Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:33
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Und der Satz, dass eine schlechte Kindheit keine Entschuldigung ist, ist für mich keine Entschuldigung dafür, dass Kinder unter schlechten Bedingungen aufwachsen müssen.
Kinder können sich ihre Eltern und ihr späteres Lebensumfeld nicht aussuchen.
Diese Aussage verstehe nicht. Habe ich behauptet, dass Kinder für die Umstände ihres Lebensumfeldes verantwortlich sind? Nein!

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:36
Bevor hier Entschuldigungen oder Begründungen aufgrund von schlechter Kindheit der TV getroffen werden, sollte man doch wohl, auch als Außenstehender Medienkonsument und Beobachter des Falls zunächst einmal etwas über diese erfahren.
Dieses wilde herum spekulieren in medizinischen Bereichen anhand von Bild Artikeln befremdet mich mindestens so sehr wie das zu Hilfe nehmen von irgendwelchen halbstündigen Clips englischer Fernsehserien aus den 80ern um hier komplexe Sachverhalte zu erklären.
Wäre schön wenn man sich davon etwas entfernen könnte.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:39
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Nein, für diese Art von Hörigkeit, habe ich kein Verständnis!
Ich finde die Täterin noch gruseliger als als den Täter und ich glaube sie hat ebenso wie ihr Mann ihre sadistische Gelüste an den hilflosen Opfern ausgelebt.
Welche Art von Hörigkeit würdest du denn akzeptieren?

Ich persönlich wage es nicht, darüber zu urteilen, was denn nun mehr gruselig oder weniger gruselig ist und so die beiden Beschuldigten bzw. ihre Schuld in irgendeiner Form zu bewerten.

Ich sage es mal ganz offen, mir gefällt diese Art der Diskussion nicht sonderlich, wo auch von anderen immer versucht wird, der Frau die größere Schuld zuzuschreiben.

Eine neutrale Betrachtung der Geschehnisse sieht für mich etwas anders aus.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:41
@buntervogel
Du wirst darin alles finden, was es gibt. Erstmal. ;-)
Die Psychopathen / Sadisten handeln IMMER kontrolliert und geplant. Allerdings sieht sein Vorgehen gar nicht mal so kontrolliert und geplant aus (außer dass er wusste, wie er an die Frauen rankommt und wie er sie hörig macht, er wusste, welche Art von Frauen er braucht, damit er an sein Ventil rankommt). Psychopathen sind Sadisten. Sind häufig eher beliebt und scheuen keine sozialen Kontakte. Psychopathen / Sadisten haben KEIN Gewissen, cholerische kriminelle Sozios schon, nachdem sie wieder von der Wolke 7 runtergekommen sind. Und ein Gewissen hatte er . Als er die Frauen gezwungen hat, Verträge zu unterschreiben, Abschiedsbriefe zu schreiben und als er einen Krankenwagen gerufen hat. Und ebenfalls als er seine Angelika dazu gebracht hat, ihn zu schützen. Psychopathen / Sadisten haben selten einen Komplizen, wenn sie ein Verbrechen begehen.
Sein Vorgehen zeigt Impulsivität, Cholerismus, gestörte soziale Persönlichkeit, Aggression. Für einen Psychopathen/Sadisten wäre ein links liegender Löffel nicht ein Grund, durchzudrehen. Psychopathen und Sadisten ''brauchen'' Tiefe.
Auch bei Psychopathen / Sadisten geht es um Macht, Erniedrigungen, Leid, gar keine Frage.
Viele Punkte deuten aber eher auf einen cholerischen kriminellen Soziopathen hin.
Soziopathen neigen dazu, sehr leicht reizbar und nervös zu sein. Sie sind sprunghaft und bekommen häufig Wutausbrüche und andere starke emotionale Anfälle. Da sie oft nicht in der Lage sind, langfristig eine Arbeitsstellung zu halten, leben sie häufig am Rande der Gesellschaft mit wenig Einkommen. Die Psychopathen findest du eher in Familien, über die man es niemals gedacht hätte. Die Verbrechen die er begeht, sind meist willkürlich und spontan (Frau in einer Auseinandersetzung mit dem Kopf gegen den Schrank gelaufen). Ein Sadis hätte so etwas unter Kontrolle, bei ihm gibt es keine Zufälle und auch kein aus versehen.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:42
Es gibt auch einige Anhaltspunkte, die Zeigen, dass er die treibende Kraft war, die die meiste Zeit die Hand angelegt hat (siehe gestrigen Bericht beim Domian). Als sein Opfer ihn anrief und die Frau (''seine Schwester'') ranging, hat sie das Handy sofort IHM in die Hand gedrückt / weitergeleitet.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:48
@Onida
Der Domian Anruf war letzte Woche, nur falls einige jetzt versuchen diesen vergeblich zu finden.
Ob der Anruf echt war oder nicht weiß man ja nicht, es gab aber schon mehrere Berichte darüber das die Frau wohl meistens die Gespräche entgegen nahm, in den Berichten wird auch immer erwähnt das sie gesprochen hat.... das liegt aber vermutlich alleine da dran das sie gegenüber den Ermittlern aus ihrer Sicht Dinge schildert, WW spricht über die Vorgänge ja offensichtlich nicht, von daher sagt das, aus meiner Sicht, überhaupt noch gar nichts darüber aus wer hier wann und wobei die treibende Kraft war.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:48
@brennan
Jeder weiß, dass viele Kinder unter schlimmen Bedingungen aufwachsen, und niemand sucht dafür eine Entschuldigung. Und natürlich ist das vor allem deswegen schlimm, weil diese Kinder darunter leiden und nicht, weil einige von ihnen möglicherweise als Erwachsene andere Erwachsene quälen.
Aber das tun eben nicht alle. Und zumindest eines der Opfer, Susanne F., hatte anscheinend auch keine schöne Kindheit. Aber ihr wird das komischerweise (auch von den "Fachleuten", wie zu lesen war) eher negativ ausgelegt. Nach dem Motto: Sie hielt aufgrund ihrer Jugend erlebte Gewalt für immer noch besser als gar keine Zuneigung. Mit anderen Worten: Aufgrund ihrer Kindheit hätte sie das selber so in Ordnung gefunden.


@Onida
Wo siehst du beim TV ein Gewissen? Ich sehe bei deinen Beispielen nur die Schlauheit, sich abzusichern. Dazu muss man kein Gewissen haben. Es reicht nur die Erkenntnis, dass man dafür hinter Gittern landen könnte und es deshalb besser ist, wenn die eigene Schuld möglichst gering wirkt.
Und vielleicht brauchte der TV den falsch liegenden Löffel ja nur als "Grund", um auf eine der Frauen losgehen zu können. Wer sich einreden lässt, am "Ausrasten" des Gegenübers selbst schuld zu sein, der macht bei seiner "Bestrafung" weniger Schwierigkeiten.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:48
ich hab gelesen, dass die TV ein schwein im wald entsorgt haben, hatten die wohl dort im keller noch mehrere, und wofür? schweine sind ja allesfresser, ich hab da so eine ganz böse vermutung, nachdem man weiß, wie grausam sie eine leiche beseitigt haben...


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:49
@emz
In diesem Fall, wo die Täterin unfassbar grausam gegen die Opfer vorgegangen ist, 2 Frauen zu Tode misshandelt wurden, ist diese Hörigkeit , die als Begründung für diese Taten herhalten soll, eine Ausrede, um nicht voll verantwortlich gemacht zu werden. Das ist meine Meinung.

Nicht jede Frau, die ihrem Partner hörig ist, würde imstande sein, derart weit zu gehen.


2x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:51
@AlteTante
Das ist es ja. ''Und vielleicht brauchte der TV den falsch liegenden Löffel ja nur als "Grund", um auf eine der Frauen losgehen zu können.''
Sie suchen keine Gründe, sie handeln bedacht und geplant. Ein Sadist schlägt sogar bedacht und geplant und niemals wahllos!Sie haben die Kontrolle über jede Stelle, auf die sie schlagen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:51
Es wurden weitere überlebende Frauen gefunden und sie leben!

http://www.augsburger-allgemeine.de/newsticker/Fall-Hoexter-Neue-Hinweise-auf-weitere-Opfer-id37727417.html (Archiv-Version vom 11.05.2016)
Die Ermittler konnten bislang deutschlandweit vier Frauen identifizieren, die von den beiden heute 46 und 47 Jahre alten Tatverdächtigen in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein sollen. Die Polizei habe Kontakt zu den Opfern aufgenommen, teilten die Bielefelder Beamten mit.ZITAT]



melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:52
@Svensvenson
Ah, sorry, in dem Video stand allerdings, dass es vom 08.05 oder vom 07.05. war, daher die Verwirrung.
Gut, was ist mit seinen Whatsapp Nachrichten un seinen Tonaufnahmen an die Opfer? Hört er sich deiner Meinung nach wirklich hörig an?


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:53
@Onida
Dann ist er eben kein klassischer Sadist. Ein Gewissen scheint er aber dennoch nicht zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:53
Bevor hier seitenlange Abhandlungen von Laienpsychologen zur Frage ob es sich bei WW um einen Psychopathen, Sadisten oder Choleriker handelt, eingestellt werden:

Für mich steht das Leid der Opfer im Vordergrund.

Anders gesagt: es ist eher wichtig was die Opfer erleiden mussten, die Opfer wird es nicht interessieren welche Störung ihr Peiniger hat, für sie macht es keinen Unterschied ob WW Sadist, Psychopath oder einfach nur ne miese kleine Type ist, der bei seinen Quälereien Unterstützung von einer weiteren Foltergesellin braucht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:54
@buntervogel
Ich hätte mir da erhofft,das sie die Frauen die auf das Gehöft kamen,eher beschützt und gemeinsam mit ihnen gegen W.W. vorgeht,als sich vor ihn zu stellen und die Frauen misshandelt weil sie dachte er würde das von ihr erwarten.
Ab und zu denke ich das es ihrerseits Eifersucht war,wenn eine andere in das Haus kam.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:58
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:In diesem Fall, wo die Täterin unfassbar grausam gegen die Opfer vorgegangen ist, 2 Frauen zu Tode misshandelt wurden, ist diese Hörigkeit , die als Begründung für diese Taten herhalten soll, eine Ausrede, um nicht voll verantwortlich gemacht zu werden. Das ist meine Meinung.

Nicht jede Frau, die ihrem Partner hörig ist, würde imstande sein, derart weit zu gehen.
Absolut richtig.

Zum einfrieren toter, zersägen und verbrennen braucht man viel mehr, als nur hörig zu sein. Beide hatten psychische Störungen, das ist klar. Sie war ebenfalls sehr submissiv , das ist auch klar. Sie ist nach all dem, was er ihr angetan hat , trotzdem zurückgekehrt (neues Haus). Hat keinerlei Konsequenzen gezogen und schützte ihn, damals schon. Ich bezweifel wirklich stark, dass es ihm gereicht hat all die Perversität nur zu sehen. Bedenke man die Situation mit der toten Gans, schließt es einiges, was Angelika sagte, aus. Sie war eine Art Helferin. Weil sie all das, durch die emotionale Abhängigkeit, ''akzeptiert'' hat. Ein Sadist / Psychopath würde so etwas nicht brauchen, ER allein hätte die Kontrolle und niemand anders.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:58
@Onida
Du gehst zu sehr von dem Sadismuskonzept des S/M-Bereiches aus (kann/muss aber nicht eine sexuellen Spielvariante sein)
Da finden diese Spielchen im beiderseitigen Einvernehmen statt. Es gibt feste Regeln und Grenzen. Der vorliegende Fall ist gänzlich anders geartet.

Darf man nicht verwechseln mit krankhaftem psychopatischem Sadismus, wo eine erhebliche Persönlichkeitsstörung vorliegt.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:59
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:ist diese Hörigkeit , die als Begründung für diese Taten herhalten soll, eine Ausrede, um nicht voll verantwortlich gemacht zu werden. Das ist meine Meinung.
Wurde Seitens der Beschuldigten irgendwo angemerkt, man könne sie nicht voll verantwortlich machen?
Oder beruht das einfach nur auf deiner ureigensten Interpretation?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:59
In Tschechien sind noch keine Opfer gefunden worden, die Polize ist jedoch informiert.
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Buntes/Fall-Hoexter-Neue-Hinweise-auf-weitere-Opfer (Archiv-Version vom 10.05.2016)
Auf der Suche nach Opfern soll das Paar aus Höxter auch Annoncen in Tschechien geschaltet haben. Dem Polizeipräsidium in Prag liegen jedoch noch keine Anzeigen von Frauen vor, wie eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte. Man sei bereit, mit den Behörden in Deutschland zusammenzuarbeiten, habe aber noch keine entsprechende Anfrage erhalten. Über den Fall hatten Zeitungen und Fernsehsender auch in Tschechien ausführlich berichtet.



melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:59
@Onida
Ist ja kein Problem, wollte es nur erwähnt haben falls jemand danach sucht.

Zu Deiner Frage: Ich kenne die Tonnachrichten nicht, wie ich vorhin auch schon geschrieben habe tue ich mich schwer damit die TV in eine Schublade zu stecken und zu begutachten, ich bin kein Psychologe und ich kenne die Personen nicht, ich betrachte den Fall lediglich.
Ich finde es auch völlig unangemessen das bei so einem prominenten Fall alle mediengeilen Psychologen und Analytiker sich zu Wort melden und auf Grund von rudimentären Kenntnissen (auf den Fall bezogen) ihren Senf abgeben müssen nur um ihrer Rolle in der öffentlichen Wahrnehmung gerecht zu werden.
Dadurch kannst Du auch ableiten was ich über die "Analysen" hier im Forum halte, aber das ist natürlich nur meine Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden