Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 10:54
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Die schnelle Suche jetzt wundert mich so ein bißchen.
Warum? Wenn es keine Anzeichen gab, dass er mal abtauchen wollte, ist es doch naheliegend schnell nach ihm zu suchen. Da er wohl betrunken war, kann man davon ausgehen, dass er sich eventuell in einer hilflosen Lage befindet, wann soll man denn anfangen zu suchen, wenn nicht sofort nachdem sein Verschwinden Anlass zur Sorge bereitet?

Anzeige
melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 10:54
Da meine Jungs auch im Feierwütigen Alter sind, kann ich @Lärchen teilweise zustimmen. Nicht, dass ich nun glaube, dass all die verschwundenen Männern noch anders Substanzen intus hatten. Aber leider kommt es häufiger vor, als man denkt, dass mittlerweile diese KO-Tropfen sogar Jungs ins Glas geschüttet werden. Warum auch immer. Aber Bekannte meiner Kinder fanden sich auf einmal auch schon orientierungslos mitten auf der Straße wieder. ERst durch eine schnelle Einlieferungs ins Krankenhaus und entsprechenden Tests, konnte man dies im Blut noch nachweisen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 10:58
@Feelee

Aber man feierte hier doch unter sich, also Vereinsmitglieder. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass da jemand mit KO Tropfen rumhantiert.
Klar werden KO Tropfen dann und wann auch Männern verabreicht, das dient dann meist dazu sie leicht auszurauben zu können.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 10:58
@E_M

Naja, er hat ja zudem auch noch seine wichtigsten persönlichen Dinge (Schlüssel, Geldbeutel, Handy) einfach bei seinem Kumpel gelassen. Ohne diese Gegenstände ist man doch in dunkler Nacht, 13 km von seinem Wohnort, aufgeschmissen? Das klingt für mich schon extremst verpeilt oder ansonsten fast nach Suizidabsicht, ich hoffe natürlich, dass dem nicht so war.

Ein Extrembeispiel vom Verhalten her finde ich Kevin H., der ja wohl wie von der Tarantel gestochen von seinen Freunden weggerannt und letztlich im Fluss gelandet ist, obwohl man eigentlich nur gemeinsam in die Disko wollte. Was zum Henker??


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 10:59
@E_M
Das Maifest fand ja bei einem Bruderverein statt. Da waren auch sicherlich einige Jugendliche aus NDK oder der Umgebung zum Feiern da, die man nicht kennt. Also, so ganz unter sich war man dann vllt doch nicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 11:01
@Lärchen

An Suizid möchte ich hier erstmal nicht glauben, dafür gibt es bisher keine Anzeichen.
Tja, Kevin H. - sein Verhalten war mir damals ehrlich gesagt auch ein Rätsel und meines Wissens nach, konnte man es sich nicht erklären... Ich fragte mich damals auch, was ist in ihm wohl vorgegangen?

Ich habe diesen Fall damals von Anfang an verfolgt und sein Tod hat mich sehr berührt.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 11:21
Ein klassischer Fall wie mir scheint.
Unfall unter Alkoholeinfluss oder Suizid würde ich mal vermuten.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Warum auch immer. Aber Bekannte meiner Kinder fanden sich auf einmal auch schon orientierungslos mitten auf der Straße wieder. ERst durch eine schnelle Einlieferungs ins Krankenhaus und entsprechenden Tests, konnte man dies im Blut noch nachweisen.
Bei männlichen "Opfern", die nicht beraubt wurden, würde ich grundsätzlich sehr kritisch hinterfragen ob die nicht evtl. freiwillig am GBL-Fläschchen genippt haben. Das Zeug ist legal, extrem billig und trägt nicht umsonst den Szenenamen Liquid Ecstasy. Und wenns auffällt und man im Krankenhaus landet oder die Eltern was merken, dann hats einem halt jemand in den Drink gekippt.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 11:24
Die Gegend,in der gefeiert wurde,ist denn da sonst noch was los?
Z.B. auch viel Verkehr oder eben noch andere Gaststätten etc.?

Halte ich zwar selber nicht für ganz möglich,aber könnte es sein,daß er in ein Taxi gestiegen ist,während der Fahrt bemerkte,daß er kein Geld hat,und der Taxifahrer ihn "aussteigen" ließ?

Das wüsste man dann aber vermutlich schon.

Oder vielleicht hat er Bekannte in der Nähe,zu denen er hinwollte und sich verlief etc.?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 11:27
@Whitelight
Nein, in der Umgebung ist garnichts. Ist ein kleiner Ortsteil mit einem großen Lidl, das wars. Gibt vllt noch einen Ortskern mit ner Postfiliale oder ner Dorfkneipe, aber nichts, wo sich ein Jugendlicher/ junger Mann mal gerne hin verirrt. Der Ort wurde auch schon vom JGV abgeklappert.

Verkehr ist halt wenn nur an der stark befahrenen Hauptstraße (Deutzer Straße). Dort fährt auch der Schnellbus lang usw.

Falls er Bekannte in der Umgebung von NDK hatte, wird der JGV das auch schon abgeklappert haben. Ich glaube, der größte Teil seines Bekannten-/Freundeskreis stellt der JGV dar ...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 11:33
Ich hoffe, er ist einfach nur abgehauen oder so :(

wie gesagt, er hatte eigentlich nur den JGV, und in letzter Zeit habe ich ihn öfters mit ein, zwei Mädels mal auf dem Dorfplatz "abhängen" gesehen, das wars.

Früher wurde der aufjedenfall auch gehänselt bzw. es wurde sich über ihn lustig gemacht, er war meines Erachtens eher Typ Aussenseiter, hat sich aber nie "versteckt" oder zurückgezogen. Er war ja jetzt seit ein paar Jahren auch in nem Verein integriert.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 11:44
Ach mann,schon wieder ein junger Kerl und die Kombination Fest--Alkohol--Wasser.
Ich ahne Schlimmes :-(


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:00
Die Vermutung läge ja nahe, dass er den Bus genommen hat.

Dann wäre er ohne Fahrkarte gefahren, da er ja den Geldbeutel bei einem Freund gelassen hat. Und eine eventuell vorhandene Monatskarte müsste ja auch im Geldbeutel gewesen sein.

Eine Frage an die Leute vor Ort...

@evi1
@Nene81


Kann man in Bonn ohne Fahrschein Bus fahren ?

Bei uns ist das nicht möglich. Wir müssen ausnahmslos beim Fahrer einsteigen, ihm einen gültigen Fahrausweis zeigen, oder direkt eine Fahrkarte kaufen.


Dieser Artikel ist aus 2011.

Dort wird die Ausstattung aller Busse in Bonn mit Videoanlagen angekündigt, die inzwischen abgeschlossen sein dürfte.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Neu-im-Bus-Video%C3%BCberwachung-article278813.html (Archiv-Version vom 10.05.2016)

Nahm er den Bus an der Haltestelle, wo die Hunde seine Spur verloren, müsste auch nachzuvollziehen sein wo er ausgestiegen ist.


Allerdings müssen sich die Ermittler das Material bis spätestens Montagnacht gesichert haben, weil es nach 48 Stunden überschrieben wird.


1x zitiertmelden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:03
@Whitelight
Er wird nicht ohne Schuhe gegangen sein, sondern man hat ein anderes Paar Schuhe aus seiner Wohnung geholt.

Am Wochenende hatten wir Nachtfrost, wenn man da im Freien auf dem Heimweg einschläft, kann das böse enden. 22 Uhr ist ein eher ungewöhnlicher Zeitpunkt für den Heimweg, da geht es eigentlich erst richtig los.

Hier ist ein Link zu einem Plakat der Veranstaltung:
http://jgv-niederkassel.de/?page_id=1419
Zu Ehren des Maihofstaats 2016 starten wir mit einem Festumzug gegen 14:30Uhr vom Rathausplatz aus durch die Straßen von Niederkassel.

Der Festumzug endet nach 2 Stationen um ca. 17:15Uhr am Jackelino Park und mündet direkt in das Niederkasseler Maifest.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8€ und 8 Personen jedes Vereins haben freien Eintritt.
Folgendes Rahmenprogramm erwartet euch:

Um 17:30Uhr wird unser Maikönigspaar 2016 [...] mit dem gesamten Hofstaat durch den Bürgermeister Stephan Vehreschild gekrönt und ins Amt gerufen.
Anschließend des Festaktes wird Zeit zur Gratulation & Tanz sein bevor es dieses Jahr weiter mit folgendem Programm geht:
Ab 20:00Uhr heizt “Miljö” mit ihren Hits “Su lang die Leechter noch brenne”, “Schön ist anders” & “De Welt noch nit jesinn” die Halle ein.
Ab 21:00Uhr beginnt das Showschwenken der Fähnriche, mit Prämierung der besten drei Fähnriche durch die Maikönigin.
Ab 22:00Uhr ist dann der Höhepunkt des diesjährigen Maifestes der Auftritt von “Querbeat” mit ihren Hits “Tschingderassabum” , “Nie mehr Fastelovend” oder “Hück Oder Nie”.
Um 00:30Uhr Pokalverleihung
Sonnenklaus


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:04
@EDGARallanPOE

Richtig, das ist mir auch sofort eingefallen. Gerade in den Abend/Nachtstunden öffnet der Fahrer meist nur noch die vorderste Tür zum Ein- und Ausstieg. Da er aber kein Portemonaie dabei hatte, konnte er sich weder eine Fahrkarte kaufen noch (falls vorhanden) seine Karte vorzeigen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:04
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kann man in Bonn ohne Fahrschein Bus fahren ?

Bei uns ist das nicht möglich. Wir müssen ausnahmslos beim Fahrer einsteigen, ihm einen gültigen Fahrausweis zeigen, oder direkt eine Fahrkarte kaufen.
Nein, ist in Bonn & Umgebung auch nicht möglich. Auf Linien der Nummern 500 muss man IMMER vorne einsteigen und sein Ticket zeigen, auf Linien der Nummern 600 muss man ab 21 Uhr vorne einsteigen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:11
Im Normalfall kann er den Bus nicht genommen haben. Manche Busfahrer juckt es aber auch nicht ob jemand vorne einsteigt oder nicht. Nicht jeder will auch deine Fahrkarte sehen bzw. will das diese an das Gerät gehalten wird.
Wie gesagt: Im Normalfall kann er den Bus eigentlich nicht genommen haben. Was ich auch nicht verstanden habe, warum er überhaupt zu dieser Bushaltestelle gegangen ist. Unweit vom Jackelino ist die Haltstelle "Spicher Straße" wo alle Busse halten, welche auch dort halten, wo er hingelaufen ist.


1x zitiertmelden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:13
Ich glaube nicht, dass er in einen Bus gestiegen ist....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:13
@nonameboy

Dass er wirklich an diese Bushaltestelle gegangen ist, ist ja gar nicht 100%ig sicher. Die Spürhunde haben bis dahin seine vermeintliche Fährte aufgenommen - aber die Hunde sind auch nicht unfehlbar...

Ein Busfahrer müsste sich doch an ihn erinnern, oder die Überwachungskameras hätten ihn aufgezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abends die Busse so stark besetzt sind, dass man im Gewühl untergeht?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:15
Auch wenn es normal erst mit dem Feiern um 22.00 Uhr los geht. Der Umzug begann bereits um 14.30 Uhr. Dann treffen sich die Vereinsleute meist vorher und getrunken wird quasi sofort.

Wenn man ab 14.00 Uhr Alkohol trinkt, kann man je nachdem bereits am frühen Abend genug haben und nach Hause wollen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:15
@E_M
Ein Busfahrer müsset sich doch an ihn erinnern, oder die Überwachungskameras hätten ihn aufgezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abends die Busse so stark besetzt sind, dass man im Gewühl untergeht?
Richtig, ein Bekannter des JGV bestätigte mir vorhin ja auch, dass genau das gerade durch die Polizei überprüft wird.
Gerade, wenn die Busse nicht mehr so oft fahren, sind dafür meist mehr als 1-2 Personen im Bus


Anzeige

melden