Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödliche Attacke in Berlin

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:51
@Suinx
Danke dir. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ihre Herkunft ausschlaggebend für diese grausame Tat war...

Anzeige
melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:58
@Brotherloui

Naja, ausschlaggebend vielleicht nicht aber man sollte das sehr wohl zur Kenntnis nehmen. Mann schubst Frau und sie stirb -ist vielleicht politisch korrekt aber nicht zielführend. Stell dir vor er hätte von 4 Frauen mit Kopftuch ausgerechnet eine andere und sichtbar deutsche Frau geschubst. Dann sehe alles ganz anders aus. ;)


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 14:59
@Suinx
Alles nur Spekulation im Moment. Ich denke und hoffe das die Staatsanwaltschaft und Polizei die Tage genauer Stellung beziehen kann. Sofern der Typ aussagt.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:05
Spekulation hin oder her. Die junge Frau ist Tod! Der Täter ist Islamist. Der Täter ist u.a. wegen seiner Vorgeschichte ein verfluchtes Individuum! Der Täter liegt nur dem Steuerzahler auf der Tasche, und hat hier alle Rechte verwirkt!

Welcher Richter / Psychologe lässt so einen auf die Menschheit los? Diese Leute haben an dieser abscheuliche Tat ebenfalls eine Mitschuld, und gehören dafür zur Rechenschaft gezogen!

Es kann so nicht mehr weitergehen, denkt auch mal an die Opfer und deren Angehörige.


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:10
So einer, gehört einfach für immer weggesperrt! Aber man hat ja immer Mitleid mit den armen Drogensüchtigen und psychisch Kranken, die sowas machen! Das ist das Problem!


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:11
@Motorradfahrer
Zitat von MotorradfahrerMotorradfahrer schrieb:Spekulation hin oder her. Die junge Frau ist Tod! Der Täter ist Islamist. Der Täter ist u.a. wegen seiner Vorgeschichte ein verfluchtes Individuum! Der Täter liegt nur dem Steuerzahler auf der Tasche, und hat hier alle Rechte verwirkt!
Und schon gehts los mit dem Blödsinn...

Natürlich ist er Islamist. Was auch sonst. Geht ja gar nicht mehr anders.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:23
@aseria23

Das ist kein Blödsinn!

Wer abstreiten will, dass die Mitglieder dieser Religion nicht wesentlich mehr an Verbrechen beteiligt sind wie der Rest, steht komplett neben der Realität!

Ich empfehle mal den Aushang an einem Gericht zu lesen. Die Namen der Angeklagten geben hier eine eindeutige Auskunft!
Da ist es egal ob im Norden oder Süden der Republik, das ist überall das selbe. Und das sind die Fakten.


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:25
@Motorradfahrer
Soweit ich weiß ich er ein in Deutschland geborener iraner. Nichts desto trotz muss er weggesperrt werden.
Ich will jetzt nicht in der Haut der Familie von dem Toten Mädchen stecken, einfach nur eine abartige und unnötige Tat.
Ob er islamist ist spielt keine Rolle und steht auch nicht zur Debatte.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:27
@Motorradfahrer

Nur vorweg ich bin kein Gutmensch, das kannst du dir sparen...

Aber wo sind deine Fakten das es so ist?

Wo steht, dass in Deutschland mehr Einbrüche von Islamisten begangen werden ? Wo steht das in Deutschland mehr Morde von Islamisten begangen werden? ...


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:27
Nur weil er ein in Deutschland geborener Iraner ist, macht ihn das nicht zum Islamisten. War doch Iraner, oder?

Ich sehe es aber so, dass man durchaus laut Fragen darf, warum jemand mit so einer Vergangenheit (laut einem BZ-Artikel, den ich las) frei rum läuft.
Diese Frage stellt man sich ja auch zu Recht in Berlin.
Dabei ist es auch völlig egal ob Knast oder Psychiatrie. Jedenfalls weg von der Öffentlichkeit oder eben, wenn rechtlich möglich, zurück.
Wenn ich jetzt manche Kommentare lese (nicht zwingend hier, allgemein ), könnte ich kotzen.
Wird teilweise in Schutz genommen, ggf. nicht schuldfähig usw.
Egal ob schuldfähig oder nicht, Gefahr ist Gefahr und Tat ist Tat.
Gefahren gehören gebannt und Taten nach Möglichkeit verhindert, zumindest aber bestraft.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:31
@OddThomas

du hast Recht, das Problem ist nur, dass viele Leute nicht nach der Vergangenheit urteilen sondern nach Herkunft. Das dieser Mensch in den Knast gehört ist klar. Aber nehmen wir an es wäre ein "reinrassiger" Deutscher, übertrieben gesagt. Dann hätten bestimmte User nichtmal Interesse hier in diesen Thread zu gucken.

Man kann diesen Menschen nicht in Schutz nehmen, man kann nur drauf hinweisen das es nicht aufgrund seiner Herkunft oder seines Glaubens verurteilt werden darf.


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:34
@fl0ryan
Viele vergessen das nicht jeder Iraner, Türke oder Syrer ein Moslem ist. Von daher ist es auch bzgl dieser Attacke erst mal nicht relevant welcher Religion er angehört, wenn er seine Aussage tätigt weiß man eventuell mehr.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:35
@Brotherloui

ich weiss, man kann das ganze ausführen, Religionen, Herkunft, Musikgeschmack, Haarfarbe...ich denke du weisst was ich mit meinem Post meinte....


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:37
@fl0ryan
Ja ich versteh was du meintest. Ich wollte es nur ergänzen.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:40
@fl0ryan
Ich würde mich auch aufregen, wenn er der deutscheste Deutsche Deutschlands wär.
Mir geht es darum, dass immer erst was wirklich schlimmes passieren muss, obwohl der Kerl bereits ordentlich was auf dem Kerbholz hat.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:45
Wobei ihr Moslems und Islamisten durcheinander bringt. Genau genommen sind Iraner -Perser. Halten sich für die besseren Moslems. Wie auch immer -der Mann hat eine Straftat begangen und man sollte die Herkunft, Umstände, sein gesundheitlicher Zustand zur Kenntnis nehmen. Das ist keine Vorverurteilung, sondern zur Kenntnisnahme aller Faktwn.


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:47
@Suinx
Ja, seine psychische Störung wird im wahrscheinlich strafmildernd zu gute kommen... ach ja und dazu noch die Drogen. -.-


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:49
Moslems und Islamisten hat hier nur einer gleichgesetzt.
Der Rest könnte da ganz gut differenzieren.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:50
@Brotherloui

zur Tatzeit soll er aber nicht auf Drogen gewesen sein, von daher schuldfähig....


Zum Motiv: der Mann muss sehr durch sein. Stellt euch mal vor er hatte einfach kein Bock mehr auf Obdachlosigkeit. Was ist da der einfachste Weg ? Ab in Knast. Haste Bett, TV und Heizung. Jemand kocht für dich und du kannst auch noch Geld verdienen...

Ist makaber aber ich traue es einigen zu. Würde es vielleicht selbst nicht anders machen. Nur gibt es "harmlosere" Wege um in den Knast zu kommen...


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 16:51
@fl0ryan
Hast du eine Quelle? Heute Morgen wurde gesagt das man die Blutprobe abwarten muss.


Anzeige

melden