Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, Celle, IGS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:12
Zitat von minuetteminuette schrieb:Bei uns in der Firma wäre das auch anders. Da würde man zwar anrufen, aber dann sagen "Erreichen wir nicht" und seitens der Chefetage würde man dann schon mal die Abmahnung schreiben.
Aber all das auch nicht bereits nach 2 Stunden.

Anzeige
melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:15
Nein, aber wie geschrieben, andere Personen in meinem Umfeld würde sich schon dann Gedanken machen. Ich fange um 8.30 Uhr an zu arbeiten, habe dann Zeit, mit meinem "Betriebsleiter" zu telefonieren. Danach ist es bei mir meist schlecht, weil ich mich dann meinem Hauptberuf widmen muss. Wenn ich weiß, dass ich später nur noch schlecht oder gar nicht erreichbar sein werde, dann rufe ich ihn gegen halb neun an. Wenn ich das nicht tue und er hätte mich zwei Stunden später noch nicht erreicht, dann würde er sich auf die Suche machen. Aber eben auch nur, weil wir die Tagesabläufe des anderen genau kennen.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:16
Zitat von minuetteminuette schrieb:Ja, die Polizei, die das bestätigt hat. Ich arbeite bei einer lokalen Zeitung, daher weiß ich, dass das bestätigt wurde. Und wie gesagt, es soll die Schulleiterin und der Stellvertreter gewesen sein.
Okay, danke :). Da haben wir ja direkt "nah am Geschehen" hier im Thread!

Gibt's schon generell irgendwelche Tendenzen?
Flüchtlinge als Täter, Rechte, Einbrecher, Ex-Schüler, Familienkreis ... ?
Was spekuliert die Nachbarschaft?

Die 2 Typen auf dem Fahndungsfoto - sucht man die (in)offiziell als Zeugen oder Täter?


2x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:20
Grundsätzlich gibt es ja auch immer wieder das Phänomen, dass man irgendwie ein ungutes Gefühl hat und gar nicht sagen kann warum. Also fährt man los und guckt nach und merkt dann später, das war genau richtig. Man hat sowas vielleicht noch nie gemacht, aber in diesem einem Fall tut man's und es war genau richtig.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Gibt's schon generell irgendwelche Tendenzen?
Flüchtlinge als Täter, Rechte, Einbrecher, Ex-Schüler, Familienkreis ... ?
Was spekuliert die Nachbarschaft?
Leider gibt es derzeit seitens der Polizei keinerlei neue Infos. Alles Bekannte wurde hier schon geschrieben, ansonsten herrscht im Moment Stille seitens der Polizei. Auch zu Tendenzen wird nichts gesagt, es heißt so schön, es werde in alle Richtungen ermittelt. Das Letzte was man gehört hat, war die Fahndung nach den zwei Personen. Ob es da jetzt schon verwertbare Hinweise gibt, keine Ahnung, wir wissen von nichts und es wird auch nichts dazu gesagt.

Die Nachbarschaft spekuliert, genau wie wir, in alle möglichen Richtung ohne irgendwas genau zu wissen.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:21
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die 2 Typen auf dem Fahndungsfoto - sucht man die (in)offiziell als Zeugen oder Täter?
Offiziell derzeit "nur" als Zeugen


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:27
Wurde über das Obduktionsegebnis hier schon geschrieben? Ich weiß es grad nicht.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion ist auf das 55-jährige Opfer mit massiver stumpfer Gewalt gegen den Kopf, wahrscheinlich auch mit einem Gegenstand, eingewirkt worden, die zum Tod des Opfers geführt hat.

http://www.cellesche-zeitung.de/S4714715/Obduktion-bestaetigt-Mord-an-Celler-Lehrer (Archiv-Version vom 11.02.2016)


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 15:56
@minuette

Mal rein hypothetisch gefragt:

Da die Nichte des Opfers Flüchtlinge als Täter für nicht unwahrscheinlich hält.
http://domian-download.de/Domian_2016-02-12.hq.mp3 (ab 25min 30s) - insbesondere ab 28min 30s und 35min 05s.

Hälst du es für möglich, dass die Polizei gegen Flüchtlinge als mögliche Täter in Anbetracht der momentan angespannten Lage und den bevorstehenden Landtagswahlen, nicht ausreichend ermittelt bzw. Fakten der Öffentlichkeit verschweigt?

So nach dem Motto von unserem Innenminister Thomas de Maiziere:
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Auch interessant dazu:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Anzahl-der-Straftaten-war-Innenministerium-bekannt-article16741566.html
Laut dem interviewten leitenden Beamten wurde seit 01.07.2015 wirksam, dass Straftaten von Asylbewerben nicht mehr nach "draußen" gelangen dürfen, sondern nur intern zur Leitstelle/ dem Innenministerium.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 21:04
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Na gut, es wurde dem Kollegen per WhatsApp geschrieben, aber:

1. Warum schreibt man M. denn um Mitternacht seinen Kollegen? Normalerweise sollten Lehrer um die Zeit schlafen.
2. Wir kennen ja den Inhalt nicht der Nachricht nicht. Genauso gut hätten die Täter schreiben können (wieso?).
Also ich kann das mit der WhatsApp-Nachricht nicht einordnen.
@Sauffenberg

Mitternacht ist ja nicht unbedingt eine Zeit, um die jeder berufstätige Bürger schon im Bett liegt. Ich kenne viele Menschen (einschließlich mir selbst) die erst sehr spät schlafen gehen und dennoch am Morgen pünktlich zur Arbeit erscheinen. Bei Lehrern ist es doch ohnehin so, dass diese den Arbeitstag oft unregelmäßig beginnen - je nachdem wie ihr Unterrichtsplan aussieht.

Weiter würde ich auch nicht voraussetzen, dass Mehdi sich mit seinem Kollegen zwingend "beruflich" ausgetauscht haben muss. Unter Kollegen pflegt man ja auch Freundschaften - manche mehr, manchen weniger intensiv. Ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, am Abend von einem Kollegen eine E-Mail oder eine WhatsApp zu erhalten. Sei es, dass dieser erkrankt ist und nachfragt, ob eine Vertretung übernommen werden kann. Sei es, weil er irgendein Foto oder eine Einladung übermittelt. Sei es, weil der betreffende Kollege kurz seinem Ärger Luft machen, über ein Erlebnis berichten oder auf ein günstiges Schnäppchen im Internet hinweisen will.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 21:48
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Mitternacht ist ja nicht unbedingt eine Zeit, um die jeder berufstätige Bürger schon im Bett liegt.
Kommt ja nun auch darauf an, welcher Arbeit man nachgeht. Als Lehrer sollte man schon ausgeschlafen sein, um konzentriert arbeiten zu können. Da gibt es nun ganz andere Berufe im öffentlichen Dienst, wo man seinen Schlaf nachholen kann. :D
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Bei Lehrern ist es doch ohnehin so, dass diese den Arbeitstag oft unregelmäßig beginnen - je nachdem wie ihr Unterrichtsplan aussieht.
Was hier nicht der Fall war, da er früh schon vermisst wurde.
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:Ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, am Abend von einem Kollegen eine E-Mail oder eine WhatsApp zu erhalten.
Es war nicht aber nicht Abend. Und das gleich 2 Lehrer mitternachts noch per WhatsApp schreiben - finde ich trotzdem merkwürdig. Ich habe selbst Lehrer in der Familie und die dallern mitternachts gewöhnlich nicht bei WhatsApp rum. Aber nun gut, da wir den Inhalt und Umfang des Chats nicht kennen, brauch man darüber nicht bis ins Kleinste spekulieren.

Hier noch mal etwas anderes:
http://www.cellesche-zeitung.de/S4675797/Celler-Fluechtlingshelferin-erhaelt-Drohbrief (Archiv-Version vom 31.01.2016)


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 22:21
@Sauffenberg

Ich habe auch viele Lehrer in Bekanntenkreis und in der Familie. Die sind normalerweise um Mitternacht im Tiefschlaf, weil sie total kaputt sind. Gebe Dir da vollkommen recht.


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 22:32
@Sauffenberg
Das würde vielleicht erklären warum am Anfang mit Rechtsradikalismus spekuliert wurde... Ob M auch so eine Drohung bekommen hatte?


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 22:58
Zitat von ninanoninano schrieb:Das würde vielleicht erklären warum am Anfang mit Rechtsradikalismus spekuliert wurde... Ob M auch so eine Drohung bekommen hatte?
Eher nicht. Wahrscheinlich würde ein Mörder seine Tat nicht per Brief ankündigen und damit evtl. zusätzlich Spuren hinterlassen oder riskieren bei einer eventuellen Überwachung ertappt zu werden. Ein Mord sollte ja meist für das Opfer so überraschend wie möglich kommen.
Der Link sollte nur ein Hinweis sein, dass Flüchtlingshelfer einer potentiellen Bedrohung von rechts ausgesetzt sind.


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

19.02.2016 um 23:02
@ninano

Was an dieser Drohung wahr ist, wissen wir doch gar nicht.


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 00:20
@Sauffenhagen

Ich habe mir eben mal den Artikel angesehen.

Die Dame ist nie und nimmer 52.

dcbff71788662c682a188baaa4c492d6

Und wer macht einen Brief ohne Absender mit Handschuhen auf? Wer zieht den Brief mit einer Pinzette heraus?

Normale Menschen öffnen ihre Post und werfen das weg, was sie nicht brauchen können. Das ist ein Fake.


2x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 00:38
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich habe mir eben mal den Artikel angesehen.
Offensichtlich nicht gründlich genug:
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Die Dame ist nie und nimmer 52.
Die mit der schwarzen Brille ist die Dame und die kann sehr wohl 52 sein. Steht doch eindeutig in der Bildbeschreibung (Zweite von rechts).
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Und wer macht einen Brief ohne Absender mit Handschuhen auf? Wer zieht den Brief mit einer Pinzette heraus?

Normale Menschen öffnen ihre Post und werfen das weg, was sie nicht brauchen können. Das ist ein Fake.
Weil es schon der 2. Brief dieser Art war - steht auch im Artikel! Und beide Briefe hat sie laut Artikel zur Spurensicherung an die Polizei gegeben. Da wird die Polizei sie beim 1. Brief wohl gebeten haben, dass sie zukünftige Briefe, die ihr komisch vorkommen, mit Handschuhen öffnen und den Brief mit einer Pinzette herausziehen soll.

Kein Fake! Einfach mal die Artikel lesen und nicht nur ansehen ;)


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 00:41
@Sauffenberg

Habe ich alles :-). Aber Danke für den Tipp.


melden
Ingrid1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 01:40
@Sauffenberg

Die mit der schwarzen Brille (zweite von rechts), das ist doch ein Mann, oder? Ich sehe nur zwei Frauen auf dem Bild.


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 01:48
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Die mit der schwarzen Brille (zweite von rechts), das ist doch ein Mann, oder? Ich sehe nur zwei Frauen auf dem Bild.
Meine Güte - bin ich hier der Erklärbär? Man kann doch auch mal bisschen selbst nachdenken und googeln. Das ist Frau Angela Hohmann, wie schon erwähnt.
http://spd-fraktion-celle.de/die-ortsraete/ (Archiv-Version vom 24.02.2016)


melden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 01:54
Welche Dame von den Zweien ist es?
Keine der Damen ist 52 Jahre alt.
Die Linke deutlich an die 70 J. und die daneben schätze ich zwischen 30-35 J.? Oder?


1x zitiertmelden

55-jähriger Lehrer in Celle erschlagen

20.02.2016 um 02:08
M.E. kann nur über den Brief gesprochen werden, wenn der Inhalt bekannt ist!

Und im Übrigen war ich heute in Celle und zufällig bei Bekannten in der Nebenstraße von M. Die Bewohner dort leben in großer Angst. Ketten an den Eingangstüren der Häuser werden angelegt und viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Die Straßen sind abends leer, der Verkehr mäßig. Die Gerüchte halten sich zurück. Wenige Mutmaßungen sind im Umlauf. Überwiegend ist von der großen Beliebtheit des Lehrers unter den Menschen zu hören.


Anzeige

1x zitiertmelden