Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 15:45
Denke sie war alternativ eingestellt.
Vllt. sammelte sie die Kleidung der Stoffe wegen.

Ich denke man wird herausfinden mit wem sie Kontakt pflegte.Solingen Aufderhöhe besteht ja mehr oder weniger nur aus einer Strasse, ein Stadteil am Rande von Solingen, welcher an Leichlingen und Langenfeld grenzt.
Jenachdem wielange sie dort wohnte, wird auch jemand näheres über sie wissen.

Mit dem Fahrrad ein Katzensprung zum Müllerhof, dem von der Polizei vermuteten "Schloss", was ja in Wahrheit ein Rittergut war.

Sie schaut mir aus, als hätte sie auch Erfahrung in alternativer Ernährung.
Vllt. ist sie bekannt in den Bioläden und Bauern.

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 19:22
Es gibt wohl zwei Hinweise denen die Polizei nachgeht. Und Allmy wird auch erwähnt

http://mobil.rundschau-online.de/region/oberberg/morsbach/geisterhaus-von-morsbach-steimelhagen-vermisste-galt-als-sonderbar-und-wohlhabend-23952460?originalReferrer=http://m.facebook.com/&dmcid=f_yho_RSS-Feed+Region


melden
schelm1 Diskussionsleiter
Profil von schelm1
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 20:06
aus dem Artikel von @tenbells
Unterdessen bleibt die Gemeinde Morsbach auf offenen Rechnungen sitzen. „Seit 2012 ist kein Geld mehr für die Grundsteuer und die Straßenreinigungsgebühr eingegangen“, bestätigt Bürgermeister Jörg Bukowski. Wahrscheinlich habe sie auch diese Beträge, wie alles andere, mit Bargeld bezahlt. „Seither laufen die Rechnungen auf.“
Spätestens seit der Vermisstenmeldung im Nov. 2011 und den ausstehenden Beträgen 2012,
hätte noch in 2012 intensiv geforscht werden müssen.

Da stellt sich die Frage: "Wo ist denn da die ganze Zeit gepennt worden"
Immerhin sind 4 1/2 Jahre vergangen !

Erstmals 2014 wurde der Fall in den Medien erwähnt und erst 4/2016 wird er intensiviert ?


1x verlinktmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:21
@schelm1 ja ist seltsam... zumal das ja sicher einiges an Rechnungen seien müssen...so wie ich das lese hatte sie ja 2 häuser, hat sie ihr haus in Solingen denn verkauft?
Die Spanier müssten doch auch interesse daran haben, die dürften doch auch auf ihren Rechnungen sitzen? Interessant wäre, was mit ihrem Konto ist. Ist es leer? Oder liegt da noch viel Geld drauf? Und was heißt "großes Erbe" ? Und vor allem, wann? war das direkt kurz vor dem Haus kauf oder schon vor zig Jahren?
Sehr seltsam alles... ich kann mir ein Untertauchen vorstellen, aber andererseits, auch wieder nicht...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:25
@schelm1
Welchen hinweisen denn?

Hier hatte sie also ein eigenes Haus:
https://www.google.de/maps/place/Naturfreundehaus+Theegarten/@51.1672737,7.0852103,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xbfa55dfa490f442b

Ja wo denn jetzt? Theegartenerstrasse oder zedernweg?

Das ist ja fast in Burscheid
Dann war ihre "Verbindungsstrasse" die 229
Da kam sie nach Leichlingen und Langenfeld

Und was war das in Burscheid im Gewerbegebiet?
Dazwischen (Solingen und Burscheid) liegt noch Leichlingen, Bergisch Neukirchen und Witzhelden. Vielleicht ist da das "Geisterschloss"?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:25
Was ich in o.g. Link ( http://www.rundschau-online.de/region/oberberg/morsbach/geisterhaus-von-morsbach-steimelhagen-vermisste-galt-als-sonderbar-und-wohlhabend-23952460?originalReferrer=&originalReferrer=http://m.facebook.com/&dmcid=f_yho_RSS-Feed+Region ) auch interessant finde:
(...) Auch das Naturfreundehaus in Solingen-Theegarten gilt als Adresse. „Ja, sie hat hier ein Zimmer bewohnt“, bestätigt die Leitung des Hauses auf Nachfrage. „Aber mehr wissen wir nicht.“ Tatsächlich hatte Anett Carolin Kaiser an derselben Straße auch ein eigenes Haus. Die Stadt Solingen, so heißt es, habe sie aber 2012 als „unbekannt verzogen“ abgemeldet. (...)
Sie hatte also ein weiteres Haus (vielleicht vermietet oder ebenfalls leerstehend?) und dennoch dem Naturfreundehaus den Vorzug gegeben.
Sie scheint wirklich sehr außergewöhnlich (gewesen) zu sein und mir erhärtet sich der Verdacht, daß ihr Wohlhaben für ihren Lebensstil vollkommen ausreichend war.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:28
wie lange macht denn eine Stadt das wohl mit, bevor sie das Haus Zwangsversteigert oder was auch immer damit passiert? Vielleicht ist das ja der Grund, wieso jetzt intensiver gesucht wird?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:28
@Arwen1976
Du meinst sie hat alles Geld abgehoben, alles wurde ihr zuviel und sie ist abgetaucht?
Sie gibt ihr geliebten Gewohnheiten, ihre innerste Lebensweise ("als Sammlerin mit dem Rad") auf, weil sie soetwas wie eine behördliche Phobie oder so hat?


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:31
@eis..bär kann ich mir kaum vorstellen, zumal sie ja (wahrscheinlich) genug geld hatte, um alles zu bezahlen


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:32
@Flashster
Ich mir auch nicht, da ist was oberfaul..
Schätze sie auch nicht als dumm ein. Zumindest nicht was solche Dinge angeht.
Tippe eher auf falsche Freunde.

Komisch obwohl sie doch so zurückgezogen lebte und ja..als "vorsichtig" zu bezeichnen wäre?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:35
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:wie lange macht denn eine Stadt das wohl mit, bevor sie das Haus Zwangsversteigert
DAS habe ich mich auch gefragt, als ich den Artikel vorhin gelesen habe, dachte aber, ich wäre mit dem Gedanken allein und es käme evtl. auf die Gemeinde an und wann diese sich meint, melden zu müssen.


@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Du meinst sie hat alles Geld abgehoben, alles wurde ihr zuviel und sie ist abgetaucht?
Sie gibt ihr geliebten Gewohnheiten, ihre innerste Lebensweise ("als Sammlerin mit dem Rad") auf, weil sie soetwas wie eine behördliche Phobie oder so hat?
Nein, das meine ich genau nicht.
Ich denke, daß ihr Finanzpolster ihr ihren Lebenstil ermöglicht hat und ihr freigeistiges Wesen unterstützt hat, ohne, daß sie sich darauf ausgeruht hat.
Im Zweifel konnte sie immer darauf zurückgreifen, sie war nie wirklich "richtig" obdachlos, obwohl sie teilweise (wie in vorherigen Artikeln beschrieben) so erschien.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:41
@Arwen1976
Naja vllt. hat sie andere mitunterstützt indem sie Geld gab wenn sie wo nächtigte.

Komisch alles..


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:54
Ich halte hier an sich ein Aussteigen für naheliegend. Materielle Dinge scheinen ihr ziemlich egal gewesen zu sein. Dazu würde für mich durchaus passen, dass sie einfach alles hinter sich lässt und freiwillig in Spanien oder sonstwo abgetaucht ist, ohne sich um ihre Immobilien und Container zu kümmern

Andererseits scheint die Polizei irgendwelche Verdachtsmomente in Richtung Verbrechen zu haben, sonst würde nicht (inzwischen zumindest) so intensiv ermittelt. Schließlich ist sie volljährig und kann abtauchen, wohin und wie lange sie will. Familie und Beruf scheint es ja nicht gegeben zu haben; nur ein paar eher entfernte Bekannte.

Dass ihre Angelegenheiten in Deutschland unerledigt bleiben, ist an sich kein Grund für die Polizei, ihren Aufenthalt zu ermitteln. In solchen Fällen kann vom Amtsgericht eine Abwesenheitspflegschaft eingerichtet werden (d.h. es wird eine Art Vormund/Betreuer bestellt, der ermächtigt wird, für den abwesenden unvertretenen Erwachsenen zu handeln - also Abgaben zu bezahlen, notwendige Reparaturen am Haus durchführen zu lassen, usw).


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:56
@Corydalis
Ach und ihre über Jahre oder Jahrzehnte so geliebten gesammelten Werke lässt sie mal einfach so verschimmeln, obwohl es ihr ein dringendes Anliegen war sie zu sichern wie man sieht..in containern?
Denke auch nicht es waren entfernte Bekannte sondern sowas wie Geschäftspartner im weitesten sinne oder es hat sie jemand getäuscht und vorgegeben ihr beim Behördenkram zu helfen.

Finde hier ist alles denkbar.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:57
@Corydalis naja aber sie hat schulden bei der stadt...also so ganz erledigt sind ihre Angelgenheiten hier nicht... sie hat ja scheinbar niemanden, der ihre Sachen regelt...


3x zitiertmelden
schelm1 Diskussionsleiter
Profil von schelm1
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:57
@Arwen1976
flashster schrieb:
wie lange macht denn eine Stadt das wohl mit, bevor sie das Haus Zwangsversteigert
DAS habe ich mich auch gefragt, als ich den Artikel vorhin gelesen habe, dachte aber, ich wäre mit dem Gedanken allein und es käme evtl. auf die Gemeinde an und wann diese sich meint, melden zu müssen.
genau das meinte ich mit meinem Post oben
Beitrag von schelm1 (Seite 7)



Hinzu kommen Forderungen von anderen Institutionen
z.B. ASTO - Strom(Zählergrundgebühr) - Schornsteinfeger

solch Gläubiger lassen sich nicht all zulange hinhalten


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:58
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Naja vllt. hat sie andere mitunterstützt indem sie Geld gab wenn sie wo nächtigte.
Glaube ich fast nicht. Ich denke, sie hätte Hilfe direkt angewandt, aber das ist natürlich Spekulation, da ich die Person nicht kenne.

Es fällt mir auch schwer, zu beschreiben, wie ich es meine, aber ich denke, daß sie "relativ wohlhabend" war, wie es in einem Zeitungsartikel beschrieben wurde, und evtl. auch so aufgewachsen ist, aber anders war.
D.h., sie hatte im Zweifel immer einen Puffer und diesen auch sehr intelligent genutzt (denn ich vermute, sie war/ist sehr intelligent), hat aber ansonsten ihre Prinzipien gelebt - oder lebt sie evtl noch.
Sie wusste, was sie im Zweifel hat, ist aber prinzipiell ihren Weg gegangen und dieser war abseits der Norm.
Das ist aber nur mein Eindruck aus den wenigen Berichten, die wir haben und ich hoffe, daß XY evtl. etwas beitragen kann.

Ich kann es im Moment nicht besser erklären, da ich selbst sehr schwanke zwischen freiwilligem Verschwinden und Verbrechen, was ich eben aufgrund der uns vorliegenden Informationen und meinen o.g. Gedanken für genauso möglich halte.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 21:59
Ich finde, die ganzen Sammelsachen, erinnern mich irgendwie an Messiverhalten... ich mein wer 4 Container voll Klamotten hat..wenn sie das caritativ gemacht hätte...woran ist es dann gescheitert, dass 4 Container voll wurden?

und wenn sie die Container alle so brav angemeldet hatte...dann hätte sie ja wahrscheinlich auch das Haus so hinterlassen, dass sich keine Schulden bei der Stadt anhäufen?1


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:04
@Flashster
Definitiv..sehe ich auch so. Ich sehe da schon etwas krankes, was durch ihre "Polster" nicht gerade zur Besserung beitrug.

Ich stelle mir so vor:
Sie zieht über flohmärkte, kurz vor Schluss und schnappt sich das was nun besonders günstig ist und das wird kistenweise eingeladen wenns nur ein paar Euro kostet.

@Arwen1976
Ich weiss wie du meinst. Und den wenigen "ordentlichen" Bekannten von denen sie umgeben war "musste" sie die Existenz anderer verschweigen..Stichwort "Schloss" ?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:06
@eis..bär ja, nur wenn sie eben wenig Bekannte hat, und genug Geld um alles irgendwo zu lagern, dann stört es natürlich auch keinen, ergo kriegt sie keine Hilfe....

zum Stichwort Schloss...sie hat ja angeblich gesagt sie habe "bei Bekannten im Schloss gelebt", das liest sich für mich so, als wenn den Bekannten das "Schloss" gehört habe... nun die Frage, wenn es doch eines der Dinge ist, die die Polizei einschließt, wieso kennt sie da keiner...und, wieso meldet sich keiner?


Anzeige

melden