Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Todesfall, Südkreis Osnabrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 11:14
@The_Wolverine
sehr gut! ;)
Hoffen wir mal, dass sich ganz bald was tut!

Anzeige
melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 11:17
@fortylicks



Da bin ich ganz bei dir! Du bist aber nicht persönlich in den Fall involviert, wohnst nur in der Nähe oder so..?! Wenn man fragen darf?!


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 12:36
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:wohnst nur in der Nähe
So ist es! Und es gibt reichlich Fälle von Frauen, die ermordet/verschwunden sind in dieser
Gegend :( Darum ist das kein schöner Gedanke, dass sich evtl. irgendwo hier im ländlichen
Bereich die Leiche der Frau M. befindet.....


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 12:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und es gibt reichlich Fälle von Frauen, die ermordet/verschwunden sind in dieser
Gegend
Ich komme auch aus der Gegend...gibt es hier tatsächlich so viele Fälle? Ich lese nun keine Lokalzeitung, nur die überregionalen großen Medien.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 13:45
Es gibt schon einige Fälle im weiteren Umkreis; gerade im Kreis Gütersloh/Paderborn
mehrere unaufgeklärte Frauenmorde; angefangen mit dem Fall Susanne Nieter aus Steinhagen,
Frauke Liebs, Paderborn, Ingrid Amtenbrink, Gütersloh, Nelli Graf, Halle, verschwundene Frauen
wie Petra Könker aus Bünde usw.
Finde ich schon sehr zahlreich - und irgendwie beängstigend.....
In diesem Fall der verschwundenen Frau aus Hilter/Bad Rothenfelde scheint es ja einen TV
zu geben - und es wird wohl keinen Zusammenhang mit den obigen Fällen geben.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 15:53
@fortylicks


OK, das sind viele, der Fall aus Bünde war mir bekannt, ansonsten hatte ich geographisch eher an den Osnabrücker Raum gedacht. Frauke Liebs ist natürlichn auch ein Begriff, aber der Rest war mir neu. Danke erstmal, das ist tatsächlich beängstigend.


Der vorliegende Fall steht wahrscheinlich nicht in Zusammenhang mit den anderen genannten, da geb ich dir natürlich recht. Würde echt gerne wissen ob es da was Neues gibt.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

16.03.2016 um 17:11
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 06.03.2016:Wäre eine fatale Situation; TV frei, Frau Mensen nicht gefunden. Puh, was für eine blöde Ausgangslage!
Und genau die ist eingetreten. Der TV ist frei und Frau Mensen bis heute nicht gefunden. Blöde Sache...


2x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

16.03.2016 um 18:44
Man hört hier aber auch gar nichts drüber. Kein Suchplakat, nichts. Ich komme aus Osnabrück und bis auf die Artikel in der lokalen Presse ist nichts weiter zu sehen.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

16.03.2016 um 19:20
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Der TV ist frei
gibt es eine Quelle dafür - oder woher weißt Du das?

@Katelilly
ja, merkwürdig, dass so wenig öffentlich gemacht wird in diesem Fall....


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

16.03.2016 um 19:38
@fortylicks
Erstens fährt er selbst mit seinem Auto durch den Ort und zweitens ist das in seiner Nachbarschaft rund.

In dem Pressemeldungen habe ich freilich auch noch nichts gelesen.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

16.03.2016 um 21:54
@Thorhardt
vielen Dank!
Komisch, dass das nicht öffentlich gemacht wird in den Medien. Hm, hoffentlich verschwindet dieser Fall
nicht vollkommen im Nirvana :(


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

17.03.2016 um 21:31
@fortylicks
Ich glaube, die lesen hier mit...;-)

http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/685915/keine-neuen-spuren-im-fall-hannerle-mensen

Osnabrück. Im Fall der seit Anfang Februar vermissten Hannerle Mensen tappen die Ermittler weiterhin im Dunklen. Wie die Osnabrücker Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt, wurde ein dringend Tatverdächtiger mittlerweile unter Auflagen aus der Haft entlassen.

Die Polizei hatte den Mann in der Woche nach dem Verschwinden der Rentnerin festgenommen. Er saß bis vor Kurzem in einer Justizvollzugsanstalt und steht nach Angaben von Polizeisprecherin Mareike Kocar nach wie vor unter dringendem Tatverdacht. Der Haftbefehl sei allerdings unter bestimmten Auflagen ausgesetzt worden, sodass sich der Mann aktuell nicht mehr im Gefängnis befinde.

Um den Ermittlungsstand nicht zu gefährden, macht die Polizei jedoch momentan keine weiteren Angaben zum Tatverdächtigen und die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.



melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

17.03.2016 um 21:50
@Thorhardt
danke für den Link!
Hoffentlich kann man bald Licht ins Dunkel bringen; das ist ja wirklich eine völlig verfahrene
Situation. In dieser Gegend wird wohl kein Fall aufgeklärt.....:(


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

17.03.2016 um 21:55
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:In dieser Gegend wird wohl kein Fall aufgeklärt.....
Wieso, der Fall Obst ist doch geklärt, oder nicht? Also so ganz nach Bauchgefühl und so...
*Ironie aus*


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

17.03.2016 um 21:57
@Thorhardt
ich hoffe, dieser Fall verläuft nicht ähnlich....aber ist ja ein anderes Ermittlungsteam ;)


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

17.03.2016 um 22:00
@fortylicks
Die Zeit spielt dem TV in die Hände. Je länger Frau Mensen nicht gefunden wird, desto geringer die Spurenlage und eine Beweisführung auf eine mögliche Täterschaft.

Blöde Sache, richtig blöde...


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

17.03.2016 um 22:07
@Thorhardt
tja, leider! Ich finde es wirklich krass, wie "leicht" man mit einem derartigen Vergehen
davonkommt :(
Aber evtl. kommt es diesmal ja ganz anders!


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

18.03.2016 um 08:38
Guten Morgen!

Ich lese gerade erst, dass der TV wieder frei ist - unter Auflagen, aber noch unter dringendem Tatverdacht steht.

Dafür gibt es für mich im Grunde genommen nur eine Möglichkeit:

Alibi und Verhalten deuten ganz stark darauf hin, dass der TV - mindestens - etwas mit dem Verschwinden von Frau Mensen zu tun. Die Ermittler müssen aber, solange es weder Leiche noch weitere, deutliche Anzeichen eines (gewaltsamen) Todes gibt, vorliegende Indizien theoretisch "neutral" in beide Richtungen bewerten. Heißt, solange Frau Mensen nicht gefunden wird, fehlt vielleicht genau diese Verbindung zum TV bzw. die Indizien, die es gibt, bekommen erst mit dem Fund die nötige Gewichtung.
Salopp (bitte entschuldigt das direkte Wort) gesagt:
Ohne Leiche (erstmal) keine Straftat.

Aber ich bin bei @Thorhardt was die Dauer bis zur Auffindung angeht. Das Wetter ist zwar noch kühl, eine mögliche Verwesung mit einhergehender Spurenvernichtung tritt aber bereits (natürlich abhängig von weiteren, äusseren Einflüssen) nach wenigen Tagen ein. Jeder Tag, der damit vergeht, macht es daher auch "leichter" etwaige Spuren des Täters zu verwischen. Darüber hinaus lässt sich nach einer gewissen Liegezeit auch nicht mehr konkret eingrenzen, wann das Opfer umgekommen ist. Im Hinblick auf mögliche Alibis also eine weitere Unwägbarkeit.
Und Frau Mensen ist seit Anfang Februar verschwunden, etwas an 6 Wochen bereits!

Ich würde es allerdings trotzdem nicht so pessimistisch sehen, wie @fortylicks
schreibt:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich finde es wirklich krass, wie "leicht" man mit einem derartigen Vergehen.
Wichtig ist, dass Frau Mensen gefunden wird. Und die Statistik sagt aus, dass deutlich mehr Opfer gefunden werden als eben nicht. Die Frage ist nur, wie lange es dauert und was man dann noch sichern kann.


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

18.03.2016 um 16:41
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Heißt, solange Frau Mensen nicht gefunden wird, fehlt vielleicht genau diese Verbindung zum TV bzw. die Indizien, die es gibt, bekommen erst mit dem Fund die nötige Gewichtung.
Richtig, aber irgendwas muß ja vorgelegen haben, um den TV überhaupt in Haft nehmen zu können. In der Regel sind die Hürden für Freiheitsentzug ja recht hoch (von einigen bekannten Fällen hierzulande mal abgesehen).


Anzeige

melden