Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:47
Ich denke da in diesem Fall auch an eine mögliche sexuelle Erpressung, wie z.B. die Drohung Filme oder Fotos von den Opfern zu veröffentlichen; das Verkaufen von Foltervideos, bzw. -Fotos übers Internet; das Anbieten der Opfer als Zwangsprostituiert für Sadisten würde ich auch nicht ausschließen, denn die Beiden sind ja schliesslich auch öfters mit den Opfern durch die Gegend herumgefahren.
Da kommt m.M.n. noch einiges ans Tageslicht.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:47
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Also wenn 100.000 Euro gefunden worden sein sollten, weshalb wurde dann die Miete zwei Monate lang nicht bezahlt?
2. Monatsmiete Rückstand durch die Verhaftung ?

1. Monatsmiete Rückstand ?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:49
@Schimpanski
oder sie sollten geld bezahlen damit sie wieder frei kommen . kann denen ja auch aufgetischt worden sein , wenn du uns geld ran schaffst gibst etc dann lassen wir dich gehen . Und ich meine wenn man so eine qual erlebt dann möchte man ja auch das sie aufhört da macht man schon einiges .


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:51
@Schimpanski

In diese Richtung gehen meine Vermutungen auch. Diese Form der Erpressung durch Videomaterial würde auch plausibel erklären, warum die Opfer keine Anzeige erstatteten, als sie wieder zu Hause und weit weg vom Zugriff in Höxter waren. Es würde auch erklären, warum sich einige Opfer selbst nach Auffliegen der Erpresser nicht meldeten, sondern von der Polizei ermittelt und dann befragt wurden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:53
Zitat von chiaraglosschiaragloss schrieb:oder sie sollten geld bezahlen damit sie wieder frei kommen .
Ob die Opfer so viel Geld hatten? Eine Frau arbeitete so weit ich weiß als Altenpflegerin, da verdient man in der Regel nicht besonders viel.
Das "Freikaufen" könnten die Beiden m.M.n. als Ablöse noch obendrauf kassiert haben.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:56
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:In diese Richtung gehen meine Vermutungen auch. Diese Form der Erpressung durch Videomaterial würde auch plausibel erklären, warum die Opfer keine Anzeige erstatteten, als sie wieder zu Hause und weit weg vom Zugriff in Höxter waren. Es würde auch erklären, warum sich einige Opfer selbst nach Auffliegen der Erpresser nicht meldeten, sondern von der Polizei ermittelt und dann befragt wurden.
Ganz genau, denn das ist m.M.n. ein sehr starkes Motiv der Opfer damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen, bzw. Anzeige zu erstatten.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:01
off-top

@Alte Tante
Ähnliches habe ich im wahren Leben auch erlebt, wenn es (oft durch die Blume, manchmal aber auch ganz direkt) hieß, ich wäre selber schuld, wenn ich mich gegen die (meistens ebenfalls mehrere) anderen Kinder, die mich (auch physisch) drangsalierten, nicht wehren konnte. Denn das wären eigentlich liebe, nette Unschuldsengel, und es müsse also wohl an mir liegen, dass ich ständig angegriffen würde. Anderen passiere das ja auch nicht.
Das du noch innerlich so drinne hängst, zeigt mir, dass du es noch nicht verarbeitet hast.
Vielleicht wird es langsam Zeit?

Wie gesagt, ich war auch Mobbingopfer und ich habe später mich sehr damit beschäftigt, wie es dazu kam.
Natürlich war ich nicht schuld daran, aber dadurch, dass ich mich versteckte, in Traumwelt flüchtete, es meinen Eltern nicht erzählte u.s.w, trug ich dazu bei, dass die Situation so furchtbar blieb.
Als ich meine Opfer-Rolle von damals verstand, war es leichter für mich, sowas in meinem späteren Leben zu vermeiden.
Und da ich jetzt ganz anders reagiere, ganz anders auftrete (ohne mich zu verstecken) bin ich auch sicher, dass ich nie wieder ein wehrloser Mobbing-Opfer werden kann. Es kann mir passieren, dass jemand gegen mich intriegiert, aber ich habe gelernt entweder mich zu wehren oder falls ich es nicht kann, mir Hilfe zu holen (zu Not auch professionäle Hilfe)

Ende von off-top

Und jetzt noch mal
Es gibt hier keiner den Opfer die Schuld
Verstanden?

Aber um die Situation zu verstehen, braucht man auch die Persönlichkeit der Opfer zu betrachten.
Als ich z. B die Auszüge aus Chat von einer Frau, die abgesprungen ist (Claudia?), und dem TV las,klingelten bei mir sehr viele Alarmglocken.
- Er gibt sein Telefonnummer nicht
- Er macht sexuelle Anspielungen, die zu weit gehen
- Er geht nicht auf ihre Probleme ein, als sie von ihren Kopfschmerzen erzählte, labberte er weiter irgendwelches Zeug, der wieder mal nur mit ihm zutun hatte
- Er ist eiversüchtig und aufdringlich

Die Frau hat es auch gemerkt und sich in Sicherheit gebracht und es gab noch ziehmlich viele andere, die genauso reagiert haben
Die andere hatten diese Abwehrmechanismen nicht. Und das ist nicht ihr Schuld, sondern ihr Unglück.
Und es nutzt den natürlich nicht mehr, das zu wissen, aber eventuell nutzt es den anderen Frauen, die in solche Situation kommen könnten.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:06
Nehmen wir an, dass die Opfer kaum Familienanschluss hatten, somit kaum jmd. nach Geld fragen konnten. Arbeiten taten wohl die wenigsten, soweit wurden die Gedanken auf denn letzten Seiten schon gut begründeten. Die Frauen dürften kaum Geld gehabt haben. Ich find es unbegreiflich wie man da 100k€ anhäufen kann. Höchstens durch die Aufnahme von Verbraucherkrediten, die doch beinahe jeder bekommt. Deshalb die Opferfluktuation wohlmöglich.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:07
@LaChatta
So sehe ich es auch , einfach nur traurig für die Frauen,


@Busaya
Ja oder aber angespaart .. die sollen solche sachen ja schon ziemlich lange abziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:09
Nochmal sorry, spinnt hier iwie


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:09
Also halt immer das Hartz iv von den Frauen einkassiert oder die anschaffen geschickt man weiss ja immerhin noch nicht wo sie Abends mit den Frauen hin sind . Dieser Wilfried ist ja n sadist vllt kannte er ja mehr aus der szene die ihn dafür bezahlten auch die Frauen quälen zu können .... Ich denke das es so gewesen sein Könnte .


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:09
@Schimpanski
@chiaragloss

Zu dieser Szene-Theorie passt ein Zitat aus SPIEGEL Nr. 19/2016, S. 19:
Vielleicht wunderte es die Leute deshalb gar nicht so sehr, dass sich W. und seine Exfrau in den folgenden Jahren mehr und mehr zurückzogen. Sie verließen das Haus frühestens in der Dämmerung und kamen nachts erst zurück, mal W. mit seiner angeblichen Schwester, mal mit einer anderen Frau, mal zu dritt.
Weil alle dachten, hier würden Bruder und Schwester wohnen, wunderte es niemanden, dass W. im Laufe der Jahre mit unterschiedlichen Frauen gesehen wurde. Und dass W. sogar mehrere Male knutschend auf der Straße stand. Hübsche Frauen seien das gewesen, sagt ein Nachbar.
Wo waren die Herrschaften in den Abend- und Nachtstunden denn ständig?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:14
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wo waren die Herrschaften in den Abend- und Nachtstunden denn ständig?
Vermutlich waren sie auf abgelegenen Parkplätzen, oder möglicherweise auch bei der "Kundschaft" im Haus.
Wir werden Sehen, aber ins Bild passen würde es.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:14
@242
ich habe mich lange gefragt warum ich es nicht geschafft habe ihn anzuzeigen.
Es tut mir leid für dich, aber wenn du mein Post nochmal aufmerksam liest, merkst du, dass die "Bildungsfern" sich auf die psychologische Hilfe bezog und nicht auf die Anzeige.
In meinem Post ging es ausschliesslich um die psychologische Hilfe und die Beratungsstellen für Opfer von Gewalt.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:16
@Schimpanski

Könnte gut sein, dass die Frauen als Zwangsprostituierte missbraucht wurden.
Hätte zu den TV gepasst


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:19
@Schimpanski

In diesem Zusammenhang wundert es mich, dass nun zwar immer mehr pikante Details ans Licht kommen, ich bislang in den Medien aber noch nichts von Computern, Festplatten, Videos oder Kameratechnik gehört oder gelesen habe. Die Anzeigenportale mussten ja irgendwie gemanagt werden. Da wird es (neben 20 Handys) doch sicher einen Computer gegeben haben?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:26
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:In diesem Zusammenhang wundert es mich, dass nun zwar immer mehr pikante Details ans Licht kommen, ich bislang in den Medien aber noch nichts von Computern, Festplatten, Videos oder Kameratechnik gehört oder gelesen habe.
Vielleicht Salamitaktik der Ermittler, um etwaige Konsumenten oder Mittäter nicht Aufzuschrecken. Die werden mit Sicherheit alles was man irgendwie kriminalistisch mit der Spurentechnik analysieren und auswerten kann mitgenommen haben.
Die Wahrheit kommt nach und nach ans Licht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 23:33
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die Wahrheit kommt nach und nach ans Licht.
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
(Wieslaw Brudzinski)

Bin gespannt, was für Erkentnisse da noch kommen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:06
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:Könnte gut sein, dass die Frauen als Zwangsprostituierte missbraucht wurden.
Halt ich für unwahrscheinlich.
Die Frauen wurden nicht nach Kriterien ausgesucht, die bei Prostitution im Vordergrund stehen.
Es wäre bei Prostitution außerdem wahrscheinlich, dass die Polizei davon früher oder später Wind bekommt. Meistens wissen die wo "Rotlicht" stattfindet. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich die Betreiber näher anschauen.
Ich denke dass dürften W+A nachdrücklich vermieden haben.
Prostitution braucht eine Infrastruktur, um Freier zu organisieren, also entweder Straßenstrich, oder irgendwelche "Etablissements", oder irgendein "Netzwerk".
W+A war es am wichtigsten, die Frauen vollständig zu kontrollieren und ihnen jede Freiheit zu nehmen (zumindest bei den "Quälopfern"). Bei Prostitution müssten sie einen großen Aufwand betreiben, um die Frauen während der "Arbeit" zu kontrollieren. Also so wie Zuhälter das machen.
Außerdem je mehr irgendwelche Leute in eine Sache involviert sind, desto größer die Gefahr dass sie auffliegt.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.05.2016 um 00:13
@LaChatta

Danke , aber ich brauche dein Mitleid nicht.

ich habe jetzt nochmal deinen original Post in Ruhe gelesen und das bildungsfern bezieht sich auf das in Anspruch nehmen von Hilfe... sorry , mein Fehler

Ich empfinde deine Verallgemeinerungen auch in anderen Posts über die Beschaffenheit der Opfer z.B. " nicht geistig behindert aber niederiger IQ " dennoch als daneben.

Das mag aber vieleicht auch an der derben Ausdrucksweise liegen.


Anzeige

melden