Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:17
@Thorhardt evtl hat sie viele sachen da gehabt, mehr als wenn man nur entführt worden ist

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:17
@Gartenbauer
Natascha Kampuschwar ein Kind als sie entführt wurde. Ich finde,man kann das nicht mit einer Frau von 41 vergleichen. Vielleicht waren die Sichtungen beim einkaufen auch am Anfang der Bezihung und sie hatte noch keinen Grund zu flüchten


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:18
Für mich hat dieser krasse Fall nichts mit Frauke Liebs zu tun, weil:

diese Frau nicht zuhause anrufen durfte-sollte-musste
sie freiwillig auf eine Anzeige dort eingezogen ist.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:19
@Comtesse
Die Frau war 41. Nehmen wir nur mal an, sie hatte wirklich "Torschlußpanik" und war vom Fleck weg heillos in den Mann verliebt.
Wie viele Frauen in dem Alter kennst Du, die Knall auf Fall ihre Zelte abbrechen und zu einem Mann mit Schwester ziehen?
Zumal das Haus nicht gerade den Anschein von Geld erweckt und ziemlich heruntergekommen wirkt. Da muß er sich aber tüchtig ins Zeug gelegt haben, um sie um den Finger zu wickeln.
Außerdem haben sie ja einen merkwürdigen Lebenswandel gepflegt, wie die Nachbarn in der Lokalzeit sagten. Nachtaktiv ist da noch milde ausgedrückt...
Das paßt alles nicht recht zusammen...


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:20
Mal ein neuer Aspekt:

21. April 2016: Auto bleibt mit Motorschaden auf der Strecke nach Bad Gendersheim liegen, ein Krankenwagen holt die Frau ab!

27. April 2016: Obduktion lässt auf gewaltsamen Tod schließen, Haus wird durchsucht, Ex-Ehepaar wird festgenommen

28. April 2016: Haftbefehl wegen Totschlags wird erlassen

Die Täter liefen noch fast eine ganze Woche frei rum! Sie hätten in dieser Zeitspanne genug Möglichkeiten gehabt, alle Spuren zu verwischen...


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:24
Vielleicht war die Frau geistig auch ein bisschen einfach gestrickt und entsprechend naiv/leichtgläubig? Ich habe eine Nachbarin, also, wenn ihr IQ noch ein paar Stellen niedriger wäre, bräuchte sie einen Vormund. Solche Leute geben natürlich leichte Opfer ab und können sich auch nicht so wehren wie ein "normaler" Mensch.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:27
@Thorhardt
Sie hatte noch ihre Wohnung,also kann sie noch nicht komplett umgezogen sein.
Eine Bekannte von mir ist auch bei ihrem Freund weiter weg eingezogen,selbst ein paar Möbel hat sie schon mitgenommen. Als die Beziehung nach ein paar Monaten zu Ende war,zog sie wieder in ihre Wohnung mitsamt ihren paar Möbel.War auch eine Internetbekanntschaft.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:29
Mal ein neuer Aspekt:

21. April 2016: Auto bleibt mit Motorschaden auf der Strecke nach Bad Gendersheim liegen, ein Krankenwagen holt die Frau ab!

27. April 2016: Obduktion lässt auf gewaltsamen Tod schließen, Haus wird durchsucht, Ex-Ehepaar werden festgenommen

28. April 2016: Haftbefehl wegen Totschlags wird erlassen

Die Täter liefen noch fast eine ganze Woche frei rum! Sie hätten in dieser Zeitspanne genug Möglichkeiten gehabt, alle Spuren zu verwischen...
@Gartenbauer
Man weiß ja nicht, was im Hintergrund in dieser einen Woche bereits geschehen ist und an Ermittlungsarbeit durchgeführt wurde.
Anhand der Informationen, die seit Bekanntwerden stetig aktualisiert und erweitert wurden, denke ich, daß umgehend nach Bekanntwerden eines Todes durch Gewalteinwirkung ermittelt wurde und erst nach fundierten Erkenntnissen die Öffentlichkeit informiert wurde.
Anders kann ich mir diese Zeitspanne nicht erklären und es lag ja auch ein Wochenende dazwischen. Ich weiß auch nicht, wo die Frau obduziert wurde und wie lange es gedauert hat, bis sie terminlich angesetzt war und die Ergebnisse dann vorlagen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:31
Ja, wir wissen über das Opfer so gut wie gar nichts. Von daher ist der Fall im Augenblick sehr schwer einzuschätzen. Schlimm auch, dass die beiden sich die Wahrheit nun ein Stück weit selber zurecht stricken können. Die Frau kann keinen Beitrag mehr dazu leisten.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Für mich hat dieser krasse Fall nichts mit Frauke Liebs zu tun, weil:

diese Frau nicht zuhause anrufen durfte-sollte-musste
sie freiwillig auf eine Anzeige dort eingezogen ist.
Naja, die Methoden, an eine Frau ranzukommen, können sich doch über die Jahre geändert haben? Und FL könnte ihn alleine oder das Pärchen ja auch zufällig gekannt und an jenem Abend auf dem Heimweg wieder getroffen haben? Patient?


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:31
Die Frau war 41 Jahre alt. Vielleicht hatte sie Panik, keinen Mann zu bekommen.
Man sieht es doch bei den geistreichen Sendungen "Schwiegertochter gesucht" etc, wie flott manche Frauen irgendwo einziehen bzw denen es egal ist, wenn der Mann sich noch für 2 weitere Frauen interessiert.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:36
@AveMaria
kann ich mir persönlich weniger vorstellen, zumal Frauke Liebs telefonieren durften-sollte?
Aber ich warte mal ab, was dabei noch herauskommt.
Die Kontakte von Frauke wurden seinerzeit ja auch sämtlich überprüft. Ich denke, auch Patienten...


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:38
@fortylicks ja genau das finde ich auch komisch...aber andererseits ist das telefonieren lassen / sollen ja auch sadistisch...würde passen wiederrum


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:39
@fortylicks
Serientäter verändern ihr Verhalten um nicht die gleichen Fehler wieder zu machen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:40
@obskur
Finde auch dass das nahe liegt.

Onlinebekanntschaft, alles schick anfangs... und dann Eskalation. Gewollt oder ungewollt.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:40
@fortylicks

Frauke Liebs hatte Familie und Freunde und ist nicht freiwillig aus ihrem Umfeld verschwunden. Deshalb musste das Umfeld beruhigt und hingehalten werden.

Die 41-jährige dagegen ist freiwillig zu ihnen gezogen. Wir wissen nicht, ob es Menschen gab, die sie groß vermisst haben.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:41
@Flashster
ja, da hast Du Recht, es war ja auch sadistisch. Aber zum Sadismus gehört eine gewisse Intelligenz. Und die trau ich dem Pärchen irgendwie nicht zu. Schaun wir mal; andererseits wäre es klasse, wenn dadurch der Fall Liebs aufgeklärt würde, ich glaubs nur nicht, leider....


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:41
@Janeway
Auch wenn das natürlich in keinster weise die Schuld des Opfers ist, genau das denk ich mir auch. Man kann nicht mit "normalem" Menschenverstand versuchen ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Evtl wäre sie eine Frau gewesen, die ihr morgens beim Bäcker trefft und einfach nur denkt oh Gott,.... wie kann sie überhaupt einen fuß vor den anderen setzen... Dass sie einfach NUR einsam war.... mhhh spätestens wenn ich das Haus gesehen hätte, hätte ic meine Einsamkeit zurückgewünscht.

Zu den Fragen, wieso sie beim einkaufen nicht geflohen ist....sie hätte ja wirklich nur aus der Tür gehen müssen ect Aber was mich viel mehr wundert... woher hatte DAS PAAR Bitteschön die Ruhe her sie nach so kurzer Zeit mit rauszunehmen????... Auch wenn man echt echt dumm ist... Da muss man sich seiner Sache schon recht sicher sein. Oder die ganze sache hatte evtl tatsächlich einen " freiwillig sklavenhaften" Bezug.

Eine weiter Frage, die sich mir aufdringt. Wie kann man ein sexualverbrechen ausschließen? bei Vergewaltigungen muss doch auch immer sofort ein Arzt aufgesucht werden? kann doch sein dass sie wochenlang vergewaltigt wird und dann halt alt auch aufgrund ihres schlechten Zustandes dazu nicht mehr "benutzt" wurde? Vlt kennt sich hier jemand eher mit diesem Bereich aus?


Anzeige

melden