Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 10:54
@TropicHero

Ja, es gibt günstigere Stellplätze. Aber die sind auf gesonderten, abgesperrten Geländen, der Zugang wird kontrolliert, z. T. Kameraüberwacht, und ist nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten erlaubt. Du bist unter Beobachtung und triffst doch auch ab und zu andere Menschen.

Wenn man das nicht will und Platz hat, kauft man einen Container und kann machen was man will, wann man will und keiner kann eine Aussage treffen was, wann, mit wem, wie oft passierte.

Idealer geht es doch gar nicht wenn man unbeobachtet und unkontrollierbar etwas machen will.

Und zudem - Wissen wir was die Dame zu dem Zeitpunkt noch vorhatte? Evtl. doch mit dem Haus?

Wenn du kein Konto hast oder keins extra anlegen willst, da du vor allem mit Bargeld zahlst und so deine Bewegungen und Aktionen völlig unkontrolliert und unaufgezeichnet sind und bleiben sollen, dann ist ein Kauf das Beste.

Wenn ich nicht will dass meine Umwelt mitbekommen kann was ich so mache, dann würde ich genau solch einen Weg gehen. Und vor allem - weil es "keinen Sinn macht", für diejenigen die einen Hauskauf damit gleichsetzen dass man das Haus dann logischerweise auch beziehen will. Wenn nur der Lagerplatz interessant war, ist das ne richtig gute Entscheidung gewesen.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 10:57
Vielleicht hat sie das Haus einfach für später gekauft wenn sie alt ist. Lebt jetzt ihr Leben, tingelt durch die Welt und wenn sie keine Lust mehr hat, hat sie schon ein Zuhause.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 11:41
@tenbells

Guter Punkt! Finde ich einen sehr guten Grund.

Ich kenne ein Ehepaar dass sowas ebenfalls macht. Allerdings haben beide Kinder und Enkelkinder "zuhause" und man hält via Internet oft Kontakt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 11:44
@H01
klingt für mich irgendwie auch logisch, wenn sie frei leben möchte aber sich doch fürs Alter absichern nöchte. Dann kaufe ich mir ein Haus, und dann kann ich mein Geld in der Welt verbraten habe aber immer etwas wo ich hin kann.
Dann macht es auch mit den Containern Sinn, sie hat sich eben noch nicht eingerichtet, aber ihr Hab und GUt hat sie eben auch schon vor Ort.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:29
@tenbells
@H01
Es gibt nebst der Altersabsichernug noch einen weitern Grund eine Liegenschaft zu erwerben. Offensichtlich soll ja das Geld aus einer Erbschaft stammen. Da stellt sich die Frage wie lege ich das Geld gut an. Bei den heutigen spar Zinsen ist ein Kauf einer Liegenschaft nahe liegend. Auch wenn diese nicht in einer Boom Region steht. Der Wehrt erhalt ist entscheidend. Und die Containern Einstellplatzgebühren über treffen die Sparbuchzinsen bei weitem.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:33
Hallo,

für einen günstigen Containerabstellplatz hätte ein unbebautes Grundstück aber ausgereicht. Dann darf man nicht vergessen, daß unbewohnte Häuser schnell verfallen ( und damit auch im Wert ). Die Dame hat ja keinen Hausmeister beschäftigt, denke ich mal. Somit kann sich so ein Haus in wenigen Jahren in eine unbewohnbare Ruine verwandeln. An eine Geldanlage oder an "Ich komm dann mal in 10 Jahren zurück und ziehe ein!" glaube ich daher nicht so recht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:39
@BMVimes
Aus dem was man aus dem Bercihten lesen kann macht sie für mich nicht den Eindruck als wäre ihr der Wert des Hauses wichtig.
Ich denke bei Vermisstenfällen eher selten an die Aussteigertheorie, aber bei ihr denke ich das schon. ich könnte mir die Frau gut in einer KÜnstler.- oder Hippiekommune vortstellen.

Das Haus in Spanien war wohl auch schon länger unbewohnt, von daher...möglich ist alles.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:53
@tenbells

soweit ich weiß, muss man auch in Spanien diverse (jährliche) Abgaben für ein Haus/Grundstück machen. Einfach kaufen und "das war's" geht nicht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:54
@burrows
das weiss ich leider nicht, ich habe kein Haus in Spanien ;)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:56
@tenbells
ich schon. und auch ich muss dafür steuern, müllentsorgung etc. bezahlen. obwohl dort keiner wohnt.

allerdings in Galizien. ob in Jerez die Gesetze anders sind-keine Ahnung.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 12:59
@burrows
achso, ich hatte deinen vorigen post so verstanden das du es auch nicht genau weißt, weil du "soweit ich weiß" geschrieben hattest.


Ich habe auch nirgends gelesen wie es mit den Kontobewegungen aussieht, oder ob sie evtl. noch andere Konten hatte.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:06
@tenbells
"soweit ich weiß" war auf die andere Region bezogen..ist nicht überall alles gleich in Spanien :)


für mich wirkt die vermisste wie eine Aussteigerin.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:08
@burrows
da sind wir also einer Meinung, sagte ich ja auch das sie eher wie eine Aussteigerin wirkt.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:26
Ja gut, so ein ganz bürgerliches Leben hat sie wohl nicht geführt. Nur schon das Auto weist ja darauf hin, dass sie ein Freiheit im Sinne von, ich kann da schlafen und leben sucht.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:31
@BMVimes
@schluesselbund

In Deutschland ist mit dem Hauskauf auch nicht alles geklärt. Jedes Haus kostet Steuer, man sollte eine Versicherung haben, falls vorhanden Kanalanschlußgebühren, Geb. f. Anschluß an Wasser, Strom, Gas. Auch ein unbewohntes Haus sollte ab und zu gelüftet werden und im Winter auf Temperaturen über 0 Grad erwärmt.

Und sicher kostet auch ein Haus in Spanien Unterhalt. Keine Frage.

Die Dame kommt mir einfach vor, von dem was ich bisher las, wie eine Lebenskünstlerin, unabhängig, eigenwillig, unkonventionell. Auch dieser Schritt mit dem Containern, das sammeln von Trödeln, der Van den sie fuhr. Das passt nicht zu einer angepassten Frau.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:32
Das Haus, auch wenn unbewohnt, verursacht laufende Kosten. Öffentliche Abgaben und Versicherungen. Möglicherweise hat sie noch Einzugsermächtigungen vorbereitet, sodass sie nicht selbst überweisen muss. Wir wissen im Gegensatz zur Polizei nicht, ob alle Kosten der letzten 5 Jahre immer bezahlt wurden. Dazu stand m.E. nichts in der Presse.
Was würde z.B. passieren, wenn das Haus durch einen Sturm beschädigt wird und der Eigentümer nicht greifbar ist? Oder es tritt ein Versicherungsfall mit Personenschaden ein? Als Eigentümer hat man eben auch Plichten.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:40
@Suidakra

Aber vielleicht war ihr das egal. Oder ein Freund bekam genug Geld sich um das Haus zu kümmern. Oder sie hatte noch ein Sperrkonto eingerichtet mit einem Geldpolster.

Alles Dinge die die Polizei sicher weiß. Wir können nur spekulieren.

Gebäude die verlassen sind und deren Besitzverhältnisse ungeklärt sind, bleiben so lange unangetastet bis ein Eigentümer gefunden wird (und der die ausstehende Kohle zahlen kann), oder das Gebäude zwangabgerissen werden muss wegen akuter Gefahr z.B. Passanten zu verletzen oder naheliegende andere Gebäude zu beschädigen. Und dann ist es erstmal ein wildes Gelände mit ungeklärten Besitzern.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:44
@H01

Mal abgesehen von den Hauskosten. Offensichtlich war sie in Deutschland angemeldet. Will heissen sie hat da Wohnsitz. Da fallen weiter Kosten an, wie Steuern.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 13:51
@schluesselbund

Habe ich doch geschrieben...
Zitat von H01H01 schrieb:Jedes Haus kostet Steuer
.

Davon abgesehen, wenn sie ne Freidenkerin war, wird sie sich nicht an ein Haus und die deutschen Steuern- und Abgaben für Immobilien gebunden gefühlt haben.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 14:06
Zitat von H01H01 schrieb:Davon abgesehen, wenn sie ne Freidenkerin war,
Aber das mit der Freidenkerin habt Ihr Euch ja jetzt zusammengereimt, mag auch sein, sie war ein Messi und Mietnomade. ;)


Anzeige

melden