Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Celle, IGS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:27
Eben, das Haus ist ein moderneres. Wie gesagt, ich kenne die Straße, da mein Kollege dort wohnt. Viele Häuser sind deutlich älter, was man ihnen auch ansieht.

Anzeige
melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:31
Es könnte aber trotzdem sein, dass jemand, der bei ihm vor kurzem noch unter gekommen ist, etwas deponiert hat. Auch wenn das Haus neu gerichtet ist, ist der Keller oftmals eher eine Lagerplatz und kein Wohnraum, sodass man da gut etwas unterbringen könnte. Es muss ja nicht mal heimlich gewesen sein. Er war ja ein hilfsbereiter Mann. Wenn jemand ihn gefragt hätte, ob er bei ihm im Keller was unterbringen könnte da er selbst keine Kapazitäten hat, hätte er bestimmt seinen Keller zu verfügung gestellt. Er hat Wind davon bekommen, dass dort etwas illegales drin ist und hat den/die Täter dammit konfrontiert und die Täter haben Panik bekommen.....

es gab ja keine Einbruchspuren, vom dem her gehe ich davon aus, dass er den/die Täter kannte. Er wird ja neue Türen/Fenster gehabt haben, da hätte man gemerkt, wenn jemand die Türe/Fenster aufgehebelt hat.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:37
Oder, dieser Jemand hat, sagen wir mal, einen Karton mit Etwas mit seinem Einverständnis dort abgestellt.
Dann kam es dem Opfer komisch vor oder er war neugierig oder der Täter hat den Karton nicht abgeholt oder was auch immer, das Opfer hat nachgeschaut, was der Täter da in seinem Keller deponiert hat und hat damit quasi sein eigenes Todesurteil unterschrieben, weil er etwas gesehen hat, was er nicht hätte sehen sollen.


1x zitiertmelden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:37
@minuette

Ich glaube, sie musste einfach mit jemandem sprechen, der neutral ist. Wenn ich mich recht entsinne, war ihr Mann bereits verstorben. Alle anderen in der Familie waren komplett durch den Wind. An ihrer Stimme hat man ja gemerkt, dass es ihr miserabel ging. Und um 1:30 kann man auch nicht mehr bei jedem anrufen. Da blieb nur Domian oder die Telefonseelsorge.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:40
Ich hatte leider noch keine Zeit, das Interview anzuhören. Ich kann auch durchaus verstehen, dass man mit jemanden reden möchte, ganz klar. Ob ich persönlich so einen öffentlichen Weg übers Radio gegangen wäre, weiß ich nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:42
@minuette

Ich persönlich hätte auch die Telefonseelsorge vorgezogen. Aber vielleicht wollte sie auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit für den Fall bekommen.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:43
Zitat von minuetteminuette schrieb:Oder, dieser Jemand hat, sagen wir mal, einen Karton mit Etwas mit seinem Einverständnis dort abgestellt.
Dann kam es dem Opfer komisch vor oder er war neugierig oder der Täter hat den Karton nicht abgeholt oder was auch immer, das Opfer hat nachgeschaut, was der Täter da in seinem Keller deponiert hat und hat damit quasi sein eigenes Todesurteil unterschrieben, weil er etwas gesehen hat, was er nicht hätte sehen sollen.
Ja, das geht ja in die Richtung, die ich mir auch gedacht habe.

Nach dem Motto "ich habe was was bei deinen sachen gefunden, woher hast du die, was hast du mit denen vor". Am Besten noch das Drohen mit der Polizei und die Situation eskalierte......


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:47
Ich habe mir überlegt, ob er sich eventuell ab Dezember einen speziellen Hobbyraum eingerichtet haben könnte, von dem er nicht wollte, dass die Nicht oder wer auch immer diesen zu sehen bekommt...


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:51
Ich würde da gar nicht so viel reininterpetieren, warum die Nichte das Haus noch nicht gesehen hat.
Vielleicht war er ein sehr stolzer Mann und wollte das Haus ihr erst zeigen wenn es ganz fertig ist. Ich kenne auch Leute die ihr Haus erst ihrer Verwandschaft zeigten als es perfekt war. Ich finde da nichts ungewöhnliches dabei!


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:51
Entweder so, ich war vorher nur auf der Spur, dass vor seinem Einzug vielleicht jemand etwas dort deponietrt hat = Täter ein Unbekannter

Oder eben: Eine ihm bekanntge Person hat im Keller etwas deponiert, entweder mit seinem Wissen oder auch ohne. Wenn er hilfsbereit war und Leute bei sich wohnen ließ, dann waren die bestimmt auch mal alleine im Haus und hätten somit Gelegenheit gehabt, etwas im Keller zu deponieren.

Allerdings kann der Keller auch eine ganz falsche Spur sein, denn bekannt ist ja eigentlich nur, dass man das Opfer tot im Keller gefunden hat bzw. dass der Täter das Opfer in den Keller geschleift hat. Das kann auch ganz andere Gründe haben, wie, er wollte die Leiche verstecken, damit sie nicht so schnell entdeckt wird, damit man sie vielleicht auch von draußen durch die Fenster nicht sehen kann. Vielleicht kann der Täter aber auch selber nicht sagen, warum er so gehandelt hat.


1x zitiertmelden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:51
@E_M

Aber er hätte doch den Nachbarn keinen Zweitschlüssel gegeben, wenn er irgendetwas zu verbergen gehabt hätte?

Dass jemand was bei ihm deponiert hatte, von dessen Inhalt er nichts wusste, kann möglich sein.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:53
Zitat von minuetteminuette schrieb:Entweder so, ich war vorher nur auf der Spur, dass vor seinem Einzug vielleicht jemand etwas dort deponietrt hat = Täter ein Unbekannter
Da es keine Einbruchspuren gibt denke ich eher, dass es kein Fremder war.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:53
@ Ingrid: Wenn er etwas zu verbergen hatte, es aber beispielsweise in einem Raum im Keller eingeschlossen hatte, warum soll er dann nicht dem Nachbarn den Schlüssel geben. Vielleicht ging er davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachbar dort schnüffelt, sehr gering ist


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 14:54
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Da es keine Einbruchspuren gibt denke ich eher, dass es kein Fremder war.
Der Täter könnte geklingelt haben, er hat aufgemacht und schwupps war der Täter/waren die Täter im Haus ohne dass es Einbruchsspuren geben müsste.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 15:04
Warum schießt ihr euch so auf den Keller als Schlüsselpunkt ein?
M. wurde gar nicht im Keller attackiert, sondern ist nur dahin geflüchtet bzw. wurde von den Tätern dann gewaltsam in den Keller gebracht.
Vor dem Haus im Lodemannweg stand noch der Mitsubishi des Lehrers, doch die Räume waren leer. Bis auf eine Blutspur, die in den Keller führte.
http://www.bild.de/regional/hannover/mord/lehrer-tot-in-seiner-wohnung-in-celle-entdeckt-44496506.bild.html
Die Spur führte in von den Wohnräumen in den Keller. Also sind Spekulationen über den Keller als Drogen-Depot oder was weiß ich, doch sehr weit hergeholt. Ohne Keller wäre M. halt in den Wohnräumen aufgefunden wurden.
Zitat von minuetteminuette schrieb:Der Theorie folgend können es dann vollkommen Unbekannte gewesen sein, denn das Opfer ist erst vor kurzer Zeit dort eingezogen.
M. hatte das Haus schon seit 2 Jahren.
Zitat von dikedike schrieb:Es sollte dich nicht stutzig machen, dass eine junge Iranerin nicht zu einem alleinstehenden Mann ins Haus geht, egal ob es ihr Onkel ist. Dass der Mann sie nicht hineinbittet, hat etwas mit Respekt zu tun: er will sie nicht dem Getratsche der Nachbarn aussetzen. Egal wie gut in die deutsche Gesellschaft integriert, das Opfer war mW im Iran aufgewachsen. Dass die Nichte es aber befremdlich fand nicht ins Haus gelassen zu werden (sonst hätte sie es im Interview wohl nicht erwähnt), lässt mich darauf schließen dass sie mit den traditionellen Moralvorstellungen ihres Herkunftslandes eher nicht vertraut ist.
Na ich weiß nicht, ob die traditionellen Moralvorstellungen des Iran es dann eher erlauben, dass mehrere junge, kaum bekannte, Männer bei einem alleinstehenden Mann übernachten als, dass die eigene Nichte zu Besuch kommt.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 15:06
Zitat von minuetteminuette schrieb:Der Täter könnte geklingelt haben, er hat aufgemacht und schwupps war der Täter/waren die Täter im Haus ohne dass es Einbruchsspuren geben müsste.
Kann natürlich sein aber wurde bei ihm überhaupt etwas gestohlen?
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Warum schießt ihr euch so auf den Keller als Schlüsselpunkt ein?
M. wurde gar nicht im Keller attackiert, sondern ist nur dahin geflüchtet bzw. wurde von den Tätern dann gewaltsam in den Keller gebracht.
Klar, da hast du Recht. Es wäre eben ein Streitpunkt gewesen warum der /die Täter die Fassung verloren und es zur Tat kam. War ja nur eine Spekulation


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 15:07
Sauffenberg, das hab ich ja oben auch geschrieben. Es muss nichts mit dem Keller zu tun haben.

Das Haus hatte er 2 Jahre, aber eingezogen ist er da doch erst vor kurzem (vermutlich weil er erst renoviert hat).


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 15:09
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Kann natürlich sein aber wurde bei ihm überhaupt etwas gestohlen?
Davon wuerde bislang noch nichts bekannt, aber woher soll die Polizei wissen, was es alles bei ihm gab. Selbst meien Mutter wüsste nicht, wieviel Notebooks bei mir rumliegen, folglich wüsste sie auch nicht, ob einer gestohlen wurde, nur mal so als Beispiel.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 15:10
Zitat von minuetteminuette schrieb:Das Haus hatte er 2 Jahre, aber eingezogen ist er da doch erst vor kurzem (vermutlich weil er erst renoviert hat).
Also meinst du die Täter, die etwas im Keller versteckt haben, warten 2 Jahre bis er beginnt zu renovieren, um ihr Depot zu plündern? Ach komm ... Schmarn ;)


1x zitiertmelden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

18.02.2016 um 15:10
@Sauffenberg

Vielleicht hat er das Haus vor zwei Jahren gekauft, aber es musste aufwändig saniert werden. Es sieht ja auch wie neu aus. Von dieser Sanierung wurde ja auch gesprochen.

@minuette

Wenn die Polizei sagt, dass nichts gestohlen wurde, bedeutet für mich, dass seine Geldbörse herumlag, sein Handy und Notebook ebenfalls da waren.


Anzeige

1x zitiertmelden