Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:07
also es ist doch so, wenn diese Frau, ich sag mal, eine Aura hatte von..beispiel.."ist doch kein Problem, ein auto ist da.."

dann bleiben suchende kriminelle auch schon mal stehen und versuchen einem solchen Menschen sich zu nähern..zumal er noch aussergewöhnlich ist..also die Hemmschwelle geringer?

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:09
@Flashster
Ach flashter das mit dem "Schloss" habe ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Es wird eben "sowas wie ein Schloss" gemeint gewesen sein..nicht wahr?

Und da passt ja nun der Müller hof oder Staderhof..den die Kripo erwähnte.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:10
@Flashster
Viel interessanter ist für mich das Gewerbegebiet Burscheid.
Bei wem hat sie da Unterschlupf gefunden oder aufgepasst während derjenige nciht da war?

Naja bleibt zu hoffen der Kreis schließt sich.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:11
aber, bei wem hat sie denn im Schloss gelebt also im Müller hof bzw. staderhof? also mit bekannten im zimmer oder meinte sie bei den eigentümern, die sie kennt?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:12
@eis..bär
Ich schließe gar nichts aus, sondern habe gesagt, was ich anhand der mir bekannten Informationen für die am nächstenliegende Erklärung halte, nämlich freiwilligen Ausstieg. Die Polizei scheint irgendwelche (vermutlich nicht veröffentlichten) Anhaltspunkte für ein Verbrechen zu haben, sonst würden sie nicht ermitteln.

@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:sie hat ja scheinbar niemanden, der ihre Sachen regelt...
Eben, und dafür kann das Amtsgericht ihr nen Abwesenheitspfleger bestellen, der ihre Sachen regelt - Stromrechnung zahlt, Schneeräumen organisiert usw.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:12
@Flashster
Nö wenns der Müllerhof war dann fände ich das noch einleuchtend. Der Schreiner aus Düsseldorf übernahm diesen Hof 1987 und restaurierte ihn vollends sodass er sogar seinen Schreinerbetrieb nicht aufgeben konnte wegen der entstandenen Kosten.
Ein echtes Schmuckstück ist da wohl entstanden nach Brand.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:14
@Corydalis
Ähm..hast du mich falsch verstanden..habe ich Dir nicht vorgeworfen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:16
@eis..bär und der müsste sie dann doch kennen? und was Aussagen können? oder wie meinst du?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:16
@Flashster
Ob sie dort auch ein Zimmer anmietete vermute ich. Und ob dann noch Bekannte kamen zum Treffen..wieso nicht?

Ja sicher, dieser Herr könnte doch Angaben gemacht haben wieoft mit wem und sofort.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:23
Es wäre nur nett wenn es nicht zuträfe, man gebe der Dame ihre Würde zurück?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen sie "plünderte" Altkleidercontainer.
Das hatte sie wohl nicht nötig.
Denke eher, sie war auch noch caritativ eingestellt und "verschenkte viel".


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 22:49
@eis..bär
Ich habe das nicht als Vorwurf verstanden, höchstens als Missverständnis :-)

Das mit dem angeblichen "Plündern" von Altkleidercontainern (z.B. http://www.ksta.de/region/oberberg-ks/eigentuemerin-seit-jahren-vermisst-das-geisterhaus-von-morsbach-steimelhagen-23936116) würde ich nicht als gewöhnliches kriminelles Verhalten oder gewöhnliche Habgier deuten, sondern als Ausdruck eines ganz extremen, vielleicht sogar krankhaften Sammeltriebs. Dann kriegt man auch vier Überseecontainer voll.

Falls diese Deutung stimmen sollte: Vielleicht hat sie unter ihrem Sammeltrieb gelitten? Vielleicht war es für sie eine bewusste Entscheidung, die angesammelten Sachen und ihr Sammelgebiet hinter sich zu lassen?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 23:28
@Corydalis und wer zahlt den Pfleger? Für das Haus dann? Das will man ihr doch sicher in Rechnung stellen ergo will man sie finden


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 23:40
@eis..bär für mich klang es allerdings so als wenn die Polizei nicht weiß was mit dem schloss gemeint ist deswegen denk ich hat da auch niemand Angaben zu gemacht und das finde ich seltsam


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

25.04.2016 um 23:40
@Flashster
Die Kosten der Abwesenheitspflegschaft sind im Bürgerlichen Gesetzbuch, im Vormünder- und Betreuervergütungsgesetz und im Gesetz über Kosten der freiwilligen Gerichtsbarkeit für Gerichte und Notare im Detail geregelt.

Jedenfalls würde das funktionieren; die Polizei hat also keinen Anlass, nur wegen unbezahlter Abgaben und einem verlassenen Grundstück Ermittlungen durchzuführen.

Edit: um entstandene Kosten wieder reinzuholen, könnte man als äußerstes Mittel die Immobilien hernehmen. Die verschwundene Eigentümerin bräuchte man auch dafür nicht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 00:13
@Corydalis schreibt:
Edit: um entstandene Kosten wieder reinzuholen, könnte man als äußerstes Mittel die Immobilien hernehmen. Die verschwundene Eigentümerin bräuchte man auch dafür nicht.


Also ich kenn die Deutsch Gerichtsbarkeit nicht. Aber bis so was möglich ist, fällt schwarzer Schnee

Stell dir vor die Frau tauch irgend wann wieder auf. Also ich würde schon Hallo rufen. Zumal sie sich in Solingen unter unbekanntem Aufenthalt abmeldete.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 00:36
Mich wuerde ja die Vorgeschichte der Frau interessieren. Sie kam ja nicht aus dem Nichts. War sie in Deutschland gemeldet? Weiss das Finanzamt, wo das Geld herkommt? Wie war sie krankenversichert? Sie muss ihr Leben ja irgendwie organisiert haben.

Wenn sie die Gewohnheit hatte, groessere Mengen Bargeld mit sich zu fuehren, dann liegt natuerlich ein Raubmord nahe.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 00:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also ich kenn die Deutsch Gerichtsbarkeit nicht. Aber bis so was möglich ist, fällt schwarzer Schnee
Steuerschulden werden in Deutschland eingetrieben, darauf ist Verlass.

Ich frag mich was Frau K. mit den 6000€ vorgehabt hat zu kaufen. Eine sparsame Person wie sie braucht keine solche Summe für 2,3 Wochen in Spanien.
Vielleicht in Frankreich etwas kaufen?
Oder ist sie womöglich gar nicht lebend aus Deutschland herausgekommen?
Ihre beiden Grundstücke in Deutschland wurden bestimmt bereits abgesucht.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 01:08
@Tatze1432schreibt:
Steuerschulden werden in Deutschland eingetrieben, darauf ist Verlass.


Ja da bin ich mir auch sicher. Nur ein leer stehendes Haus kostet für die Gemeinde eigentlich nichts. Und einfach über die Gerichtsbarkeit eine Amtshilfe zu erlangen scheint mir Fragwürdig. Hast du Den Thread von @tenbells 19:22 gelesen. Der Bürgermeister sagt nur es wären Zahlungen offen. Aber offensichtlich sind diese zu gering um da ein Rechtsmittel zu ergreifen. Und wie gesagt sie ist nicht mehr Angemeldet in Deutschland.

@TatzFatal schreibt:
Ich frag mich was Frau K. mit den 6000€ vorgehabt hat

Also wenn Sie in Spanien noch ein Haus besitzt, und sie schon länger Zeit nicht mehr dort war, sind natürlich auch Zahlungen fällig. 6000,- mögen auf den ersten Bick viel sein, aber rechne selbst.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 01:32
Guckst du hier @schluesselbund
aus dem Artikel von @tenbells

Unterdessen bleibt die Gemeinde Morsbach auf offenen Rechnungen sitzen. „Seit 2012 ist kein Geld mehr für die Grundsteuer und die Straßenreinigungsgebühr eingegangen“, bestätigt Bürgermeister Jörg Bukowski. Wahrscheinlich habe sie auch diese Beträge, wie alles andere, mit Bargeld bezahlt. „Seither laufen die Rechnungen auf.“
Für ein Haus laufen immer Kosten und Steuern auf, ob bewohnt oder nicht ist hierfür unerheblich. Die höhe der Summe spielt keine Rolle, Steuern werden immer eingefordert.
Frau K. hat sich nicht abgemeldet aus Solingen, mehr aber auch nicht.

6000€ bleiben auch für Spanien eine zu hohe Summe mMn.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

26.04.2016 um 01:45
Erste Instanz ist die Kommune zuständig. Sie ist verantwortlich für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. In der zweiten Instanz kommt das Amtsgericht zum Zuge.

Hierzu muss sich die Kommune an das Amtsgericht wenden.
Dort wird ein Abwesenheits- und Nachlasspfleger bestellt. Da es wohl keine Angehörigen
mehr gibt, ist das ein ganz normaler Fall.

Wenn die anlaufenden Kosten zu hoch sind, kann die Gemeinde eine Versteigerung
des Objektes beantragen.
Der Überschuss aus dem Erlös wird sicherlich auf ein Anderkonto angelegt. Sollte
die Vermisste oder ein Testament auftauchen, ist somit der Differenzbetrag vorhanden.


Anzeige

melden