Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kriminalfall, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.09.2016 um 23:36
@schluesselbund

Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)

Zu Robert Bell finde ich allerdings auch nichts.

Anzeige
melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

30.09.2016 um 23:39
@Carietta

Besten Dank.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.10.2016 um 07:20
Ich persönlich finde eigentlich alle Fälle mysteriös, solange sie noch nicht aufgeklärt sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich dann im Kopf alle möglichen Szenarien zusammenreimt und dabei das Naheliegendste, Einfachste ausblendet.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

01.10.2016 um 08:06
@schluesselbund

Der fall Robert Bell ist ähnlich vergleichbar mit Sergej Enns,




Rosemarie Bell versucht immer noch zu rekonstruieren, was mit ihrem Sohn damals passiert ist. Der Portier des "Rochambeau" erzählt, ihr Sohn habe das Hotel "übereilt" verlassen. Wohin will er an diesem Abend? Hat er sich mit jemandem getroffen? Ist er vielleicht in dunkle Geschäfte verwickelt? "Robert hatte noch nie in seinem Leben etwas mit der Polizei zu tun", sagt Rosemarie Bell. Will er einfach noch einmal Schwimmen gehen und ertrinkt im Mittelmeer? Möglich. Aber nimmt man zum Baden seine EC-Karte mit? "Außerdem werden Leichen an diesem Küstenabschnitt so gut wie immer angespült", sagt sie.schluesselbund

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-417822.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Text



melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 08:05
Denise Pipitone ist auch ein recht mysteriöser Fall. Hat der einen eigenen Thread hier im Forum?


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 12:56
Frauke Liebs
Martin Bach
Elisabeth Schmidt


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 14:35
Der traurige Fall vom Lohmühlteich.

Wo ein Vater aussagte ,das er mit seinem Baby von 2 oder 2 Männern angegriffen wurde und dann aus Angst in den eiskalten Teich sprang.Das war im Januar dieses Jahres.
Das Baby vor die Brust gebunden.
Er schrie um Hilfe und wurde gerettet
Das Baby jedoch starb

Über diesen Fall liest man gar nichts Neues.Im Netz stehen nur Artikel vom Januar 2016
Keine neuen Erkenntnisse-auch nicht wie es dem Vater gesundheitlich ergeht(er lag ja auch im Krankenhaus)

Warum wurden die Angreifer nie gefunden,warum wurde der Mann mit dem Baby angegriffen?
Dieser Fall ist mysteriös


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 14:40
Der Tod von Marilyn Monroe. Die einzige VT, der ich anhänge ;)


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 15:30
@Capitano

Wenn ich mich nicht irre, hat die ex frau und tochter von dennise pipitone's vater aus erster ehe was mit dem verschwinden zu tun.
Leider fehlen hier die Beweise


Roswitha strohfus ist auch so ein fall der mysteriös ist, da sie komplett mit ihren auto verschwand...


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 15:31
@Esperanto0707

Ja hab mittlerweile einen Thread dazu erstellt in dem das bereits thematisiert wurde.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 15:36
@Capitano

Ja eben erst gesehen.
Super gemacht ! :)


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 19:03
Muss hier mal eben meinen alten Beitrag zu diesem Thema herauskramen:
Ich selbst halte es ähnlich wie @ Carietta - für mich sind eigentlich die meisten der ungeklärten Fälle hier "mysteriös". Eben weil die Tatumstände und Tathintergründe im Dunkeln liegen.

Es gibt aber einzelne Fälle die mich ganz besonders fesseln. Fälle über die ich immer wieder nachdenke und die mich nie ganz loslassen. Nicht weil diese nun "mysteriöser" (sonderbar, dass für dieses Adjektiv überhaupt ein Komperativ existiert) wären als andere Fälle. Sondern vielmehr, weil mir emotional so sehr an einer Erklärung für das Geschehen gelegen ist, dass ich es nicht damit bewenden lassen kann, mir zu sagen "es findet sich keine Erklärung, isso und gut".
Das ist immer dann der Fall, wenn ich mich mit Opfern oder Angehörigen in irgendeiner Weise identifizieren kann, oder ein besonderes Maß an Empathie für diese aufbringe.
Auf thematische Anregung von @aero möchte ich hierzu ergänzen: Mich bedrückt das persönlich am meisten, wenn immer wieder Menschen einfach verschwinden. Wenn "jemand mit einem augenschlag aus seinem leben verschwindet und von niemanden mehr gesehen wird". Vielleicht, weil man das Gefühl hat nichts tun zu können. Und weil man sich eben auch gleich immer schlimme Dinge ausmalt.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 20:39
Was ist mysteriös, ein Fall der über Jahrzehnte mysteriös erscheinen mag, kann durch Informationen plötzlich banal werden, nämlich dann, wenn Leute, die an der Aufklärung des Geschehens beteiligt waren, Angaben zu den Ereignissen machen.

Jetzt stehen Fakten im Raum, die nicht gesichert sind, jedoch weit über dem Charakter eines Gerüchtes liegen, wobei ja an Gerüchten oft auch etwas dran ist.
Es bilden sich Szenarien und am Ende kristallisiert sich dann womöglich ein Tathergang heraus, der schlüssig ist und womöglich auch noch Fragen beantworten kann, die in einem fallspezifischen XY Trailer gestellt wurden.

Will man auf Teufel komm raus immer alles aufgeklärt wissen oder kann es nicht auch sein, dass es Fälle gibt, an deren Aufklärung man indirekt schon lange kein Interesse hat, weil die einem nur eine grosse Last am Bein wären und man daher die Sache unterm Teppich lässt?

Ist immer alles gerecht, oder gibt es auch in unserer Demokratie in puncto fairer Ermittlungsarbeit eine gewisse "Dunkelziffer"?

Man darf halt hier nicht immer alles sagen, so wie man es meint, jedoch darf man meine Kommentare hier gerne mal lesen, wenn man möchte.

Von Demokratie und Gerechtigkeit sind wir auch bei uns in Deutschland auf den zweiten Blick meilenweit entfernt.

So dann wirken viele Fälle zu Beginn mysteriös, dieses Szenario wird jedoch schnell abgeflacht, wenn man zum Glück begründete, verständliche und nachvollziebare Inputs bekommt.

Solten Nachfragen aufkommen, darf man mich gerne hier privat kontaktieren, jedoch mit dem Hintergrundwissen, dass auch privater Austausch hier bei Allmy bei Bedarf mitgelesen werden kann.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 21:45
@Dornröschen
@krimifan.

Beiden Postings kann man zumindest im Ansatz zustimmen.

Diese Fälle habe auch ich die mir eigentlich nie eine Ruhe lassen und mich dauerhaft beschäftigen. Hat oft aber gar nichts mit den Opfern zu tun.

Die Fälle die mich wirklich dauerhaft beschäftigen sind zB Bianca Blömeke und Julia Kührer. Für beide Opfer habe ich aber im Prinzip keine wirkliche Empathie übrig, würde mir dennoch wünschen dass alles ans Tageslicht kommt was passiert ist.

Dazu kommen die Fälle Michaela Grabner und Heike Rimbach, wo ich wirklich das Gefühl habe es besteht kein Interesse daran die Fälle aufgeklärt zu haben. Hier könnte wirklich jeweils zutreffen dass schwere Ermittlungs-Versäumnisse ans Tageslicht kommen würden, wenn die Fälle geklärt werden. Da sehe ich auch nicht den wirklichen Willen, dass man an dem Fall ernsthaft arbeiten will.

Lars Mittank beschäftigt mich extrem weil das für mich einfach extrem mysteriös und nicht logisch erklärbar ist (wenn, dann nur mit Mutmaßungen). Aktuell denke ich viel an die Fälle Denise Pipitone und an die beiden vermissten Österreicher Max B. und Andi L. In diesen Fällen kommt aber sicher auch Empathie zum tragen, gar keine Frage.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

22.10.2016 um 21:59
Das wäre definitiv der Fall, der im letzten Jahr verschwundenen Inga Gehricke aus Sachsen-Anhalt.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.10.2016 um 02:31
Eigentlich alle Fälle,aber insbesondere Tristan Brübach,Sonja Engelbrecht,Lars Mittank und der Fall Inga.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.03.2017 um 14:23
Zum Mordfall Heinz Puschnik habe ich noch folgenden Onlineartikel gefunden

>> http://palatia.unitas.org/aus-dem-leben-eines-strafrichters-ein-ungeklaerter-mordfall/


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.03.2017 um 14:45
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb am 22.10.2016:Der traurige Fall vom Lohmühlteich.

Wo ein Vater aussagte ,das er mit seinem Baby von 2 oder 2 Männern angegriffen wurde und dann aus Angst in den eiskalten Teich sprang.Das war im Januar dieses Jahres.
Das Baby vor die Brust gebunden.
Er schrie um Hilfe und wurde gerettet
Das Baby jedoch starb
Danke für diese Info. Ich dachte, beide hätten überlebt. Wie traurig. :(


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.03.2017 um 15:48
Wenn Menschen aus ihren Alltagssituationen oder ohne Anzeichen verschwinden, als hätten sie sich in Luft aufgelöst. Noch mysteriöser wenn die Zeitspannen relativ kurz sind oder die Wege gut überschaubar und mit vielen Menschen gefüllt. Da gibt es den Fall wo ein Kind im Supermarkt verschwunden ist, das nur von der einen Erwachsenen Person zur anderen 20 Meter laufen wollte. Das Mädchen das aus dem Bus austieg und nur eine Straße nach Hause laufen musste und nicht ankam. Auch der Fall der Familie aus Drage, sehr komisch. Ich glaube nicht an übernatürliches, darum sollten alle Fälle in eines dieser 4 Muster passen:

A) Die Person stieg absichtlich in einem ungewöhnlichen Moment aus dem Leben aus und verschwand.

B) Die Person fiel einem Verbrechen zum Opfer

C) Die Person began einen Suizid ohne das die Leiche zu finden ist

C) Die Person verunglückte sehr unglücklich (wo runtergestürzt,  ertrunken,...)


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

27.03.2017 um 23:54
Der Verschwindensfall Sergej Enns ist für mich absolut mysteriös.


Anzeige

melden