Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kriminalfall, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.02.2016 um 20:46
@dazed

Es gab eine Verurteilung im Fall Daniel D. Aber man weiß immer noch nicht, was den Täter, seinen Cousin, zu dieser Tat bewog, wie er es geplant hat usw. Ich persönliche finde auch die Verurteilung (Totschlag) zu milde. Das war in meinen Augen ein geplanter, kaltblütig und hinterrücks ausgeführter Mord. Da der Inhaftierte zu seinen Motiven schweigt, sehe ich es wie @x-aequitas , die Analyse wäre reizvoll, wenn man alles wüsste.

Anzeige
melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.02.2016 um 09:37
Ich möchte noch den Fall

Joan Benet Ramsey

anführen. Er erfüllt zumindest die abgemilderte Definition von "mysteriös", von der wir hier ausgehen: Nicht unerklärbar, aber dermaßen ungeklärt...

Das Mädchen wurde am ersten Weihnachtsfeiertag im Hause der Eltern zunächst vermisst, kurze Zeit später ist ein Erpresserschreiben aufgetaucht, das auf Papier aus dem Hause aufgesetzt war. Im weiteren Verlauf haben die Eltern zusammen mit Freunden das komplette Haus durchsucht, bis der Vater die ermordete Tochter irgendwann in einem Kellerraum gefunden hat.
Da an und im Haus zunächst keinerlei Spuren gefunden wurden die auf einen Einbruch oder auch nur auf den Aufenthalt eines Fremden hindeuteten, wurden die Eltern verdächtigt. Dieser Verdacht hielt sich jahrelang und wurde erst entkräftigt als mithilfe neuer Analysemethoden DNA-Spuren auf der Leiche des Kindes identifiziert wurden, die keiner bekannten Person zugeordnet werden konnten. Die Mutter hat die öffentliche Rehabilitierung nicht mehr miterlebt, da sie zuvor an Krebs verstorben war.
Der Fall hat eine weitere bizarre Nebenepisode hervorgebracht, die ich fast noch interessanter finde als den eigentlichen Fall: Zwischenzeitlich hat sich nämlich ein Lehrer selbst als Mörder des Mädchens bezichtigt. Mit dem Fund der DNA-Spuren wurde aber auch er als Täter ausgeschlossen.
Was aber bringt einen offensichtlich völlig unbeteiligten und unschuldigen Menschen dazu, sich als Mörder und Kinderschänder zu bezichtigen und sich damit komplett und für alle Zeiten selbst zu ruinieren? Ein völlig pervertiertes Attention Seeking Syndrome? Ein Schuldkomplex aufgrund einer sexuellen Abweichung?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

12.02.2016 um 18:49
Am rätselhaftesten finde ich folgende Fälle:

- den Mord an Sabine Bittner

- die vermisste Inga Gehricke

- der vermisste Felix Heger

- die vermisste Madeleine McCann

- Tanja Gräff (wobei dieser zunehmend weniger mysteriös für mich wird)


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

23.09.2016 um 09:03
Immer noch das Verschwinden von Madeleine McCann. Immernoch schreibe ich deshalb weil damals der Hauptthread von mir war.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

23.09.2016 um 09:06
Für mich ganz klar Tristan Brübach und Frauke Liebs!

Hoffe schon seit Jahren das diese endlich aufgeklärt werden. In beiden Fällen fehlt mir auch das Motiv


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

23.09.2016 um 09:18
Der fall Lars Mittank und andere vermißten-und mordfälle.

Der Dyatlov-Pass-Vorfall


Und dann die fälle wo plötzlich ein toter irgendwo wie aus dem nichts auftaucht, aussieht als würde er nur gerade schlafen, und dann keiner weiß woher er kommt, niemand ihn kennt und keiner ihn vermißt.

Die sogenannten "John-und Jane Does".


13x verlinktmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

23.09.2016 um 21:27
@all
Ich finde den Fall Elisa Lam recht mysteriös. Auch an einen Selbstmord mag ich hier nicht glauben, wie soll die kleine zierliche Chinesin die Tür des Wassertanks aufbekommen oder gar von innen alleine wieder verschlossen haben.

Der seltsame Tod der Elisa Lam


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

23.09.2016 um 21:39
Der Mordfall Hinterkaifeck

(www.hinterkaifeck.net)


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 10:46
Definitiv:

Lars Mittank
Tristan Brübach
Heike Rimbach
Elisa Lam
JonBenet Ramsey


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 17:52
Fuer mich vor allem MH370. Da stimmt zu vieles nicht zusammen.

Viele der anderen Faelle, die hier genannt wurden, finde ich gar nicht so mysterioes. Bei TG zum Beispiel hat man ganz einfach eine Schluesselfigur noch nicht gefunden. Bei Jonbenet Ramsey sieht es nach der neuen DNA Spur so aus, als waere jemand eingebrochen. Ungewoehnlich, aber so etwas gibt es. Lars Mittank scheint leider an einer Psychose zu leiden, da gibt es fuer mich ueberhaupt nichts mysterioeses, und er koennte durchaus noch leben. Ich hoffe, dass er gefunden wird.

Bei FL gehe ich davon aus, dass der Taeter die Telephonanrufe veranlasst hat, um mit den Funkzellen Verwirrung ueber seinen Standort zu schaffen. Ungewoehnlich, und es erfordert Abgeschiedenheit und Mobilitaet, aber nicht ungewoehnlich.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 19:21
Für mich ist es
Sergej Enns
Was ist nur passiert? Äußerst rätselhaft und mysteriös sein Verschwinden. Ich hoffe sehr er wird gefunden
Ebenso Isabelle Kellenberger, die Tote vom Bodensee.
Es passt Vieles nicht zusammen, äußerst mysteriös.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 19:41
Lars Mittank!
Anton Koschuh!
Lisan F. und Kris K!
....und viele andere auch....


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 19:56
Absolut seltsam finde ich auch den Fall Kris Kremers und Lisanne Froon.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 21:00
Für mich

- die Göhrde Morde
- Anton Koschuh
- Familie Schulze, Drage.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 21:46
Ganz mysteriös für mich natürlich Menschen die spurlos verschwinden.

-Martin bach
-nancy köhn
-felix heger
-lars mittank
-sergej enns
-georgine krüger
-katrice lee
-heidi dannhäuser
-gabriele speth
-Daniel melc
-robert bell (leider in Vergessenheit geraten)
-denise pipitone
-pierre pahlke
-mandy Müller
-cicek özdemir
-rene haase
-natascha balslink

Die Gegebenheiten des verschwindens sind ungewöhnlich bzw nicht erklärbar

Gruss:)


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

24.09.2016 um 22:39
Zitat von sylvanasylvana schrieb am 28.01.2016:Anton Koschuh!
Oh ja, den hatte ich doch tatsächlich vergessen..... obwohl er nur 3 Ecken von mir weg gewohnt hat.

Ebenfalls vergessen hatte ich MH370, und natürlich auch Julia Kührer, selbst wenn in diesem Fall ein Verurteilter einsitzt.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

25.09.2016 um 00:19
Familie aus Drage
Maddie McCann
Inga Gehricke
MH 370
Lars Mittank
Sergej Enns
Tristan Brübach
Frauke Liebs
Arif

Besonders das Schicksal der verschwundenen Kinder beschäftigt mich oft.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.09.2016 um 14:27
Nachdem ich vorhin erst eine Folge XY aus dem Juni 2016 gesehen habe, finde ich nun auch diese Fälle höchst mysteriös:

Annika Seidel
Fam. Schulze aus Drage
Inga Gehricke


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.09.2016 um 22:50
Der Fall katrin konert


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.09.2016 um 23:24
@Esperanto0707

Rene Haase Robert Bell habe ich unter der schnell Such keine Beiträge gefunden. Berichte doch bitte in kurzen Zügen was da war.


Anzeige

melden