Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter toter Junge in Sachsen

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, 2018, Sachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter toter Junge in Sachsen

23.07.2021 um 11:39
@Vernon2

Das deckt sich mit meinen Vermutungen, dass es sich bei dem unbekannten toten Jungen wohl eher nicht um einen Heimausreißer handeln wird.
Diese Möglichkeit werden die EB sicherlich auch relativ zu Anfang ihrer Ermittlungen auf dem Schirm gehabt haben und entsprechend den unbekannten Toten mit Einträgen in der Vermisstendatei abgeglichen haben.

Bin eher bei der These, dass der Junge tatsächlich ein (unbegleiteter, minderjähriger) Flüchtling gewesen sein könnte.
Er muss ja nicht zwingend in einer Einrichtung gelebt haben (die ihn dann wohl vermisst gemeldet hätte, wenn er urplötzlich verschwunden wäre), gab sicherlich auch in dieser Personengruppe Menschen, die "unter dem Radar der Behörden" durchgerutscht sind...


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

23.07.2021 um 14:56
Ein Suizid ist ja dann wohl ausgeschlossen, da ihm sämtliche Kleidungstücke fehlen. Wer zieht sich schon komplett aus wenn er sich selbst töten will. Und vor allem wie ? es wurde ja nix gefunden, Waffe, Strick, Medikamente sind in den Haaren noch nachweisbar..
Ich gehe auch davon aus, dass der tote Junge dort abgelegt wurde.

Ob derjenige wusste, dass dort gerade erst nach Kampfmitteln gesucht wurde ? so nach dem Motto, jetzt suchen die dort ja nicht mehr ?
3 Monate um komplett zu skelettieren bei großer Hitze..sehr kurze Zeit.

Der Fundort deutet eigentlich darauf hin, dass sich hier jemand sehr gut auskannte.

Marktsteig ist wohl , wenn überhaupt eine sehr schmale Landstraße. Sieht für mich - bei Google Maps - eher nach befahrbaren Seitenstraßen aus. Mitten durch ein Waldgebiet.
Ich tippe darauf, dass sich hier jemand auskannte.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

23.07.2021 um 18:37
@ThoFra
Ein fragiler Punkt ist, wenn unbegleitete jugendliche Flüchtlinge aus der Jugendhilfe rausfallen.

Dann sind sie noch recht jung und kommen in Männerwohnheimen o.ä. unter. Oft verlassen sie diese Orte, dann können sie unter dem Radar laufen.

Es gibt bsw. auch viel Schwarzarbeit und dubiose Arbeitgeber.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

24.07.2021 um 08:35
@Musikengel

Davon, dass sich der / die Täter dort in der Gegend auskannte(n), würde ich auch ausgehen, vermute aber stark, dass man Leute / Personengruppen wie Jäger / Jagdpächter, Förster u ä wahrscheinlich schon sehr zeitnah nach dem Auffinden des unbekannten Toten seitens der EB überprüft hat.
Natürlich kann der / die Täter auch einfach über eine gute Ortskenntnis verfügen, z B weil er in der Nähe aufgewachsen ist, als Jugendlicher viel dort im Wald unterwegs war o ä.

@Vernon2

Kann ich mir sehr gut vorstellen, bestimmt gibt es mehr als genug solch "dubioser Arbeitgeber", die ganz gezielt die Situation dieser jungen Flüchtlinge, die "unter dem Radar laufen" ausnutzen.
Evtl könnte in diesem Zusammenhang eine Situation eskaliert sein, die schließlich dann zum Tode des Jungen geführt hat?!


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

24.07.2021 um 14:50
@ThoFra
Ja, meiner Meinung oder Erfahrung nach, gibt es eine Menge Kriminalität in diesem Bereich, die durch die politische Brisanz der Flüchtlingskrise keine Beachtung findet.

Diese "Arbeitgeber" sind bsw. der Konkurrent der Jugendhilfe. Bei der Jugendhilfe bekommt der Jugendliche Ausbildung, Deutschkurs und ca. 60 Euro Taschengeld, beim "Arbeitgeber" "fette" €6,50 die Stunde. Die Unvernünftigen greifen da zu. Gerade die, die nur eine Duldung haben.

Also, der Junge könnte so ein Fall sein.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.01.2022 um 12:14
Youtube: Im See versenkt. Wie Mordermittler scheinbar unlösbare Fälle aufklären | ZDFinfo Doku
Im See versenkt. Wie Mordermittler scheinbar unlösbare Fälle aufklären | ZDFinfo Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier gibt es eine Zusammenfassung des Fall, der leider bislang keine weiteren Erkenntnisse brachte.

Beginnend ab 06:24


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

05.01.2022 um 14:51
@Wüstensonne
sehr interessantes Video. Vor allem das Fehlen des Kehlkopfknochens war mir neu. Minute 10.48.
Warum hat ausgerechnet dieser Knochen vom Skelett gefehlt ?
sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

15.01.2022 um 10:56
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb am 05.01.2022:Warum hat ausgerechnet dieser Knochen vom Skelett gefehlt ?
Könnte dies ein Hinweis auf eine Verletzung des Kehlkopfes durch einen gewaltigen Schlag oder Strangulation sein? Strangulation würde im Zusammenhang mit dem Fehlen der Kleidung wiederum auf das Strichermilieu hinweisen.


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

15.01.2022 um 11:08
Bei der ermordeten Dorena W. wurde im
Rahmen einer Obduktion ein gebrochener Kehlkopfknochen festgestellt. Sie war von ihrem Ex-Partner erwürgt worden.

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/bayern/genau-musste-dorena-sterben-2289566.amp.html

https://www.google.de/amp/s/www.wochenblatt.de/amp/57739

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/bayern/dorena-weber-starb-junge-frau-meta-zr-1538170.amp.html


melden

Unbekannter toter Junge in Sachsen

16.01.2022 um 18:30
Ich trug als Teenager so eine Kette allerdings an einer schwarzen Schnur die ähnlich wie ein Schnürsenkel aussah. Die Perlen daran standen für die 4 Elemente Luft, Erde, Feuer, Wasser. Meine damalige sieht dieser sehr ähnlich und ich habe sie bei einer Esoterikmesse (schon fertig)so gekauft,weil es mir damals gefiel,es sieht aber selbstgemacht aus die Kette auf den Bildern.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 242 Beiträge, am 17.05.2021 von Lepus
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 17.05.2021 »
von Lepus
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 162 Beiträge, am 01.12.2021 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 01.12.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Martin D.
Kriminalfälle, 231 Beiträge, am 04.01.2022 von Verne
kittyka am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 04.01.2022 »
von Verne
Kriminalfälle: Mordfall Udo Pössnecker (+ ~01.10.1993)
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 11.01.2022 von mario100
1986born am 25.09.2021, Seite: 1 2
25
am 11.01.2022 »
Kriminalfälle: Die Plaza Frau
Kriminalfälle, 9.810 Beiträge, um 10:11 von PrivateEye
Tuxhater am 29.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 491 492 493 494
9.810
um 10:11 »