@Streusel Es wäre unfair, wenn ich immer nur deine Theorien "zerpflücke", ohne genauestens zu begründen, warum ich ihnen nicht folgen kann.
Deshalb noch einmal, meine Sicht der Dinge, sorgfältig begründet.
Am Beginn des Verschwindens, sind wir ja inzwischen auf einer Linie.
Sie machten am 1.Quebrada kehrt und stiegen Richtung Mirador auf. Die einen, unter anderem meine Wenigkeit, sehen dann eine große Wahrscheinlichkeit,für einen Eingriff Dritter.
Du und Andere, favorisieren ein Verlaufen mit folgender Orientierungslosigkeit.
Ich teile die Strecke gedanklich, immer in 3 Bereiche.
Bereich 1
Aufstieg auf der Pazifikseite, Boquete>>>Mirador
Bereich 2
Abstieg auf der Karibikseite, Mirador>>>Gedachte Linie im Bereich 1.Kabelbrücke
Bereich 3
Sämtliches Gelände nach Passage der gedachten Linie im Bereich 1.Kabelbrücke.
Vom Verlaufen, der damit verbundenen einsetzenden Orientierungslosigkeit, befinden sie sich aber noch in unmittelbarer Nähe des Mirador.
Um in Bereich 3 abzurutschen und zu verunfallen, müssen sie aber erstmal in selbigen vordringen.
Ich habe mir nochmal sorgfältig Kartenmaterial, Google Maps Satellitenansicht und Videos angeschaut. Es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit in Bereich 3, vom Mirador kommend vorzudringen, ohne über die frei liegenden Weiden zu laufen.
Lasse mich aber gerne von
@Annju korrigieren, wenn sie das anders sieht.
Da aber da schon ein Zustand der Orientierungslosigkeit angenommen wird, kann ich nicht nachvollziehen, dass man nicht in der Nähe der Weiden blieb. Wo man ja fast zwingend, von regelmäßig vorbeikommenden Einheimischen ausgehen musste, die sich um ihr Vieh kümmern.
Am Ende der Weide, ist auch noch im offenen Gelände liegend, der Bach zugänglich, der von der ersten Kabelbrücke gequert wird. Dieser sichert die Wasserversorgung, während des Wartens auf Rettung.
Wie gesagt. Vielleicht ist meine Vorstellung des Geländes falsch. Dann müsste ich nach Korrektur, noch einmal alles überdenken.