Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Todesfall, Südkreis Osnabrück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

24.02.2016 um 14:01
@fortylicks
....hallo, hab den Bericht der NOZ ja kopiert im 1. Absatz - mehr ist wohl noch nicht bekannt.
Brauchst den link also nicht öffnen!!!
Von einem Kapitalverbrechen habe ich auch noch nichts gehört oder gelesen - aber ist schon ein seltsamer Zufall, wenn es wirklich jemand anders wäre!

Anzeige
melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

24.02.2016 um 15:48
Ah ja; danke @conita1946
Schaun wir mal ;)


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

24.02.2016 um 18:09
Neuester Bericht auf OS-Radio: Die Frau ist ziemlich sicher nicht Frau Mensen und es gäbe keine Hinweise auf Gewalteinwirkungen...

http://www.osradio.de/polizei-findet-frauenleiche-in-bad-laer/


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

26.02.2016 um 19:19
Gestern hat die Polizei Suchplakate in der Umgebung verteilt bzw. aufgehangen - kann leider nicht hierherkopieren! Da suchen sie den Caddy! Wem der gehört? Denke mal dem Tatverdächtigen!


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

26.02.2016 um 19:29
@conita1946
Wo hast du die Plakate gesehen? Wohne in OS, bisher ist mir nichts aufgefallen.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

26.02.2016 um 19:53
Wohne im Südkreis. Hier ist auch nix von Plakaten zu sehen...!?


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

26.02.2016 um 19:55
Denke, @conita1946 wird dazu auch noch was sagen, aber gestern ist die Polizei im Südkreis scheinbar ausgeschwärmt und hat sich scheinbar an viele Monteure, Kuriere und dergleichen gewandt. Einen Kollegen von mir haben sie auch angesprochen und darum gebeten, die Plakate in der Firma aufzuhängen.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

26.02.2016 um 20:05
@Katelilly
@Ricola

weiss es nur, weil jemand aus Hilter das Suchplakat auf der Seite von
Georgsmarienhütte veröffentlicht hat!! Wurde extra dazu geschrieben, dass
es wie gesagt in Hilter verteilt worden sei..


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

26.02.2016 um 20:16
wie ich gerade erfahre handelt es sich nicht um den Caddy, sondern um den Toyota Yaris der
Vermissten. Das war eine Fehlinterpretation von mir!!
Auf dem Plakat wird gefragt wer den Wagen am Freitag bzw. Samstag gesehen hat, nachdem sie vermisst wurde....
T`schuldigung für die Falschmeldung


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

05.03.2016 um 21:07
Gibt es denn hier gar nichts neues?

Habe gerade geschaut, die letzte PM ist vom 29.02.16, danach kommt nichts mehr, auch keine Zeitungsberichte zum auffinden von H. Mensen.

Unter dieser Voraussetzung wird wahrscheinlich der TV auch wieder auf freiem Fuß sein?


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

06.03.2016 um 00:20
@Zitronella
hab auch bisher nicht gelesen und gefunden, denke auch, dass er wieder frei ist, oder aber sie haben was definitives und er sitzt doch noch! Wundere mich auch, dass offensichtlich nirgends mehr gesucht wurde... - keine Ahnung was da los ist!


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

06.03.2016 um 12:50
Zumindest hat die Polizei offensichtlich den Wagen des TV wieder freigegeben. Der fährt nämlich wieder durch den Ort.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

06.03.2016 um 13:52
Ja, ich wundere mich auch, dass nichts Neues gemeldet wurde seitens der Ermittler.
Sooo lange kann man ja niemand in Untersuchungshaft halten....
Wäre eine fatale Situation; TV frei, Frau Mensen nicht gefunden. Puh, was für eine
blöde Ausgangslage!


2x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

07.03.2016 um 17:00
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Sooo lange kann man ja niemand in Untersuchungshaft halten....
...das geht sehr wohl und ist auch die Regel, U-Haft kann gesetzlich bis zu sechs Monate dauern und kann dann noch durch das zuständige OLG verlängert werden.

Du meintest hier sicherlich die maximale Dauer einer vorläufigen Festnahme.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

07.03.2016 um 18:35
@The_Wolverine
ich meinte es eher so, dass es natürlich weitere Ansätze geben muss, die eine U-Haft
rechtfertigen. Es gibt doch auch Haftprüfungstermine - und der StA hat dann zu entscheiden,
ob die U-Haft weiter besteht.
Man hört aber gar nichts mehr in dem Fall - das ist schon merkwürdig. Zumal @Thorhardt
davon sprach, dass das Auto des TV wieder durch den Ort fährt....
Leider erfährt man nichts Neues in dem Fall :(
Kann also sein, dass der TV noch einsitzt - oder auch nicht?!


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

07.03.2016 um 19:24
@fortylicks


Also über eine Fortdauer der U-Haft entscheidet ein Haftrichter und nicht sie Staatsanwaltschaft, aber das nur zur Info. Wenn das Auto des TV wieder in der Stadt gesehen wurde heißt das ja nicht automatisch das der TV auch drin sitzt, es kann ja auch nur die forensische Untersuchung des Kfz abgeschlossen sein und das Fahrzeug wurde dann eben eventuell anderen Nutzungsberechtigten zurück gegeben.

Über den Verbeleib des TV weiß ich leider gar nichts, nichtmal ob wirklich ein Haftbefehl gegen ihn ergangen ist oder ob er tatsächlich nur vorläufig festgenommen wurde, habe mich nicht durch alle Links geklickt!


1x zitiertmelden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

07.03.2016 um 20:32
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Über den Verbeleib des TV weiß ich leider gar nichts, nichtmal ob wirklich ein Haftbefehl gegen ihn ergangen ist oder ob er tatsächlich nur vorläufig festgenommen wurde, habe mich nicht durch alle Links geklickt!
ja schon. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und dieser erliess Haftbefehl:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/3250595 (Archiv-Version vom 22.02.2016)


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 10:28
@fortylicks


OK, Danke für den Hinweis, wie gesagt, habe gestern nicht mehr alle Links durchgesehen. Ich war auch eher in nem anderen Thread aktiv.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 11:06
@The_Wolverine
bitte, gern! :)

Es gibt ja leider nichts Neues in dem Fall - und man würde eben gern etwas mehr öffentlich
erfahren....schaun wir mal, was noch kommt.


melden

Todesfall Hannerle Mensen aus Bad Rothenfelde

08.03.2016 um 11:08
@fortylicks



Ich halte auch die Augen offen und google regelmäßig.


Anzeige

melden