Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

300 Beiträge, Schlüsselwörter: Bonn

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:38
Der Knackpunkt dieses Falls, liegt meiner Ansicht nach in der Tatsache, dass er die Feier verließ ohne sich von irgendjemandem zu verabschieden. Ich denke das so etwas nicht üblich ist. Ich denke auch, dass er bewusst darauf verzichtet hat sich seine Wertsachen wiedergeben zu lassen. Denn dann wäre er mit Sicherheit mit der Frage konfrontiert worden, warum er die Feier schon so früh verlassen will.

Ich will aber nicht darüber spekulieren warum er das tat.


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:46
@evi1

Eine Frage...

War das eine geschlossene Gesellschaft die dort feierte ?

Oder wurde jeder eingelassen, der den Eintritt bezahlte ?

Wurde diese Feier sogar in den Regionalzeitungen beworben, um Publikum anzuziehen ?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:48
@EDGARallanPOE
Also eine geschlossene Gesellschaft sicher nicht :)
Den Großteil der Maiparty-Gäste machen natürlich der eigene + befreundete JGVs und Maiclubs rund um Bonn aus. Aber auch als "Vereinsloser" Jugendlicher oder auch Erwachsener aus dem Ort, kann man auch zu solch einer Feierlichkeit gehen.
Oft umsosnt oder gegen ein kleines Eintrittsgeld oder MVZ.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:55
Dieser Abschnitt wurde jetzt in dem Artikel noch hinzugefügt:
Suche am Dienstagmittag wieder aufgenommen

Die Polizei hat die Suche nach dem Vermissten am Dienstagmittag wieder aufgenommen. Die Beamten versammelten sich zunächst an dem Indoor-Spielplatz in Niederkassel, an dem die Maifeier stattgefunden hatte und Marius B. das letzte Mal gesehen worden ist, und durchkämmten von dort aus das Gebiet.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Polizei-nimmt-Suche-nach-Marius-B.-wieder-auf-article3235264.html


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:57
Danke, gute Info @E_M !!


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 13:59
@evi1
Dazu fällt mir noch ein, ein Kumpel sagte, M. Sei vorher schon raus gegangen. Dabei hatte er wohl sein Eintrittsbändchen verloren worauf der Kumpel ihm ein neues bezahlte.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:00
@MissM
Im Fernsehinterview eben ?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:02
@MissM
zum richtigen Verständnis:
MissM schrieb:ein Kumpel sagte, M. Sei vorher schon raus gegangen
auf was ist das vorher bezogen? Auf, dass er schon einmal an dem Abend die Halle verlassen hatte, und dabei sein Bändchen verloren war, und er dann ein neues gekauft bekam, um wieder reinzukommen?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:14
@evi1
Genau, das wurde so im Beitrag von seinem Kumpel gesagt, so wie du es aufgefasst hast


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:22
@MissM
Danke!

Ich habe gerade nochmal geschaut.... im Internet, bei FB, haben ein paar Leute geschrieben, dass im Fernsehinterview auch die Rede davon war, dass der Marius den Passanten am Rathaus hätte angesprochen. Ich habe dazu leider keine Quelle/es gibt leider kein Video online, daher habe ich keine Ahnung,woher dies stammt.

Das Rathaus Niederkassel liegt jedenfalls am Rhein, es kommt dann noch ein kleiner Fußweg und ein Gebüsch/Böschung...
vom Jackelino aus quasi einmal die Straße geradeaus herunter... :/ Zu Fuß 10 Minuten.
( siehe Rathausstraße Niederkassel bei Google Maps).

Falls das stimmt, hat er also doch diesen Weg eingeschlagen, wie auf den vorherigen Seiten von einigen Usern vermutet.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:28
Ich bin in Sachen Feiern nicht so zuhause, aber ist es denn sehr wahrscheinlich, dass man um halb zehn schon derart "abgefüllt" ist, dass man ziellos durch die Gegend läuft? Wann ging die Feier denn los?

Mich stört ein wenig, dass ihm das hier so locker flockig unterstellt wird.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:30
Thorhardt schrieb:Ich bin in Sachen Feiern nicht so zuhause, aber ist es denn sehr wahrscheinlich, dass man um halb zehn schon derart "abgefüllt" ist, dass man ziellos durch die Gegend läuft? Wann ging die Feier denn los?
Viel aussagekräftiger, als der Beginn der Feier (nachmittags schon), ist doch, dass er jemand anderem seine Sachen anvertraute, um betrunken keine Rücksicht mehr darauf nehmen zu müssen - auch, wenn das in diesen Kreisen üblich ist (höre heute zum ersten Mal von so einem Verein), beinhaltet es doch den Vorsatz, sich ordentlich abzuschießen.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:31
@Thorhardt
Das Maifest, inkl. Maiumzug und allem drum und dran fing tatsächlich schon am Nachmittag an. Es wurde soeben ein Foto auf der Seite des JGV gepostet, dass belegt, dass Marius an dem Umzug am Nachmittag bereits teilnahm:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204597823740610&set=p.10204597823740610&type=3&theater


Ab wann Alkohol komsumiert wurde, weiß man natürlich nicht, aber bei einem ordentlichen Maifest ist es schon so, dass die Jungs schon früher am Nachmittag anfangen. Aber die machen das ja auch schon jahrelang mit, also denke nicht, dass in Niederkassel auf einmal ein ungewöhnlicher Alkoholkonsum im Gegensatz zu anderen Festen stattfand.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:35
Es wird genauso viel Alkohol wie sonst auch immer üblich geflossen sein. Aber wenn man eben die ganzen Stunden zusammen zählt, wurde ja bereits Stundenlang getrunken. Bis abends 21.00 Uhr hat man dann schon einen hohen Pegel.

Wenn ich überlege, was bei uns dann immer los ist. Auch wenn man trinken gewöhnt ist bzw. viel verträgt, man wird wohl auch dann irgendwann so benebelt sein, dass man nicht mehr klar denken kann.

Es sei denn, Marius gehörte eher zu den zurückhaltenden Trinkern. Was in solchen Vereinen jedoch sehr schwer ist.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:37
Jetzt wurde der Artikel abermals editiert und die Suche von heute wird nicht mehr erwähnt. Merkwürdige Editierei...


http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/20-Jähriger-wird-weiter-vermisst-article3235264.html


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:38
@E_M
Danke! Ich sehe gerade, auch die Zeugensichtung ist aus dem Artikel wieder verschwunden???

Fragt sich, ob man daraus jetzt schließen kann, dass sich die Spur zerschlagen hat..?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:40
@evi1

Ach guck an, das mit der Zeugenaussage ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen - ich sah nur, dass der Artikel wieder deutlich kürzer geworden ist. Scheinbar nehmen die immer wieder den Artikel vom 18.04. her und editieren den dann immer wieder...

Ist aber definitv sonderbar, dass der Zeuge keinerlei Erwähnung mehr findet, dann hat es sich vielleicht wirklich heraus gestellt, dass es sich doch nicht um Marius gehandelt hat?

Bleibt die Frage, warum sich auch kein Wort mehr zur Suche von heute finden lässt? Findet die doch nicht statt?


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 14:44
Da der Zeuge entfernt wurde, würde ich jetzt davon ausgehen, dass sich heraus gestellt hat, dass sich der Zeuge irrte.


melden

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 15:11
@E_M
Ich denke die Suche wird trotzdem stattfinden, nur will man das vielleicht nicht so öffentlich breit treten, weil man vielleicht an Orten sucht, an denen er nicht mehr lebendig gefunden werden kann...heute morgen haben Hunde wohl auch eine Spur aufgenommen, vielleicht geht man der erstmal nach, und hat jetzt zunächst genug "Anhaltspunkte".
Oder der JGV sucht nun erstmal weiter. Das könnte auch sein.


melden
Anzeige

20-jähriger aus Bonn nach Feier vermisst

19.04.2016 um 15:11
Und wieder ein neuer Artikel, die Suche findet wohl statt

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Polizei-nimmt-Suche-nach-Marius-B.-wieder-auf-article3236043.html


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden