Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Familie, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

28.01.2020 um 20:31
Auf einem Bild mit solch schlechter Auflösung wie von @f.lexibelle verlinkt, kann man doch alles Mögliche "erkennen" (Stichwort: Pareidolie).
Es gibt das Bild in auch in höherer Auflösung - ich verlinke hier bewusst nicht direkt auf den Originalartikel von tribupedia.com, weil er grausame Bilder enthält, also: "Triggerwarnung"! Er ist aber auf der Seite mit ihrem Namen direkt zu finden (das Bild auch bei Pinterest).
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich sehe da am Halsausschnitt ein aufgesetztes Schleifchen.
Genau, ein Zierschleifchen in Rosa.

@f.lexibelle
Vielleicht magst Du ja mal erklären oder auch einzeichnen, was Du da siehst?
_______

Hier gibt es auch noch ein Artikel aus 2013 mit interessanten Details zum Antrag auf Schutzanordnung, was die Familie und der damalige Ermittler dazu sagen:
https://oklahoman.com/article/3909260/jamison-family-was-threatened-by-relative-before-vanishing-records-show?page=1 (Archiv-Version vom 13.08.2020)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

29.01.2020 um 00:18
Zitat von soomasooma schrieb:ich verlinke hier bewusst nicht direkt auf den Originalartikel von tribupedia.com, weil er grausame Bilder enthält
Pardon, ich sehe gerade, es geht auch ohne Schnitzeljagd und direkt zum Bild:

http://tribupedia.com/infamous-last-photos-murder-victims/last-photos-madysn-jamison/ (Archiv-Version vom 12.01.2020)


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

29.01.2020 um 23:35
Ich finde die Kleine wirkt keineswegs verstört oder verängstigt auf dem Foto, ich persönlich sehe darauf ein kleines Mädchen, das einfach spricht, während das Foto aufgenommen wird. Vielleicht nörgelt sie ein bisschen, da ihre Arme verschränkt sind, aber tatsächlich sehe ich auch ein Schmunzeln..
Daran sieht man, dass jeder etwas anderes hineininterpretiert, deswegen kann man an diesem Foto nichts fest machen..


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 09:16
Bin mir nicht ganz sicher, dazu müsste man noch mehr Bilder sehen, wo sie drauf guckt. Für mich wirkt es so, als ob sie verlegen, etwas unsicher ist und versucht zu lächeln, sich aber die Arme umlegt, weil sie etwas nicht einschätzen, einordnen kann. Sie schaut nicht in die Kamera, sondern, wie schon erwähnt zu etwas, jemandem hin. Entweder weil sie so abgelenkt ist durch das was geschieht oder bewusst nicht in die Kamera gucken möchte. Es wirkt wie ein versuchtes Lächeln aus Unsicherheit.

Leider kann ich im Hintergrund nichts erkennen mit Kapuze, vllt. magst Du@f.lexibelle
ja mal die Vergrößerung schicken, damit wir alle noch einmal genauer hingucken können;).Danke!


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 09:34
Zitat von HA42HA42 schrieb am 26.05.2017:Sie guckt voll verzweifelt ihre Eltern an, während jemand anderes, sie heimlich fotografiert hat. Jemand unter den Tätern, der wollte, dass diese Sache auffliegt und er hat das Bild ohne das Wissen derjenigen, die die Eltern gerade etwas antun, auf genommen. Es gibt sonst keine Erklärung, warum es nur dieses Bild von ihr gibt, wo sie nicht mal in die Kamera guckt.
Oder der Täter selbst. Manche (krankhaften) Täter behalten sie für sich als Trophäe ihrer Taten.
An einen Suizid glaube ich nicht, wenn die Skelette wirklich so aufgefunden wurden mit dem Kopf nach unten. Das könnte auch auf eine Hinrichtung hinweisen, allerdings müssten die Schädel dann seitwerts gelegen haben oder? Es sei denn, die Hände waren nach hinten gefesselt und man ist dann beim Einsacken des Körpers aufgrund des Schusses, nach vorne gefallen. Sorry, wenn ich das jetzt so beschreibe, aber ich versuche mir das Szenario vorzustellen, warum die Schädel möglichweise so aufgefunden worden sind. Das Loch am Schädel deutet doch eher auf ein Einschussloch hin. Dann könnten alle erschossen worden sein, bei den beiden Anderen muss man die Einschussstellen ja nicht mehr gefunden haben, wenn sie sich z.B. im Rücken oder vorne befanden. Durch den Verwesungsprozess der Weichteile, sieht man das später glaube ich nicht mehr, wobei ich aber nicht sicher bin, ob es da nicht doch Mittel und Wege gibt dieses auch noch anders festzustellen.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 10:01
Was ich mich auch frage, wie hier schon bemerkt wurde:
Wenn wirklich so aufwendig gesucht wurde, mit Heli und es aufgrund der Jahreszeit (Herbst) eher eine gute Sicht gegeben haben muss,warum man dann nicht von oben die Leichen gesehen hat.
Wenn sie auseinander gelegen hätten ok, aber nebeneinander ergibt das doch nochmal ein anderes Bild. Natürlich nur wenn man davon ausgeht, dass sie nebeneinander lagen, das ist nicht bewiesen oder? Und für einen Heli ist der Auffindeort nicht wirklich weit vom Truck entfernt.
Police searched the area thoroughly after the pickup was found. Four separate searches were conducted involving hundreds of volunteers, horses, mules, all-terrain vehicles, 16 teams of cadaver dogs, helicopters and an unmanned drone.



melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 10:12
@sundra
Zitat von sundrasundra schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, dazu müsste man noch mehr Bilder sehen, wo sie drauf guckt.
Schau mal, hier gibt es eines, da schaut sie (wie ich finde) ein bißchen ähnlich: http://www.missingin.org/reg3419/madyson_stormy_star_jamison.htm


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 13:05
@sooma

Ja, das dachte ich auch, aber auf dem letzten Foto von ihr, wirkt sie weniger entspannt. Wir können da natürlich viel hinein interpretieren, aber bei Kindern sieht man noch eher, wie sie sich fühlen, weil sie sich noch nicht so kontrolliert, wie Erwachsene manchmal sind, verhalten und ihre Emotionen zeigen.

Wenn man sich die Texte mal durchliest, also was die Familie so sagt, denkt oder glaubt, wie es gewesen sein könnte oder wie es eben nicht war, fällt schon manchmal eine Ambivalenz auf. Einerseits waren Bobby, Sherilyn etwas seltsam und andererseits glauben sie nicht daran, dass sie freiwillig, abgesehen vom Kind, was ja keine Wahl hatte, aus dem Leben geschieden sind.

Ehrlich gesagt, tue ich mich mit dem Gedanken eines Suizids auch etwas schwer. Zum Einen, weil sie dann sicher nicht soviel eingepackt hätten in den Van und zum Anderen, weil sie das Geld nicht mitgenommen hätten, um sich anschließend umzubringen? Das ergibt keinen Sinn. Daher glaube ich schon, dass sie vllt. wirklich vorhatten ein neues Leben anzufangen, zumal sie in ihrer Umgebung, besonders in dem Haus, sich offensichtlich bedroht oder verfolgt fühlten wegen heimsuchende Geister.

Das Thema Geister finde ich etwas schwierig, weil es immer zwei Parteien gibt: Die, die daran glauben und selbst schon Erfahrungen, die andere nur belächeln, gemacht haben. Erfahrungsberichte, Blogs und auch hier threads gibt es genug und nicht jeder, der da was zu sagen hat, ist psychisch labil und eben die Skeptiker, die sich so etwas nicht vorstellen können und erst einmal nur den Kopf schütteln oder die Schublade "Balla, balla" aufmachen. Ich finde, da kann man durchaus geteilter Meinung sein, wobei es sicher Dinge gibt mMn die man sich nicht erklären kann.

Über ein paar Dinge, bin ich aber gestolpert:
The way their truck was left, it looks like it had been forced to stop by someone.


Wenn das so aussah, woran hat man das festgemacht? Der Truck stand ja abgeschlossen da, mit sämtlichen Dingen drin. Bei einer gezwungenen Aktion, wären doch wahrscheinlich andere Sachen auffällig gewesen: Reifenspuren, offene Türen, der Stand des Trucks etc.
Everyone round here knows there are lots of evil people up in those mountains.


Welchen Grund hätte es dann gegeben, wenn das alle wussten, genau dorthin zu fahren, wo man doch damit rechnen musste, dass sich dort zwielichte Gestalten aufhalten (könnten) und dann mit Kind.
On their first trip into the mountains in search of a suitable plot of land, they spoke to a local man, who said the family seemed in good spirits.
Die Frage ist auch, ob sie konkret mit ihm darüber gesprochen haben, dass sie auf der Suche nach neuem Land sind oder nur small talk stattfand und es darum ging mehr über ihren Gemütszustand zu erfahren im Nachhinein, vermute eher letzteres. Allerdings woher will er gewusst haben, dass sie auf der Suche waren, wenn sie nicht mit ihm darüber sprachen.Falls sie gut drauf waren, vllt. sogar euphorisch, endlich dort wegzukommen um neu wo anzufangen, könnten sie in ihrer Freude auch erzählt haben, wo genau der Platz denn sein soll oder wenigstens die Richtung angedeutet haben, wenn man sich sympathisch fand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass "dieser Platz" dort gewesen sein soll, wo man sie später fand, wenn bekannt war, dass die Gegend berühmt für zwielichtige Gestalten ist.

Und hier noch etwas auffälliges:

Wenn sie den Truck am nächsten Tag WIEDER beluden, bedeutet das, sie haben den Truck mehrmals beladen? Dann müssten sie quasi beim ersten Trip schon etwas gefunden haben, wo sie die Sachen abgeladen haben. Hat da ein Kauf stattgefunden? Das wäre bekannt geworden. Ein leeres Haus gefunden, in der Pampa und erstmal alles abgeladen,hm?
The next day they loaded up their truck again, but this time never returned.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.) Bobby könnte damit bestimmte Leute aufgebracht haben, die der Familie dann mal gefolgt sind.
Connie added: 'I don’t know all the details, but I can tell you Bobby had recently gone to police to report someone in the local area for running a meth lab. Obviously that person is going to be very upset.'
2.) Was wiederum passen würde zu der Situation, wo Sherilyn den Typ vom Haus verjagt hatte mit Pistole um Madison zu schützen.
Police thought they had made a major break-through when they discovered, not long before their disappearance, Sherilyn had pointed a gun at a man who lived with them as a boarder and forced him out of the house.

Der war anschließend sicher nicht gut drauf, falls es so war.Allerdings hatte der Typ ein Alibi lt Polizei
Officers treated the man as their first real suspect, but when they questioned him he gave them an alibi, ruling him out of the investigation.
'Sherilyn has Indian blood in her and this guy was saying he hated Indians and anyone who wasn’t white', explained Connie. 'Sherilyn wanted to protect Madyson, so she got her gun and made this guy leave.'
The tipster told Niki that she had been involved with a group called the United White Knights and that Bobby and Sherilyn were on their “hit list”.
War es vllt. doch eine Hinrichtung? Wurden sie von der Straße gedrängt, fuhren den Weg bis zu der Lichtung hoch, wurden gezwungen vor dem oder die Täter gehend vom Auto zu entfernen und dann erschossen, hingerichtet. Wenn man auf dem Foto wirklich jemand mit Kapuze sieht, könnte es eine rechtsradikale Truppe gewesen sein, falls sie auf der Liste standen und dann passt auch das nebeneinander liegen. Grauenvoll, wenn man sich das vorstellt.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 15:57
Hallo,
Also dem Gesicht von der Kleinen täte ich jetzt nicht soviel Bedeutung beimessen. Reicht doch, dass sie ihren Hund im Auto lassen mußte. Sie ist wütend, wird von den Eltern zum Spaß fotografiert. Raubüberfall war es offensichtlich keiner, die hätten das Auto ausgeräumt. Ich glaube, dass es einen Streit zwischen den Eltern gab und dadurch ausgelöst, einen erweiterten Selbstmord. Rätselhaft ist, wo die Waffe geblieben ist. In der langen Liegezeit hat sie vielleicht aber jemand gefunden. In Amerikas Wäldern treiben sich dubiose Gestalten rum, die nichts der Polizei melden. Seltsam ist die weite Entfernung vom Auto. Drei Meilen ist ganz schön weit mit einem kleinen Kind. Zu weit zum schnell mal Austreten. Falls es doch einen Täter gibt: Ein Auftragsmörder hätte eigentlich keinen Grund, das Kind zu töten. Nur ein Bekannter müßte sich vor ihrer Aussage fürchten..


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 17:47
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hallo,
Also dem Gesicht von der Kleinen täte ich jetzt nicht soviel Bedeutung beimessen. Reicht doch, dass sie ihren Hund im Auto lassen mußte. Sie ist wütend, wird von den Eltern zum Spaß fotografiert.
Auch Hallo;), naja, daran kann man aber schon Dinge evtl. erkennen, daher finde ich das gar nicht so unwichtig, obwohl man, wie ich schrieb, bei Kindern oft Stimmungen nochmal anders ablesen kann, weil sie offener damit umgehen, ist es natürlich trotzdem nicht leicht, genaustens zu erkennen, was da wohl in dem Moment des Bildmachens passiert ist.

Die Angehörigen sagten ja, dass sie eigentlich ein Kind war, die sich gerne ins Bild setzte und auch gerne in die Kamera schaute(was man auf den meisten Bildern auch gut erkennen kan, wie fröhlich sie direkt in die Kamera schaut und sich deshalb auch wundern und davon ausgehen, dass das Foto NICHT von den Eltern gemacht wurde. Das wäre auch meine Vermutung.Was dann bedeuten würde, dass sie nicht alleine an Ort und Stelle waren.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 17:49
Hier kann man es noch einmal nachlesen:
Starlet said: 'In the picture Madyson is looking away from the camera, she looks unhappy and she has her arms crossed. She loved having her picture taken and if that had been Bobby or Sherilyn behind the camera, she would not have looked like that.'



melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

02.02.2020 um 18:07
Na ja, sie war wütend auf die Eltern wegen dem Hund, deshalb hat sie sie nicht angeschaut. Denke ich mal, ist natürlich reine Spekulation. So kenne ich es von meinen Kindern. Die Angehörigen wollen so etwas wie einen erweiterten Selbstmord natürlich nicht wahrhaben, ein Täter von außen ist immer leichter zu ertragen. Aber wie gesagt, ist nur eine Theorie von vielen


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

20.03.2021 um 20:36
Ganz komischer Fall - schade dass nie gelöst werden konnte was passiert ist.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

23.04.2021 um 17:35
Mh, da beide ja sagten dass es in ihrem Haus spukt, wollten sie sicher eine neue Bleibe suchen und haben deshalb ihr Auto so lange beladen weil sie alles wichtige mitnehmen wollten, vielleicht würden einige Dinge wieder zurück gebracht weil man sie dann doch nicht für wichtig hielt. Jedenfalls nehmen sie also ihr ganzes Erspartes, ihre Habe mit und fahren los. Ausgerechnet in dieser als gefährlich beschriebenen Gegend halten sie an als ein Anhalter an der Straße steht und selbiger ist bewaffnet, zwingt die Familie dazu eine Weile zu laufen bis er weit genug von der Straße weg ist und dort richtet er die Familie hin. Die Frage ist dann nur, wieso wird aus dem Auto nichts geklaut? Der Mörder weiß natürlich nichts von dem vielen Geld im Auto aber zumindest durchsuchen hätte er es doch müssen denn man bringt doch keine Familie um aber raubt dann Nichts aus dem Auto oder? Dort wo man die Überreste der Familie gefunden hat, hat man keine Waffe gefunden, also hat der Mörder diese wieder mitgenommen.
Ich glaube nicht dass man so vorgeht wenn man erweiterten Suizid begehen will, höchstens spontan aber wie dann ohne Waffe? Spontan alle drei vergiften? Glaub ich nicht. Ich denke man zieht dich viel zu sehr an dieser Hexengeschichte hoch. Es gibt auch heutzutage genügend Frauen die behaupten welche zu sein oder die behaupten in ihren Wohnungen Geister zu haben. (Siehe Almy)


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

17.10.2021 um 16:58
Hallo

Auf Youtube hat ein True-Crime-Channel den Fall behandelt
Video deaktiviert


Ich werde auch nicht recht schlau aus dem Fall, allerdings sind mir ein paar Sachen hier in der Diskussion aufgefallen:

1. Das Foto von der Tochter wurde aufgenommen, bevor sie zur "Wanderung" aufgebrochen sind. Sie haben laut Mobilfunkdaten dort gehalten, sind ausgestiegen und haben sich in der Umgebung umgeschaut, sind dann wieder zum Auto, haben u.a. Die Handys ausgeschaltet (!) Und ins Auto gelegt und sind dann in die Wildnis gegangen sozusagen. Die Tochter konnte also nicht sauer sein wegen dem Hund. Natürlich aber wegen allem anderen. Halte das Bild auch für relativ unerheblich.

2. Ins Foto ein (absichtlich aufgemaltes) Kreuz oder einen Kapuzenmann reinzuinterpretieren ist echt etwas überzogen, sorry.

3. Ich finde nicht, dass die Anwesenheit der Tochter prinzipiell gegen einen Drogendeal spricht. Angenommen die beiden sind wirklich Süchtige gewesen (was ich auch bezweifele). Es gibt genügend Fälle, bei denen Kinder von Drogensüchtigen verhungert sind oder für Drogen verkauft wurden. Also man sollte von dieser Klientel nicht besondere Rücksicht auf die eigenen Kinder erwarten will ich sagen. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, da es den Eindruck macht, dass die Eltern ihre Tochter liebten.

4. Die Theorie der Drogensucht beruht (so scheint es mir) nur auf der Vermutung des Sheriffs. In dem hier von jemandem verlinkten Video spricht er auch von ever Day User. Entweder weiß er mehr oder (und das glaube ich) ist er ein überheblicher Depp, der die Eltern als Junkies abgestempelt hat (was auch erklären würde, warum die Leichen nicht schon 2009 gefunden wurden). Denn...

5. ...auch wenn die Familie ein "300.000$-Haus" bewohnte, scheint mir viel darauf hinzudeuten, dass die Familie eher zur unteren Mittelschicht zählte. Bis 2009 hat in den USA so gut wie jeder einen Hauskredit bekommen für quasi keine Sicherheit. Und eben 2008/2009 war bekanntlich die Finanzkrise, in der viele amerikanische Familien ihre Häuser verloren haben. Dazu kommen ihre psychischen Probleme und seine Arbeitslosigkeit.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

17.10.2021 um 17:18
Für mich deutet auch einiges auf erweiterten Suizid hin. Aber es spricht auch einiges dagegen.

1. Nach allem was ich gelesen habe, konnte keine Todesursache festgestellt und keine ausgeschlossen werden. Ich lehne mich aber mal bei einer Sache weit aus dem Fenster: Sie wurden nicht erschossen.

Die bevorzugte Wahl zum erschießen wäre der Kopf, sowohl bei Mord als auch Selbstmord. Man habe ein kleines Loch oben auf dem Kopf des Vaters entdeckt, hieß es irgendwo. Äußert unwahrscheinlich, dass das tödlich war. Zumal von oben? Man kann Kopfschüsse eigentlich relativ einfach erkennen. Hinzu kommt, dass die anderen beiden Leichen offenbar keine (eindeutigen) Schusswunden aufwiesen.

Auch Körper-Schusswunden kann man meistens erkennen, Stichwunden übrigens auch, und zwar an Verletzungen an den Knochen, meistens den Rippen. Man kann diese übrigens auch in der Regel von tierischen Spuren, Aasfressern z.B. unterscheiden.

Offenbar wurden nicht alle Knochen gefunden, es könnte theoretisch also doch um Erschießen gehen. Aber selbst dann wäre höchstens Mord denkbar. Denn die Mutter wird sich wohl nicht durch einen Schuss ins Herz o.Ä. töten und die Wunde des Vaters passt nicht wirklich, aber noch am ehesten zu Selbstmord.
(TRIGGERWARNUNG)
Allerdings bleibt dann die Kugel entweder im Hirn stecken, es gibt eine große Austrittswunde oder der Kopf platzt sogar auf, je nach Kaliber. Alles passt nicht zu einem kleinen Loch im Kopf. Zudem wäre dann die Waffe magisch verschwunden. Genauso wie mögliche Kugeln sowie Patronenhülsen. Hier schrieb jemand davon, dass jemand die Waffe später hätte entwenden können. Dieser jemand hätte dann aber auch die Patronenhülsen und Kugeln entfernen müssen, man hätte sie sonst sicher mit einem Metalldetektor gefunden.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

17.10.2021 um 17:36
2. Dieser ganze "Ausflug" ist super dubios. Warum halten Sie dort wo Sie halten, warum verfahren Sie sich angeblich auf gerader Strecke, warum machen Sie ein Foto von dem Mädchen, warum laufen Sie die letzten 3 Meilen Ihres Lebens in die Wildnis?

Für irgendeine Art von Drogendeal war das Verhalten zu desorientiert und ich glaube sie wussten selber nicht, dass sie zu einer bestimmten Zeit an der Stelle, wo später das Auto gefunden wurde, sein würden. Zumal es einfach keinen Hinweis auf Drogen gibt, außer vielleicht die 32k$

Für einen geplanten erweiterten oder Doppel-Suizid war der Weg auch nicht "geradlinig" genug, warum vorher das neue Grundstück besichtigen.

Tatsächlich macht am meisten Sinn, dass sie ihr neues Grundstück besichtigten und dann noch einen Spaziergang machen wollen. Eigentlich. Denn niemals würde man den Hund dafür zurücklassen oder auch das viele Geld. Das ist einfach zu widersprüchlich.

Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendetwas gesucht haben. Eine bestimmte Stelle. Aber da gibt es auch keinen vernünftigen Kontext, vielleicht hat die Mutter etwas gesucht bedingt durch ihre psychische Erkrankung.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

17.10.2021 um 17:43
3. Das merkwürdige Verhalten der Eltern ist ebenfalls kaum erklärbar. Wenn bei der Mutter wirklich eine bipolare Störung vorlag, wären Psychosen oder Wahnvorstellungen unwahrscheinlich. Aber hier werden gerne viele Begriffe durcheinander geworfen. Von daher bestehen "erstmal" nur bei beiden Hinweise auf Verzweiflung und Depression.

Diese Aussagen bezüglich Hexen und die satanische Bibel etc. würde ich tatsächlich eher in die Kategorie "Humor" einordnen. Das wurde auch von der Familie ausgesagt.

Für mich ergeben sich da keine neuen Ansätze, außer dass ich beiden ein gewisses Suizid-Risiko einräumen würde.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

17.10.2021 um 17:45
Ich habe diese Zusammenfassung mal quergelesen
https://mysteriousuniverse.org/2015/08/the-bizarre-case-of-the-jamison-family-deaths/

Für mich sieht das nach einem erweiterten Suizid aus. Einen gewaltsamen Tod durch Dritte hätte man wohl feststellen müssen. Schuss- oder Stichverletzungen und auch Tod durch Erdrosseln sollten feststellbar sein, insbesondere bei drei Personen.

Alles im Auto zu lassen inkl. Hund in Kombination mit den komischen Vorgeschichten deuten schon auf eine Verwirrung bzw. psychische Probleme hin.
Ein Drogendeal, eine Sekte, sonstige Verstrickungen, schließe ich aus, denn dann hätten Sie das Geld wohl aufgrund so eines Plans bei sich getragen und ihre Mörder hätten vom Geld gewusst und zumindest danach im Auto gesucht.

Interessant für andere Fälle ist hier wieder die Tatsache, dass man trotz massiven Suchaufwands inkl. Drohnen und Hunden nichts gefunden hat, obwohl sie "nur" ca. 4,3km vom Truck entfernt gefunden wurden.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

17.10.2021 um 18:01
Ich glaube dass es sich ungefähr so zugetragen haben könnte:

Die Familie befindet sich in einer finanziellen Krise, sie wollen (müssen?) ihr Haus aufgeben, beide sind psychisch angeschlagen, sie durch Erkrankung und er aufgrund einer Arbeitsunfähig/-losigkeit. Sie haben Streit mit einem Nachbarn, mit dem Handwerker (geht soweit, dass die Mutter einen Schuss abfeuert) und mit dem Vater des Vaters. Der Stress muss enorm sein und ein Gefühl von "alles geht den Bach runter" macht sich breit.

Sie sprechen von Neuanfang und ziehen sich daran hoch und besichtigen dann ihr neues Grundstück. Sie sind schon so gestresst und "durch den Wind", dass sie sich schon auf dem Hinweg auf gerader Strecke verfahren. Und nun, da es ernst wird mit "in dem Container wohnen" merken sie, was für ein einsamer abgelegener, trostloser Ort ihr neues Zuhause ist. Auf dem Rückweg streiten sie sich oder diskutieren die ausweglose Situation und müssen erstmal irgendwo anhalten und durchatmen.

Ab hier weiß ich auch mit Fantasie nicht wirklich weiter.
Aber am Ende sind alle drei tot. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vater erschlagen wurde (kleines Loch im Kopf) und Tochter oder Mutter erwürgt wurde. Ist nur die Frage wie die letzte letztüberlebende Person starb. Vielleicht hat die Mutter nachdem sie ihren Mann erschlagen und ihre Tochter erwürgt hat, irgendetwas spitzes/scharfes gefunden und sich die Pulsadern aufgeschnitten. Oder Sie hatte, da sie ohnehin Suizidgedanken hatte, immer tödliche Medikamente dabei.

Das ist auch wirklich höchstspekulstiv und stellt mich überhaupt nicht zufrieden. Aber das ist das, was für mich noch am ehesten Sinn macht. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!


Anzeige

melden