Der Dreifachmord auf Mallorca (Bierkönig) – seit 1997 ungeklärt
gestern um 20:49Gast009 schrieb:@robix
• Die Todesreihenfolge entschied: Es musste gerichtlich und rechtsmedizinisch mühsam geklärt werden, ob Manfred Meisel oder sein mit ihm ermordeter Sohn Patrick zuerst starb. Wäre Patrick nach seinem Vater gestorben, hätte er ihn kurzzeitig beerbt, und sein Erbe wäre nach seinem Tod an seine Mutter gefallen. Am Ende stellte ein Richter fest, dass Manfred Meisel zuerst starb.Konkret heisst das: Der Vater als Erblasser verstarb vor seinem Sohn. Somit erbte der 8 jährige Sohn Patrik. Da dieser auch verstarb, erbte seine Mutter. Die Lebensgefährtin des Erblassers. Das ungeborene Kind als Geschwister vom Sohn Patrik erbte nichts.
So Verstehe ich das Zitierte.
Ja ich glaube auch nicht an die Richtigkeit der Darstellung bei XY Ungelöst. Das fängt bei der Darstellung im Bierkönig an, wie der suggerierten Höhe des Geldes in der Villa an. Auch höchst zweifelhaft, dass Meisel und die Tierpflegerin in einem Raum bei den Papageien getötet wurde. Hier wird gesagt, dass der Todeszeitpunkt genau Ermittelt werden hätte können, weil dieser zwischen zwei Fütterungen eingetreten sei. Nun ist es aber so, dass Papageien Nachts keines Falls gefüttert werden dürfen. Dazu einfach die KI befragen. Ich denke die Tötung erfolgte im Wohnhaus. Zuerst Herr Meisel dann die Tierpflegerin und letztlich noch der Sohn.thatsme123 schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen weshalb die Darstellung bei XY so stark von der filmischen Darstellung die auch durch spanische Ermittler damals in Inteviews bestätigt wurde von der Dokumentation auf Prime abweicht.
Dann die Geschichte mit den Hunden welche so fest betäubt wurden, dass sie andern Tags noch schliefen halte ich für purer Unsinn. Und ja, die Person welche andern Tags das Grundstück betreten hat war wohl eine Berechtigte Person. Herr Meisel dürfte auf seiner Villa mehrere Angestellte beschäftigt haben.
Genau so sehe ich das auch. Die Tötung deutet auf einen höchst kriminalistischen Hintergrund hin. Das Erklärt für mich auch das enorm hohe Vermögen von welchem da gesprochen wird.Krawalllbruder schrieb:Vielleicht ging es um genau das was er ihm ausgehändigt hat, und keiner weiß was es ist da es ja weg ist.