Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:13
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: ch habe es schon mehrfach erwähnt.....Mit einer mitarbeitenden Frau und ohne Kinder hätte es WW sicherlich schaffen können.....nur, über dieses Phänomen spricht keiner.
Was meinst Du damit?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:16
@bellady
Man kann natürlich für Alles eine Entschuldigung finden. Lebensumstände schuld, Frau schuld, Kind schuld. Ich halte es aber nicht für sooo unwahrscheinlich, dass der Herr einfach... krank ist... ;)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:17
@bellady
Es wäre gut, wenn Du Dich in den Fall besser einlesen könntest, bevor Du Theorien aufstellst.
Die erste Ehefrau war nicht schwanger, sondern die Geliebte, die bereits davor hatte und die plötzlich in der Ehe als Mittäterin auftauchte.
Wie es finanziell stand, ob die Ehefrau gearbeitet hat, ist nicht bekannt.

Du meinst, es lag nur am Geld?
Dann gäbe es keine solchen Täter aus "besseren Kreisen", das ist aber nicht der Fall.
Gewalt findet auch in Villenvierteln statt, wie ich letztens erst erlebte (lautstarke häusliche Auseinandersetzung, die Polizei sprach von "waren schon öfter hier, aber die Frau möchte keine Hilfe" - inzwischen ist der Mann zum Glück ausgezogen).


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:27
Zitat von belladybellady schrieb:Ich denke, das mit der ersten Frau war entweder eine "Muss-Ehe" oder wurde die erste Frau ziemlich schnell schwanger, was WW störte ?.....er sich nach einer Geliebten umsah, die Basis der Gewalt hergestellt war ?

In dieser Phase fängt die Gewalt bei diesen Männern meistens an ,bekommen ihren "Blackouts" , an ihre aussichtslose Lage erinnert werden und dann noch die Frau ausfällt, nicht mehr arbeiten kann, wenn sie selbst damit Probleme haben oder dadurch erst recht diese bekommen....!!
Von der Geliebten hatte er sich laut http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20783606_Tatverdaechtiger-Wilfried-W.-ist-bereits-1995-wegen-Gewalt-verurteilt-worden.html nie gelöst und diese später dann mit in die Wohnung ziehen lassen (sie war außerdem schwanger von ihm).

Ein wenig mehr Recherche und Nachlesen könnte einigen hier nicht schaden. Manchmal gibt es eben keine einfachen Antworten auf komplexe Fragen. Oder warum denkt ihr, werden die beiden jetzt von Psychiatern genauer unter die Lupe genommen.
Menschen sind nun mal komplex, genauso wie die Beweggründe und Ursachen für bestimmtes Verhalten.
Hier wird meiner Meinung nach zu oft in Schwarz-Weiß gedacht und dementsprechend eindimensionale Schlussfolgerungen gezogen.
Es ist schon anspruchsvoll genug, die Fakten zusammenzutragen und Hintergründe zu recherchieren, da braucht es keine Hobbypsychiater...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:34
Wenn es im Rahmen der Möglichkeiten läge würde ich es für gut befinden, die Ermittler lassen irgendwann mehr Details durchsickern.
Viele Jahre trieb er und vermutlich auch sie im Netz ihr Unwesen. Es werden mehr Frauen die Bekanntschaft virtuell gemacht haben als wir es uns vorstellen können?

Um zu verstehen wie ein Mensch agiert der eine wahrscheinlich immense Bedürfnisbefriedigung auf Kosten anderer ausleben konnte wäre es immens wichtig.
Abgesehen davon es würde auch Zweifel der eigenen Wahrnehmung nehmen können..


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:54
Angelika hatte ja in ihrem Beruf Gärtnerin "mitgearbeitet" und das hörte erst auf, während sie mit W. verheiratet war. Sonst wären ja keine UnterhaltsZahlungen für, für sie fremde Kinder, nämlich seine, die sie dann zahlen sollte angefallen. Daher die Scheidung. Wenn sie später so brutal zu den Opfern war, ebenso wie er es ihr angetan hatte oder durchgehend antat, dann könnte das sogar so sein, dass sie sich selbst in den Opfern wiedererkannte. Und dieses zeigte ihr das Ausmass, was sie sich von W. hatte bieten lassen. Unerträglich das sichtbar in Form der anderen Frauen zu sehen, und das löste grosse Wut in ihr aus, wegen ihrer Ohnmacht und ihrem Dulden. Ventil richtete sich dann in, entlud sich in überbordender Hass/Wut auf die anderen Opfer. Denn wie man sagt, sie führte NUR aus, was er wünschte. Das ging doch schon ein Stück weiter.

Jetzt wird im Stern über FolterPärchen berichtet, die Verkleinerung von Paar also, damit eine Verharmlosung ? Ein ZurechtRücken der Dimension. Häusliche Gewalt . Ganz richtig, wenn frühere Betroffene zur Polizei gegangen wären, hätte das erstmal nur Zweifel an ihren Aussagen gegeben. Wenn W. dann mit den "Einwilligkeitserklärungen" angekommen wäre, hätten die NIEMALS Polizeischutz bekommen. Zumindestens hätten sie nachweisen müsssen dass er sie nach den Taten bei ihm zu hause, weiter verfolgt hätte, eben bis zu ihrem zu hause.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 08:56
Er konnte seine Bedürfnisse eben nicht ausleben, war Frustriert. Das was er tat, war die darüber entstandene Wut auszuleben, den Hass.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:06
Ihre Wut und das dauernde Sehen der anderen Opfer(und damit sich selbst in völliger Ohnmacht, Erniedrigung und unwürdigem Leiden), und wie gemein W. eigentlich ist. Richtete sie gegen die anderen Frauen, gegen ihn in irgendeinerweise aufzubegehren, sich zu trennen, war ihr unmöglich.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:08
@FelixLeiter
in dem Artikel steht Wilfried W.s schwangere Ex-Geliebte,ob sie es jedoch von ihm war steht da so nicht drin.

Vermutlich war sie nicht von ihm schwanger.
Dem Artikel zufolge soll Michaela K. zu der Zeit auch schwanger gewesen sein. Vermutlich jedoch nicht von Wilfried W.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/opfer-sagt-aus-frau-aus-grossraum-berlin-drei-monate-in-hoexter-misshandelt/13541974.html


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:10
Viele von Euch können sich einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die Spaß am Quälen haben, oder?
Wirkt auf jeden Fall so, bei Eurer Grundsuche.
Mit 'normalen' Empfindungen des Durchschnittsmenschen kann man das nicht nachvollziehen.
Es gibt Leute die sind anders. Ich empfehle da wirklich mal Literatur über Soziopathen.
Ca. 10% der Männer sind Soziopathen und da bringt auch kein MItleid, Erklärungen mit normalen Verhaltensweisen, oder eine Therapie etwas. :-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:18
@oBARBIEoCUEo
Stimmt,ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.Vorstellen kann ich es mir allerdings schon,das es Menschen gibt die Spaß am Quälen haben...
Ich würde mich totschlagen lassen,wenn ich keine andere Möglichkeit hätte (abzuhauen,mich zu wehren....)aber niemals die Hand gegen jemanden erheben oder ihm Schmerzen zuzufügen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:19
Soziopathen tun sich übrigens nicht mit anderen Soziopathen zusammen. Von daher wäre einer von den beiden dann keiner. Ich denke er ist einer, aber kein intelligenter... Sein Verhalten, wie es bis jetzt an die Öffentlichkeit gedrungen ist, ist wie es im Buche steht, meiner Meinung nach...
Viele Psychologen lassen sich täuschen und werden zum Werkzeug dieser Leute...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:20
@Nina75

Doch in Notwehr würde ich das tun, das hat ja auch nichts mit Spaß zu tun...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:23
Aber bei den Nachrichten, die der Typ da von sich gelassen aht, hätte ich mich schon von Anfang an gefragt, was das wohl für ein Vogel ist. :-D
Da würde ich lieber bis zum Ende meines Lebens Single bleiben, als mich an so einen Strohhalm zu klammern. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:26
@oBARBIEoCUEo
Du würdest jemanden misshandeln,wenn dein Partner das von dir verlangt oder weil du "denkst" er erwartet das von dir ??
Denkst du dein Leben ist mehr wert wie das des Opfers ? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:31
@Nina75

In Notwehr, wenn mich jemand angreifen würde. Ich habe Dich so verstanden, dass Du überhaupt nicht die Hand heben würdest. Wenn mich jemand angreift, hat derjenige kein schlechtes Gewissen, also warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, mich nicht zu wehren. Das habe ich mir abgewöhnt. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:33
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre gut, wenn Du Dich in den Fall besser einlesen könntest, bevor Du Theorien aufstellst.
Die erste Ehefrau war nicht schwanger, sondern die Geliebte, die bereits davor hatte und die plötzlich in der Ehe als Mittäterin auftauchte.
Wie es finanziell stand, ob die Ehefrau gearbeitet hat, ist nicht bekannt.
Weshalb wird dann von 2 Kindern geschrieben, für die Unterhalt bezahlt werden musste ?
Ab 98/99 war er doch mit dieser Angelika zusammen und es gab keine Kinder .
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, es lag nur am Geld?
Dann gäbe es keine solchen Täter aus "besseren Kreisen", das ist aber nicht der Fall.
Gewalt findet auch in Villenvierteln statt, wie ich letztens erst erlebte (lautstarke häusliche Auseinandersetzung, die Polizei sprach von "waren schon öfter hier, aber die Frau möchte keine Hilfe" - inzwischen ist der Mann zum Glück ausgezogen).
Ja, das glaube ich sogar, dass es sowas gibt. Da müsste man sich eben zum Kern vorarbeiten,wieso, weshalb, was wir nicht erfahren ......ein teurer Lebenstandard ist auch nicht immer leicht, diesen aufrechtzuerhalten, aber man muss den tatsächlichen Grund der Gewalt wissen ....

Auch dort kann das selbe Problem vorliegen, dass es ein "auf und ab" gibt , was nervenzehrend sein kann als Alleinverdiener. Gäbe es der Mann zu , wäre wahrscheinlich die Frau weg...

Da kann ich jedem diese Buch empfehlen "Bis das das Geld euch scheidet" von der Autorin Katharina Martin, das sich in der Berliner "besseren" Gesellschaftsschicht abgespielt hatte, Geld, das eigentlich gar nicht da war , obwohl dieser Mann SEHR gut verdiente.

Selbst diese Frauen , was man kaum glauben mag, werden von ihren Männern zu privaten Prostituierten gemacht, um an ihr Haushaltsgeld zu kommen .....

Es gab nur keine körperliche Gewalt, da er es mit finanzielle Gewalt auffangen konnte ,von der geschrieben wird , weil er ein "Ventil" gefunden hatte, für dessen Methode wir alle noch mitbezahlen, weil keiner darüber spricht und damit meine ich auch die Politik.....

*Und noch was zum Alkoholkonsum in dieser Wohngemeinschaft in Höxter . Wenn die gemeinsamen Mahlzeiten schon durch Gewalt geprägt waren, wenn das Besteck falsch ausgelegt wurde..... hatte da überhaupt in dieser angespannten Atmosphäre jemand Lust zum Kochen ?

Da könnte man doch anstatt der einen oder anderen ausgeblieben Mahlzeiten eben auf diese Flüssignahrung zurück gegriffen haben ?


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:37
@bellady

Ich denke nicht, dass es hier um Geld geht.
Ginge es ihm um Geld, hätte er sich reiche Frauen geangelt und keine Quälopfer...
Die nennt man dann Hochstapler. Was ganz anderes...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:37
@oBARBIEoCUEo
Ok.Da hatte ich dich falsch verstanden.
So passt das und so würde ich das auch machen,wenn ich mich schützen müsste und wenn ich die Chance hätte.

Aber niemals würde ich gegen jemanden die Hand erheben,weil ich mich selber schützen will (damit ich selber keine Schläge bekomme) oder weil man das von mir erwartet.Da würde ich mich selber totschlagen lassen.
Weil kein Leben weniger wert ist wie meines.So meinte ICH das.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 09:39
@Nina75

Ok, dann war das jetzt ein Mißverständnis.
Das würde ich auch nicht tun.


Anzeige

melden