@schelm1 Die Sendung wurde hochgeladen, Du kannst sie hier ansehen und der Beitrag beginnt ca. bei 15:50 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-ef4yERE9S8Was ich auch nicht so toll fand und sicher erst einmal verwirrt: das sie wie ein Messie dargestellt wurde und am Ende das neue Objekt als "nur in Aussicht" dargestellt wurde.
Vielleicht, weil in einem der Artikel stand, daß sie dort "nie" gewesen sein soll, aber es gab doch Nachbarn, die sich an sie erinnerten?
Bei den Fremdsprachenkenntnissen habe ich, neben Spanisch, "arabisch" verstanden, was den Bezug zu Südostasien herstellt, der in einem der Artikel erwähnt wurde. Dort soll sie ja zeitweise gelebt haben.
Alles in allem denke ich, war sie "anders", aber ich kann mir vorstellen, daß sie wirklich im FF überzeichnet wurde und die Geschehnisse verkürt dargestellt wurden, was ihre Eigenarten und Lebensverlauf bis zum Verschwinden anbelangt.
Sehr seltsam, aber ich gehe auch von einem Verbrechen aus.
Sie scheint sich nie darum gekümmert zu haben, was andere über sie denken und hat ja bereits schon im Ausland gelebt - weshalb sollte sie um ihr Verschwinden dann ein solches Geheimnis machen und sagen, sie wäre zum Flohmarkt wieder zurück?