Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonn

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:49
@evi1

Die Frage ist, kennt der Zeuge Marius? Ist also wirklich sicher, dass der zeuge Marius getroffen hat, oder hat er ihn verwechselt?


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:51
@E_M
Ja gute und wichtige Frage, ich weiß leider nicht, wer der besagte Zeuge im GA-Artikel war.

Mein guter Freund kennt ihn aufjedenfall und hat sich deswegen sicher nicht in der Person geirrt.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:58
evi1 schrieb:Ja gute und wichtige Frage, ich weiß leider nicht, wer der besagte Zeuge im GA-Artikel war.
Bei Punkt 12 kam vorhin ein Beitrag darüber. Laut RTL war es wohl ein "RTL Reporter" der von Marius angesprochen wurde und nach dem Handy gefragt hatte.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:59
MissM schrieb:Laut RTL war es wohl ein "RTL Reporter" der von Marius angesprochen wurde und nach dem Handy gefragt hatte.
Wie glaubwürdig soll man das nun wieder finden?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 12:59
@MissM

Oha, also verstehe ich das richtig: Er ist Samstagabend, ausgerechnet einem RTL Reporter in die Arme gelaufen und hat ihm nach seinem Handy gefragt? So dass dieser RTL Reporter der angebliche Zeuge ist?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:01
@evi1
Jep, so habe ich das auch verstanden. Der Reporter sagte, er war privat dort unterwegs am Samstagabend. Marius (falls er es denn sicher war) wollte einen Kumpel anrufen, hat ihn aber nicht erreicht und sei weiter gezogen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:02
@MissM

Danke für die Infos.


Mhhhh, was sagt man dazu???
Die erste Frage, die sich mir stellt ist, wo ist er hin "weitergezogen"...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:02
Es dürfte sich ja, wie bereits geschrieben, relativ schnell nachvollziehen lassen, ob es Marius war, nämlich anhand der von ihm gewählten Nummer. Ich gehe davon aus, dass der RTL Reporter das bereits getan hat, sonst wäre er ja kein RTL Reporter, und das nur von der Polizei nicht bestätigt wurde? ;)


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:06
Die Presse scheint sich beim Zeitfenster noch nicht so ganz einig zu sein.

Der Rhein Sieg Anzeiger meldet abweichend zum Artikel im ersten Beitrag dieses Threads folgendes:
Das letzte Mal, so heißt es in einem Facebook-Beitrag, wurde er gegen 21 Uhr gesehen.

Auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt die Polizei am Montagnachmittag den Fall. Er soll allerdings noch einmal gegen 22 Uhr gesehen worden sein.
Quelle

http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/niederkassel/junggesellenverein-20-jaehriger-aus-bonn-nach-party-in-niederkass...

Dann ist mit der Sichtung um 22 Uhr, mit Sicherheit die Zeugensichtung gemeint.

Da das Blatt allerdings Facebook als Quelle angibt, muss das mit Vorsicht betrachtet werden.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:06
@evi1
Zufälle gibt's ;)

Denke mal der Bericht wird später online zu sehen sein


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:09
@MissM
Ja, wirklich....naja, wenn man mal logisch überlegt....Die Studios in Köln sind ja gerade mal 20 KM weiter...kann ja durchaus sein, dass so ein RTL Reporter in Niederkassel wohnt.
Komisch, dass ihm als Reporter erst heute einfällt, dass er nach nem Telefon gefragt wurde. Was heutzutage im Zeitalter von Apple & Co doch eher aussergewöhnlich ist.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:13
@whitelight

er trug wohl eine dünne schwarze Daunenjacke....war in einem der links zu lesen

und zwar hier http://www.rundschau-online.de/region/rhein-sieg/niederkassel/junggesellenfest-in-niederkassel-grosse-suchaktion-nach-ve...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:16
Die Art wie die Zeugenaussage beschrieben wird, lässt mich allerdings vermuten das kein Anruf zustande kam. Denn M. hätte doch um diese Zeit eine ihm bekannte Person angerufen, die sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet hätte, oder durch die Polizei über die Verbindungsdaten des Handys ermittelt worden wäre.

Oder wollte er sich ein Taxi rufen ? Das hätte er ja dann daheim bezahlen können.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:18
MissM schrieb:Der Reporter sagte, er war privat dort unterwegs am Samstagabend. Marius (falls er es denn sicher war) wollte einen Kumpel anrufen, hat ihn aber nicht erreicht und sei weiter gezogen.
Der Anruf ansich kam wohl zustande, aber es gab kein Gespräch...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:19
@EDGARallanPOE
Auf dem Handy des Freundes müsste ja ein Anruf in Abwesenheit von a) einer unbekannten Rufnummer gewesen sein (die man ja dann zurückruft am nächsten Tag, erst recht, wenn jemand vermisst wird)

oder b) eine unterdrückte Rufnummer angezeigt werden.

In beiden Fällen hätte man sich aber, wenn ein Freund genau in der Nacht verschwand, sicher an die Polizei gemeldet.

Oder der Freund hatte es einfach "verpeilt" und dem Abwesenheitsanruf bisher keine Bedeutung zugetragen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:22
ancientalien schrieb:Der Anruf ansich kam wohl zustande, aber es gab kein Gespräch...
Vielleicht hatte besagter Kumpel ja sein Handy auch beim "Wertsachenbeauftragten" abgegeben und daher kam kein Gespräch zustande. Die Polizei dürfte mittlerweile bereits ermittelt haben, ob es sich bei der Zeugenaussage tatsächlich um Marius gehandelt hat...


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:24
Eventuell hat er auch eine falsche Nummer gewählt.

Es sind wohl die Wenigsten die zu Zeiten des Handys noch Rufnummern auswendig können. Ich könnte jedenfalls niemanden anrufen, ohne mein Handy zu Hand zu haben.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:25
@ancientalien
ancientalien schrieb:Der Anruf ansich kam wohl zustande, aber es gab kein Gespräch...
Mein Fehler....ich habe den Beitrag von @MissM überlesen.

Wenn der versuchte Anruf samt eingegebener Nummer noch auf dem Handy nachzuvollziehen ist, wäre aber die Zeugensichtung wenigstens zu 100 % gesichert.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:27
@Pira
Stimmt, das kommt noch dazu!!! Habe ich garnicht bedacht... die einzge Nummer, die ich auswendig kenne, wäre die Festnetznummer meiner Eltern!! Und vielleicht noch gerade so die Handynummer meiner Mutter....aber ich weiß nichtmal die Handynr meines Partners, und wir sind fast 5 Jahre zusammen^^


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:28
E_M schrieb:Vielleicht hatte besagter Kumpel ja sein Handy auch beim "Wertsachenbeauftragten" abgegeben und daher kam kein Gespräch zustande.
Pira schrieb:Es sind wohl die Wenigsten die zu Zeiten des Handys noch Rufnummern auswendig können.
Gute Überlegungen... Geht mir genau so, ich kann noch nicht einmal die Handynummer meines Mannes auswendig muss ich zu meiner Schande gestehen. Die einzige Nummer die ich kenne ist unsere Festnetznummer. Vielleicht hat er ja versucht seine Eltern zu erreichen, die Nummer sollte man eiiigentlich kennen. Aber im Grunde müssen wir ja jetzt auch nicht anfangen zu raten und rätseln wen er erreichen wollte, bringt ja nichts.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden