Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Ungeklärt

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 17:46
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2700722/Witchcraft-white-supremacists-meth-labs-family-grudge-Inside-Americas-bi...

Also ich versuchs nochmal. Reicht der Link als Diskussionsgrundlage? Beschäftige mich selbst erst seit ein paar tagen mit dem Fall. Meines Erachtens sehr interessant.


melden
Anzeige

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 17:46
Auch ein Link ohne Beschreibung reicht nicht


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 17:54

wikitest Tipp:


Diskussion erstellen


Richtiges Posting



30wxn40



melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 17:55
Ok ich beschreibe den Fall kurz:

Eine Familie aus Oklahoma verschwindet aus nicht geklärten Umständen (Mutter Vater und Tochter). 9 Tage später wird deren Auto gefunden aber ohne Leichen. 32.000 Dollar in Bar und deren kleiner Hund fast tot. Es wird wild spekuliert, die Eltern seien drogenabhängig und besessen gewesen. Ein paar jahre später werden deren Knochen gefunden. Es ist schwer das alles so ausführlich zu schreiben weil ich inzwischen so viele Informationen gesammelt habe aber alle nur auf englisch und ziemlich unübersichtlich


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 17:56
Ich habe gehofft hier auch auf Leute zu stoßen die sich bereits mit dem Thema beschäftigt haben um alle Infos zusammen zu tragen


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 18:03
The Jamison family from Eufaula, Oklahoma, United States,[1] consisting of father Bobby Dale Jamison,[2] mother Sherilynn Leighann Jamison,[3] and daughter Madyson Stormy Star Jamison,[4] mysteriously disappeared on October 8, 2009.[1] The family was reportedly looking to purchase a forty-acre plot of land near Red Oak, Oklahoma, about thirty miles from Eufaula, at the time of their disappearance.[5] Their suspected remains were found on November 15–16, 2013, and were positively identified by the Oklahoma medical examiner on July 3, 2014. No cause of death was determined, and the circumstances surrounding their disappearance remain unanswered.[6]


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 18:05
Mal wieder ein sehr "interessanter" Fall, mit welchem man sich sicherlich lange Beschäftigten kann. Ernüchternd ist allerdings, dass nicht mal die Obduktion etwas ausschließen konnte...


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 18:08
Vor längerer Zeit habe ich mal eine Crime-Doku über den Fall gesehen, entweder bei Disappeared, Dateline oder 48 hours, aber die Details weiß ich nicht mehr. Im Kopf blieb mir vor allem, dass die Eltern vor ihrer Abreise durch die Überwachungskamera am Haus (?) stundenlang beim Einräumen des Autos gefilmt wurden und dabei anscheinend sehr roboterhaft agierten und kein Wort sprachen, was im Nachhinein seltsam wirkte (und an Drogenkonsum denken ließ). Und das letzte Foto der Tochter, das auf dem Handy des Vaters gefunden wurde, das offenbar kurz vor dem Verschwinden gemacht wurde und worauf das Mädchen nicht unbedingt fröhlich aussieht, es wurde spekuliert, dass zu dem Zeitpunkt schon irgendetwas passiert sei, weil das Mädchen abwehrend wirkte, aber das sagt sich hinterher natürlich leicht, dass es verdächtig wirkt.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 18:08
Mich hat das zuletzt gemachte Foto einen tag vor deren verschwinden von ihrer Tochter irgendwie geschockt. Das Foto wurde ja mit dem Handy der Eltern gemacht aber kommt mir total seltsam vor. Der Blick der kleinen


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 18:39
Erinnert mich ein bisschen an diesen Fall:

http://www.shortnews.de/id/1061490/usa-komplette-familie-seit-2010-vermisst-jetzt-leichen-in-der-wueste-gefunden

USA: Komplette Familie seit 2010 vermisst - Jetzt Leichen in der Wüste gefunden
In der Wüste im Süden des US-Bundesstaates Kalifornien hat man die sterblichen Überreste von vier Personen gefunden. Man geht davon aus, dass es die Leichen der Familie McStay sind. Die McStays werden seit 2010 vermisst. Eine DNA-Analyse soll letzte Gewissheit bringen.

Die sterblichen Überreste wurden am letzten Montag durch einen Motorradfahrer gefunden, der abseits der Straße fuhr. Manche Körperteile lagen an der Oberfläche, weil Tiere die Knochen ausgegraben haben.

Bis heute ist unklar, ob die Familie ermordet wurde und ob dieser Mord dann in der Wüste oder woanders stattgefunden hat. 2010 verschwand die vierköpfige Familie einfach und wurde seitdem nicht mehr gesehen.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 18:41
@nodoc

Der Fall konnte aber gelöst werden. Man hat den Mörder 2014 festgenommen


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 19:02
@tinatarantula
Ah Ok. Das wusste ich nicht. Finde es einfach merkwürdig, dass scheinbar immer mal ganze Familien dort verschwinden.
Gab auch eine aus Deutschland, die erst Jahre später gefunden wurde.

Konnte denn fest gestellt werden, wie die Jamisons zu Tode kamen. Sorry, habe gerade erst versucht ein bisschen darüber zu recherchieren.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 19:07
@nodoc

Es gibt wohl gar keine Hinweise nur Spekulationen. Aber dafür tausende. Die Obduktion war leider nichtssagend


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 19:23


Hier ein Bericht darüber.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 19:25
@tinatarantula

Ja, ist wirklich nicht besonders ergiebig. Noch ein Link. Ist aber auch nur das, was ohnehin schon bekannt ist.

http://newsok.com/skeletal-remains-found-in-latimer-county-could-be-missing-family-osbi-says/article/3905849


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 20:07
Und hier die ganze Doku:
https://m.youtube.com/watch?v=Nbw_JcM8fzE


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

09.04.2016 um 23:34
Verstehe ich das richtig, es wurden nur die Knochen von den Eltern gefunden, nicht aber vom Kind?

Ich befürchte, dieser Fall lässt sich nicht aufklären, es sei denn ein eventueller Täter würde der Polizei irgendwann ins Netz gehen wegen einer anderen Sache und würde dieses Verbrechen gestehen.

Wahrscheinlich ist ja auch dass sie einfach verunglückt sind oder sehe ich das falsch?

Das Bild von dem Kind ist schon so, dass ich sagen würde, es schaut ängstlich, erschrocken, traurig. Aber es könnte auch durchaus sein, dass es eine normale Momentautnahme war, ohne dass irgendeine Absicht dahinter steckte. Kinder weinen halt mal oder sind unzufrieden, haben Gefühlsausbrüche.
Ich glaube man kann einfach zu viel interpretieren in dieses Foto und in die ganze Sache.

Da leider die Obduktion gar nichts ergeben hat, wird es wohl keine Möglichkeit mehr geben, das ganze aufzuklären. Es sei denn oben genanntes trifft ein.

Heftige Story.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

10.04.2016 um 11:25
Hallo
Ich konnte jetzt nirgends draus erkennen ob die Waffe der Mutter bei den Skeletten gefunden wurde.
Ich denke fast das es ein erweiterter Suizid durch die Mutter war. Irgendwie war sie ja schwer gestört, und ich finde das ihr Ausdruck das auch auf manchen Bildern aussagt. Traurige Geschichte.


melden

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

10.04.2016 um 17:53
Ich werde mir nachher die ganze Doku nochmal intensiv reinziehen. Ich bin gerade dabei die ganzen Artikel chronologisch zu sortieren. Es ist immer schwierig das aktuellste raus zu Picken

@marienkäfer

Ja das Foto ist nicht gut zu durchblicken. Wie du schon sagst, Kinder sind oft launisch. Ich frage mich ob es das einzige Foto ist das auf dem Handy war


melden
Anzeige

Der rätselhafte Fall der Jamison Familie 2009

10.04.2016 um 19:51
@marienkaefer
Aus dem Link von nodoc:
Investigators were able to access the area Sunday morning and identified the remains of two adults and one child. ... Perkinson said the remains were found less than three miles from where the pickup was discovered.
Wieder mal so ein Fall, wo die ganze Umgebung gründlichst abgesucht wurde und sie trotzdem nicht gefunden wurden.

Das Foto würde ich nicht überbewerten.
Kann was ganz Banales sein: "Nein, ich will noch nicht nach Hause!"

Was ich nicht verstehe, wieso meinen sie, das Foto wäre von jemand anderem als den Eltern gemacht?

Mein erster Eindruck: Erweiterter Suizid. Vermutlich relativ spontan.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden