Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kriminalfall, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

12.03.2022 um 09:22
Ah und ich dachte hier werden nur mysteriöse Fälle geschrieben;)

Anzeige
melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

12.03.2022 um 15:11
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Man sollte den Thread endlich umbenennen in "Fälle, bei denen ich nicht ertrage, das sie jemand mysteriös findet." :p
"mysteriös" klingt halt leicht danach, dass sich hinter dem Fall irgendetwas verbergen soll, was nicht mit normal-irdischen Gesetzen zu erklären ist. Das nervt halt manche (mich auch, ist aber nicht schlimm:-))
Es gibt Fälle, die mysteriös oder sagen wir mal lieber: rätselhaft wirken, das stimmt schon, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass immer eine Geschichte hinter dem Fall steht, die wir nur in Bruchstücken kennen, und diese Stücke passen nicht zusammen und man zerbricht sich endlos den Kopf darüber. Die fehlenden Teile der Story können wir uns nicht ergänzen, weil wir die Leute nie kennen und überhaupt die ganzen Hintergründe nicht oder nur unvollständig.
Den Fall Rebecca Reusch finde ich überhaupt nicht rätselhaft, im Gegenteil, eigentlich ist der doch ziemlich klar. @TheirSlave Deiner Meinung bin ich auch.
Auch Lars Mittank - also meine Meinung: Angstschub, Drogen oder beides, dann verunfallt oder Suizid und man hat ihn eben nicht gefunden.
Alistair Wilson. Ich vermute, da gibts irgendeine Geschichte zwischen dem Hausherrn und dem Briefüberbringer, von der seine Familie nichts wusste und auch sonst niemand. Da der Hausherr aber leider nicht mehr lebt, kann er das halt nicht aufklären.

Ich persönlich finde den Doppelmord an den Langendonks im Chiemgau sehr rätselhaft und auch die Plaza-Frau. Aber man darf vielleicht auch nicht an alle Fälle mit zu viel Logik rangehen, nicht alle Täter sind Genies, und manche haben dabei sogar noch unheimlich viel Dusel.


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

12.03.2022 um 17:07
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Auch Lars Mittank - also meine Meinung:
Also, ganz so klar finde ich den Fall nicht. Vor Allem finde ich es nach wie vor rätselhaft, wo Lars abgeblieben wäre.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:nicht alle Täter sind Genies, und manche haben dabei sogar noch unheimlich viel Dusel.
Stimmt. Und dieser Dusel ist einer der Gründe, warum so eine Tat dann nicht aufgeklärt wird.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

18.03.2022 um 18:07
Bei mir sind es gerade (wieder) und tw. schon lange:

- JF- die Plaza Frau
- der Mord an den Langendonks
- Günther Stoll- (YOGTZE)
- Lars Mittank
- Heinz Puschnik
- Alistair Wilson
- diverse Langzeitvermisstenfälle

Diverse auch ganz alte (DDR) Cold Cases aus Leipzig (Sachsen und ) die es hier tw. als Thread gibt, tw. nicht.

Zu einem davon, aus neuerer Zeit, äußerte ich mich hier in diesem Thread bereits 2019 schon mal.
"Diego M."
Angeblich sollen jetzt die Akten geschlossen worden sein. Das bekam ich vor kurzem irgendwie nebenbei mit, wo und wie, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich via MDR oder LVZ Polizeiticker online, aber Google findet dazu nix (mehr).


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

18.03.2022 um 18:16
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Zu einem davon, aus neuerer Zeit, äußerte ich mich hier in diesem Thread bereits 2019 schon mal.
"Diego M."
Angeblich sollen jetzt die Akten geschlossen worden sein. Das bekam ich vor kurzem irgendwie nebenbei mit, wo und wie, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich via MDR oder LVZ Polizeiticker online, aber Google findet dazu nix (mehr).
War der andere Thread mit der Frage nach den Fällen, die einen am meisten beschäftigen.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

25.03.2022 um 08:24
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb am 11.03.2022:Ich frage mich, was hier alle mit dem Reusch-Fall haben. Da gibt es in dieser Rubrik zig Fälle die um ein Vielfaches mysteriöser sind. Das einzig mysteriöse an diesem Fall ist, wie es passieren kann das Leute sich in einem Internet-Forum dermaßen in was reinsteigern können wie es damals der Fall war. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen, dem sie aber nichts nachweisen können weil der sich bei der Tatbegehung, obschon nicht die hellste Kerze am Christbaum, vor Glück beschissen hat. Alle anderen Spuren sind herbeifantasierte Hirngespinste von überdrehten Kiddies mit zuviel Tagesfreizeit.
Also ich unterschreibe davon jede Silbe und das ist so gut, dass man's eigentlich einfach stehen lassen müsste. Aber wenn der Thread und alle die wir mehr oder minder ausdauernd daran partizipierten schon sein (verdientes) Fett wegbekommt, obwohl Zeitkillen ja auch'n bisschen Sinn und Zweck solcher Foren ist: gefragt waren und glänzen hätten ja eigentlich auch ganz andere. Die Polizei, mehr noch sogar Justiz Berlin. Deren Performance rückblickend nämlich wirklich Fragen aufwirft und bestimmt nicht, weil sie dem Falschen auf der Fährte waren, im Gegenteil, bin da wie gesagt ganz bei dir. Sie hätten ihn überführen müssen, und ich bin inzwischen geneigt zu behaupten auch können. Aber eben bestimmt nicht so. Allein diese urige, undurchdachte, völlig überstürzte Festnahme, wo sie offensichtlich drauf pokerten, dass der einfach vor Schreck mal so auspacken würde, total naiv. Für die Justiz einer fast 4-Mio-Stadt sogar unglaublich naiv. Und da sie den medialen (v.a.) Boulevard in dem Fall und von Beginn an ja ganz bewusst auch selbst benutzt haben - von Rebeccas knalligem Filter-Konterfei bis zu dem Schnellschuss mit F's Knastaufnahme - ist die Justiz auch verantwortlich dafür, wie überzogen das in Presse und Fernsehen breitgetrampelt wurde. Und weil sie das auch selber wissen, braucht keiner erwarten dass sich Vergleichbares in Deutschland so schnell wiederholt.

Zwar auch nicht mysteriös im eigentliche Sinn aber für mich bis heute einfach schwer einzuordnen ist der Mordfall Gerd M. Straten in Koblenz vor vier Jahren. Wurde hier wahrsch. aber auch schon genannt.


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

25.03.2022 um 12:10
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Sie hätten ihn überführen müssen, und ich bin inzwischen geneigt zu behaupten auch können.
Ich vermute eine verdeckte Ermittlung hätte nur dann neue Erkenntnisse gebracht, wenn es einen Mitwisser/Mittäter gab. Sein großes Glück war halt auch, dass Familie R. bis heute an seine Unschuld glaubt. Mit Rebeccas Schwester hat er ja mittlerweile schon das zweite Kind.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

26.03.2022 um 01:57
Für mich sind es die Fälle, die nach vielen Jahren immernoch ungeklärt sind. Immerhin bedeutet es, dass entweder ein Mörder noch frei herum läuft, oder, dass jemand irgendwo lebt (unter welchen Umständen auch immer) und entweder nicht nach Hause kann, oder will.

Meine "Favoriten":

Peggy Knobloch
Katrin Konert
Tanja Mühlinghaus
Madeline McCann
Lars Mittank
Inga Gericke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.380 Beiträge, am 06.03.2024 von AnMA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.380
am 06.03.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
Vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Tötungsdelikt bei Hannover: Polizei findet Ehepaar leblos
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 29.04.2023 von Morelius
curious13 am 16.06.2022
16
am 29.04.2023 »
Kriminalfälle: Suche 4 Aktenzeichen XY-Filmfaelle
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 29.11.2023 von goldtopas
goldtopas am 20.11.2023
17
am 29.11.2023 »