Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

23.05.2016 um 15:29
Sie hasste ihr Elternhaus.

Da finde ich einen Verkauf und Neukauf jetzt nicht so besonders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

23.05.2016 um 18:18
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Sie hasste ihr Elternhaus.
Ach ja? Und weiß man auch, warum? Wenn es denn so war, dann finde ich auch den Verkauf und einen Neukauf nicht verwunderlich. Aber warum hasste sie ihr Elternhaus? Das ist ja schon ein schweres Wort - Hass...

Den Ansatz von @schluesselbund finde ich nachvollziehbar - könnte ich mir auch vorstellen.


3x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

23.05.2016 um 18:49
@Zafira
Zitat von ZafiraZafira schrieb: Jemand dem es an Fahrpraxis fehlt
Ihr hat es aber nicht an Fahrpraxis gefehlt.
Sie musste halt nur lernen mit einem solchen Typ KFZ umzugehen. Aber auch das hat man doch schnell raus.
Die Reaktion war ja sogar da..sie freute sich.

@all
Sie hing ganz offensichtlich an den Erinnerungsstücken und das passt so nicht zu einem Hass.
Dass sie aber schon sehr lange ganz anders lebte als ihre Familie und auch andere Vorstellungen hatte denke ich schon.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

23.05.2016 um 20:01
@puntanorte
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Aber warum hasste sie ihr Elternhaus?
Sie wurde dort "angeblich" gedemütigt und geschlagen.

So wurde es bei XY dargestellt.
siehe ab min. 5.38
https://www.youtube.com/watch?v=OAaT41pXyPE (Video: XY 11.05.2016 Raubmord ? Anett Carolin Kaiser Solingen @ 2011)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.06.2016 um 18:51
Ich hoffe echt sehr das die Frauch noch lebt!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

21.06.2016 um 23:59
gibts was neues?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

07.07.2016 um 20:58
@osttimor
"Neues" habe nicht finden können.
Was ich mich frage ist, ob es in der zentralen Vermisstendatei, gespeicherte DNA von Frau Kaiser geben kann.
Und ihre Haarfarbe "verstehe" ich nicht so ganz. Sie wird doch als ursprünglich Rothaarig beschrieben. Auf dem scheinbar letzten, in xy gezeigtem Bild, dann der Hinweis auf eher graue Haare. Das verstehe ich nicht ganz, denn gerade Rothaarige ergrauen meist sehr spät. 51 Jahre erscheint mir dafür sehr früh.
Mir darum Gedanken zu machen bin ich gekommen, weil mir auf der Berliner Polizei-Seiten für unbekannte Tote, eine Frau aufgefallen ist, zu deren gezeichneten Bilder, mir gleich Frau Kaiser in den Sinn kam.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

07.07.2016 um 21:00
@MGunderson

naja, da dürfte man wohl der beschreibung der zeugen die sie gekannt haben glauben dürfen.
am bild sieht man die grauen ansätze doch schon!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

07.07.2016 um 21:24
Das stimmt so nicht. Ich kenne eine knapp 40jährige rothaarige Frau, die fast komplett ergraut ist inzwischen.

Eine andere, inzwischen fast 60, ist noch ganz rot. Benutzt aber ein spezielles Shampoo mit Farbe.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2016 um 16:22
Gerne möchte ich nochmal nachfragen. Was denkt ihr, kann es in der zentralen Vermisstendatenbank, gespeicherte DNA von Frau Kaiser geben? Sie scheint ja doch sehr auf Achse gewesen zu sein und ihre Alltagsgegenstände, wie Zahnbürste, Haarbürste etc., vielleicht immer bei sich gehabt haben.

Es mag sein, dass ich bezüglich der Haarfarben (s.oben) falsch informiert wurde und es möglicherweise mehrere körperlichen Zusammenspiele für eine Ergrauen braucht, als nur die Tatsache, dass Haare einmal rot oder rötlich waren. Doch bitte vergleicht mal die Gesichter.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.107521.php

Die Centimeterunterschiede der Grösse, scheinen mir auch nicht sehr abwegig (nach Papieren bin ich auch 3cm grösser) und schlank wird die unbekannte Frau mit 59 Kilo auch zu sein.

(ich markiere mal alle noch Sichtbaren, vielleicht wird dadurch die Diskussion wieder etwas belebter)

@schelm1
@Katinka1971
@osttimor
@Peachybby
@eis..bär
@puntanorte
@schluesselbund
@Zafira
@ancientalien
@Pete71
@Cyenita


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2016 um 17:32
@MGunderson
Dieses hatte ich ja auch schon in Abrede gestellt.
Dass das Zahnbild oder die D N A vorliegt. Da aber
bezogen auf die Unbekannte vom Forst bei Köln.

Wenn schon bei der zuständigen Dienststelle die
Sachbearbeiterin die eigenen Fahndungen nicht
kennt, warum sollten das dann die Berliner?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2016 um 19:31
@MGunderson

Die dritte Abbildung von links könnte noch am ehesten auf Frau Kaiser hinweisen. Allerdings der Schmuck den die Leich trug passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu Frau Kaiser. Genauso die Richtung in der die Leiche gefunden wurde. Wollte doch Freu Kaiser nach Spanien Fahren.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

16.07.2016 um 23:50
@MGunderson
Hm... eine Ähnlichkeit besteht schon, da gebe ich dir Recht. Jedoch finde ich AKs Unterkiefer wirkt markanter, als auf dem Phantombild. Der Abstand der Augen ist jedoch sehr ähnlich, sowie die Proportionen der Nase und des Mundes. Ich habe mal eine Fotomontage erstellt, ich hoffe ihr könnt es erkennen.

EDIT
Das kleine Muttermal auf dem Phantombild unter dem Mund fehlt bei AK...

anettkaiserOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:24
Auch ich sehe da schon eine gewisse Ähnlichkeit. Interessant wäre ja auch wie gut das Gesicht der unbekannten Frau noch erhalten war und wie viel rekonstruiert wurde. So ganz 100%ig stimmt das ja nicht immer mit der Person zu Lebzeiten überein...

Ich kann man aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das nicht schon überprüft wurde - so viel unbekannte tote Frauen in Frau Kaisers Altersklasse wird es vermutlich nicht in Deutschland gegeben haben in den letzten jahren dass man das nicht relativ schnell überprüfen würde?!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:29
@ancientalien
Das hast Du sehr gut gemacht, Hochachtung.
Ich habe mal ein Foto von ihr mit hellen (grauen) Haaren gesehen.
Da sah sie ganz anders aus als auf dem bekannten Foto.

Sieh mal hier http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.rundschau-online.de%2Fimage%2F24080486%2F2x1%2F940%2F470%2F6ff7f5351a7760fc6ad9ae17b19d2b74%2FKI%2F71-99756344--null--18-05-2016-15-41-05-488-.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.rundschau-online.de%2Fregion%2Foberberg%2Fmorsbach%2Fgeisterhaus-von-morsbach-spur-im-fall-anett-carolin-kaiser-fuehrt-nach-spanien-24080484&h=296&w=592&tbnid=gajhH9liqA4Q2M%3A&docid=rb2p0KjYIQqMvM&ei=rLWKV_K3FoL9swHgubOgCw&tbm=isch&client=tablet-android-samsung&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0ahUKEwjyvfXUhPnNAhWC_iwKHeDcDLQQMwgmKAUwBQ&bih=800&biw=1280


@MGunderson
Auf dieser Seite wird eine Kette mit Anhänger gezeigt.
Solche Anhänger kenne ich. Es gab davon einen der einen Brief und einen der einen Notizzettel
darstellen sollte.
Bei diesem tippe ich auf Notizzettel.


4x verlinktmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:33
@hexe40
Danke :) Ich werde vielleicht morgen nochmal auf Suche gehen nach besseren/passenderen Bildern. Habe auch vorhin entdeckt, dass da noch ein seitliches Bild zu sehen ist. Die Montage hatte ich gerade quasi zwischen Tür und Angel auf die Schnelle gemacht :D Die Perspektive stimmt auch nicht 100%ig, aber wichtige Merkmale und Abstände sind gut zu erkennen. Wobei mich wie gesagt der Unterkiefer "stört" und das extra eingezeichnete scheinbar sehr auffällige Muttermal auf den Phantombildern, welches bei AK fehlt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:35
@ancientalien
Ich habe noch mal editiert.
Man, das ist aber eine lange Link geworden .... er funktioniert aber 😉


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:36
@hexe40
Klasse, danke dir! Tatsächlich, AK hat(te) auch eine sehr markante, große Nase, die weit heraus ragt. Genau wie die Frau auf den Zeichnungen. Erschreckend... Von vorne sieht man das gar nicht so sehr.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:39
@ancientalien
Ja, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf.

Sollte die Polizei wirklich so einen Fehler gemacht haben?
Manchmal rutscht ja etwas durch das Raster.

Der Anhänger deutet auch auf eine ältere Frau hin, den gab es vor ca. 30 - 40 Jahren.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

17.07.2016 um 00:42
Hier ein Vergleich. Was mir auffällt: Die Nase hat eine leichte Wölbung, das Ohr ist meiner Meinung nach auffällig tief angesetzt bei beiden... Das Vergleichsbild von AK ist leider sehr klein gewesen, ich habe es vergrößert. Auch stimmt die Perspektive nicht ganz, wodurch eine Überlagerung wenig Sinn macht und man die Ähnlichkeiten besser im Vergleich nebeneinander sieht.

anettkaiser2Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden