Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:21
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber die Polizei interessiert sich schon für Opfer, egal wer sie sind und wo sie herkommen, Menschenwürde ist denen auch nicht fremd!
Also ich hatte gestern das Gefühl, dass Rudi Cerne selbst sehr überrascht war dass sie erst nach 5 Jahren auf ihn zukommen...;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:43
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Also ich hatte gestern das Gefühl, dass Rudi Cerne selbst sehr überrascht war dass sie erst nach 5 Jahren auf ihn zukommen...;)
Finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. Man kann bei XY nicht jeden Fall der zahlreich vermissten Personen bringen. Es gibt auch andere Fälle, bei denen ich es bedauere, dass sie es nicht bis zu XY geschafft haben. Nach welchen Kriterien die Fälle ausgesucht werden bzw. aufgenommen werden, ist uns nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:48
Guten Morgen,
ich bin gebürtig aus Solingen und ein Teil meiner Eltern wohnt noch dort.
Sie haben auch mal in Aufderhöhe gewohnt wie Frau Kaiser.
Ich werde mal nachfragen und ruhmreichen.
Das ist wirklich alles seltsam.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:49
rumhorchen meinte ich ; )
Sorry


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 08:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man kann bei XY nicht jeden Fall der zahlreich vermissten Personen bringen.
Die Gesuchten-Anzeigen dauern in der Regel (kurz Bild mit Namen eingeblendet) nicht länger als 10-15sek. In 1min hätte man dann also 4 Personen durch in 2min 8. Wo ist das Problem?
Zitat von liefjeliefje schrieb:rumhorchen meinte ich ; )
Was anderes haben wir auch nicht erwartet. :)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 09:21
@Suinx
Glaubst du, dass ein kurzes Einblenden beim Zuschauer eine große Wirkung auslöst? Damit wäre es nicht getan.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 09:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Glaubst du, dass ein kurzes Einblenden beim Zuschauer eine große Wirkung auslöst? Damit wäre es nicht getan.
Glaubst du, dass wenn man es nicht mal kurz einblendet eine noch größere Wirkung erreicht wird? ;)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 11:33
http://www.solinger-tageblatt.de/solingen/nach-tv-sendung-polizei-erhaelt-hinweise-vermisster-solingerin-6395439.html

Diesen Artikel habe ich grade beim Tageblatt gefunden.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 11:45
@grisuline112
Leider ein Bezahlartikel :-( Kannst Du die wesentlichen Inhalte hier einstellen? Dankeschön.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 11:54
@puntanorte
Sorry, aber habe das Tageblatt auch nicht als Abo und wusste nicht das es ein beitragspflichtiger Artikel ist. Ich selber habe das Tageblatt nur bei FB geliked und dann den Artikel eben gesehen ;) Hoffe, es ist okay, ihn so hier einzustellen .Falls nicht, bitte ich einen Mod es zu löschen






Aktenzeichen XY

Nach TV-Sendung: Polizei erhält 27 Hinweise zu vermisster Solingerin 

Aktualisiert: 12.05.16 - 10:20


Die meisten Zeugen meldeten sich direkt im ZDF-Aufnahmestudio.

Nach Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY . . . ungelöst" am Mittwochabend sind zum Vermisstenfall der seit August 2011 spurlos verschwundenen Solingerin Anett Carolin Kaiser bislang 27 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Kriminalpolizei eingegangen. "Die meisten Hinweise bezogen sich dabei auf den Wagen der vermissten Frau", sagte am Donnerstagmorgen Polizei-Sprecher Stefan Weiand. "Wir sind im Kommissariat noch dabei, die Hinweise grob auszuwerten. Eine ganz heiße Spur zum möglichen Aufenthaltsort der Solingerin sei bislang nicht dabei, wohl aber erfolgversprechende Ansätze, denen jetzt nachgegangen werde.



Die meisten Hinweise seien direkt im ZDF-Aufnahmestudio eingegangen, es habe auch zahlreiche E-Mails gegeben. In der ZDF-Sendung hatte der Wuppertaler Kriminalhauptkommissar Rainer Knodel nach dem Filmbeitrag den Fall der Solingerin, die bei ihrem spurlosen Verschwinden 52 Jahre alt war, kurz dargestellt. hpm


Quelle:
http://www.solinger-tageblatt.de/solingen/nach-tv-sendung-polizei-erhaelt-hinweise-vermisster-solingerin-6395439.html




1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 12:41
Hatte sie eigentlich ein Navi dabei?
Sie wollte Autobahnen ja vermeiden... sie hat jetzt nicht den Eindruck gemacht als würde sie sich gut auskennen auf der Fahrt dorthin.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 12:47
So wie ich den Filmeitrag verstanden habe, hatte der Bekannte ihr die Route ausgedruckt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 13:23
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb: wohl aber erfolgversprechende Ansätze, denen jetzt nachgegangen werde.
http://www.solinger-tageblatt.de/solingen/nach-tv-sendung-polizei-erhaelt-hinweise-vermisster-solingerin-6395439.html

Das ist doch eine vielversprechende Aussicht.
Vllt. können ja sogar die letzten Tage von der Frau rekonstruiert werden anhand des Wagens, wo er gesehen wurde und wann..


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 14:32
@eis..bär
@ostimoto
Die Leiche muss nicht bei den Containern versteckt sein. Aber dort ist sie vielleicht jemandem aufgefallen, der ihr von dort gefolgt ist.

Ist nur eine Theorie.
Ich glaube nach wie vor wie Tatze an einen Unfall mit Auto. Ihr Fahrstil war ja anscheinend verheerend.


3x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 14:48
Es ist echt schade, dass Frau Kaiser nicht viel früher gesucht wurde. Denn dann wäre es vielleicht noch möglich gewesen die Route abzuklappern, da der Bekannte ja offenbar wusste wo sie lang fahren wollte. Anhand von Tankstellen, hätte sich dann vielleicht noch rekonstruieren lassen, bis wo sie noch gefahren ist und ob überhaupt.

Aber "hätte, wäre, wenn..." :-(


Mich hat der Filmbeitrag gestern übrigens auch etwas verwundert. Auch dass das Haus in Morsbach samt Containern nicht erwähnt wurde. Es wurde gesagt, die Container hätten im Düsseldorfer Hafen gestanden, dabei gibt es doch Fotos von dem Gelände mit Containern in Morsbach.

Möglicherweise halten die Ermittler aber das Haus in Morsbach für nicht relevant und haben es deshalb raus gelassen.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 15:49
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Ist nur eine Theorie.
Ich glaube nach wie vor wie Tatze an einen Unfall mit Auto. Ihr Fahrstil war ja anscheinend verheerend.
Einen Unfall halte ich für ausgeschlossen. Der Landweg nach Spanien ist ja nicht voll von Ozeanen und Bermuda-Dreiecks sondern halt normale EU-Landschaft. Der Transporter war zudem ein großes Auto was kaum im Wald oder sonstwo durch Routineflüge der Verkehrspolizei, Wanderer oder sonstigen nicht entdeckt wäre. Um den Landstraßen in Europa leben ja auch Menschen und denen wäre ein solches Auto, Bremsspuren oder sonstwas verdächtiges sofort aufgefallen.

Dass man den großen Transporter nach so vielen Jahren nicht finden kann, könnte z.B. daran liegen dass er von den Tätern auf einem Privatgrundstück in einer Scheune gehalten wird.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 16:19
Oberberg -

30 Hinweise zum Verschwinden der damals 51-jährigen Anett Carolin Kaiser sind bis Donnerstagnachmittag bei der ermittelnden Kripo Wuppertal eingegangen, nachdem am Mittwochabend das ZDF in „Aktenzeichen XY ...“ über den dubiosen Fall berichtet hatte.

Die Frau aus Solingen hatte 2011 in Morsbach-Steimelhagen ein Haus gekauft und bar mit 125000 bezahlt, ist dort aber nie aufgetaucht. Wie auch aus dem ZDF-Beitrag zu entnehmen war, wollte sie von Solingen aus vor dem Umzug nach Steimelhagen noch zwei Wochen in Spanien verbringen, hatte dafür offenbar 3000 Euro Bargeld in der Tasche.

Als Messi überzeichnet

In dem wesentlich mit Spielfilmsequenzen gestalteten XY-Beitrag wurde die seit August 2011 Vermisste, die keinerlei Angehörige mehr hatte, als krankhafter, misstrauischer und vor allem als mehr Müll als Trödel sammelnder Messi überzeichnet. Der Hauskauf in Morsbach spielte dabei keine Rolle, dabei stehen dort noch die vier Überseecontainer mit dem gesamten Hausrat der zierlichen, nur 1,61 Meter großen Frau.

,,Auf die Dramaturgie des Filmeitrags haben wir keinen Einfluss", sagte Stefan Weiand, Sprecher der die Ermittlungen führenden Kripo Wuppertal. Während sich Kriminalhauptkommissar Rainer Knoedel, der den Fall im Münchner ZDF-Fernsehstudio am Abend live gemeinsam mit Rudi Cerne kommentierte, noch auf dem Rückweg ins Bergische befand, gingen seine Kolleginnen und Kollegen bereits den ersten Hinweisen nach.

Zwei vage Hinweise beziehen sich dabei auf den blauen Ford Transit, mit dem Anett Carolin Kaiser Solingen im August 2011 auf Nimmerwiedersehen verlassen hatte. Zu dem auffälligen, giftgrünen Rucksack, der Marke "Schamp" gebe es keine Hinweise, sagte Weiand.

Die meisten Anrufe, so seine Kollegin, Anja Meis, kamen von Menschen, die Anett Carolin Kaiser irgendwo begenet sein wollen. ,, Diese Hinweise werten wir aus, dann sehen wir weiter", erklärte Stefan Weiand. Nach wie vor wird angenommen, dass die durch Erbschaften zu etwas Vermögen gekommene Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.







Quelle: http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/morsbach/nach--aktenzeichen-xy--noch-keine-heisse-spur-zu-anett-carolin-kaiser-24047462 (Archiv-Version vom 13.05.2016)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 18:06
@Zafira
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Ihr Fahrstil war ja anscheinend verheerend.
Und wo hast Du das bitte her?
Ich habe nichts dergleichen gelesen oder gesehen.

@Pira
Zitat von PiraPira schrieb:Aber "hätte, wäre, wenn..." :-(
Und wer hat Dir das gesagt, die Behörden waren bisher untätig oder zu spät?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 19:02
@schelm1 Die Sendung wurde hochgeladen, Du kannst sie hier ansehen und der Beitrag beginnt ca. bei 15:50 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-ef4yERE9S8

Was ich auch nicht so toll fand und sicher erst einmal verwirrt: das sie wie ein Messie dargestellt wurde und am Ende das neue Objekt als "nur in Aussicht" dargestellt wurde.
Vielleicht, weil in einem der Artikel stand, daß sie dort "nie" gewesen sein soll, aber es gab doch Nachbarn, die sich an sie erinnerten?

Bei den Fremdsprachenkenntnissen habe ich, neben Spanisch, "arabisch" verstanden, was den Bezug zu Südostasien herstellt, der in einem der Artikel erwähnt wurde. Dort soll sie ja zeitweise gelebt haben.

Alles in allem denke ich, war sie "anders", aber ich kann mir vorstellen, daß sie wirklich im FF überzeichnet wurde und die Geschehnisse verkürt dargestellt wurden, was ihre Eigenarten und Lebensverlauf bis zum Verschwinden anbelangt.

Sehr seltsam, aber ich gehe auch von einem Verbrechen aus.
Sie scheint sich nie darum gekümmert zu haben, was andere über sie denken und hat ja bereits schon im Ausland gelebt - weshalb sollte sie um ihr Verschwinden dann ein solches Geheimnis machen und sagen, sie wäre zum Flohmarkt wieder zurück?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 19:05
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Ich glaube nach wie vor wie Tatze an einen Unfall mit Auto
Nicht ganz. Ihre nicht vorhandene Fahrpraxis könnte ihr zum Verhängnis geworden sein.
Ein Verbrechen halte ich aber als Wahrscheinlicher, und das irgendwie im Zusammenhang mit ihrem Auto. Schließlich ist das Auto mit ihr weg.

Sie wollte unmittelbar vor der Fahrt nach Spanien in ihrer Lagerhalle noch Dinge hinbringen.
War vielleicht noch jemand dort?

Wer wusste außer ihrem Bekannten von ihrem Hang Bargeld auch in größeren Summen mitzuführen?

Wer wusste von ihren Reiseplänen?

Wer wusste das sie das Haus Bar bezahlt hat?


Anzeige

melden