Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:24
hier steht die scheidung von W und A wäre 2003 vollzogen worden
sonst hiess es ja immer 2013.
grund seinen hartz4-forderungen an angelika b unterhalt für Ws kinder zu zahlen.
allerdings gab es 2003 noch gar kein hartz4 ;) denk das ist ein zahlendreher...
heisst ja aber dass die frau zum zeitpunkt der scheidung ein einkommen hatte...

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:26
@Jolande
Zitat von JolandeJolande schrieb:Falls Angelika diese Aussagen nur trifft, um die Schuld von Wilfried auf sich zu lenken und ihm zu Gefallen zu sein (wie von ihrem Anwalt vermutet), zeigt sich hier ein erschütterndes Ausmaß an Hörigkeit, wie wir es uns wohl nicht vorstellen können.
AB wird kaum zugeben wollen, selbst Spaß o. Machbefriedigung empfunden zu haben, wenn sie ihren Sadismus, ihren Frust an den von ihr misshandelten Frauen ausgeübt/abreagiert hat.

"Ich war doch selbst nur ein armes Opfer und meinem Peiniger hörig" mit dieser Darstellung kommt man in den Augen u. Ohren der Öffentlichkeit sicherlich etwas besser davon....so schlau wird diese Frau sicherlich sein.
Zumindest nach außen hin gab sie ja offensichtlich in dieser "unheiligen" Zweierkonstellation den Ton an...wie Zeugen aussagten, war sie keineswegs ein verhuschtes verhärmtes devotes Frauchen, gab sich sogar als seine Schwester aus.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:29
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb: 17 Jahre lang kann sich doch niemand zu "Etwas" hinreissen lassen, oder war sie selbst, die ganze Zeit kein eigenständiger Mensch mehr, nur mehr Werkzeug.
Ohne Angelika verteidigen zu wollen - es erscheint einem zwar unglaublich, dass sie 17 Jahre bei WW geblieben ist, nicht "einfach gegangen" ist, aber man darf nicht vergessen, dass es für sie wahrscheinlich nichts anderes mehr gab (zumindest für ihr Empfinden).

Ich stelle mir das so vor: am Anfang der Beziehung gab es vielleicht noch soziale Kontakte, zumindest für Angelika. WW hat sie dann immer mehr vereinnahmt und für sich beansprucht, dann hat man auch noch den Wohnort gewechselt und irgendwann gab es gar kein soziales Umfeld mehr. Sich zu "befreien" hätte Angelika sehr viel abverlangt, denn sie hätte es (so nehme ich an) alleine bewältigen müssen, keine Freundin, niemand aus der Familie, den sie um Hilfe bitten kann oder will.

Diese Kraft hat eben nicht jede (ich war vor drei Jahren mal zu einer Mutter-Kind-Kur und war ehrlich entsetzt, wie viele Frauen es heutzutage noch gibt, die ohne ihre Männer total unselbständig sind. Da wurde zB eine von ihrem Mann gebracht, weil sie sich nicht traute, mit 2 Kindern 200 km alleine im Auto zu fahren und der Mann blieb dann auch noch 5 Tage zum eingewöhnen...) und außerdem ist ihr ihr Leben mit WW zum einen "normal" erschienen und zum anderen hatte sie sicherlich auch Angst vor ihm. Wir wissen ja nicht wirklich, was sie dazu bewegt hat, wieder zu ihm zu ziehen. Liebe, Angst, Hörigkeit, Einsamkeit....war sie vielleicht schon so gefangen in diesem sadistischen und gewaltbestimmten Leben, dass sie es nicht geschafft hat, wieder "normal" zu leben?


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:31
Tales of the Unexpected The Flypaper 1980

Youtube: Tales of the Unexpected The Flypaper 1980
Tales of the Unexpected The Flypaper 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke so ähnlich war die Beziehung. Vllt noch mehr hörig war die TB.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:43
Es schmerzt so sehr, es zu lesen, dass Susanne ihr Leben lang nur Pech hatte, erst wurde sie jahrelang in der Schule gemobbt , dann ist die Ehe kaputt gegangen, die ständige Sehnsucht nach ihr Mutter....und dann das Ende ihres Lebens. Sie ist auf der schlimmsten Art und Weise gestorben, durch eine fremde Hand. Ich kämpfe jedesmal damit, es mir nicht vorzustellen, was sie alles erleben musste, bevor sie erschöpft starb.
Nach wie vor halte ich diesen Typen nicht für einen Sadisten, sondern einen frustrierten Choleriker, der nach Ventil suchte. Nach wie vor bin ich mir sicher, dass das Haus in Höxter-Bosseborn nicht das einzige Haus war, in dem sich so etwas abgespielt hat. Wenn die gute Exfrau so super kooperiert, wie die Zeitung berichtet, muss sie auch sagen können, was mit den restlichen FRauen aus der Liste passiert ist und ob es wirklich alle waren.
Was mir jedoch eingefallen ist : Sie sind ja alle jede Nacht raus, so berichteten die Nachbarn. Ich denke, die Frauen wurden nicht in dem Haus erschlagen, sondern man fuhr nachts extra woanders hin, damit es eventuell die Nachbarn nicht mitbekommen. Mir kann keiner sagen, dass, obwohl es ein Dorf ist, niemand Schreie etc. mitbekommen hat. Das ist quatsch. Das könnte dazu halt gut passen. Aber wie dem auch sein...Die zwei sind tot und uns bleibt nichts anderes als zu HOFFEN, dass sie die Einzigen waren, die nicht mehr am Leben sind.
Den Sender RTL meide ich meistens, habe aber heute zufällig beim Einschalten die Punkt 12 Sendung gesehen, in der sie mit Psychologen über ne Frau gesprochen haben, die ähnliches erlebt hat (der Täter wurde durch sie auch erfasst, für mich trotzdem ne andere Geschichte). Ich finde es ärgerlich, dass man diesen Fall damit vergleicht.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:44
Das ist das Kennzeichen der Hörigkeit , derjenige kann sich nicht selbst befreien, ähnlich DrogenSucht. Auch das die T.V. unvorstellbar schlimm misshandelt wurde. UND keinen einzigen anderen Menschen hatte, sozial völlig isoliert war. Sie weiss also was das heißt, was es bedeutet, darum hätte sie sich doch in den Opfern erkennen können. Und diese und sich selbst in irgendeiner Art versuchen zu helfen/zu befreien. Sie hat ja auch die Tierverwahrlosung/Misshandlung/Tötung mitgemacht, ohne zu sagen, das ist nicht mehr tragbar.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:50
@Onida
Zitat von OnidaOnida schrieb:Nach wie vor halte ich diesen Typen nicht für einen Sadisten, sondern einen frustrierten Choleriker, der nach Ventil suchte.
Hmm... dann interessiert es mich, welche Eigenschaften/Taten du einem Sadisten zuschreibst, die nicht auf WW zutreffen.
Vor allem, wenn du dir die Schilderungen seiner Gewalttaten vor Augen hältst, die zu seiner 1. Verurteilung führten.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:51
@Onida
Zitat von OnidaOnida schrieb:Wenn die gute Exfrau so super kooperiert, wie die Zeitung berichtet, muss sie auch sagen können, was mit den restlichen FRauen aus der Liste passiert ist und ob es wirklich alle waren.
Ob sie wirklich kooperiert? Ich weiß nicht, mir erscheint eher, sie versucht ihn weiterhin zu schützen. Aber das ist ein Gefühl und wir werden noch erleben, wie sie sich vor Gericht gibt.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:52
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ja......und der arme Täter bzw. die arme Mittäterin hatten ja selbstverständlich eine "schreckliche Kindheit", die jeweiligen Mütter/Väter waren "sicherlich" dominant/gewalttätig bzw. unterwürfig/devot, so dass der Täter /die Mittäterin als Opfer ihrer "schrecklichen Kindheit" dadurch zwangsläufig geprägt wurden , die vorgelebten elterlichen Rollenbilder übernahmen und deshalb ebenfalls Täter/Opfer werden "mussten"
Wenn man sich mit dem Thema länger beschäftigt, stellt man fest, dass sehr viele dieser Gewalttäter eine so entsetzliche Kindheit hatten, dass man sich fragen muss, was aus einem selbst geworden wäre, hätte man so aufwachsen müssen.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:"Ich war doch selbst nur ein armes Opfer und meinem Peiniger hörig" mit dieser Darstellung kommt man in den Augen u. Ohren der Öffentlichkeit sicherlich etwas besser davon....so schlau wird diese Frau sicherlich sein.
Ob schlau oder nicht schlau:
Am Freitag wurde Angelika B. von einer Rechtsmedizinerin der Uni Münster untersucht. Dabei sollen alte Verletzungen am ganzen Körper festgestellt worden sein, unter anderem eine riesige, nicht ärztlich versorgte Brandnarbe am linken Oberarm. Erst soll die 47-Jährige angegeben haben, sie habe sich an einem Wasserkocher verletzt. Dann soll sie ausgesagt haben, Wilfried W. habe sie 2011 auf dem Boden fixiert und den Arm mit 70 Grad heißem Wasser aus der Dusche verbrüht
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2362859-Frau-aus-Hoexter-legt-umfassendes-Gestaendnis-ab-und-schockiert-mit-ihrer-Gefuehllosigkeit-Anwalt-von-Angelika-B.-Sie-ist-froh-im-Gefaengnis-zu-sein


2x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:52
@emz
Richtig, ich habe auch schon erwähnt, dass sie ihn schützt und dass sie es sicherlich nicht so erzählen würde, wie es wirklich war. Diese Frau war ihm jahrelang hörig. Sie war krank. Ein Verhör würde sie nicht ''knacken.''


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:54
@brennan
Dann lagen wir beide richtig, sollte ihre Aussage stimmen. Er war die treibende Kraft und er übte auch diese Gewalt aus. Von Anfang an schon.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:55
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn er deshalb so lange im Gefängnis war, dann muss es damals schon um schwerwiegende, eher dem Ableben näherliegende Verletzungen gegeben habe , aber eben , als Ehefrau/Ehepartner/Angehöriger ist man diesen Monstern besonders ausgeliefert ..... es müssen da schon nicht zu übersehende Beweise vorgelegen haben ......
Er ist verurteilt worden, über das Urteil mag man streiten, man muss es akzeptieren.
Zitat von belladybellady schrieb:Ob es nur er war, der das Ziel hatte , dass die Opfer nicht mehr aussagen können,wenn wie bei Annika so war, dass die Mutter noch 15.000 Euro zahlte....?

Man darf nicht vergessen, es gibt auch einen parasitären Sadismus .....(Ist das wieder eine Ferndiagnose? )
Gut, dass Du diesen Part in dem ganzen Szenario angesprochen hast….

Deine in Klammern gesetzte „Ferndiagnose“ deutet darauf hin, dass Du Befürchtungen hast, von anderen Usern evtl. kritisiert zu werden. Forget it!

Ich denke, dass in diesem Fall eventuell ein parasitärer Sadismus eventuell vorgelegen hat. W.W. benötigte grundsätzlich Geld, wie wir alle…doch bei ihm gab es ab und zu Probleme mit den Finanzen, laut Medien…

Die €15.000,- Unterstützung in der Ehe mit Annika waren ihm sicher angenehm.

Ihr Ableben dagegen bestialisch, anders kann man es nicht bezeichnen.

Was das letzte Opfer Susanne F. betrifft, möchte ich mich nicht festlegen, aufgrund laufender Ermittlungen.
Aus meiner Sicht war sie evtl. von Anfang an nicht gewillt, Misshandlungen über sich ergehen zu lassen.
Die Anwälte von W.W. und A.W. versuchen natürlich die Verhaltensweisen der in U-Haft sitzenden Beteiligten, in jeder Form, zu relativieren. Es ist ihr Job...

Inwieweit die Opfer, wenn sie sich als "Putzhilfe" in Haushalt der W`s einbringen mussten, laut Medien, darüber hinaus auch evtl. finanziell am Haushalt beteiligen mussten, wäre dieses anhand von Kontobewegungen nachweisbar.

Immerhin mussten sie "unterschreiben", dass sie mit den Vorgängen und "Züchtigungen" einverstanden waren. Daraus zu resultieren, sie waren "einverstanden", was ich nicht glauben kann, das wird juristisch geklärt.
Aus der Vorgehensweise, sich Unterschriften der Opfer einzuholen, ist aus meiner Sicht eventuell erkennbar, das W.W. und A.W. alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, um sich, was die Opfer betrifft, einen Nutzen, in jeder Hinsicht, zu verschaffen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 13:55
@Onida
Da kann ich nur zustimmen, denn so einfach "knacken" kann man die Frau nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:03
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Wenn man sich mit dem Thema länger beschäftigt, stellt man fest, dass sehr viele dieser Gewalttäter eine so entsetzliche Kindheit hatten, dass man sich fragen muss, was aus einem selbst geworden wäre, hätte man so aufwachsen müssen.
Sehr viele Menschen wachsen in Problem-Familien auf und bei weitem nicht alle werden dadurch zu sadistischen Tätern oder skrupellosen Kriminellen. Da muss schon eine bestimmte Veranlagung dazukommen, mMn. Außerdem wissen wir in diesem Fall ohnehin noch gar nichts über die Kindheit der Täter. Aber die Anwälte werden sicherlich nichts auslassen und möglichst viele Umstände (Kindheit, Jugend) benennen, die dafür sprechen. Ist ja auch ihre Aufgabe, den Täter zu verteidigen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:10
Das stimmt , nur der Umkehrschluss ist eben, auch bestätigt. Nicht wenige wachsen in schlimmen Verhältnissen auf, und werden nie straffällig, jedoch alle die derart straffällig wurden, hatten Misshandlungs/Missbraucherfahrungen oft in früher/frühester Kindheit erfahren und wuchsen in schlimmsten Verhälnissen auf. Nicht unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen.


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:18
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Am Freitag wurde Angelika B. von einer Rechtsmedizinerin der Uni Münster untersucht. Dabei sollen alte Verletzungen am ganzen Körper festgestellt worden sein, unter anderem eine riesige, nicht ärztlich versorgte Brandnarbe am linken Oberarm. Erst soll die 47-Jährige angegeben haben, sie habe sich an einem Wasserkocher verletzt. Dann soll sie ausgesagt haben, Wilfried W. habe sie 2011 auf dem Boden fixiert und den Arm mit 70 Grad heißem Wasser aus der Dusche verbrüht
Umso schlimmer finde ich es, dass AB, obwohl sie selbst diese Gewalt und diese Schmerzen erlitten hat, kein Mitleid mit den Opfern hatte, sogar aktiv mitmachte, sie anzulocken...und dann sich selbst brutal an diesen Frauen verging, sie quälte, schlug, bis diese an den Misshandlungen verstarben.
Nein, für diese Art von Hörigkeit, habe ich kein Verständnis!
Ich finde die Täterin noch gruseliger als als den Täter und ich glaube sie hat ebenso wie ihr Mann ihre sadistische Gelüste an den hilflosen Opfern ausgelebt.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:18
Wenn's denn so stimmt, dann hält Mama W. immer noch ihre schützende Hand über ihren Buben. Sie soll ihm wohl, so sagen die Medien, den Anwalt besorg haben. Würde sie das machen, wäre sie eine "böse" Mama?


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:23
http://www.bild.de/news/inland/news/news-eilmeldung-hoexter-45728666.bild.html

HORROR-PAAR AUS HÖXTER
|
Hinweise auf weitere Opfer

Bielefeld/Höxter – Nach den tödlichen Misshandlungen von Höxter weitet sich der Kreis betroffener Frauen aus. Die Ermittler konnten bislang deutschlandweit vier Frauen identifizieren, die von den beiden heute 46 und 47 Jahre alten Tatverdächtigen in den vergangenen Jahren misshandelt worden sein sollen.
Die Polizei habe Kontakt zu den Opfern aufgenommen, teilten die Bielefelder Beamten am Montag mit.
Die Zahl der Telefon-Hinweise zu dem Fall stieg inzwischen auf 50. Zudem ergaben sich aus den Ermittlungen heraus neue Hinweise auf weitere Misshandlungen. Die Identitäten dieser Frauen seien aber noch nicht abschließend geklärt, hieß es.
Der 46 Jahre alte Beschuldigte hatte zusammen mit seiner 47 Jahre alten Ex-Frau jahrelang Frauen per Kontaktanzeige nach Höxter-Bosseborn gelockt. Auf dem Gehöft in Ostwestfalen sollen sie die Frauen gequält und körperlich misshandelt haben. Zwei Opfer aus Niedersachsen kamen dabei ums Leben.

Mehr gleich bei BILD.de


melden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:27
@buntervogel

Noch wissen wir sehr wenig über die beiden Beschuldigten, das ist richtig.

Und ja, es wachsen viele Menschen unter schlimmen Bedingungen auf und werden nicht zu Gewalttätern. Aber eine schlechte Kindheit ist nun einmal ein Faktor, der zu extremer Gewalttätigkeit im späteren Leben führen kann.

Und der Satz, dass eine schlechte Kindheit keine Entschuldigung ist, ist für mich keine Entschuldigung dafür, dass Kinder unter schlechten Bedingungen aufwachsen müssen.
Kinder können sich ihre Eltern und ihr späteres Lebensumfeld nicht aussuchen.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Umso schlimmer finde ich es, dass AB, obwohl sie selbst diese Gewalt und diese Schmerzen erlitten hat, kein Mitleid mit den Opfern hatte, sogar aktiv mitmachte, sie anzulocken...und dann sich selbst brutal an diesen Frauen verging, sie quälte, schlug, bis diese an den Misshandlungen verstarben.
Nein, für diese Art von Hörigkeit, habe ich kein Verständnis!
Ich finde die Täterin noch gruseliger als als den Täter und ich glaube sie hat ebenso wie ihr Mann ihre sadistische Gelüste an den hilflosen Opfern ausgelebt.
A. B. hat schwere Straftaten begangen und dafür wird sie, wenn sie nicht komplett schuldunfähig ist, bestraft werden.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

09.05.2016 um 14:32
Ich glaube das SIE die führende "Hand" war und er hörig ist.


Anzeige

melden