Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:35
@Arwen1976
@aero
Das ist mir alles klar...aber was macht sie so sicher?
Gibt es dafür Beweise? Ich kann dazu nichts finden. Vielleicht handelt es sich lediglich um Aussagen der TV und/oder der Nachbarn (auf die das wie ein Einzug gewirkt haben mag und nicht wie ein Besuch - wegen der Dauer zB), wofür es dann einfach keine Gegenbeweise gibt? Vielleicht hat sie sich auch ein nettes Wochenende versprochen oder eine tolle Urlaubswoche? Das macht für mich irgendwie mehr Sinn...

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:35
Gewalt als Lebensform
http://www.brandeins.de/archiv/2014/vertrauen/jan-philipp-reemtsma-im-interview-gewalt-kann-eine-lebensform-sein/

@Minderella
Solches Dating ist mir TOO HOT. Ich weiß nicht, wer sich dahinter verbirgt. Mir fehlt hier alles, was Wichtig scheint.
Auch fehlen hier die Menschen, die ihn kennen und gefragt werden können: Na, wie ist er so? Du merkst dann auch, ob du von seinen Freunden akzeptiert und aufgenommen wirst oder ob sich Unverständnis oder Entsetzen breitmacht. Auch wenn du verknallt bist.

Auch kann man ein bisschen gucken, was seine Ex-Partnerinnen sind und welches Verhältnis er zu seinen Eltern er hat. Du kriegst auch mit, ob er einfach ein introvertierter Loner ist, oder ob er wegen inakzeptablen. Verhaltens (durchgängig alkoholisiert, gewälttätig, usw.) ausgestoßen wird.

Interessant finde ich auch, dass er als evangelischer Mann in einer sturzkatholischen Gegend auf Partnersuche geht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:36
@emz
Zumal einige Anwohner wohl auch berichteten, dass es nicht wirklich ein Zerren war.
Kann genauso ein "ins Auto helfen" sein.
Und wenn genug psychischer Druck (oder Bedrohung durch wz.B. Waffen) ausgeübt wird, folgen schwache Personen auch den Anweisungen.
Ebenso sieht es evtl auch bei gewissen Drogen aus.

Wird sich wohl alles klären.

Aber nur weil einer sagt, oder so interpretiert wird, dass es ein Zerren wr, muss es noch lange nicht heißen, dass es auch tatsächlich so war.
Es gibt in so ziemlich jeden Dorf einen oder auch mehrere Sonderlinge.
Hier den Anwohnern unterlassene Hilfeleistung oder Gleichgültigkeit zu unterstellen, wie es ja auch im Thread bereits geschrieben wurde, halte ich da für völlig überzogen.

Ich kenne auch welche aus Bosseborn, die galten zwar als Sonderlinge, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn da wirklich massiv Gewalt angewendet worden wäre, Zerren oder Schubsen oder Schläge, hätte sicherlich jemand eingegriffen oder die Polizei benachrichtigt.
So gleichgültig sind die Leute im Allgemeinen nämlich nicht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:36
@Winzling

Achtung !

Schuldandeutungen an unschuldige. Nachher ist wieder der rote balken da.
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Die Nachbarn verstehe ich auch nicht, warum sie nicht reagiert haben. Lieber einmal mehr die Polizei rufen, als gar nicht! Da würde die Frau noch leben.



melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:38
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Die Nachbarn verstehe ich auch nicht, warum sie nicht reagiert haben. Lieber einmal mehr die Polizei rufen, als gar nicht! Da würde die Frau noch leben.
Siehe meinen letzten Post.
Von zu Hause, mit wenig handfesten Informationen, aufgebauscht durch die Presse, lässt sich sowas natürlich leicht sagen.
Schön verallgemeinern.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:40
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Das ist mir alles klar...aber was macht sie so sicher?
Ich gehe davon aus, daß es so ermittelt wurde im Umfeld des Opfers - also Verwandte, Freunde, Bekannte, vielleicht dem Ex-Mann.
Es wird sich aber generell im Sinne des Opferschutzes mit Informationen über die Frau zurückgehalten, stand gestern in einem der Artikel.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:42
@emz
Die haben nach deinem Namen gefragt, die Telefonnummer hätten sie schon. Haben schon Menschen mitbekommen, die aus Spaß die Rettung angerufen haben. Die kriegen sie aufgrund ihrer technischen Möglichkeiten. ;-) Sie haben bei uns schon nachts Betrunkene aus dem Wald geholt, weil sie sich verlaufen hatten. Nur anhand des Anrufes.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:43
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Zumal einige Anwohner wohl auch berichteten, dass es nicht wirklich ein Zerren war.
Kann genauso ein "ins Auto helfen" sein.
Das würde ich als Nachbar jetzt auch sagen, alleine schon aus Selbstschutz.
Es könnte ja auch auf unterlassener Hilfeleistung hindeuten.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:46
@emz
Nein, ich gehe davon aus, dass eine eventuelle Lügengeschichte dem Rettungspersonal oder der Polizei mitgeteilt wurde und die TV nicht mit im Krankenhaus waren sondern beim Auto blieben und den Abschlepper da erwarteten.

Ferner gehe ich davon aus, dass es unter solchen Umständen (schwer verletzte Frau unbekannter Identität wird auf offener Straße an Rettung übergeben, ohne dass die Ursache ihrer Verletzungen bekannt ist) obligatorisch ist, dass auch eine Polizeistreife hingeschickt wird, um die Zeugen zu befragen, was da eigentlich passiert ist, und deren Personalien aufzunehmen. Es könnte sich immerhin auch um einen vertuschten Verkehrunfall o.ä. handeln, gerade weil auch ein liegengebliebender Wagen im Spiel war. Es wäre sogar sträflich, NICHT so zu handeln. In Rettungsfällen auf offener Straße wird eigentlich fast immer auch ne Streife mitgeschickt, um die Situation zu prüfen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:47
@hexe40
Sei mal nicht so streng. Schade, dass sie vorher nix gesagt haben. Gut, dass jetzt reden. Hat nich jeder einen Polizisten in der Familie, der mal kurz die Kollegen anruft.
So, ginge es auch. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:51
Es ist ja wohl auch immer so, dass man manchmal Dinge sieht und diese nicht in dem Augenblick richtig einordnet bzw. begreift. Man sieht wie eine Frau ins Auto gezerrt wird. Ok. Um sich selber zu beruhigen, denkt man, dass kann ja nicht sein. Die Arme braucht bestimmt Hilfe, um einsteigen zu können.

Ich glaube, es ist auch eine Art Selbstschutz. Was nicht sein darf, ist nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:52
@OddThomas

ist schon richtig, so schlimm ist die Bevölkerung von Bosseborn nun auch wieder nicht, dass die jemandem, der in Not ist, nicht helfen würde ;)

Weil du dir das so gar nicht vorstellen kannst @Winzling und meinst man könne sich immer noch bemerkbar machen, wie würdest du dich denn verhalten, wenn dir jemand ein Messer an die Rippen hält?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:52
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Auch verstehe ich absolut nicht, warum sie nicht geflüchtet ist oder im Hilfe geschrien hat, wo sie mit denen unterwegs war.
Möglicherweise wurden der Frau gewisse Drogen/Medikamente verabreicht, die sie benommen, verwirrt, willenlos, desorientiert machten.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:58
ist das wirklich gesichert,daß das Opfer bei denen eingezogen ist?
Beide Damen,die nun etwas dazu sagen könnten,erwähnten,daß die Täter wütend wurden,weil sie ihn nicht in höxter besuchen wollten.
Deshalb könnte ich mir vorstellen,daß die arme Frau vielleicht nur kurz dort zu Besuch sein wollte,dann gefangen genommen wurde.

Diese Anzeigen,die von den Tätern geschaltet wurden,könnte auch ein Lockmittel gewesen sein,um an weitere Opfer zu gelangen.
Wer sich ein Haus anschaut,ist ja dann in Haus und ein leichtes Opfer.

Und daß die Anzeigen zeitnah zum Tod des Opfers geschaltet wurden,könnte bedeuten,daß ihr Gesundheitszustand schon so schlecht war;daß man sich ein neues Opfer suchen wollte.
Was diese arme Frau wohl alles schreckliche erleben musste. ..


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:03
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:da reißt es das Fischesternzeichenkissen auch nicht mehr raus.
Wußt ich's doch, dass sowas ankommt ;-)

Ich lese aus den Beiträgen raus, dass das Foto zumindest die "geeigneten" Frauen angesprochen haben könnte - vielleicht gerade durch die Inszenierung des Unperfektem, inklusive einiger femininer Accessoires?

Wenn man sich selber nicht mehr so schön fühlt, dann ist man vielleicht froh, wenn der andere nicht auf perfekt macht. So in der Art. Andererseits wissen wir noch nicht, was genau da vorgefallen ist, wie sich das entwickelt hat, was für Frauen angesprochen werden sollten.

Zur Frage "eingezogen oder nicht?":

Wir müssen uns da wohl auf die Ermittler verlassen, dass die da nicht einfach den Tatverdächtigen glauben schenken, ohne das gegengecheckt zu haben. (Möglicherweise hat sie jemandem Bescheid gegeben, gab es einen Nachsendeauftrag ihrer Post, hat sie Kontaktdaten beim Jobcenter geändert etc)

Aus der gemeinsamen Presseerklärung der Mordkommission Bielefeld, der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Höxter:
Nach einer kurzen Phase des Kennenlernens zog die 41-Jährige im März 2016 nach Höxter, wo der Beschuldigte zusammen mit seiner Ex-Frau (47 Jahre alt) lebt. Hier wurde die Frau festgehalten und körperlich misshandelt, wobei es bis jetzt keine Hinweise für ein Sexualdelikt gibt.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3314584 (Archiv-Version vom 01.05.2016)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:04
@Comtesse
Wenn du das alles so weißt, bei mir kam keine Polizei mit :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:06
@StilleLeserin
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:@Arwen1976
@aero
Das ist mir alles klar...aber was macht sie so sicher?
Gibt es dafür Beweise? Ich kann dazu nichts finden. Vielleicht handelt es sich lediglich um Aussagen der TV und/oder der Nachbarn (auf die das wie ein Einzug gewirkt haben mag und nicht wie ein Besuch - wegen der Dauer zB), wofür es dann einfach keine Gegenbeweise gibt? Vielleicht hat sie sich auch ein nettes Wochenende versprochen oder eine tolle Urlaubswoche? Das macht für mich irgendwie mehr Sinn...
Auch im Spiegel wird das so berichtet. Allerdings wirkt diese insgesamte nachrichtenschockmeldung wie sie freitag schlagartig durch die gesamten medien ging auf mich ein wenig so, wie das dies am freitag auch ein weinig unter den medienagenturen hin und her gereicht/abgekupfert wurde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hoexter-paar-soll-frau-eingesperrt-und-misshandelt-haben-a-1089950.html

Überall immer fast derselbe wortlaut.

Die meldung ging ja schon den ganzen tag durch die medien aber der Spiegel sendet diesen artikel auch erst nachdem "Brisant" um punkt 17.15h darüber berichtet hat. Wirkt mmn, beinahe, auch wie ein zusammenhang.

Und wie in anderen kriminalfällen in den vergangenen wochen auch stellt sich auch hier die frage..."Wem oder was soll man momentan glauben..?"


Es bleibt nur warten bis morgen vormittag oder vllt. sogar heute nacht schon erste meldungen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:07
Zitat von yasumiyasumi schrieb:ach einer kurzen Phase des Kennenlernens zog die 41-Jährige im März 2016 nach Höxter,
Diese Meldung kann ja nur vom TV und seiner Ex-Frau kommen. Wer hätte das sonst ausgesagt? Hatte sie sich umgemeldet? Hatte sie jemandem Bescheid gesagt, dass sie weggeht und ihre Wohnung vielleicht auflösen will? Eigentlich spricht Einiges dafür, dass sie nach einem geplanten, kurzen Besuch nicht mehr nach Hause gelassen wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:08
@Whitelight

Stimmt, wenn die eigene Wohnung noch vorhanden sein sollte , könnte sie tatsächlich mit ein paar Klamotten bei den Peinigern angekommen und dann dort festgehalten worden sein.
Sicherlich werden die Ermittler bereits wissen ob und wenn vom wem die Miete für die Wohnung gezahlt wurde.

Weiter gehe ich davon aus das die Frau labil gewesen ist, sich einschüchtern ließ.

Unfassbar , irgendwie ist es ungeheuerlich schwierig sich in diesen komplexten Fall reinzudenken.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:08
@Whitelight

Stimmt, wenn die eigene Wohnung noch vorhanden sein sollte , könnte sie tatsächlich mit ein paar Klamotten bei den Peinigern angekommen und dann dort festgehalten worden sein.
Sicherlich werden die Ermittler bereits wissen ob und wenn vom wem die Miete für die Wohnung gezahlt wurde.

Weiter gehe ich davon aus das die Frau labil gewesen ist, sich einschüchtern ließ.

Unfassbar , irgendwie ist es ungeheuerlich schwierig sich in diesen komplexten Fall reinzudenken.


Anzeige

melden