Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödliche Attacke in Berlin

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 18:08
@Suinx

Warten wir es ab. Ich denke nämlich nicht, daß der
TV noch so differenzieren konnte, daß er sich eine
Frau aus seinem mutmaßliche Kulturkreis ausgesucht hat.

Und er hat sie ja mit Anlauf vor den Zug gestoßen, ich
denke schon, daß das eine rein zufällige Attacke war.

Anzeige
melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 18:17
@inci2

Ich sage ja nicht, dass er sie gezielt ausgesucht hat. Aber ich will mir auch nicht Vorschriften lassen machen, was ich zu denken hätte. Und um so mehr die Zeitungen vertuschen und verheimlichen um so misstrauischer werden andere und erzeugt den Jagdinstinkt.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 18:21
@Suinx

Ich weiß, worauf Du anspielst. In diesem Fall war es
aber so, daß schon ganz früh bekannt wurde, daß es
sich um einen in Deutschland geborenen Iraner gehandelt
hat.

Insofern, man kann es mit dem Misstrauen auch übertreiben.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 22:23
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das aber Leute den hier geborenen Iraner gleich abschieben wollen zeigt doch in welche Richtung diskutiert werden soll.
Ich habe geschrieben, dass ich bei jedem Deutschen mit so einer Vorgeschichte ebenfalls skandalös finde, wenn er frei rum läuft.
Ich habe auch geschrieben, dass man durchaus von der Möglichkeit der Abschiebung Gebrauch machen sollte, wenn denn die rechtlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind.Das beinhaltet aber auch, dass die Strafe entweder hier oder im Iran verbüßt wird.
Das hat nichts damit zu tun, die Diskussion in eine Richtung zu lenken. Ich frage mich, warum man denn nicht abschieben sollte, wenn die rechtlichen Voraussetzungen gegeben sind?
Das ist ein legitimes und legales Mittel, das obendrein dem Schutz der Bevölkerung dient.
Zumal es eine Maßnahme gewesen wäre, die aller Wahrscheinlichkeit nach dazu geführt hätte, dass die junge Frau jetzt weiter fröhlich durchs Leben gehen würde.
Ist aber nicht.


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 22:55
Sehe ich auch so. Solche Verbrecher sollten abgeschoben werden. Was will man noch mit denen hier?


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:00
@Winzling
Wohin willst du den abschieben? Nach Hamburg? Er ist in Deutschland geboren.


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:02
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Wohin willst du den abschieben? Nach Hamburg? Er ist in Deutschland geboren.
Anders als in manch anderem Land, ist man nicht automatisch Deutscher, wenn man in Deutschland geboren wird.


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:04
@OddThomas
Ok bei doppelter Staatsbürgerschaft könnte man ihm die deutsche entziehen. Na ja wird eh nicht passieren.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:05
@OddThomas

Es besteht aber die hohe Wahrscheinlichkeit, daß er einen Daueraufenthalt hat,
ich nehme an, die Familie ist ursprünglich vor dem Mullahs aus dem Iran geflohen.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:09
@inci2
Mag sein. Bisher hieß es immer nur er sei ein in Deutschland geborener Iraner.
Da er vor 2000 geboren wurde, besteht aber auch durchaus die Möglichkeit, dass die Eltern eben nicht die Übergangsfrist eingehalten haben.

Bisher stand in den Medien nichts von doppelter Staatsangehörigkeit.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:12
@OddThomas

Für einen Daueraufenthalt braucht man keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Abgesehen davon, würde man einen Drogen- und Alkholsüchtigen wohl
kaum in den Iran abschieben.

Auf Drogen- und Alkoholkonsum steht da nämlich die Todesstrafe.
Und in solche Länder wird nicht abgeschoben.


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:13
Wie auch immer; für immer weg sperren das ist die einzige Option. Egal was für eine Nationalität, sollte Kreaturen sollten nicht frei herumlaufen dürfen!


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Für einen Daueraufenthalt braucht man keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Stimmt, aber jemanden mit Aufenthaltsrecht kann man u.U. abschieben.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Abgesehen davon, würde man einen Drogen- und Alkholsüchtigen wohl
kaum in den Iran abschieben.

Auf Drogen- und Alkoholkonsum steht da nämlich die Todesstrafe.
Und in solche Länder wird nicht abgeschoben.
Soweit ich weiß, nur bei wiederholtem Konsum und auch nur bei Verzehr oder Erwerb im Iran. Kann mich aber auch täuschen.
Trotzdem schlecht für uns, so wird er quasi noch belohnt.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:21
@OddThomas

Also auf den einen zusätzlichen Patienten in der Psychiatrie
kommt es nun auch wirklich nicht mehr an. Den verkraften wir
auch noch. Hauptsache, er bleibt dauerhaft aus der Öffentlichkeit
weg.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:32
@inci2
Ja, aber verkraften wir den auch, wenn er wieder draußen ist? Die junge Frau hat es nicht verkraftet. Nicht falsch verstehen, ich sehe es ja ähnlich, aber es muss auch konsequent durchgezogen werden, egal ob Knast oder geschlossene. Oder eben, wenn eben die rechtlichen Voraussetzungen gegeben sind, auch anschließende Abschiebung.

Ich finde, von dieser Option wird aus falschen Schuldgefühlen heraus oder Angst vorm Ansehen im Ausland viel zu wenig Gebrauch gemacht. Allerdings würde ich das auch gerne mit vielen Deutschen machen, nur haben wir leider keine Inseln mehr frei, wo wir sie hinbringen können ;)


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

21.01.2016 um 23:40
Ist leider so. Diese Welt ist voll von solchen kranken Irren. Wie soll man denn in Sicherheit leben können wo doch solche Psychopathen frei herumlaufen?


1x zitiertmelden

Tödliche Attacke in Berlin

22.01.2016 um 00:31
@Winzling

So ein Blödsinn.
Meine Vater ist ebenfalls Iraner, meine Mutter Deutsche. Ich bin in Deutschland geboren, habe aber ebenso auch iranische Wurzeln. Wohin soll man mich also abschieben, wenn ich irgendwann einmal straffällig werden sollte?
Es gibt schon unglaublich dumme Menschen in dieser Welt. Mit einem winzigen Verstand und noch winzigerer Logik.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

22.01.2016 um 00:45
So wie ich das gelesen hab ist der Mann vermindert bis gar nicht schuldfähig, zum. gibt es Anhaltspunkte dafür. Er ist Psychisch gestört. Hat als jugendlicher wohl schon mal jemanden niedergestochen, saß auch im Gefängniss.
Traurig für die Familie :(

Aber ich glaub dem passiert nicht viel.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

22.01.2016 um 00:55
Das Bild was ich von ihr gesehen habe lässt nicht darauf schliessen das sie muslima ist. Sie trägt kein Kopftuch auf diesem.
Und nur weil jemand eine dunklere Hautfarbe hat evtl. ist er nicht gleich muslim.
Es wird so beschrieben, das der Mann einige Minuten um sie herum geschlichen ist, sie hat nichts bemerkt, als die U-Bahn einfuhr nahm er Anlauf und schubste sie.


melden

Tödliche Attacke in Berlin

22.01.2016 um 02:05
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Ist leider so. Diese Welt ist voll von solchen kranken Irren. Wie soll man denn in Sicherheit leben können wo doch solche Psychopathen frei herumlaufen?
Du wirst nie in Sicherheit leben können. Es gibt denke ich genug Psychos die frei herum laufen ohne dass sie in irgendeiner Weise straffällig bekannt sind. Damit muss man leben. Wie schon einst Erich Kästner sagte: "Wird's besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" Ich finde den Straßenverkehr weitaus gefährlicher. Monatlich kommen in DE ca. 300 Menschen durch Verkehrsunfälle ums Leben. Es gibt aber immer noch Autofahrer. ;) Das jetzt nur so generell, was "dein Leben in Sicherheit" betrifft.


Zum Thema, bzw. Täter. Ich kann auch nicht verstehen, warum so ein psychisch auffälliger Mensch, der mehrfach durch Straftaten in den Fokus rückte, nicht in eine entsprechende Einrichtung verbracht wurde. Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass mit solchen Fällen zu lax umgegangen wird. :(


Anzeige

1x zitiertmelden