Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skelettfund, Finowfurt, Schorfheide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 17:18
Ein Spaziergänger hat in einem Waldstück bei Finowfurt (Barnim) menschliche Überreste entdeckt und sofort die Kripo alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen einer Mordkommission soll es sich tatsächlich um menschliche Knochen handeln, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag in Frankfurt (Oder) mit. Bislang gebe es keine Anhaltspunkte für ein Tötungsverbrechen. Der Spaziergänger war am Montagnachmittag bei einem Streifzug durch die Schorfheide auf die Skelettteile gestoßen. Wie lange die Leiche in dem Waldstück lag, ist noch unklar. Die Untersuchungen laufen. (dpa/bb)
Wer könnte das wohl sein? Gibt es irgendwelche offenen Vermisstenfälle, die räumlich in Verbindung mit dem Fund stehen könnten? Und dass vor einer Obduktion keine Anhaltspunkte für ein Tötungsverbrechen gefunden worden sind, ist an sich nichts ungewöhnliches.

http://www.ksta.de/menschliche-ueberreste-in-der-schorfheide-entdeckt-23834778

http://www.bild.de/regional/berlin/knochen/brandenburg-finowfurt-spaziergaenger-findet-menschenknochen-in-waldstueck-45220378.bild.html

Anzeige
melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 17:59
Im Bereich Brandenburg bzw. Nordostdeutschland gibt es so einige Vermisstenfälle, wenn man bis dato noch nichts weiß, ausser dass der Körper skelettiert ist, bleibt viel Raum für Spekulationen, auch dahingehend, um wen es sich handelt... ich denke, man wird dies durch einen DNA -Abgleich hoffentlich klären können...


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 19:09
Berliner Ecke... Sofort kam mir die kleine Inga in den Sinn, weil es die Spur Richtung Berlin gibt. Aber ist wahrscheinlich doch zu weit weg von Stendal und ob man Kinderknochen nach so langer Zeit noch finden kann?

Denke eher, dass es das Skelett eines Erwachsenen ist und vermisste Erwachsene wird es in Berlin und Umland sicherlich viele geben. Bin gespannt, ob sie die Identität herausfinden können.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 19:29
Mir kam dieser Martin Zettier aus Schwedt/Oder in den Sinn:

Vermisstenfall Martin Zettier (34) aus Schwedt/Oder (2013)

Von dem letzten Ort seiner Sichtung (Heidehof) bis Barnim/Schorfheide
sind es nur 50 km.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 19:29
Ist der junge Mann schon gefunden, der an Silvester nach einer Feier verschwand und so eindringlich von seinem Lebensgefährten gesucht wurde? Das war doch auch in Berlin, oder?


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 19:33
@Comtesse
Ja er ist gefunden wurden. Leider verstorben.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 19:54
Abwarten. Das Gebiet war am Ende des zweiten Weltkriegs hart umkämpft. Göring hatte in der nähe sein Refugium. Vielleicht stammen die Knochen ja noch aus dieser Zeit.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 20:21
@Comtesse ja, das war Uwe H., er wurde bereits tot aufgefunden !!

http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article206998311/Seit-dem-Neujahrstag-vermisster-51-Jaehriger-ist-tot.html

@spookytooth Martin Zettier kam mir auch sofort in den Sinn, es gibt allerdings, wie gesagt, mehrere Vermisstenfälle in der Region, es bleibt nun abzuwarten


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 20:42
Da weder Geschlecht noch Alter bekannt sind, ist es doch nur Raten.
Könnte jeder Vermisste sein, oder auch jemand nach dem nicht gefahndet wurde.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 20:46
@maxxb74
Ich bin immer wieder erstaunt über die Meinung, dass ein DNA Abgleich schnellst möglich Zum Täter oder zur Identifikation führen soll.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 20:52
Zum Täter nicht so einfach, zumal bei diesem Skelettfund bis dato keine Anhaltspunkte auf eine Straftat vorliegen... aber zur Identifikation sehr wohl dann, wenn es sich um eine als vermisst gemeldete Person handelt, denn in diesem Fall wird die DNA des Betroffenen gesichert (zB. Zahnbürste, Haarbürste odgl....) und in der Datenbank erfasst...sollte also das Skelett oder zB noch vorhandene Bekleidungsreste eine Möglichkeit zur DNA-Sicherung bieten, wird die Identität auf diese Weise in jedem Fall festgestellt.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 21:05
@maxxb74
Ja Ja einverstanden. Nur dazu muss das Opfer oder der Täter zuerst in der Datenbakt registriert sein. Oder sonst wie polizeilich erfasst worden sein. In solchen Fällen kann auch eine Löschung beantragt werden.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 22:38
@Cyenita

Vom Grundsatz her hast du recht, doch dann wären die Knochen um die 70 Jahre alt und das (so denke ich) erkennt man ziemlich schnell. Bei Knochenfunden, die tatsächlich aus dem 2. Weltkrieg stammen, folgt mit der Fundmeldung sehr oft schon die Erkenntnis, dass es sich um sehr alte Knochen handelt.

Ich denke, dass die Polizei dies schon Bescheid gegeben hätte, denn man wird einen Unterschied von nich "relativ neuen" Knochen zwischen 70 Jahre alten Knochen schnell erkennen können, so denk ich.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 23:53
ich musste -leider- an Diana F. denken...


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

05.04.2016 um 23:59
@lawine gibt es nicht hinweise, dass Diana F. in Norddeutschland lebt und freiwillig ihr altes Leben hinter sich gelassen hat?


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

06.04.2016 um 01:59
@Cyenita
ja, diese Hinweise gibt es , gesichert sind sie aber nicht.
So gesehen ist noch alles offen...


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

03.01.2018 um 13:03
@Gartenbauer
Hat man hier nochmal etwas drüber gehört?
Ist ja schon fast 2 Jahre her.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

03.01.2018 um 17:37
@MATULINE

Nein, ich habe nochmal recherchiert, aber nichts Neues finden können.

Vielleicht schreibe ich mal die zuständige Polizeidienststelle an.


melden

Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016

04.01.2018 um 21:16
@spookytooth
Martin Zettier, resp. seine Überreste wurden auch bereits aufgefunden. Ursache offensichtlich Unfall bei Unwetter und Erfrieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Unbekannter toter Junge in Sachsen
Kriminalfälle, 173 Beiträge, am 07.11.2022 von darkstar69
kampfgnom am 05.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 07.11.2022 »
Kriminalfälle: Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 11.10.2015 von Gartenbauer
Gartenbauer am 11.09.2015
16
am 11.10.2015 »