Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Horst W. - Mann mit falscher Identität

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Österreich, Unbekannt, Horst W

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:04
@famhorstwlev
Willkommen in eurem Thread, und Danke das ihr euch selbst äußert.
Da redet alle Welt vom Datenklau im Internet, dabei ist die klassische Variante nicht in Vergessenheit geraten bei den Betrügern.
Besonders schlimm für euch ist doch das der Täter offensichtlich Suizid begangen hat, und es dadurch kein Gerichtsverfahren geben wird.
Ist euch eigentlich dessen Name bekannt, und seine Vita zumindest im Groben?


melden
Anzeige

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:11
Also ganz ehrlich ? Ich steh auf dem Schlauch.
Wie kann man sich die Identität eines ''anderen'' Mannes nur durch dessen Ausweis 'erschleichen' ?!
Ich finde das alles aber nicht so abwegig.
Manchmal stelle ich mir auch vor, wie es wäre, wenn ich 'anders heiße' und ''WEG'' bin. Gibt doch viele, die Ihren Namen ändern und somit auch 'unter anderem Namen' Leben.

Jedoch wird mir nicht klar, wie das ist, wenn man in die Rolle eines anderen schlüpft. Man muss doch auch der Versicherung und allem anderen 'bescheid' geben. Oder seh ich das falsch ?


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:12
Dass er Suizid begangen hat, hat uns schon geschockt. Denn nun ist unsere kleine Hoffnung ihn irgendwann doch noch zur Rechenschaft ziehen zu können endgültig zerschlagen.
Diese genauen Informationen über Ihn wurden uns auch nicht bekannt gegeben. Uns wurde nur erläutert, dass wir nicht die einzigen Opfer von ihm wurden. Dies ist ja aber auch in diversen Artikeln etwas näher erläutert.
Wir dachten, dass diese Geschichte nicht noch verrückter werden könne, doch der Suizid dieses Mannes hat das ganze nocheinmal komplett auf den Kopf gestellt. Nun gut, zumindest können wir noch versuchen unseren finanziellen Schaden etwas auszugleichen.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:12
@famhorstwlev
Hallo, willkommen in unserer Runde. Ich war die mit der Vermutung das evtl. ne alte Rechnung auf sein könnte. Entschuldige wenn du dich deswegen angegriffen gefühlt hast. Das war nicht so gemeint.
Ich finde es wahnsinnig dreist und abgebrüht was dir da angetan wurde. Deswegen hab ich für mich nach einer Erklärung gesucht.
Hatte er denn unter seiner realen Identität soviel Dreck am Stecken? Habt ihr was über ihn erfahren?


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:14
@rooky
wie er damit durchgekommen ist, wissen wir auch nicht. Wir haben selber lange gebraucht um wirklich zu realisieren was da passiert ist. Die Antwort auf diese Frage werden wir wohl nie erhalten. Damit haben wir uns abgefunden. Er ist aber damit durchgekommen irgendwie. Das musste ich am eigenen Leib erfahren.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:18
@famhorstwlev
Ach du bist der echte Horst W. ? Das finde ich gerade mysteriöser :D
Inwiefern müsst ihr denn für die 'schulden' aufkommen ? Da könnt ihr doch nix für.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:18
@Katelilly
Ist kein Problem. Wenn ich das als Außenstehender lesen würde, würde ich mir auch Gedanken machen. Aber ich habe mich mit meiner Frau entschloßen zu versuchen, hier einiges klar zu stellen, soweit es uns möglich ist. Es ist wirklich schwer dieser verrückten Geschichte zu folgen.
Wir wissen nur, dass er schon so manchen Schaden angerichtet hat, und auch polizeilich schon bekannt gewesen sein muss. Allerdings unter falschen Identitäten.
Wer der Mann wirklich war, haben auch wir nicht erfahren.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:20
@rooky
Ja, ich bin der echte und wahrhaftige Horst W. :-)
Wir sind auf den Kosten für Anwälte, Verfahren usw. sitzen geblieben. Wir mussten für alles selber aufkommen, um uns zu beweisen. Unterstützung haben wir bis zum ORF beitrag eher keine erhalten. Eben, wir können nichts dafür. Das ist den Ämtern in Österreich jedoch ziemlich egal gewesen.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:25
@famhorstwlev
Finde ich ja 'krass'. Wie bist du denn hier auf das Forum 'gestossen' ?
Aber ich glaube dir, dass es scheiße ist, sowas zu erleben. Will nicht wissen, wie das in Österreich ist.
Aber warum oder wieso habt ihr da nix in Deutschland geregelt ?
Ihr seid doch von hier :ask:


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:27
famhorstwlev schrieb:Wer der Mann wirklich war, haben auch wir nicht erfahren
Ich finde das ihr da ein Recht darauf habt die wahre Identität zu erfahren. Vielleicht ergibt sich noch eine Möglichkeit um es zu erfahren.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:29
@rooky
Wir haben einfach recherchiert was für Artikel inwischen zu unserem Fall so im Umlauf sind. So ist meine Frau zufälligt hier gelandet.
Naja, wir haben Wochenlang versucht hier in DE Hilfe zu kriegen. Jedoch haben wir keinerlei Unterstützung erhlaten. Sei es von den Medien bisher, von den Behörden, oder der Krippo selbst.
Da wir keinen anderen Weg mehr wussten, haben wir es in Österreich selbst probiert, was ja auch recht schnell geklappt hatte.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:30
@TatzFatal
Ich denke auch, da wird evtl. noch einiges an Infos folgen. Das aktuelle Geschehnis mit dem Suizid ist ja doch noch recht frisch. Wir schauen, was da noch so kommt an Input.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:45
@famhorstwlev
Die österreichische Kindesmutter dürfte wissen, wie der Identitätsbetrüger mit Echtnamen heißt.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:46
@emz
Sie hat Ihn als Horst W. kennengelernt. Mehr wissen wir nicht


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:49
@famhorstwlev
Wenn deine Geschichte auch der deutschen Presse nicht reißerisch genug war um darüber zu berichten, hast du zumindest hier eine Plattform um alles richtig zu stellen, und festzuhalten.
Ich finde auch das es wichtig ist, damit nichts negatives an dir haften bleibt, da du dir nichts hast zu Schulden kommen lassen.
SternTV ist doch an solchen Geschichten interessiert...


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 21:51
@TatzFatal
Dazu kann ich nur eins sagen.. haben hier schon einiges probiert und keine Rückmeldung erhalten. Dadurch dass hier so kunterbunt diskutiert wird, haben wir uns ja auch dazu entschloßen einiges klarzustellen. Zumindestens es zu versuchen


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 22:01
@TatzFatal
Die Frage ist natürlich, ob der Stern als deutsches Printmedium Ösibashing betreiben möchte. Vermute mal eher nicht.

@famhorstwlev
Ich kenne natürlich nicht die österreichische Rechtsprechung, vermute aber mal, so viel anders als die deutsche wird sie auch nicht sein. Und danach hat der Bub natürlich Anspruch darauf zu erfahren, wer sein Vater ist.


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 22:03
@emz
das hat der kleine definitif. Aber das ist alles schief gelaufen von Anfang an, sonst wäre das alles gar nicht so weit gekommen


melden

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 22:16
@famhorstwlev

- Verrätst du, wie hoch die Summe war, die man von dir so von heut auf morgen auf den Tisch geblättert haben wollte?
- Hast du eine Erklärung, wie dein Ausweis aus deiner Geldbörse verschwand und nach Österreich gelangte?


melden
Anzeige

Horst W. - Mann mit falscher Identität

26.02.2016 um 22:25
@emz
Den Betrag muss ich nicht verraten. Der wurde schon im Bericht und diversen Artikel erwähnt. :-) Meinst du die Kosten für Anwälte usw., oder die Forderung des Unterhalts vom Gericht?

Ich habe keine Erklärung. Als ich ihn benötigte, war er nicht mehr in der Brieftasche. Wann genau und wie er weggekommen ist, weiß ich nicht


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge