Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:15
@Moriaty
Du, glaub mir, ich kann kriminalistisch und analytisch vorgehen, und im Moment gucke ich mir, trotz einer Bestehenden Vermutung meinerseits, erst mal die Bilder als vorhandenes Material an. Aus dem, was ich dann darauf sehe, ziehe ich Schlussfolgerungen. Interpretieren tue ich da nix.
Beim Schuh übrigens, da heißt es bei den Bildern: "der Schuh", abgebildet sind zwei unterschiedliche, einmal der mit zwei Bildern und dann einer im Grünen, vermutlich am Fundort. Die Schuhe haben unterschiedliche Sohlen. Es soll sich der Fuß von Kris darin befunden haben, auf den Bildern trägt sie meines Erachtens aber weder den einen noch den anderen Schuh. Man sieht weder den roten oberen Rand des einen noch die helle Sohle des anderen Schuhs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:21
Just my 50 Cents:
Schade, - um nicht zu sagen, fast schon pietät- bzw. geschmacklos, dass ein so trauriger Fall diese Seitenanzahl nur durch Andeutungen, persönliche Befindlichkeiten und Kindergarten-Gehabe erreicht.
Ich hoffe sehr, kein Angehöriger wird dies mal lesen....

Zum Thema:
Das, was auf dem besagten Bild links unterhalb der "Gitter" ist, kann ein Äffchen sein, ich finde sogar, es sieht aus wie ein Kapuzineräffchen.
Ansonsten erkenne ich nichts, was irgendwie mysteriös ist und bin ziemlich sicher, dass die ermittelnden Behörden auf den Originalbildern und mit definitiv auch deutlich mehr Möglichkeiten als wir, was erkannt hätten, was eindeutige Schlüsse zulassen würde.
Dazu kann ich aber nichts finden.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:25
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Du, glaub mir, ich kann kriminalistisch und analytisch vorgehen, und im Moment gucke ich mir
Daran zweifel ich doch gar nicht.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aus dem, was ich dann darauf sehe, ziehe ich Schlussfolgerungen. Interpretieren tue ich da nix.
Scheinbar haben wir dazu eine unterschiedliche Definition - um nich zu sagen, Interpretation! :p

Lass uns über den Punkt nicht streiten, das ist was Philosophische usw.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Beim Schuh übrigens, da heißt es bei den Bildern: "der Schuh", abgebildet sind zwei unterschiedliche, einmal der mit zwei Bildern und dann einer im Grünen, vermutlich am Fundort.
Hm, jetzt hätte ich gern wieder einen Link, um zu sehen, was du meinst ...
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die Schuhe haben unterschiedliche Sohlen.
... und jetz erst Recht! :)
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Es soll sich der Fuß von Kris darin befunden haben, auf den Bildern trägt sie meines Erachtens aber weder den einen noch den anderen Schuh. Man sieht weder den roten oberen Rand des einen noch die helle Sohle des anderen Schuhs.
Wirklich, - es wäre saugut wenn ich die Bilder auch sehn sehen dürfte.
Nur um mitreden zu können! :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:29
@Moriaty
Herzchen, du selber hast doch die Bilder verlinkt. Ich bin mit dem Handy on und kann nur den gleichen Link noch mal einstellen. Im EP, der Link zu den Fotos.

Auf dem Bild, dass in sechs kleine unterteilt ist, ist die untere Reihe mit Bildern von Schuhen gefüllt. Das sind zwei verschiedene.

Und auf dem Bild, auf dem Kris den Bachlauf überquert, müsste man entweder den roten Rand oben am Schuh sehen können oder aber die helle Profilsohle. Der ganze Schuh, den sie trägt, wirkt auch insgesamt heller.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:31
@Zitronella
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Schade, - um nicht zu sagen, fast schon pietät- bzw. geschmacklos, dass ein so trauriger Fall diese Seitenanzahl nur durch Andeutungen, persönliche Befindlichkeiten und Kindergarten-Gehabe erreicht.
Sogesehn hast du nicht ganz Unrecht. Aber - unter diesem Aspekt könnte man sogut-wie-nie über Vermissten/Kriminlafälle diskutieren ...

Manche Leute (ich zb.) mögen aber gern drüber reden. ;)

Das hier ist aber ein Forum, in dem solche Sachen diskutiert werden können.
Jedenfalls bisher geh ich davon aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:33
Also ich weiss nicht: Mir sieht das alles sehr nach einem tragischen Unglücksfall aus, dahingestellt sei der genaue Ablauf... das die Knochen und das ein oder andere verteilt und verstreut wird ist mitten im Urwald nichts ungewöhnliches.

Ich glaube nicht wirklich an einen Mord oder ähnliches... eher an direkte oder indirekte Gefahren des waldes oder einer solchen Wandertour...


6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:33
Ich lese die ganze zeit schon mit und ich finde das ganze schon Mysteriös.

Ich mache mir grade Gedanken weiß aber nicht wie ich die zu Papier bringen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:37
@stanmarsh heute um 16:38


...also, ich bleib dabei: in diesen klamotten würde ich noch nicht mal in hiesigen breitengraden (= deutschland) in den wald gehen, insbesondere nicht in kurzen hosen.

wohlgemerkt: ich rede hier nicht von asphaltierten waldwegen, sondern von unterholz!

und die beiden holländerinnen haben ja denn auch diesen trail-weg zusätzlich noch verlassen- auf dem fallnetz-panther-tiger-höhlenfoto, das sieht mir schon nach mitten-im-dickicht aus...


mfg: domlau


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:40
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Herzchen
What? :p
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:du selber hast doch die Bilder verlinkt.
Ja. Kann schon sein - aber guck mal, wenn du nich verlinkst, weiss ich doch nicht, auf Welches von denen du dich beziehst. Ist aber schon irgendwie notwendig.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich bin mit dem Handy on und kann nur den gleichen Link noch mal einstellen. Im EP, der Link zu den Fotos.
Naja, dann kannst du ja verlinken, wenn du wieder "normals" I-Net hast?

Herzchen! :p


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:44
Naja, dann kaanst ja verlinken, wenn du wieder "normals" I-Net hast?
Wenn du bis März warten magst....guck dich in deinem eigenen Link, ich hab die die fraglichen Bilder dich beschrieben. Das vierte und das dreizehnte. Auf dem vierzehnten Bild sieht es mir so aus, als wären die Schuhe auch nicht so hoch am Knöchel, wie die auf dem vierten Bild sein müssten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:44
@Astrastephan21
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Also ich weiss nicht: Mir sieht das alles sehr nach einem tragischen Unglücksfall aus
Ja, das ist durchaus möglich.

Aber es gibt eben eine Reihe von Punkten, die dagegensprechen.

Erzähl doch mal, wie sich dieses Unfallszenario sich abgespielt haben könnte?

Würde mich interessieren!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:45
@Ilvareth
Ich muss dir da recht geben. Ich würde auch sagen das keiner der abgebildeten Schuhe Kris gehört hat, und ich kann mir nicht vorstellen das sie 2 paar Wechselschuhe dabei hatte


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:47
@tenbells
Aber es ist ein Schuh, der nur in den Niederlanden verkauft wurde, und es steckte ihr Fuß darin. Leider sieht man Lisanne auf den Bildern nicht komplett. Kris Fuß in Lisanne's Schuh? Wäre jetzt das naheliegendste.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:49
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Das vierte und das dreizehnte. Auf dem vierzehnten Bild sieht es mir so aus, als wären die Schuhe auch nicht so hoch am Knöchel, wie die auf dem vierten Bild sein müssten.
Inwiefern ... ok, ich hab das Bild jetzt nicht vor Augen - aber worauf willst du hinaus?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:50
@Ilvareth
Das wäre eine Möglichkeit, das die Mädels Schuhe getauscht haben. Oder das Lisanne vorher verunglückt ist und Kris, aus welchen Gründen auch immer, die Schuhe von Lisanne genommen hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:54
Ich frag mal anders: Gibts hier jemanden, der nicht meint, dass der Fuss in dem Turnschuh nur wegen des Tierfrasses übriggeblieben ist?

Ich frag nur, weil das aus meiner Sicht zu 99,9% sicher zu sein scheint ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 21:00
@Moriaty
Auf die Tatsache, dass Kris Fuß, als er gefunden wurde, nicht in dem Schuh steckte, den sie während der Tour trug. Ich erwähnte, ich guck mir erst mal die Bilder an. Da stelle ich dann Dinge fest. Aberwitzige Thesen stelle ich später auf.
Aber wenn du unbedingt möchtest: möglich wäre, dass der Fuß erst abgetrennt und dann in den Schuh gesteckt wurde, was das Fehlen von Blut erklärt. Möglicherweise wurden dabei versehentlich die Schuhe der Mädchen vertauscht.

@tenbells
Der Schuh mit der hellen Sohle sieht mir allerdings auch gar nicht nach Trekkingschuh aus. Die Profilsohle ist eher was für Arbeitsschuhe oder was, was Einsatzkräfte tragen. Zum Wandern in solchem Gelände doch eigentlich viel zu starr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 21:00
es ist vieles spekuliert worden, und das Thema : Personen im Hintergrund zu sehen, war sehr schnell vom Tisch.

Könnte das hier eine Person sein ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 21:01
@all
@stanmarsh


...wenn ich mir die, um 19:19 h eingestellte, karte anschaue, so ergeben sich für mich doch einige ungereimtheiten- vorrausgesetzt, die darin gemachten angaben stimmen...

1. für eine "nur" tagestour waren die beiden eh schon zu weit gelaufen, um noch rechtzeitig vor einbruch der dunkelheit wieder im dorf sein zu können.

2. wildfraß und -verschleppung laß ich nur bedingt gelten: eine jeans wurde einen tagesmarsch vom fundort eines beckens bzw. abgetrennten fußes (amt schuh), gefunden- der rucksack lag ein stück weg vom fundort der knochen, jedoch in der entgegengesetzten richtung.

tiere verschleppen jeans und rucksäcke? oder zog eine der beiden freiwillig im tiefsten dschungel ihre jeans aus und ließ diese einfach zurück?

3. einen weiteren tagesmarsch weg vom urlaubsort dann ein rippenfund- ich glaube alles, nur nicht, daß dies alles vom wasser eines flußes verteilt worden sein soll, denn: je weiter weg vom urlaubsdorf, umso höher liegt die landschaft.

die wanderroute scheint mir aber nicht in einem tal, entlang eines flußes, gewesen zu sein.

zudem müßten die ganzen sachen auch berg- oder flußaufwärts geschwommen sein- irgendwie schon komisch...


mfg: domlau


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 21:05
@Ilvareth
Nicht nur das der Schuh nach Arbeitsschuh aussieht, ich finde auch er sieht sehr neu aus.

@schelm1
Sieht schon wie ein Gesicht aus, etwas viel Kanal würde ich sagen. Denke man kann in den Blättern viel erkennen wenn man will.


Anzeige

1x zitiertmelden