Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.03.2024 um 15:38
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wieso will die Behörde sie für tot erklären lassen? Könnten sie das Konto nicht einfach pfänden?
Naja, es muss irgendwann ja auch mal entschieden werden, was mit dem Haus passiert. Klar kann man das einfach so stehen lassen, aber irgendwann wird es halt einstürzen und auf die Straße kippen. Oder irgendso ein Lost-Places-Youtuber will ein Video über "Das Geisterhaus der alten Dame" drehen und bricht sich in der Ruine den Hals. Von der eher geringen Begeisterung der Nachbarn neben so einer Ruine zu wohnen mal abgesehen.

Und andererseits ist es ja auch nicht einzusehen, warum z. B. die Gemeinde das Haus auf Kosten der Allgemeinheit sichern soll um Gefahr abzuwenden, wenn es nach wie vor Privatbesitz ist aber die Eigentümerin eben nicht greifbar.

Insofern schafft es Rechtssicherheit und ermöglicht weitere Maßnahmen, wenn man da mal "klare Verhältnisse" schafft.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.03.2024 um 20:55
Was ist den mit dem Haus in Spanien passiert? In dem Zielort in Spanien soll die Dame ebenfalls ein Haus gekauft haben. Da haben sich doch bestimmt Hausbesetzer einquartiert, mittlerweile.

Die Reise wird die angetreten haben. Es wird auf der längeren Tour ohne Autobahn unterwegs passiert sein, oder halt in Spanien.

Eine Pfändung von der Gemeinde wäre möglich. Eine vermisste Person für tot zu erklären lassen, geht nur von Angehörigen aus, nach einer gewissen Frist. Die Gemeinde hat dort Hürden, vom Amtsgericht Waldbröl aus.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.03.2024 um 22:11
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Eine vermisste Person für tot zu erklären lassen, geht nur von Angehörigen aus, nach einer gewissen Frist. Die Gemeinde hat dort Hürden, vom Amtsgericht Waldbröl aus.
Aber irgendeine Lösung muss es für so einen Fall ja geben, wenn keine Angehörigen vorhanden oder zumindest nicht auffindbar sind.

Und z. B. wurde Daniel Küblböck auch auf Antrag einer Person für tot erklärt, die nicht mit ihm verwandt war: https://www.sueddeutsche.de/bayern/passau-kueblboeck-todeserklaerung-antrag-1.5050613

Demnach scheint das wohl auch für Außenstehende möglich zu sein, wobei ich nicht weiß, ob dabei irgendwelche besonderen Bedingungen erfüllt sein müssen (vielleicht kann einer der Juristen die hier unterwegs sind dazu mehr sagen....).

Ich glaube auch nicht, dass eine Pfändung hier viel bringen würde, denn wer will schon so ein halbverfallenes Haus kaufen und dann auch noch das ganze Zeug entsorgen, das auf dem Grundstück herumsteht? Und wenn die Gemeinde das alles noch entsorgen lässt, dann muss sie ja erst mal ziemlich viel Geld auf den Tisch legen.

Und selbst wenn: Das restliche Geld, soweit nach Abzug aller Forderungen überhaupt etwas übrig bleibt, müsste dann ja auch irgendwie verwahrt werden, solange ACK "nur" verschwunden ist. Ich glaube nicht, dass das alles einfach so abgewickelt werden kann solange ACK nicht offiziell für tot erklärt wurde und das Ganze dann wie ein Todesfall behandelt werden kann, auch im Hinblick auf eventuelle Erben die man dann suchen müsste/könnte.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 07:25
Zitat von .druide..druide. schrieb:Auch wenn der Fall von Evi Rauter in einer ganz anderen Zeit statt fand, könnte ich mir ähnliches bei Frau K. auch vorstellen, also fehlende Zuordnung der sterblichen Überreste.
Tatsächlich musste ich da heute auch dran denken.
Angenommen sie wurde ausgeraubt und getötet, vielleicht wurde sie tatsächlich schon irgendwo im Ausland gefunden, aber noch nicht identifiziert.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Wer weiß, ob die Dame überhaupt losgefahren ist. Ich traue der ganzen Sache nicht. Sie wäre doch mal iwo aufgefallen?
Das denke ich schon, die Frage ist, ob sie noch irgendwo Halt gemacht hat in Deutschland und ggf noch jemanden getroffen hat.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube auch nicht, dass eine Pfändung hier viel bringen würde, denn wer will schon so ein halbverfallenes Haus kaufen und dann auch noch das ganze Zeug entsorgen, das auf dem Grundstück herumsteht? Und wenn die Gemeinde das alles noch entsorgen lässt, dann muss sie ja erst mal ziemlich viel Geld auf den Tisch legen.
Ich glaube, man stellt sich das Haus tatsächlich viel verfallener vor als es ist. Wie gesagt haben sich ja über die Jahre auch immer wieder Nachbarn darum gekümmert. Ich bin kürzlich noch dort vorbeigekommen. Natürlich wird es im Laufe der Jahre nicht besser, keine Frage.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 07:47
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube auch nicht, dass eine Pfändung hier viel bringen würde, denn wer will schon so ein halbverfallenes Haus kaufen und dann auch noch das ganze Zeug entsorgen, das auf dem Grundstück herumsteht? Und wenn die Gemeinde das alles noch entsorgen lässt, dann muss sie ja erst mal ziemlich viel Geld auf den Tisch legen.
Die Gemeinde könnte jedenfalls erstmal Ihre offenen Forderungen reinholen. Grundsteuer, Straßenreinigung, Wasser Grundgebühr etc. Geld ist auf dem Konto vorhanden, was die Zeit über nicht angerührt wurde.

Die Immobilienpreise sind seit 2011 stark gestiegen, auch im Oberbergischen Kreis. Selbst für die alte, teilweise verfallene Hütte mit Grundstück bekommt man heute/momentan noch den Kaufpreis raus. Vorausgesetzt das Haus hat keine Wasserschäden, großer Schimmelbefall.

Wenn es keine Verwandten gibt, geht alles an den Staat. Die spanische Immobilie können die abschreiben, da werden die nicht mehr rankommen.

Die Frau war vermutlich zu leichtsinnig, hat das mit den Geld zuviel Leuten erzählt. Und das wurde Ihr dann zum Verhängnis. In Frankreich, Spanien in der Pampa auf dem Land, kann man die Karre schon verstecken, im dicht besiedelten Deutschland stelle ich es mir schwieriger vor.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 08:22
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Selbst für die alte, teilweise verfallene Hütte mit Grundstück bekommt man heute/momentan noch den Kaufpreis raus.
Es ist keine verfallene Hütte! Sicherlich müsste man einiges investieren und ob es innen Schimmelbefall gibt, weiß ich nicht, da es ja nicht mehr beheizt wurde, aber eine verfallene Hütte sieht anders aus.
Unser Nachbarhaus steht seit 2018 leer und sieht allein von außen wesentlich schlimmer aus.
Wenn man es nicht wüsste, käme man in Steimelhagen nichtmals unbedingt drauf, dass das Haus unbewohnt ist. Ich habe schon schlimmere, bewohnte Häuser gesehen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 11:22
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es ist keine verfallene Hütte! Sicherlich müsste man einiges investieren und ob es innen Schimmelbefall gibt, weiß ich nicht, da es ja nicht mehr beheizt wurde, aber eine verfallene Hütte sieht anders aus.
Also kann man eben auch nicht sagen, dass es eine tolle, gepflegte Immobilie ist für die man einen hohen Preis bekommen würde. Und dass die Nachbarn sich z. B. um eventuelle Wasserschäden durch ein undichtes Dach oder geplatzte Leitungen gekümmert und den Dachdecker aus eigener Tasche bezahlt haben, würde ich mal sehr bezweifeln. Laub aus der Ausfahrt kehren oder mal eine Hecke zurückschneiden weil sie aufs eigene Grundstück ragt sieht zwar nett aus, schützt nicht vor den wirklich bedeutenden Schäden.
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Die Immobilienpreise sind seit 2011 stark gestiegen, auch im Oberbergischen Kreis. Selbst für die alte, teilweise verfallene Hütte mit Grundstück bekommt man heute/momentan noch den Kaufpreis raus.
Sie sind aber in letzter Zeit wieder gefallen weil die Zinsen gestiegen sind, ebenso die Baukosten. Und bitte bei der Rechnung auch nicht die Räumung und Entsorgung von dem ganzen Zeug vergessen, dass sie da auf dem Grundstück abgelagert hat.
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Wenn es keine Verwandten gibt, geht alles an den Staat. Die spanische Immobilie können die abschreiben, da werden die nicht mehr rankommen.
Ja, und dazu muss aber eben erst einmal der Erbfall eintreten, d. h. sie muss für tot erklärt werden, weil sonst nämlich mal gerade gar nix abegwickelt werden kann, egal ob an den Staat oder irgendwelche Erben die man noch ausfindig macht.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 11:40
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also kann man eben auch nicht sagen, dass es eine tolle, gepflegte Immobilie ist für die man einen hohen Preis bekommen würde
Das habe ich auch nie behauptet, ich habe
nur das Gefühl, dass man sich das Haus runtergekommener vorstellt, als es zumindest äußerlich wirkt.



Aber wie du schon schreibst:
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ja, und dazu muss aber eben erst einmal der Erbfall eintreten, d. h. sie muss für tot erklärt werden, weil sonst nämlich mal gerade gar nix abegwickelt werden kann, egal ob an den Staat oder irgendwelche Erben die man noch ausfindig macht.
Es ist ja eher sehr wahrscheinlich, dass Frau K
nicht mehr zurückkehrt. Daher ist es schon naheliegend, dass die Gemeinde nun handeln möchte.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und bitte bei der Rechnung auch nicht die Räumung und Entsorgung von dem ganzen Zeug vergessen, dass sie da auf dem Grundstück abgelagert hat.
Das ist wohl wahr. Ich vermute, dass im Haus selbst nicht viel bis nichts sein wird.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 11:55
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es ist ja eher sehr wahrscheinlich, dass Frau K
nicht mehr zurückkehrt. Daher ist es schon naheliegend, dass die Gemeinde nun handeln möchte.
Ich denke auch, dass das der Punkt ist, auf den es hinausläuft. Irgendeine endgültige Regelung muss ja gefunden werden, mal egal ob man nun viel oder wenig Geld für dieses Haus bekommen kann wenn es denn verkauft wird. Selbst wenn es gar keinen Wert hätte müsste ja irgendwann einmal geklärt werden, wie es mit dem Grundstück weitergeht. Man kann ja nicht bis zum jüngsten Tag warten ob Frau Kaiser doch irgendwann noch mal wiederkommt.

Aber um die Situation wie sie nun mal ist aufzulösen, muss erst einmal eine rechtliche Grundlage geschaffen werden.

Vorher kein Verkauf und wohl auch keine Suche nach eventuellen Erben. Meines Wissens dürfen Erbenermittler erst tätig werden, wenn jemand verstorben ist (bzw. in diesem Fall für tot erklärt wurde).

Dass sich irgendwann in der Zwischenzeit doch einmal Verwandte gemeldet haben, wüsste ich nicht - oder habe ich da etwas überlesen?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 12:05
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Dass sich irgendwann in der Zwischenzeit doch einmal Verwandte gemeldet haben, wüsste ich nicht - oder habe ich da etwas überlesen?
Es ist zumindest nichts öffentlich bekannt. In Steimelhagen ging vor ca zwei drei Jahren kurzzeitig mal dass Gerücht u., Frau Kaiser lebe und man habe sie irgendwo gesehen.

Natürlich ist der Verkauf im Interesse der Gemeinde. Ich selbst habe vor Jahren ein kleines Grundstück sehr günstig vom Fiskus gekauft. Somit bin ich dafür zuständig und auch für anfallende Kosten zuständig, zahle also Steuer, und sollte eine Straße irgendwo in unserer Gemeinde gemacht werden, muss ich anteilig meiner Grundstücksgrößen für die Kosten aufkommen, auch wenn meine Grundstücke nicht an dieser Straße liegen. Ob das in Morsbach auch so ist, weiß ich nicht, auch wenn ich ja zwar ganz in der Nähe wohne und in Morsbach arbeite.
Letztendlich hat man mit einem greifbaren Eigentümer aber ja auch jemanden, der sich eben um Haus- und Grundstückpflege kümmert, z.B. eben auch bei Sturmschäden.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Haus allein deshalb recht günstig verkauft werden würde.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 12:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es ist zumindest nichts öffentlich bekannt. In Steimelhagen ging vor ca zwei drei Jahren kurzzeitig mal dass Gerücht u., Frau Kaiser lebe und man habe sie irgendwo gesehen.
Irgendwelche entfernten Verwandten wird es sicher geben, aber die wissen womöglich gar nichts davon, dass a) Frau Kaiser überhaupt existierte und b) dass sie verschwunden ist und da noch ein Haus und ziemlich viel Krams herumstehen, von anderem Besitz mal abgesehen.

Ich meine damit Leute wie (ist jetzt ein fiktives Beispiel!) die Nachfahren von Geschwistern ihrer Urgroßeltern. Die vermutlich ganz erstaunt wären, wenn sie erfahren dass sie "um hundert Ecken" mit einer Frau verwandt sind, nach der gesucht wird.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 12:25
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Irgendwelche entfernten Verwandten wird es sicher geben, aber die wissen womöglich gar nichts davon, dass a) Frau Kaiser überhaupt existierte und b) dass sie verschwunden ist und da noch ein Haus und ziemlich viel Krams herumstehen, von anderem Besitz mal abgesehen.

Ich meine damit Leute wie (ist jetzt ein fiktives Beispiel!) die Nachfahren von Geschwistern ihrer Urgroßeltern. Die vermutlich ganz erstaunt wären, wenn sie erfahren dass sie "um hundert Ecken" mit einer Frau verwandt sind, nach der gesucht wird.
Das ist sehr wahrscheinlich. Die Frage ist, wie sie im Falle des Bekanntwerdens mit dieser Erbschaft umgehen würden. Geld wird ja auch noch vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 12:29
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Die Frage ist, wie sie im Falle des Bekanntwerdens mit dieser Erbschaft umgehen würden. Geld wird ja auch noch vorhanden sein.
Es kommt auch darauf an, wieviele Erben insgesamt vorhanden sind. Je weitläufiger die Verwandtschaft ist, desto mehr Leute gehören ja potentiell zu diesem Kreis, und da stellt sich dann die Frage, was jeder einzelne am Ende noch bekommt.

Und natürlich, was unterm Strich nach Abzug von Schulden, Verfahrenskosten, Entsorgung.... usw. wirklich noch übrig ist. M. W. werden Erbenermittler erst ab einem bestimmten Wert des Nachlasses überhaupt tätig, weil sie auf Provisionsbasis arbeiten.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 12:33
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und natürlich, was unterm Strich nach Abzug von Schulden, Verfahrenskosten, Entsorgung.... usw. wirklich noch übrig ist. M. W. werden Erbenermittler erst ab einem bestimmten Wert des Nachlasses überhaupt tätig, weil sie auf Provisionsbasis arbeiten.
Und dann wäre es je nachdem möglich oder gar wahrscheinlich, dass das Erbe ausgeschlagen wird.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 15:49
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und dann wäre es je nachdem möglich oder gar wahrscheinlich, dass das Erbe ausgeschlagen wird.
Wenn am Ende mehr Schulden bleiben als Vermögen ist das ja eigentlich fast sicher. Welcher Erbe zahlt denn freiwillig die Schulden einer ihm unbekannten Verwandten? Da muss man schon gar nicht erst aufwendig nach den Verwandten suchen.

Wobei mir nicht klar ist, wieviel Geld sie wirklich besaß und wieviel sie davon in Bar bei sich hatte, was also weg ist. Oder wieviel davon irgendwo sonst deponiert war und ebenfalls weg ist.

Wert der Immobilie(n) minus Steuerschulden, minus Verfahrenskosten bei einer Auflösung, minus Entsorgung von dem ganzen Sammelgut (oder eben geringerer Verkaufserlös, wenn man die Entsorgung dem Käufer überlässt, wobei ich aber nicht weiß, ob das möglich ist), evtl. auch noch Minus weiterer Schulden (Strom, Wasser....).

Dass sich unter dem Sammelgut noch irgendwelche Schätze befinden schließe ich eher aus. Wenn es wirklich stimmt, dass sie Klamotten aus Altkleidercontainern geholt hat, wird das ein schöner Plunder sein, der zudem durch die jahrelange Lagerung nicht besser geworden ist.

Letztlich wissen wir da aber einfach zu wenig.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 17:20
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie ich schon mal schrieb, beschreiben Nachbarn sie ganz anders als sie in XY dargestellt wurde.
Das finde ich interessant. Kannst du da konkreter werden?
War sie nicht so verwirrt und eigen wie sie in AZxy dargestellt wurde?
Wäre ja dort nicht das erste mal, dass man sich "künstlerische oder ermittlungstechnische Freiheiten" nimmt in den Fällen.

Zum Link von @brigittsche
https://www.sueddeutsche.de/bayern/passau-kueblboeck-todeserklaerung-antrag-1.5050613

Da bin ich echt sprachlos, denn erstens dachte ich DK sei längst für tot erklärt (ja, der Artikel ist 4 J. alt) und zweitens kann ich voll die Entrüstung von Daniel's Vater verstehen.
Wie kann es angehen, dass ein Nicht-Familienmitglied Person xy für tot erklären lassen kann?
Im Fall von karl E. Haub kam die Initiative zur Todeserklärung jedenfalls auch von der Familie.


3x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 18:12
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wie kann es angehen, dass ein Nicht-Familienmitglied Person xy für tot erklären lassen kann?
Naja, in irgendwelchen Fällen wo es keine Verwandten gibt (wie z. B. bei ACK) muss das ja auch irgendwie möglich sein, einfach um die Situation wie sie ist (niemand kümmert sich um das Haus, niemand zahl Steuern usw.) auflösen zu können.

Und mal davon abgesehen: Sonst könnte man ja auch einfach untertauchen wenn man Schulden hat und die Leute, denen man Geld schuldet, gucken in die Röhre, weil der Nachlass nicht geregelt werden kann.

Ich vermute (!!!) dass es bei Küblböck auch so war, dass jemand von ihm Geld zu bekommen hatte, das die Familie aber nicht auszahlen wollte, mit dem Hinweis, sie wüssten ja nicht wo ihr Sohn ist und der Gläubiger solle sich an den Sohn wenden, sie wären nicht dafür zuständig, und sie wüssten ja auch gar nicht, wieviel Geld ihr Sohn hätte und Zugriff darauf hätten sie auch nicht.

In dem Augenblick, wo DK aber für tot erklärt wird, kann der Gläubiger dann seine Forderungen offiziell anmelden und ist nicht mehr auf irgendwelche Aussagen der Familie angewiesen. Das wird vermutlich leichter sein, wenn jemand für tot erklärt ist als wenn er "nur" als verschollen gilt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 18:14
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wäre ja dort nicht das erste mal, dass man sich "künstlerische oder ermittlungstechnische Freiheiten" nimmt in den Fällen.
Naja, aber auch die Zeitungsberichte beschreiben zumindest mal ihre Lebensumstände ganz ähnlich. Dass sie irgendwelchen Plunder aufgesammelt und gehortet hat, steht ja nun auch fest. Also der bürgerlich-biedere Typ der jeden Morgen pünktlich um acht ins Büro geht und um 17.30 zurückkommt, jeden Samstag das Auto wäscht und den Rasen mäht war sie ja wohl auf keinen Fall.

Ich glaube eher nicht, dass irgendwie alle miteinander auf die gleiche Art und Weise lügen. Mal abgesehen davon: Welches Interesse sollte man denn haben, sie ganz anders darzustellen als sie in Wirklichkeit war? Und dass sie z. B. Polizisten, die ihr verboten haben, irgendwelchen Müll mitzunehmen, angekeift hat, schließt ja nicht aus, dass sie nett und freundlich zu ihren Nachbarn war, damit die ihr erlauben irgendwelche Container im Garten aufzustellen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.03.2024 um 21:23
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das finde ich interessant. Kannst du da konkreter werden?
Man hat sie dort nicht gut gekannt, weil sie ja kaum dort war, aber sie wurde als freundlich und keineswegs als so "befremdlich" wie in XY dargestellt beschrieben.
Sie hat wohl nett mit Dorfbewohnern gesprochen und wohl auch gefragt, ob man in ihrer Abwesenheit bei ihr nach dem Rechten schauen könnte.
Dies haben mir mehrere Leute bestätigt, die ich auch für absolut glaubwürdig halte.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

01.04.2024 um 10:59
Wenn Sie unterwegs ausgeraubt wurde, stellt sich nur die Frage, warum macht der Täter sich so eine Mühe, alles zu verstecken. In Spanien werden doch sicher Hausbesetzer/innen die Immobilie nutzen, die dann 700 EUR Miete im Monat sparen. Wenn die den Strom angemeldet bekommen, Gebühren der Gemeinde bezahlen, juckt das doch keinen. Die Hausbesetzer können nur nicht verkaufen. In dem Bereich würde ich zuerst mal schauen, wer nutzt die Immobilie in Spanien? Wie lange wird diese schon genutzt? Ein Geisterhaus wie in Morsbach wird es nicht sein, das spricht sich dort rum, wenn es länger leer steht. Und das beschi.. Gesetz gibt denen Recht.


Anzeige

1x zitiertmelden