Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Angehörigen geschlossen
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 16:29
Die 55-jährige Ina K. aus Gorleben wird vermißt.

Bisher sind nur wenige Details bekannt.


Lüneburg (ots) - ++ Frau aus Gorleben vermisst ++ Polizei sucht nach Ina K. aus Gorleben ++ mit hellblauen Pkw Daewoo Matiz seit Ende 2015 verschwunden ++ Polizei fahndet mit Bildern ++ "Wer kann Hinweise geben?" ++
Lüchow-Dannenberg/Gorleben/Niedersachsen/Deutschland
Nach einer Vermissten 55-Jährigen aus Gorleben fahndet und sucht aktuell die Polizei in der Region. Seit vermutlich Anfang November 2015 gibt es von der 55-Jährigen Ina K. aus Gorleben kein Lebenszeichen, so dass die Polizei jetzt nach Hinweisen aus dem Umfeld der Frau im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau fahndet. Nach derzeitigen Ermittlungen und Angaben aus dem Umfeld der 55-Jährigen, verließ Ina K. Anfang November ihr Wohnhaus in Gartow mit ihrem Pkw Daewoo Matiz, hellblau, amtlichen Kfz-Kennzeichen DAN-R 106, in unbekannte Richtung. Ein mögliches Ziel könnte dabei auch eine Theatergruppe in Italien gewesen sein. Ermittlungen im weiteren Umfeld der Vermissten sowie auch von möglichen Anlaufadressen ergaben bis dato keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Ina K.. Die 55-Jährige ist ca. 1,74m groß und hat braune Augen.
Die Polizei fragt: "Wer sah Ina K. seit Anfang November 2015 oder hatte Kontakt zu ihr?" "Wer kann Angaben zum Verbleib des hellblauen Pkw Daewoo Matiz - DAN-R 106 machen bzw. sah das Fahrzeug seit Anfang November?"
++ Bild der Ina K. sowie eines hellblauem Pkw Daewoo Matiz (Abbildung ähnlich) befindet sich unter www.polizeipresse.de ++



Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Kai Richter
Telefon: 04131/8306-2324 o. Mobil 01520 9348855
E-Mail: kai.richter@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/ (Archiv-Version vom 01.09.2012)

Anzeige
2x zitiertmelden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 17:07
Die Polizei fragt:

Wer kann Hinweise geben?

Die Frau ist schon seit Nov. 2015 abgängig und wird erst ab 26. Jan. 2016 polizeilich öffentlich gesucht.
Was mag hier vorgefallen sein?

Mir ist es nicht gelungen die vorhandenen Bilder vom Presseportal Lüneburg hier herein zu kopieren.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 17:44
Im Grunde ist nichts veröffentlicht. Das Foto von ihr und dem Auto.
Was hat es mit der Theatergruppe auf sich ? Sind die in ihrer Nähe aufgetreten und sie hat die kennengelernt ? Hat vielleicht am Stück oder deren Leben gefallen gefunden.
Ich denke sie hat allein gelebt, wegen der großen Zeitspanne von November bis heute. Ein Arbeitgeber hat sie scheinbar auch nicht vermisst.


melden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 18:07
@all
@grizzlyhai

Die Vermisste hat Familie und in jüngeren Jahren in Italien gelebt.
Es ist mir ein Rätsel, warum wir im unmittelbaren Umfeld nichts mit bekommen haben.
Es gibt keinen Aushang und es sind keine Handzettel im Umlauf, dass die Mutter gesucht wird.

Sehr merkwürdig!

Ich hoffe, dass Anwohner, Nachbarn und Freunde auf das Schicksal und den Verbleib von I.K. aufmerksam werden.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 18:13
Ich nehme an, dass Familie und Polizei von einem freiwilligen Verschwinden ausgingen. Wenn aber mal zwei Monate keine Kontobewegungen mehr stattfinden und auch sonst keiner was von ihr gehört hat sieht sich die Polizei vielleicht doch genötigt mal öffentlich nach der Frau zu suchen.
Vielleicht hat man ja mittlerweile die Theatergruppe gefunden und sie dort nicht aufgefunden.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 18:20
Weiß man denn was über ihre Lebensumstände? Lebte sie allein oder hatte sie einen Partner? Wurde ihr Fehlen so spät erst bemerkt oder war es für sie nicht untypisch, mal für längere Zeit zu verschwinden?

Scheinbar weiß man ja ziemlich genau, wann sie verschwunden ist, was dafür spricht, dass sie bis zu dem Zeitpunkt einen geregelten durch Zeugen nachvollziehbaren Tagesablauf hatte... Wurde sie trotzdem erst jetzt vermisst gemeldet oder gab es schon eine Vermisstenmeldung vorher, die aber nicht ernst genommen wurde, da man annahm, sie ist (mal wieder?) nach Italien gefahren?

Normal ist es sicher nicht, erst 2 1/2 Monate nach dem Verschwinden gesucht zu werden, es sei denn, man hatte einen sehr unsteten Lebenswandel, lebte sehr zurückgezogen oder es gab für jemanden einen sonstigen guten Grund, das Verschwinden so lang wie möglich geheim zu halten.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 19:31
Es werden auch noch 2 Jugendliche aus der Gegend vermisst:

- Mustafa Ahmadi, 13 J. aus Dannenberg - verschwunden seit Ende November 2015

- Patrick H., 16 J. aus Lüneburg - verschwunden seit Weihnachten 2015.

Über beide wird mE relativ wenig berichtet, was mich ein bißchen wundert.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 19:32
@spookytooth

Meinst du das hängt zusammen ?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 19:36
@Comtesse
Lt. Pressemitteilung
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Seit vermutlich Anfang November 2015 gibt es von der 55-Jährigen Ina K. aus Gorleben kein Lebenszeichen, so dass die Polizei jetzt nach Hinweisen aus dem Umfeld der Frau im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau fahndet.
weiß man wohl nichts genaues über den genauen Zeitpunkt.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 19:49
@grizzlyhai
Nein, denke nicht an Zusammenhänge.

Mich wundert die klägliche Berichterstattung bzw. bei Ina K. die späte
Vermisstenmeldung. Man merkt nach über 2 Monaten dass eine Frau
abgängig ist und dann in einem so kleinen Ort, wo doch jeder jeden
kennt.

Was ist mit dem Briefträger, der sieht doch wenn der Briefkasten
überquillt?


melden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

27.01.2016 um 23:26
Dieser Vermisstenfall ist sehr merkwürdig.
Deswegen habe ich ihn auch einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt.
Bisher ist nicht mehr bekannt.
Die vermisste Frau hat Familie im Dorf.
Ein einsames Leben führte sie nicht.
Es bleibt abzuwarten, was in den nächsten Tagen bekannt wird!


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 01:18
@hahnundhenne

Du schreibst:
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Die vermisste Frau hat Familie im Dorf. Ein einsames Leben führte sie nicht.
Gorleben hat sage und schreibe 617 Einwohner. Da kennt doch jeder jeden. Die Familie weiß nicht, ab wann sie verschwunden ist (Zitat "Anfang November"). Das kann eine Zeitspanne von einer Woche sein. Seit 26. Januar wird sie polizeilich öffentlich gesucht. Das sind fast drei Monate. Drei Monate ohne Lebenszeichen, ohne Kontobewegung (gut, davon muss die Familie nicht unbedingt etwas gewusst haben), mit überquellendem Briefkasten, heruntergelassenen Rollläden.

Wenn man für längere Zeit verreist, bittet man doch jemanden, sich um die Wohnung zu kümmern, ab und zu mal durchlüften, Blumen gießen, Briefkasten leeren. Vielleicht hat sie das getan. Und nach fast drei Monaten kam dann jemand auf die Idee, dass da was nicht stimmen kann. Wahnsinn!

Zwischendrin war auch Weihnachten und Silvester. Eigentlich hätte es spätestens da auffallen müssen, dass sie nicht erreichbar ist und sich auch nicht meldet.

@spookytooth kann ich nur zustimmen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 04:34
Ganz so merkwürdig ist es nun auch wieder nicht. Mit 55 sind schon manche Leute in Frührente, haben also ausgesorgt und sind unabhängig. Viele sind dennoch fit genug, in den Urlaub zu fahren und Hobbies nachzugehen .

Wenn das auf Ina K. zutrifft und sie Anfang November verlauten liess, dass sie ein paar Wochen Urlaub braucht, weg aus diesem trüben norddeutschen Herbstwetter, ins schöne Italien, dann werden die Leute das so akzeptieren. Die Nachbarn bekommen vielleicht gar nicht genau mit, an welchem Tag sie aufbricht. Sie bemerken irgendwann, ja, sie ist nicht mehr da, wird wohl nach Italien gefahren sein.

Und dann vergehen ein paar Wochen. Dann werden die ersten ab und zu mal gefragt haben: "sag mal, ist die Ina K. eigentlich wieder da? Die ist doch nun, hm, so 4 oder 5 Wochen weg?" "Ja, die hat's gut, die kann es sich ja leisten. Ich hab sie noch nicht wieder gesehen. Wenn sie schlau ist bleibt sie noch ein paar Wochen weg, solange wir hier Sauwetter haben."

Und wieder geht eine, gehen 2 Wochen ins Land. "Sag mal, die Ina K. ist immer noch nicht zurück, oder hast Du sie gesehen?" "Nee, ist schon komisch, aber vielleicht hat sie sich in einen Italiener verliebt?" Grins, Kicher, Achselzucken.

Und schon sind zwei Monate um bevor irgendjemand sich ernsthaft Sorgen macht. Und dann vergeht vielleicht noch eine Woche, bevor man zur Polizei geht. Und die reagiert erst mal genauso, denn die Dame ist alt genug, es gibt keinerlei Anzeichen einer Straftat, einer Selbstgefährdung usw. Und noch eine Woche vergeht und dann endlich sagt jemand: da stimmt was nicht, wir leiten eine öffentliche Suche ein.

Nein, so unvorstellbar ist das nicht.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 07:57
Hier noch ein Artikel dazu, mit Bildern von ihr und dem Auto.

http://wendland-net.de/post/vermisst-ina-k-aus-gorleben-58633


melden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 13:12
Die Polizei fragt:

Wer kann Hinweise geben?
Die Hinweise sind bisher ausgeblieben!

Alle Spekulationen treffen nicht den Punkt.

Z.B. Rollläden werden nicht hochgezogen! Fr. K. hat keine Rollläden!

Die gegenwärtige Aufgabenstellung heißt: Augen auf, wo wird der PKW gesichtet!
Wann wurde, exakt bitte, Fr. K. zuletzt und wo gesehen?


2x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 14:33
@hahnundhenne

Wenn sie nach Italien gefahren wäre, hätte sie mindestens 1 x tanken müssen, und dies so ungefähr auf halber Strecke, vorausgesetzt, sie ist mit vollem Tank losgefahren. Ich finde die Stelle nicht mehr zu 'keine Kontobewegung'. Könnte also doch sein, dass sie mit Karte gezahlt hat.

Es ist überhaupt nicht klar, wohin sie wollte, wann sie gefahren ist, ob sie vorher eine größere Summe Bargeld abgehoben hat, weil sie EC-Karten ablehnt, ob sie doch mit Karte gezahlt hat und somit die Zielrichtung annähernd bekannt ist und ob es in dieser Familie üblich ist, Weihnachten alleine zu feiern, etc.

Wir wissen jetzt lediglich (a) den Vornamen, (b) Modell Farbe und Kennzeichen des Autos, (c) dass die Familie früher in Italien gelebt hat, (d) dass es eine wie auch immer geartete Verbindung zu einer Theatergruppe gibt, die ich jetzt einfach mal in Italien vermute, (e) wie ihr Gesicht ausschaut und wie groß sie ist, und (f) dass sie keine Rollläden hat ;-).

Da kann man auch gleich mit der Stange im Nebel rumstochern.

Polizei und Presse sind sehr zögerlich. Wieso eigentlich?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 14:47
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Alle Spekulationen treffen nicht den Punkt.
Z.B. Rollläden werden nicht hochgezogen! Fr. K. hat keine Rollläden!
Die gegenwärtige Aufgabenstellung heißt: Augen auf, wo wird der PKW gesichtet!
Wen sprichst du hier eigentlich an? Kannst du die User die du meinst in Zukunft bitte adden. Geht ganz einfach mit @Usernamesowieso. Einfach links neben dem Textfeld anklicken. ;)


2x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

28.01.2016 um 15:49
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wen sprichst du hier eigentlich an?
Ich verstehe es so, dass es ganz allgemein gemeint ist, im Sinne von "jegliche" Spekulationen, die jedermann anstellt. Es sind einfach viel zu wenige Infos bekannt, um zu spekulieren, wie auch schon @Ingrid1 richtig geschrieben hat.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.01.2016 um 11:21
Das Verschwinden kann auch deshalb so spaet aufgefallen sein weil sie vielleicht nicht so gesprächig war.Nicht jeder ist an einem Allerweltsgespraech interessiert.
Vielleicht war auch der Kontakt zur restlichen Familie nicht soo intensiv. Ich kenne auch Leute die keinen intensiven Nachbarschaftsklatsch betreiben und deren Verschwinden auch nicht gleich auffallen würde.zum Beispiel unser Untermieter wir sehen uns soo selten das mir nicht gleich auffallen wuerde wenn er laengere Zeit wegbliebe.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.01.2016 um 19:18
Wissen wir/Ihr eigentlich irgend etwas über diese Theatergruppe? Offensichtlich wird ja vermutet, sie war auf dem Weg dorthin?


Anzeige

melden