Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:25
uu wobei sie es inzwischen wieder aufs konto zahlen hätte können. sofern xy chronologisch vorgegangen ist hatte sie 150.000 in bar als sie den mann um einen transporter gefragt hat! da sind sicher ein paar tage vergangen bis sie den transporter hatte und dann aufgebrochen ist!
dort hatte sie nur 3.000€ für die reise hin und wahrscheinlich auch zurück mit!

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:44
@osttimor
Die 150.000! € waren der Kaufpreis ihres Hauses in Morsbach.

Mutig ist ACK. Sie hat einen Führerschein, aber keine Fahrpraxis. Musste erst fahren üben und möchte keine Autobahn benutzen auf dem Weg nach Spanien.

Ich bleibe (vorerst) bei meiner Meinung das ACK Deutschland nicht mehr verlassen hat.

Wenn ihr nicht die mangelnde Fahrpraxis zum Verhängnis wurde, in welcher Form auch immer.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:45
Einige Anrufer sind sich sicher vor wenigen Wochen oder Moanten Frau Kaiser gesehen zu haben.
Sagte man soeben.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:49
warum sollte sie dann dem notar etwas zahlen und vor allem so wie es rüberkam die vollen 150.000€ und das erst längst nach abschluss des kaufvertrags nämlich kurz vor ihrer abreise 2011 - das haus "übergeben" hat sie im mai 2008!?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:51
Hieß es nicht sie hätte ein anderes Haus gekauft von den 150.000€ in bar? Und dort hätte sie ihre Container gelagert. Aber davon wurde bei XY nichts gesagt. Nur das die Sachen km Binnenhafen Düsseldorf gelagert sind und ihre anderen Sachen in einer gemieteten Lagerhalle.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 21:59
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Einige Anrufer sind sich sicher vor wenigen Wochen oder Moanten Frau Kaiser gesehen zu haben.
Sagte man soeben.
Das wäre natürlich schön wenn es sich bestätigen sollte das sie lebt.

Bei einer entsprechenden psychischen Erkrankung, wäre es eine mögliche Ursache zu ihrem verschwinden. Allerdings glaube ich da nicht dran.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:01
nein, ich habs so im erinnerung, dass sie erst 2011 fündig geworden ist, aber noch nichts fix war außer dieses lager in dem sie die 150.000 in bar hatte! und dieses grundstück wäre auch in deutschland, warum sie aber nach spanien wollte mit dem transporter...?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:01
@TatzFatal
Abwarten um 23 Uhr werden erste Erkenntnisse veröffentlicht.
Ich schätze Frau Kaiser auch nciht so ein einfach fernzubleiben obwohl die Welt nach ihr fahndet.
an eine psychische Erkrankung glaube ich so auch nicht. Sie hatte eine schwere Kindheit und wirkte sonderbar aber das sind viele viele andere Menschen auch grins.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:02
@osttimor
Lt. den Zeitungsberichten hatte sie dort ein Haus und wollte noch persönliche Dinge holen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:05
in spanien? und das geld wäre für einen notar in spanien gewesen? aber das wäre eines dieser geerbten häuser?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:05
@TatzFatal
Ich habe den Beitrag gerade gesehen und hatte soeben denselben Gedanken.
Wer weiß ob die nicht mit dem Auto eine Böschung runtergefahren ist.

Vielleicht ist aber auch etwas bei den Containern passiert.
Wenn sie noch leben würde, gäbe es Bewegungen am Konto.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:06
Ach was.
Das Geld sollte für das Haus in Morsbach sein, welches sie ja auch dann gefunden und gekauft hat.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:06
@Zafira
Die Container sind doch untersucht worden von der Kripo.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:08
@Zafira

dann hätte man zumindest das auto identifizieren können!

@eis..bär

bei etwas komplexeren sachverhalten kennt man sich bei xy schon länger nicht mehr aus...


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:12
der Beitrag war doch sehr verwirrend.
Mal schnell die 150k in den Raum geworfen, die sie nem Notar geben wollte. (warum auch immer)
Was dann tatsächlich mit dem Geld geschehen ist, wird nicht gesagt.

Nur, dass sie dann 3k in bar dabei hatte, als sie los ist.

Dass sie tatsächlich vor kurzem gesehen wurde, schließe ich auch aus. Wieso wurden dann zwischenzeitlich fünf Jahre lang dann die Konten nicht angerührt ? Von was soll sie zwischenzeitlich gelebt haben ? Warum sollte sie untertauchen ? Und wo ist der auffällige Transporter abgeblieben ?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:17
Zitat von ZafiraZafira schrieb:Wer weiß ob die nicht mit dem Auto eine Böschung runtergefahren ist.
Und bloß noch nicht entdeckt wurde, oder entdeckt werden kann.

Auch bleibe ich bei meiner Vermutung das ihr verschwinden mit ihrem Auto zusammenhängt (vorerst).

Es sei denn es liegt eine psychische Erkrankung vor. Das setzt alle Logik außer Kraft.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

11.05.2016 um 22:19
Ich denke auch, dass das Auto eine Rolle spielen könnte.

Evtl. Unfall in irgendein Gewässer ?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:24
Ich fand den Fall gestern auch sehr verwirrend. Vor allem wieso kam dieser Mann (der Käufer) so oft im Fall vor? Ich meine die hat ihm das Haus verkauft und gut ist. Wieso trifft sie in wieder mit 150.000€ in einer Plastiktüte, er besorgt ihr einen Transporter, weist sie ein wie zu fahren hat und verabschiedet sie letztendlich auf ihrer Reise nach Spanien?

Für eine Straftat spräche eigentlich nur das verschwinden des Transporters -sonst nichts. Geld als Ursache kann es wohl nicht sein, da die Bankkonten nicht angerührt wurden. Es bleibt also die Vermutung, dass sie irgendwo auf einer Raststätte Zufallsopfer wurde und vielleicht wegen der 3.000€ ungebracht und der Transporter entsorgt wurde.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:27
Vielleicht hat sie ja doch mehr Bargeld mit gehabt! Der Fall wurde in XY sehr undurchsichtig dargestellt. Man kann nur hoffen, dass Sie irgendwo friedlich lebt und der Wagen vielleicht inner Scheune oder so steht. Hmpf!


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

12.05.2016 um 06:27
Mich hat die Tatsache aufhorchen lassen, dass die Frau samt Fahrzeug verschwunden ist. So einen Transporter kann man nicht eben mal verschwinden lassen. Das spricht gegen eine zufällige Begegnung mit einem mutmaßlichen Mörder. In der Regel werden nämlich die Fahrzeuge immer, wenn auch ausgebrannt, gefunden. Das ist für mich an der Geschichte der größte, mysteriöse Punkt.


Anzeige

melden