Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Todesfall, Südkreis Osnabrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 21:20
@Comtesse
keine Ahnung, man hat ja das Auto, vielleicht gibt es Kameras in dem Parkhaus, vielleicht wurde eine Kreditkarte benutzt o.ä. und der mögliche Täter dabei gefilmt/fotografiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 21:35
@Tussinelda
Und da geht man dann einfach davon aus, dass die Frau tot ist und nimmt den fest? Kann ich mir schwer vorstellen. Dass die Polizei sofort von einer Straftat ausging und nicht einem Unfall oder freiwilligen Verschwinden spricht ja schon dafür, dass es entsprechende Indizien gibt. Meist sind diese Indizien eine Person mit Gelegenheit und Motiv. Eine schnelle Festnahme ohne Fund der Frau bestätigt diesen Verdacht für mich jetzt erst mal nur. Aber warten wir die weiteren Ermittlungen ab.


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 21:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und da geht man dann einfach davon aus, dass die Frau tot ist und nimmt den fest? Kann ich mir schwer vorstellen. Dass die Polizei sofort von einer Straftat ausging und nicht einem Unfall oder freiwilligen Verschwinden spricht ja schon dafür, dass es entsprechende Indizien gibt.
This....!
Ja, so denke ich auch. Gerade die Festnahme OHNE Leiche weist mMn darauf hin.
Aber @Comtesse hat Recht. Warten wir mal ab ;)


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 22:08
@Comtesse
na man würde ihn wohl verhört haben, nach dem Verbleib der Frau gefragt haben, woher er das Auto etc hat.......also ich finde es nicht ungewöhnlich, gab es doch schon oft genug, dass ein Täter so festgestellt wurde


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 22:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: woher er das Auto etc hat
wieso hatte er das Auto? Wo steht das? Und was ist "etc"?? Und man hat ihn nicht nur verhört,
sondern dem Haftrichter vorgeführt.


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 22:57
....und außerdem sprach die Polizei schon vor Auffinden des Fahrzeugs von einem evtl.
Tötungsdelikt. Spricht dafür, dass sie nicht erst durch irgendwelche Videoaufnahmen des
Parkhauses eine Spur hatten.
Wir werden sehen...


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 23:15
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wieso hatte er das Auto?
das bezog sich auf meine Theorie
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, man hat ja das Auto, vielleicht gibt es Kameras in dem Parkhaus, vielleicht wurde eine Kreditkarte benutzt o.ä. und der mögliche Täter dabei gefilmt/fotografiert
es KÖNNTE ja sein, dass er das Auto dort abgestellt hat, eine Kreditkarte irgendwo benutzt wurde, ich habe NIRGENDS geschrieben, dass dies irgendwo steht, allerdings steht auch nirgends was von einer Beziehungstat, trotzdem schriebst Du
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es wird sich dann wohl um eine Beziehungstat handeln - wie meistens....
dann kann ich ja wohl auch meiner Theorie nachgehen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 23:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann kann ich ja wohl auch meiner Theorie nachgehen, nicht wahr?
:) :) wer hat denn hier wessen Theorie angezweifelt? Du kannst glauben, was Du
meinst - ich aber auch. Warten wir es doch ganz einfach ab....


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

12.02.2016 um 23:37
Das Parkhaus befindet sich mitten in der Stadt, direkt hinter dem Landgericht und der Polizei. Selbst die Zufahrt ist mit Kamera überwacht. Also ungünstiger kann man es als Täter kaum wählen!


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 01:06
@fortylicks
ich habe nix angezweifelt, ich hatte etwas gefragt, dass Du nicht mal beantwortet hast.......bitte nix durcheinander bringen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du darauf?
war alles, was ich wissen wollte ;)


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 05:55
Die ganze Sache, vor allem die doch sehr späte Bitte um Mithilfe der Bevölkerung, deutet für mich daraufhin, dass sie den jetzt Festgenommenen schon eher im Blick hatten, nur das Auto und vor allem Frau Mensen nicht auffinden konnten.

Und warum das Auto am einen der lebhaftesten Tage in Osnabrück (Ossensamstag) mitten in der Innenstadt, und dann auch noch in einem videoüberwachten Parkhaus abgestellt wird, ist die andere interessante Frage.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 09:51
In der Printausgabe unserer hiesigen Zeitung steht heute, dass das Fahrzeug zwischen
8.00 und 9.00 Uhr am vergangenen Samstag in dem Parkhaus am Kollegienwall abgestellt
wurde.
Es wurde mit einem Polizeihubschrauber und Diensthunden an verschiedenen Stellen im
Südkreis von Osnabrück nach der Vermissten gesucht. Der Staatsanwalt hat gegen den
Festgenommenen einen Haftbefehl erlassen. Es wird weiter mit mehreren Beamten ermittelt.
Hoffentlich finden sie Frau Mensen bald...


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 11:48
So einen Haftbefehl kriegt man ja nicht ohne Weiteres, da muss es schon handfeste Indizien geben, dass derjenige was mit ihrem Verschwinden zu tun hat und ein Verbrechen wahrscheinlich ist. Das klingt leider gar nicht gut!


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 13:18
Der NDR berichtet jetzt auch darüber - und die Wahrscheinlichkeit, dass H.Mensen noch lebt,
tendiere wohl gen Null :(

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Vermisste-79-Jaehrige-Verdaechtiger-in-Haft,vermisst414.html


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 14:11
Osnabrück. Gibt es Bewegung im Fall der verschwundenen Hannerle Mensen? Die Osnabrücker Polizei hat nach eigenen Angaben einen Mann verhaftet, der nach jetzigem Ermittlungsstand für das Verschwinden der 79-Jährigen verantwortlich sein könnte.

Der Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft bereits dem Haftrichter vorgeführt. Dieser habe gegen den Mann einen Haftbefehl erlassen, heißt es vonseiten der Polizei und der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Der Tatverdächtige sitzt jetzt in der Justizvollzugsanstalt. (Weiterlesen: Mensen Opfer einer Gewalttat?)

Mensen seit einer Woche vermisst

Um den Ermittlungsstand nicht zu gefährden, macht die Polizei jedoch keine weiteren Angaben zu dem Mann. Hannerle Mensen ist zuletzt am Freitagmorgen vergangener Woche gesehen worden und gilt seitdem als vermisst. Es besteht der Verdacht, dass sie Opfer einer Straftat geworden ist.

Suche mit Hubschrauber

Die Polizei hat bereits mit einem Hubschrauber und Diensthunden an verschiedenen Stellen im Osnabrücker Südkreis nach der Vermissten gesucht. Mehrere Beamte ermitteln in dem Fall. Mensens Toyota Yaris wurde in einem Parkhaus am Osnabrücker Kollegienwall aufgefunden. Der Pkw wurde am Samstag zwischen 8 und 9 Uhr dort abgestellt. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, Hinweise werden unter Telefon 0541/327-2115 entgegengenommen.
Quelle: NOZ


Wirklich gruselig: hier waren sie vorhin mit einem Mantrailer vor unserem Haus unterwegs und man hörte auch den Hubschrauber kreisen. Komme aus Osnabrück und wohne knapp 2 km von dem Parkhaus entfernt, in dem ihr Auto gefunden wurde.......


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 15:06
@jeangreen
ja, es bekommt nochmal eine andere Dimension, wenn es so nah vor der eigenen
Haustür passiert.
Wobei man davon ausgehen muss, dass sie nicht mehr lebt - und dann wäre es gut,
wenn sie bald gefunden würde und der Verdächtige der Tat überführt werden könnte.
Wenigstens das....:(


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 15:09
Irgendwie macht das Fahndungsfoto das ganze noch tragischer als es ohnehin schon ist. Sie strahlt dort so voller Lebensfreude, wirkt so dynamisch und voller Energie auf diesem Bild, ganz anders als man sich eine typische 79-Jährige vorstellt, wenn man nur das Alter hört. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass diese lachende Frau nun tot sein soll, auch wenn man sie gar nicht persönlich kennt.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 19:25
In diesem Zeitungsbericht wird sogar explizit auf NRW und den Kreis Gütersloh hingewiesen -
und dass man sich ein Verbringen der Leiche dahin vorstellen könne. Dafür wird es sicher
Gründe geben.Vielleicht kommt ja der TV aus dem angrenzenden Kreis Gütersloh?

http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/20707568_Vermisste-Rentnerin-Polizei-vermutet-Straftat.html


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 20:11
Ohje, die Einschläge kommen näher, schon wieder bei Euch in der Ecke, @fortylicks ! :( Die Frauen in Eurem Kreis kommen irgendwie nie zur Ruhe, regelmäßig neue Hiobsbotschaften und dabei schon gefühlt zig andere Fälle noch offen... Wobei man bei jedem neuen Fall auch irgendwie hofft, dass jetzt evtl. auch der eine oder andere Altfall gelöst wird...


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

13.02.2016 um 21:47
@Comtesse
Na ja. Das klingt ja fast so, als wäre der Kreis GT ein sehr gefährliches Pflaster.
Ganz so schlimm ist es dann aber wohl doch nicht, auch wenn ich dir recht gebe was einige ungeklärte Straftaten/Morde angeht.
Aber in Summe passiert hier - und damit meine ich den gesamten Kreis und nicht nur dessen Ausläufer in Richtung NS - genauso viel oder auch genauso wenig wie anderswo.

@fortylicks
Interessante Information. Mindestens genauso interessant wie die Frage, worauf diese Vermutung basiert.
Geographisch gibt es wenig Unterschiede zwischen zum Beispiel Halle und Dissen. Beide Regionen haben genügend Waldflächen etc. Also nicht unbedingt ein Grund, den Kreis zu wechseln, um eine Leiche zu verstecken.
(Sorry, für die direkten/drastischen Worte, aber es spricht ja wohl eher nichts mehr für ein Auffinden einer lebenden H. Mensen)
Du könntest also schon recht haben mit deiner Anmerkung, der TV hätte einen Bezug in den Kreis GT.


Anzeige

1x zitiertmelden