Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 17:05
Sorry für mein Doppelposting!
@Dornröschen
Ich bin ebenfalls gespannt. Unbeteiligt war sie nicht und für mich ist sie, wie schon gesagt, genauso eine Bestie. Ein zerstörter ''Opfer'' würde in meinen Augen keine dominante und ''klare'' Aussage machen. Auch wenn er sie manipuliert hat / in der Vergangenheit beeinflusst hat. Sie tat es damals nicht und würde es diesmal auch nicht tun. Doch zum Glück gibt es Profis, die auch solche Menschen ''knacken'' können.
Jemand, der auf so einer Art und Weise Menschen tötet, würde ebenfalls auch nicht unter Tränen gestehen,sondern ohne Emotionen, detailliert darüber berichten. Ihr Geständnis war offensichtlich sehr detailliert - sie schrieb doch angeblich 3 Seiten darüber, wer was getan hat. Eiskalt kam er mir ebenfalls vor, als ich das mit der toten Gans gelesen habe. Für mich somit keine Rollenverteilung...Sie waren beide krank und pervers , doch er war derjenige, der manipulativ war und der auch die Frauen lockte (Tonaufnahmen). Eine emotionale Abhängigkeit einer Frau würde für mich nicht ausreichen, um Menschen zu töten. Die erste Ehefrau von dem Schwein trennte sich doch, weil er Gewalt an ihr ausübte. Wieso sollte er sich plötzlich hinsetzen, zuschauen und andere machen lassen? Meiner Meinung nach war es nicht der Gedanke daran, wie andere sich quälen und fühlen müssen oder wie sie dabei aussehen, die ihn ''gestillt'' hat. Meiner Meinung nach war er eine aggressive Bestie, die irgendwann die Grenzen nicht mehr kannte und die all das als Druck ablassen gesehen hat - also eher ein Sozio. Aber klar, wir wissen es noch nicht. Alles nur Vermutung / Bauchgefühl, nur würde ich die SM Szene da jetzt schon ausschließen.
Und dass die eine Frau noch weiterhin online war, das bezweifel ich ebenso wie die meisten hier. Vielleicht wollten sie nur ''abchecken'' ob jemand aus der Familie /aus dem Freundeskreis, etwas ahnt, ob sie, bevor sie zu ihren Peinigern ging, einem etwas erzählt hat, sich ''gecovert'' hat / mögliche ''Spuren'' beseitigen. Daher würde ich es gar nicht als Kontrolle sehen durch die er sich vor ihren Augen aufgegeilt hat. Gibt es schon eine angekündigte Pressekonferenz?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 17:08
@eis..bär
Ich weiß nicht, ob das so war... Ich habe nur mitgekommen, dass man sie wohl in ihre Wohnung zurückbringen wollte, also gehe ich davon aus, dass diese noch bestand.

Das mit dem Briefkasten ist doch der Klassiker, dass sich wenigstens der eine oder andere beherzte Nachbar Gedanken macht "wo ist die nur?", oder der Postbote selbst...


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 18:08
Ich hab den neuen Spiegel hier.. Interesse am Artikel? Darf ich Abschriften Posten? Oder schon geschehen?


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 18:20
@pumpkin
Du darfst einzelne Passagen daraus zitieren, unter Angabe der Quelle mit Seite und Autor.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 19:51
Ein weiterer Artikel der Lokalpresse, in dem die Polizei um Mithilfe bzgl. des aus Bad Gandersheim stammenden Opfers bittet:

http://www.gandersheimer-kreisblatt.de/news/?do=archiv


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 19:55
@Onketör
Bitte versuche künftig, relevante Passagen aus den verlinkten Artikeln zu zitieren. Nicht alle User können alles anklicken, und manche Quellen sind nach einer Weile nicht mehr abrufbar. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 20:36
Ich finde es besonders traurig, dass Susanne F. zwei Kinder zurücklässt. Auch wenn diese offensichtlich nicht (mehr) bei ihr lebten, vielleicht schon erwachsen sind, haben sie ja trotzdem ihre Mama verloren, zudem noch auf grausamste Weise.

Alles in einem klingt ihr Lebenslauf nach einer Frau, die verzweifelt Glück und Geborgenheit gesucht hat und durch viele schlechte Erfahrungen nicht mehr empfänglich war für Warnsignale (bei mir, und das haben hier ja mehrere so empfunden, würden bei den Äußerungen, wie WW sie getätigt hat, alle Alarmglocken schrillen).

An irgendwelche SM- Geschichten glaube ich nicht, ich halte WW für einen furchtbaren Sadisten, der eine gefügige Partnerin, die wiederum mit Grausamkeiten gefügig gemacht wurde, hatte.
Mich würde interessieren, was für ein Mensch diese Angelika war, bevor sie WW kennenlernte...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 21:04
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb: was für ein Mensch diese Angelika war, bevor sie WW kennenlernte
Das interessiert mich auch sehr. Mich interessiert wie beide wurden, was sie heute sind.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 22:03
Susanne F. hatte 2 Kinder, wie in einem der vorherigen Links geschrieben wurde.

Ich möchte an dieser Stelle vor allen den Kindern, Freunden und Angehörigen mein Mitgefühl und mein Beileid aussprechen.

P.S. @Fyra : die Kinder dürften noch nicht wirklich alt sein, das letzte sogar noch sehr jung :( @Onketör hatte einen Artikel verlinkt, der das letzte Opfer sehr behutsam und würdevoll beschreibt. http://www.soester-anzeiger.de/lokales/wickede/wickede-nach-martyrium-6379934.html

Es kommt darin u.a. auch das Klassentreffen zur Sprache, auf dem sie nicht erschien und welches ein Mitschüler von ihr in einem Beitrag bereits erwähnt hat. Ihre 2 Ehen, die aber nie lange hielten und in die Brüche gingen.

Auszug:
Dabei startet die erste Ehe traumhaft, gilt als die große Liebe. Ein Sohn wird geboren. Das Glück aber - es hält nicht. Die junge Frau verlässt Wiehagen, geht eine zweite Ehe ein und bekommt ein weiteres Kind. Von Essen zieht sie mit ihrer Familie vor zwei, drei Jahren nach Dortmund. Dort zerbricht im Sommer 2015 auch diese Ehe. Im September verlässt die 41-Jährige die gemeinsame Wohnung, schreibt aber per Handy: „Ich hab’ ein Dach über dem Kopf, es geht mir gut“. Ende 2015/Anfang 2016 dann zieht sie in das beschauliche Bad Gandersheim, eine „Landstadt“ mit rund 10 500 Einwohnern in Niedersachsen.



melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 22:13
Ich habe lange überlegt, ob ich mich in die Diskussion einbringen möchte. Dieser Fall, die Taten sind so verstörend, so menschenunwürdig.

Es ist schwer nachzuvollziehen, was einen Menschen zu solchen Taten treibt. Oft sind diese Täter selbst Opfer von Gewalt geworden. Das entschuldigt niemals das Verhalten, denn als denkende Kreatur haben wir eine Wahl, es erklärt aber einiges.

Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen, denen von Opfern und Tätern.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 23:05
@Arwen1976
den Artikel hatte ich gelesen. Woraus entnimmst du, dass die Kinder (oder zumindest eines) noch klein sind? Ich war jetzt eher davon ausgegangen, dass sie relativ jung Mutter geworden ist, dann könnten ihre Kinder ja tatsächlich schon erwachsen oder fast erwachsen sein (zumindest so groß, dass sie sich evtl. selber entscheiden durften, wo sie leben möchten und daher beim Vater geblieben sind?).


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 23:07
Susanne F. soll wohl nur noch zu ihrem letzten Ehemann regelmäßigeren Kontakt gehabt haben.
Kontakt zu Kindern, davon schien die Polizei eher keine Kenntnis gehabt zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 01:14
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Woraus entnimmst du, dass die Kinder (oder zumindest eines) noch klein sind?
Ich habe nicht geschrieben, sie seien klein, sondern noch nicht wirklich alt bzw., daß das jüngste noch sehr jung sein könnte.
Sehr jung ist für mich +/- Teenageralter, klein wäre für mich meinetwegen bis ca. 10 Jahre, also Kindesalter, aber auch 20 Jahre finde ich persönlich nicht alt.
Ist aber nur meine Interpretation und Ansicht, vielleicht ist für jemand anderen "sehr jung" auch gleichbedeutend mit "klein", das kann ich nicht beurteilen, liegt immer im Sinne des Betrachters wäre aber nun erklärt :)

Ich glaube übrigens auch nicht an die SM-Geschichten. Anfangs hatte ich es für eine Möglichkeit gehalten, aber ab den folgenden Tagen nach Bekanntwerden für mich verworfen.
Denke auch, daß waren und sind einfach Gestörte. In welcher Hinsicht und Richtung werden wir sicher spätestens im Prozeß erfahren.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 01:53
@Lorea
Ja, das wollte ich andeuten. Mich machen solche journalistischen Engleisungen skeptisch.

"Haargenau wußte es ein spindeldürrer Journalist."


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 01:59
Also nochmal jetzt. Sorry für die Unannehmlichkeiten; aber vielleicht ist das hier ja interessant:
Nach diesem Artikel hatte Susanne F. einen Mitbewohner, der evtl. mehr als das war?




http://www.gandersheimer-kreisblatt.de/news/?do=archiv&amp%3Bmonat=2011-08
Bad Gandersheim!!!DAS AKTUELLSTE SOFORT!!!- Dienstag, 03.05.2016 - 17:14
Mitmieter erschüttert vom Schicksal der Susanne F.
Ein Mitmieter der Susanne F. (41), die an den Misshandlungen ihres mustmaßlichen Peiniger Wilfried W. (46) im so genannten Horrorhaus bei Höxter ums Leben gekommen ist, hat sich heute erschüttert über das Schicksal seiner früheren Mitbewohnerin im Haus in Bad Gandersheim gezeigt. Wie er Journalisten vor wenigen Minuten erzählte, ist ihm der fürchterliche Tod von Susanne F. sehr nahe gegangen. Deswegen konnte und wollte er sich heute zunächst näher zu seinem Verhältnis zu der Frau äußern. Sie seien wohl mehr als befreundet gewesen, so intepretierte es ein Nachbar. Andere Nachbarn wußten wenig von der Frau zu berichten. Man habe sie selten gesehen, meinte eine korpulente Dame. Eine Viertelstunde nach der GK Online Nachricht über die Adresse und den Vollnamen des Opfers trafen de ersten Reporterteams in der xxxxxstrasse ein (Foto). Mehr zum Thema hier und in Tageszeitung, dem Gandersheimer Kreisblatt. Jetzt als E-Paper / GK-App.fis


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 02:02
Aus dem Zeitungszitat von @Lorea :
.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Man habe sie selten gesehen, meinte eine korpulente Dame.
Was ist das denn für ein Stil?


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 02:11
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ein Mitmieter der Susanne F.(41), die an den Misshandlungen ihres mustmaßlichen Peiniger Wilfried W. (46) im so genannten Horrorhaus bei Höxter ums Leben gekommen ist, hat sich heute erschüttert über das Schicksal seiner früheren Mitbewohnerin im Haus in Bad Gandersheim gezeigt. Wie er Journalisten vor wenigen Minuten erzählte, ist ihm der fürchterliche Tod von Susanne F. sehr nahe gegangen.
Ich habe in meinem leben auch schon viele menschen gekannt die dann i-wann einmal verstarben.

Meistens waren es normale todesfälle, alters-und/oder gesundheitsbedingt.

Es waren auch ein paar fälle bei wo es sich um einen unfall handelte oder leider sogar um einen selbstmord eines früheren klassenkameraden.

Fast immer war ich da mehr oder weniger betroffen und auch meist nachdenklich erstmal, nachdem jeweiligen erfahren einer solchen todesnachricht.

Aber ich glaube wenn man dann, so wie der nachbar der SF, noch von solch einer "art" von tötung erfährt kann oder will man sich das gar nicht vorstellen, jenachdem wie gut man diese person eventuell dann kannte, wie diese empfindungen erst dann sein müßen.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 02:14
@snowdon
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Was ist das denn für ein Stil?
Keine Ahnung. Vielleicht können korpulente Damen besser gucken als schlanke.

Ist echt nicht so stilsicher dieser Artikel und wirkt unprofessionell. Hoffentlich spiegelt das nicht die Gründlichkeit der Recherche und Wiedergabe.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 02:24
@aero
Ja, Du sagst es: Dieser Fall lässt mich so schon schlecht los, wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass sich eine Verwandte, Freundin oder Bekannte als ein Opfer dessen herausstellen würde.......ohhjeeeee. Einfach zutiefst grausam und verstörend.

Was ich mich jetzt frage: Hatte Susanne F. einen Mitbewohner oder ist in dem Artikel ein Nachbar gemeint?

Eine Antwort darauf wird allerdings auch nicht unbedingt von Belang sein.


melden

Verbrechen in Höxter

08.05.2016 um 08:32
Die NWZ hat ein Porträt über den Leiter der Mordkommission veröffentlicht, zu finden ist es hier:

http://mobil.nwzonline.de/panorama/das-ist-der-chefermittler-im-fall-hoexter_a_6,1,2868395610.html (Archiv-Version vom 12.05.2016)


05.05.2016
RALF ÖSTERMANN IM PORTRÄT
Das ist der Chefermittler im Fall Höxter

Strahlt Ruhe aus: Chefermittler Ralf Östermann Bild: Friso Gentsch/dpa
Bielefeld Mit Ralf Östermann vom Polizeipräsidium Bielefeld - zuständig für Ostwestfalen - leitet ein erfahrener Ermittler die 40-köpfige Mordkommission im Fall Höxter. Sachlich und nüchtern berichtete er der Öffentlichkeit am Dienstag in einer Pressekonferenz von den grausamen Details der Misshandlungsfälle. Östermann befasst sich nicht zum ersten Mal mit kriminalistischen Abgründen: Der 59-jährige verheiratete Kriminalhauptkommissar hat in seinen 40 Jahren im Job - davon 30 Jahre als Mordermittler - mehrere Fälle geleitet, die bundesweit für Schlagzeilen gesorgt haben.

So suchte und fand er den Täter nach dem Doppelmord von Gütersloh an Heiligabend im Jahr 2013.

Noch immer beschäftigt ihn der Fall Nelli G. Die Supermarktverkäuferin war 2011 verschwunden. 2012 wurde die Leiche der dreifachen Mutter in einem Wald bei Halle in Westfalen gefunden. Sie wurde erstochen und mit Kabelbindern gefesselt abgelegt. Östermann veranlasste einen Massen-Gentest bei Männern in der Umgebung und ließ Tausende Proben auswerten. Bislang allerdings ohne Erfolg. Kritik an hohen Kosten nahm er gelassen hin: „Ist halt so.“

Der Mann mit Schnauzer und Brille strahlt eine große Ruhe aus. „Er hört lieber zu als selber zu reden“, beschreiben ihn Beobachter aus seinem Umfeld. Im Gespräch ist er verbindlich, Detailfragen beantwortet er nach kurzem Nachdenken aus dem Kopf.

Östermann ist kein Selbstdarsteller, dafür aber ein Besessener, wenn es um das Zusammensetzen eines Kriminalpuzzles geht. Immer im Team, wie er betont. Gehen ihm die Fälle nahe? Bei dieser Frage verweist Östermann stets auf seine Mitarbeiter: Besonders für die Vernehmungsbeamten sei das Gehörte oft nur schwer zu verarbeiten.


Anzeige

melden