Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 19:13
@eis..bär
Im FF wurde gezeigt das sie mit ihrem Bekannten fahren geübt hat. Sie besaß einen Füherschein, aber keinerlei Fahrpraxis. Vermutlich wollte sie deswegen jegliche Autobahn vermeiden.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 19:15
@TatzFatal
Ja schon klar, es war ja auch kein Durchschnittwagen.
Und sie war happy, sie hat es gut hinbekommen.
Fahren konnte sie auch vorher schon.
Ich finde das sehr crass daraus einen "verheerenden Fahrstil zu konstruieren oder wurde das so wortwörtlich gesagt?

Weiss jemand seit wann sie diesen Transporter hatte?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 19:31
Seltsam ist, dass es von dem Auto keine Spur gibt. Wenn es irgendwo länger gestanden hätte wären irgendwann die Ordnungsbehörden darauf aufmerksam geworden und man hätte Anett Kaiser sicher dazu aufgefordert das Auto zu entfernen.
Dies geschieht im übrgen auch im europäischen Ausland. Ein Bekannter von mir wurde in Mailand das Auto geklaut nach 8 Monaten bekam er Post von einer Gemeinde in der nähe von Bari mit der Aufforderung sein Auto von einem öffentlichen Parkplatz zu entfernen.
Wenn das Auto irgendwo zwischen Deutschland und Spanien aufgefunden worden wäre, dann wüsste man das.
Das Auto ist meiner Meinung nach im außereuropäischen Ausland oder verschrottet.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 19:38
@Arwen1976
Danke


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

13.05.2016 um 07:20
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Und wer hat Dir das gesagt, die Behörden waren bisher untätig oder zu spät?
Was ist denn mit dir los? Mein Kommentar "hätte, wäre, wenn" bezog sich auf meinen eigenen Beitrag, in dem ich schrieb, dass sie nicht sofort gesucht wurde. Was einfach daran lag, dass sie nicht vermisst wurde. Wenn jemand nicht vermisst wird, sucht halt keine Behörde.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

13.05.2016 um 07:35
@Pira
Bei mir kam es rüber als würdest Du eine behördliche Schuld in den Vordergrund gesetzt haben.
Dann entschuldige bitte.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

13.05.2016 um 07:44
@eis..bär
Ok, alles gut.

Es ging mir wirklich nur darum, dass es schade ist, dass sie nicht früher gesucht wurde. Woran keiner Schuld hat, da sie sich ja auch abgemeldet hat und leider keine wirklich engen Beziehungen gepflegt hat.

Deshalb das "hätte, wäre, wenn". Hätte man sie früher gesucht, wäre es vielleicht möglich gewesen an den Tankstellen herauszufinden wie weit sie gefahren ist. Denn es gab ja eine Person, die genau wusste wo sie lang wollte.

Das es diese Möglichkeit damals gegeben hätte, stimmt mich sehr traurig, deshalb habe ich diese Gedanken hier hin geschrieben. Es ist jetzt nur halt müßig, da zu lange her.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

13.05.2016 um 07:55
@Pira
Ich bin da ganz zuversichtlich.
Fau Kaiser ist glaube ich bei sehr vielen in der Erinenrung was ihr Erscheinungsbild betrifft.
Und es könnteja sein es gibt Bekannte, die sich nicht zur Polizei trauen?
so könnte man über Beobachter im besten Falle erfahren wo ihr auto immer stand und wo sie gesehen wurde und mit wem.
Auf Festen, in Geschäften und und und.
Denn sie war ja interessiert an Vielem und auch viel unterwegs.
Und dadurch könnten vllt. neue Hinweise entstehen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.05.2016 um 14:01
Und wenn sie mitsamt Auto auf dem Grund eines Gewässers liegt?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.05.2016 um 17:36
Kann man sich vorstellen, dass die gesuchte Frau noch lebt? Dass sie in einem Moment von kompletter Überforderung und Überdruss, aus ihrem alten Leben als wohlhabende Frau ausgestiegen und in ein anderes eingestiegen ist? In ein Leben, das nicht nur aus Steuerzahlungen, An- und Verkauf, usw. besteht, dass sie eben nicht nach ihrem Besitz definiert?

Ich kenne einige Leute, die einen radikalen Wandel in ihrem Leben vorgenommen haben, von denen man erst Jahre später wieder etwas hörte, deren es aber soweit gut ging. Die lediglich ein einfaches Leben führen wollten, ohne Karrieredruck und Haus. Einfach am Rande der Stadt leben, soviel arbeiten wie zum Überleben notwendig, auf sich zurückgeworfen sein, Zeit für Spaziergänge und Natur.

Was würde die Gesuchte tun, um sich den Lebensunterhalt zu verdienen und wie würde sie wohnen wollen. Bei welchen Menschen würde sie sich wohlfühlen und wie könnte man sie dazu bewegen, sich zu offenbaren, ohne dass sie aus diesem Leben flieht?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.05.2016 um 20:28
@DaScully
aber warum sollte sie diejenigen wenigen Menschen mit denen sie ein befreundetes Verhältniss hatte so im Unklaren lassen?
Das glaube ich nicht
@Pete71
Aber wo?

also in den neuesten Meldungen schliessen die Ermittler ja immer noch ein gewaltverbrechen nicht aus.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.05.2016 um 20:46
@DaScully Ausgehend von der Darstellung bei AktenzeichenXY halte ich Anett Kaiser von ihrer Persönlichkeitsstruktur nicht für den Typ Mensch der Sang und Klanglos untertauchen kann. Sie schien in ihrem Verhalten sehr auffällig gewesen sein was man nicht von einem Tag auf den anderen abstellen kann genausowenig wie der Sammeltick.
Egal wo, Anett Kaiser wäre in irgendeiner Form aufgefallen. Vermutlich auch im Ausland.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

15.05.2016 um 20:57
@eis..bär wo weiß ich auch nicht aber der Bauer wo die Familie wg Mordes verurteilt wurde lag auch jahrelang in einem Fluss


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

18.05.2016 um 17:04
Es gibt Neuigkeiten:
Geisterhaus von Morsbach Spur im Fall Anett Carolin Kaiser führt nach Spanien

Steimelhagen -
Dass fast fünf Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der damals 51 Jahre alten Anett Carolin Kaiser so viele Hinweise eintreffen, überrascht sowohl die zuständige Kriminalpolizei in Wuppertal als auch die Redaktion des Polizei-Fernsehmagazins „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ (ZDF). Dieses berichtete in seiner Sendung am Mittwoch vergangener Woche über den rätselhaften Fall der Solingerin, die im Morsbacher Ort Steimelhagen ein Haus gekauft, aber nie bezogen hatte.

„Die Kollegen an den Telefonen haben bis heute bestimmt 40 Hinweise entgegengenommen“, schildert Nicola Haenisch-Korus, zuständige Redakteurin der Produktionsfirma Deutsche Kriminalfachredaktion in Ismaning bei München. Noch während der Sendung hätten die ersten Zuschauer angerufen, „auch das ist eher ungewöhnlich“. Wie berichtet, wollte die 1,61 Meter große Frau von Solingen nach einer Spanienreise das neue Heim in Steimelhagen beziehen. Das Haus hatte sie offenbar mit Bargeld bezahlt. Am 26. August 2011 brach Anett Carolin Kaiser nach Jerez de la Frontera auf, doch kehrte sie nicht – wie zuvor angekündigt – zum Solinger Zöppkesmarkt im September zurück.

Jetzt aber muss auch die spanische Polizei wieder aktiv werden. „Denn insgesamt vier der Zuschauer-Hinweise beziehen sich auf Spanien“, berichtet Nicola Haenisch-Korus. So heißt es etwa, dass Anett Carolin Kaiser von November 2015 bis zum vergangenen April dort am Strand gelebt habe. Zwei weitere Hinweise, so die Journalistin weiter, beziehen sich auf das ungewöhnliche Fahrzeug der eigenwilligen Frau: Sie war mit einem ausgemusterten Ford „Transit“ des Technischen Hilfswerks unterwegs, der immer noch die markante dunkelblaue Farbe trug. So soll dieser Bus mit dem Kennzeichen „SG – AD 895“ erst im April in Niedersachsen gesichtet worden sein. „Das waren die bisher wohl konkretesten aller Angaben, die unsere Redaktion erhalten hat“, sagt Nicola Haenisch-Korus.

Anrufe kamen aus ganz Deutschland

Klärung bedürfe allerdings die Frage, ob Anett Carolin Kaiser Andalusien erreicht hat oder nicht. „Schließlich ist es möglich, dass die spanischen Kollegen die Vermisste damals nicht angetroffen haben“, sagt Hauptkommissar Weiand und betont, dass es kein Indiz in die eine oder andere Richtung gebe. Die Mehrzahl aller Zuschauerhinweise aus ganz Deutschland betreffe nach seinen Angaben die Neu-Morsbacherin selbst: „Viele gaben an, dass sie die Frau gesehen hätten“, sagt Stefan Weiand. Jegliche Hinweise würden aber ernst genommen und von der Polizei derzeit überprüft – Kontakt: V (0202) 284-0.
Quelle: http://www.ksta.de/region/oberberg-ks/geisterhaus-von-morsbach-spur-im-fall-anett-carolin-kaiser-fuehrt-nach-spanien-24080484?dmcid=sm_fb_p


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

19.05.2016 um 21:38
@ancientalien
Aber diese 4 Hinweise auf Spanien geben doch Hoffnung, dass sie vielleicht doch noch lebt und eben das von ihr bevorzugte Leben nun erneut gewählt hat? Oder nicht? Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Also für mich selbst...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.05.2016 um 06:56
@puntanorte
Da es aber hierzu weder Indizien in die eine noch in die andere Richtung bisher gibt, werden die Ermittler auch die "Glaubwürdigkeit" mit einbeziehen?
Immerhin hatte sie wennauch sehr wenig gute Bekannte bis Freunde.
Wenn diese vehement der Meinung sind, Frau Kaiser hätte sie niemals im Ungewissen gelassen, dann wird das wohl auch irgendwie berücksichtigt?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.05.2016 um 10:37
@puntanorte
Also einschätzen oder vermuten kann ich das absolut nicht... Ich habe den Fall auch ehrlich gesagt nicht ganz sooo intensiv verfolgt wie manch anderen hier, habe den Beitrag bei XY gesehen und einige Artikel gelesen, da sich das ganze hier in der näheren Gegend abspielt. Aber so wie sie beschrieben und dargestellt wird, könnte ich mir vielleicht schon vorstellen, dass sie ein Mensch ist, der hier von jetzt auf gleich alle Zelte abbrechen würde. Wobei man ja generell mit solchen Einschätzungen mehr als vorsichtig sein sollte, man liest ja immer wieder, dass selbst nahe Angehörige sich bei sowas ganz schnell mal vertun ;) Aber vier Hinweise nach Spanien finde ich sehr interessant, scheint ja was dran zu sein. Bin gespannt, ob man die Dame irgendwann findet :)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

20.05.2016 um 18:46
Vielleicht hatte die ja doch wesentlich mehr Geld als die abgehobenen 3000 Euro.

Wer weiss, was sie noch in Spanien hinterlegt hatte.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

22.05.2016 um 19:29
@eis..bär
Verheerend... ist meine persönliche Einschätzung nachdem XY Beitrag.
Sie ist keine sichere Autofahrerin da es ihr an Praxis fehlt. Habs dir jetzt extra umformuliert. 😉

Fazit: Jemand dem es an Fahrpraxis fehlt, der kann von der Strecke und den damit verbundenen eventuellen Situationen leicht überfordert sein.
Vielleicht hat sie auch wo Rast gemacht und wurde dort überfallen?
Es ist irgendwie seltsam, dass sich niemand an diese Frau erinnert.


6x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

23.05.2016 um 15:22
@Zafira
Tatsächlich ist der XY Beitrag mehr verheerend als gut. Was mich verwundert an Frau Kaiser ist, dass sie einen solch ausrangierten Transit mit Bestuhlung erwirbt. Weiter spricht sie einige Sprachen. Verkauft ihr Elternhaus, und kauft anders wo ein Haus mit Containern. Verreist ohne die dafür notwendigen Formalitäten zu erledigen. Den Bekannten gab sie am 26. August 2011an, sie wolle nach Jerez de la Fontera in Spanien und zum Flohmarkt welcher um den 10 September statt finden wieder zurück sein.
Also ich denke, wenn Frau Kaiser tatsächlich Andalusien erreicht hat, so hat sie nach Afrika rüber gesetzt. Genau da gehärt ein solches Fahrzeug hin. Zumal sie noch arabisch spricht.


Anzeige

melden