Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

29.01.2016 um 19:28
@puntanorte
Ich habe nur herausgefunden, dass sie Dozentin ist und Italienisch für Fortgeschrittene
an der Volkshochschule Lüchow unterrichtet hat.

Anzeige
melden
hahnundhenne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

30.01.2016 um 06:39
Ina K. ist über das Wendland hinaus eine bekannte Persönlichkeit, von ihrem Naturell her sehr liebenswürdig, freundlich, aufgeschlossen und dem täglichen Leben offen zugewandt.
Das versetzt die, die sie kennen in Ratlosigkeit. Gleichzeitig ist zum Schutz ihrer Persönlichkeit und dem Schutz der Familie Diskretion, auch in der Öffentlichkeit, zu wahren.
Die Polizei hält sich soweit gedeckt und hofft vorerst mit den geringen Details Fr. K. und ihren PKW zu finden. Ich halte mich fern von Spekulationen und vertraue nur dem Verlauf der derzeitigen Ermittlungen und hoffe, möglichst schnell, die Lösung zu den Ereignissen zu erfahren.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

11.02.2016 um 19:13
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3249653 (Archiv-Version vom 14.02.2016)
Nach der Vermissten 55-Jährigen Ina K. aus Gorleben fahndet und sucht weiterhin die Polizei in der Region. Seit vermutlich Anfang November 2015 gibt es von der 55-Jährigen Ina K. aus Gorleben kein Lebenszeichen, so dass die Polizei nach Hinweisen aus dem Umfeld der Frau in den letzten Wochen neben der Öffentlichkeitsfahndung umfangreiche Ermittlungen führte.

Im Rahmen dieser Ermittlungen halten die Lüchower Kriminalisten auch ein Gewaltverbrechen für nicht ausgeschlossen, so dass aktuell eine Mordkommission mit mehr als einem halben dutzend Beamten eingerichtet wurde. In den letzten Wochen durchsuchten die Lüchower Ermittler auch das Wohnhaus und Grundstück der 55-Jährigen in Gorleben. Parallel folgten weitere Suchmaßnahmen mit Leichenspürhunden sowie einem Polizeihubschrauber in der Region. Am heutigen Tage war die Polizei darüber hinaus mit einem Sonarboot im Bereich der Elbe im Einsatz. Nach Angaben aus dem Umfeld der 55-Jährigen, verließ Ina K. Anfang November ihr Wohnhaus in Gorleben mit ihrem Pkw Daewoo Matiz, hellblau, amtlichen Kfz-Kennzeichen DAN-R 106, in unbekannte Richtung. Ein mögliches Ziel sollte dabei auch eine Theatergruppe in Italien gewesen sein.



melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 11:03
Hallo, ich denke, ich könnte die eine oder andere Frage beantworten. Ich selbst habe Ina K. bereits ca. 10 Tage nach ihrem Verschwinden bei der Polizei mit Hinweisen auf Verdachtsmomente telefonisch als vermißt gemeldet. Auch eine zweite Person hat das unabhängig von mir auch getan.
Zu den Fragen im Forum: Frau Ina K. lebte nicht allein, hatte einen ganz überschaubaren Radius , in dem sie sich bewegte und hatte diverse Termine, die nach dem 2.11.15 lagen, zu denen sie aber nicht mehr erschien. Sie lebte in bescheidenen finanziellen Verhältnissen und eine Reise nach Italien, für mich eine Schutzbehauptung, hätte sie sich gar nicht leisten können.
Für mich ist es bis heute unfaßbar, daß relativ Fremde, wie ich, sie vermißt gemeldet haben, bin aber froh, daß die Polizei, die sich ja an Gesetze halten müssen, meinem ersten Hinweis auch nachgegangen waren, diesen Fall nun endlich auf mein Drängen hin ernsthaft verfolgen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 12:28
Nochmal ein Fall einer über 50jährigen, die spurlos verschwunden ist.

Jutta Schulz 52 Jahre, Thale 08. April 2014 1 Woche vor Ostern
Roswitha Strohfus 55 Jahre, Dudweiler 26. Dezember 2014
Birgit Ameis 54 Jahre, Lohmar 04. April 2015 1 Tag vor Ostern
Ina K 55 Jahre, Gorleben, Anfang November 2015
Anett Wagner 51 Jahre, Lichtenau 12. Dezember 2015

Auch Roswitha Strohfus ist mit ihrem Wagen verschwunden und es fehlt seitdem jegliche Spur von ihr und ihrem Wagen, genau wie bei Ina K. .

@Schaeferhund
Von wem kommt den diese Aussage, dass sie eine Reise nach Italien machen wollte. Hat sie selbst das zuvor erwähnt oder kommt diese Meldung von Angehörigen?
Da fällt mir der Fall Anton Thanner ein, der seinen Bekannten sagte, dass er nach Tschechien zu einer Operation gehen würde und der seither nie wieder aufgetaucht ist.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:01
@Robin76
Das Italiengerücht, das keinerlei tatsächlichen Hintergrund hat, stammt aus der Familie.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:05
@Schäferhund

Alles klar. Verstehe nur nicht, warum die Familie nicht die Theatergruppe kontaktiert hat. Die werden ja wohl irgendwie erreichbar sein. Oder wandern die von einer Stadt zur anderen und haben alle keine Mobilfunktelefone?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:19
@Ingrid1
Weil diese Italienkontakte uralt sind und nur noch ganz vage existieren.....
und heute steht in einer Internetmeldung, daß die Polizei dem nachgegangen ist und keine Anhaltspunkte ergeben hat.


2x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:24
@Schäferhund
weshalb denkst du hat die Familie diese Theatergruppe angegeben? Kennen sie die Lebensgewohnheiten doch nicht so gut und wollten nicht das es bekannt wird?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:25
@Schaeferhund
Zitat von SchaeferhundSchaeferhund schrieb:Weil diese Italienkontakte uralt sind und nur noch ganz vage existieren.....
Und woher weißt Du das? Könnte es nicht sein, dass diese Kontakte inzwischen wieder aufgefrischt wurden?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:29
ich denke das Schaeferhund vielleicht mehr über die gute Frau weiß als die restliche Familie immerhin hat er sie ja auch als vermisst gemeldet.Daraus schließe ich das der Kontakt zur Familie sehr lose war und man sich nicht regelmässig jede Woche sah -richtig?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:34
@Fenjala
ja, das denke mal selber zu Ende. Nicht böse gemeint, ich weiß, daß sie mal in Italien als junge Frau gelebt hat und immer eine gewisse Sehnsucht nach Aufenthalt dort hatte, sie wäre dort auch bestimmt hingereist, nachdem sie einen Termin wahrgenommen hätte, der sie dazu finanziell auch in die Lage versetzt hätte. Dem blieb sie aber fern.

@Seefahrer
Auf ihrer Facebookseite sind Italienkontakte, aber dort ist seit Anfang Oktober keine Aktivität mehr.


1x zitiertmelden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:35
@Fenjala
nein Fenjala, das ist ja das Mysteriöse, sie lebte ja nicht allein.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:42
@Schaeferhund
Zitat von SchaeferhundSchaeferhund schrieb:Weil diese Italienkontakte uralt sind und nur noch ganz vage existieren.....
Zitat von SchaeferhundSchaeferhund schrieb:Auf ihrer Facebookseite sind Italienkontakte, aber dort ist seit Anfang Oktober keine Aktivität mehr.
Diese beiden Aussagen von Dir widersprechen sich aber. Was stimmt denn nun? Sind die Kontakte uralt oder bestanden sie noch bis Ende Oktober? Das wäre ja bis nur einen Monat vor ihrem Verschwinden!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:48
@Seefahrer
das eine bezieht sich auf diese ominöse Theatergruppe, das andere auf alte Freundschaften aus früheren Zeiten, die kaum gepflegt wurden.
Frau K. war eine Autfahrererin, die nie schneller als 40km/h fuhr, wie soll sie da bis Italien mit dem Auto gekommen sein und sie verfügt definitiv seit dem 2. 11.14 über kein Geld, weder bar, noch Bankcard. Wird im Internet auch von Polizei und/oder Presse bestätigt, daß sie die Karte überdurchschnittlich viel genutzt hatte zuvor.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 13:58
@Schäferhund und was glaubst du ist ihr zugestoßen? Was mich immer wieder wundert ist das auch das Auto spurlos verschwand. Wenn sie so Auto faehrt dann macht sie sicherlich keine Fahrt nach Italien da gebe ich dir recht :))


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 14:01
@Fenjala
Ich mache mir ganz aufrichtige Sorgen, möchte aber hier keinen Verdacht äußern, den ich nicht beweisen kann. Ich denke aber, daß sie tot ist und hoffe inständig, daß es sich noch positiv aufklärt.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 14:02
@Fenjala

Schau mal hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3250091

Ich wohne in der Nähe. Es hat mich damals sehr berührt, wie verzweifelt seine Frau nach ihm gesucht hat. Wäre das Hafenbecken gestern nicht leergepumpt worden, hätte man ihn nie gefunden. Es gibt schon Möglichkeiten, ein Auto verschwinden zu lassen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 14:13
@Ingrid1
Eben deshalb gehe ich bei Roswitha Strohfus, Andy Beyermann und auch bei Ina K. davon aus, dass die Autos mit Personen unter Wasser liegen oder in einem unwegsamen Steilgelände abgestürzt sind, wo niemand die Wracks sehen kann. Ob Eigen- oder Fremdverschulden vorliegt, kann man ohne Leichen nicht beurteilen. In der Nähe von Gorleben gibt es bestimmt Möglichkeiten, wie z.B die Elbe und mehrere Seen. Wie tief die allerdings sind, weiß ich nicht. Aber wenn man den Link von Ingrid1 liest, dann sieht man, dass man oft trotz intensiver Suche erst später zufällig fündig wird.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

12.02.2016 um 14:17
ich hoffe das sich dieser schlimme Verdacht nicht bestätigt aber ich möchte auch keine falschen Hoffnungen machen. Die Umstände sind ungeklärt und ich kann die Zweifel verstehen die man hegt.


Anzeige

melden