Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonn

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:16
@E_M

Ja, gut. Das mit den Hunden stimmt natürlich.

Ich sehe es genauso. Selbst wenn der Bus nicht Kameraüberwacht ist, kann sich der Fahrer bestimmt daran erinnern, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, das dort in dieser Ecke der Bus rappelvoll war. Ich denke mehr als eine handvoll Leute sitzt da abends nicht im Bus.


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:17
@nonameboy
und da wäre Marius als Fahrgast mit Sicherheit aufgefallen.
Er fällt einem eigentlich direkt auf, er wirkt auch eher wie 17, statt wie 20.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:18
@evi1

Zumal er anscheinend auch alkoholisiert gewesen sein dürfte! Das kommt noch dazu.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:18
@nonameboy
nonameboy schrieb: Was ich auch nicht verstanden habe, warum er überhaupt zu dieser Bushaltestelle gegangen ist. Unweit vom Jackelino ist die Haltstelle "Spicher Straße" wo alle Busse halten, welche auch dort halten, wo er hingelaufen ist.
Wenn ich bei kalter Witterung an die Haltestelle komme und sehe das mein Bus erst in 15 Minuten abfährt, laufe ich ein oder zwei Haltestellen voraus. Man bleibt warm und es ist auch nicht so langweilig, als wenn man als da steht und in der Gegend herumschaut.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:20
@EDGARallanPOE
So mache ich das auch immer....
aber ich gebe zu bedenken: Er hatte ja gar keine Uhr bei sich/kein Handy, wo er hätte die Abfahrtzeiten kontrollieren können :/


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:21
@evi1
Good old Aushang an der Haltestelle hätte er aber nachschauen können. Ob er eine Uhr hatte oder nicht, ist doch nicht bekannt?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:23
@E_M
nene, ich meinte um die aktuelle Uhrzeit zu prüfen, nicht um in einer App nach der Abfahrt zu gucken :)
Und doch, es ist bekannt, dass er keine Uhr trägt. Sieht man auf einem Foto des abends


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:24
@evi1

Das habe ich jetzt nicht bedacht. Bei uns sind die Haltestellen mit Digitalanzeigen versehen, welche die Minuten anzeigen, in denen der nächste Bus abfährt.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:25
Wenn man aber nicht weiß, wann die nächste Haltestelle kommt, da man die Örtlichkeiten nicht so gut kennt, bleibt man doch eher an der 1. Haltestelle stehen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:30
Die Freunde von Marius haben in der Zeitung erklärt, daß es bei ihnen üblich ist, die Wertsachen von Freunden an sich zu nehmen, wenn diese etwas stärker betrunken sind.

Quelle:
http://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/niederkassel/junggesellenfest-in-niederkassel-grosse-suchaktion-nach-ve...

Sonnenklaus


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:35
Sonnenklaus schrieb:Die Freunde von Marius haben in der Zeitung erklärt, daß es bei ihnen üblich ist, die Wertsachen von Freunden an sich zu nehmen, wenn diese etwas stärker betrunken sind.
Das lässt ja auf eine gewisse "Routine" schliessen, wenn da schon abends ein "Wertsachenbeauftragter" bestimmt wird...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:38
Dieser Abschnitt im Presseartikel, macht es für mich eher unwahrscheinlich, dass der Vermisste aufgrund von Alkoholisierung verunfallte.
Ein Zeuge soll sich nun bei den Ermittlern gemeldet haben. Er gibt an den Vermissten noch in der Nacht gesehen zu haben und mit ihm gesprochen zu haben. Marius B. habe ihn gefragt, ob er kurz mit dem Handy des Passanten telefonieren könnte. Nach Aussage des Zeugen habe Marius nicht stark alkoholisiert gewirkt.
Quelle

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/20-jähriger-Bonner-wird-weiter-vermisst-article3235264.html

Es wäre allerdings interessant zu wissen, wo diese Begegnung stattfand und zu welchem Zeitpunkt. Dann könnte man besser einschätzen ob er schon lange unterwegs war und ob er das Gebiet rund um die Örtlichkeit des Feierortes schon verlassen hatte.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:39
@EDGARallanPOE
Das steht nun anscheinend ganz neu im Artikel, schön, dass sich ein Zeuge gemeldet hat!!


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:40
@EDGARallanPOE

Dann müsste sich doch heraus finden lassen, wen er kontaktiert hat? Das Telefon hat er doch zurück gegeben.
Sollte es sich wirklich um Marius gehandelt haben, klingt das in der Tat schon ganz anders. Einen Unfall kann man aber dennoch nicht ausschliessen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:41
@Sonnenklaus
Was meinst Du mit"man hat ein Paar Schuhe aus der Wohnung geholt"?
Wer und warum?

Ich bin nicht davon ausgegangen,daß er ohne Schuhe unterwegs sei,da hier erwähnt wurde,daß er rote Schuhe trug.

Ich bin anfangs davon ausgegangen,daß sich in dem Indoorspielplatz amüsiert wurde,das tut man eher ohne Schuhe.Dann hätte jemand merken können,daß er aufbrechen wollte.

Mittlerweile ist bekannt,daß der Spielplatz nur für den Raum genutzt wurde.

Trägt er eigentlich eine Jacke?
Habe gerade bemerkt,daß einige links nicht mehr funktionieren.Z.B. der vom wdr auf der ersten Seite....


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:42
@whitelight

Die Schuhe wird man geholt haben, damit die Hunde ein Geruchsmuster für die Fährtensuche haben.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:42
@evi1
evi1 schrieb:Das steht nun anscheinend ganz neu im Artikel, schön, dass sich ein Zeuge gemeldet hat!!
Ja das führt hier immer wieder zur Verwirrung. Die Presseleute aktualisieren den Artikel, anstatt ihn neu zu schreiben. Der eine hat den Artikel noch ohne diesen Zusatz gelesen und der nächste liest ihn eine halbe Stunde später mit den neu hinzugefügten Informationen.

Edit

Deshalb sollte man am Anfang, die Artikel 3 mal am Tag aufrufen und nach Aktualisierungen Ausschau halten.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:43
@Sonnenklaus

Klarstellung zu den Schuhen:

Er trug am Samstag knallrote Turnschuhe. Ich hatte dies nochmal extra erwähnt, da der Pressebericht die Falschmeldung enthielt, dass er schwarze Schuhe trug.

Für die Hunde hatte man aus dem Haus der Eltern Marius´ Schuhe und Einlagen besorgt, damit die Suchhunde eine Fähte aufnehmen können.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:44
@E_M
Ach...das meint ihr;-)
Ich stand wohl auf dem Schlauch.....


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:48
Zu der Zeugenaussage...
ein guter Freund von mir kennt Marius auch, und war Samstag auch auf dem Fest. Er, also mein Freund, kam allerdings erst gegen Abend, da er noch arbeiten musste. Seine Aussage war: Als er nach der Arbeit in NDK ankam, waren die (also der JGV Küdinghoven) alle schon gut angetrunken. Ausserdem meint er, dass er bezweifelt, dass Marius noch klar denken konnte (wegen Alkoholkonsum).

So eine Zeugenaussage ist natürlich sehr subjektiv, und man weiß die zeitliche Einordnung der "Handy-Nutzungs-Bitte" noch nicht.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden