Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:16
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:In dem Höxter-Fall habe ich, ehrlich gesagt, Schwerigkeiten mich in die Frauen zu versetzen. Ich frage mich immer wieder, wieviel Angst von Alleinsein muss ein Mensch haben, um so Hals übers Kopf zu jemanden, den man erst kurz davor kennegelernt hat, zu ziehen.
Da muss schon vorher sehr viel im Argen liegen.
Wenn man nur das Böse in dem Menschen sieht dann ist es nicht nachvollziehbar.
Allerdings sind die Meisten nicht so ich glaube auch an das Gute.
In dem Fall unterhielten sich die Opfer wahrscheinlich erstmal mit einem netten viell. sogar höflichen Mann der mit seiner Schwester einsam alleine lebt.
Sie haben ein Haus in ruhiger Lage, Auto, Ruhe, Natur ein Traum für viele in der Stadt besser geht es nicht.
Da es Inserate waren konnten Opfer nicht wissen wie viele sich meldeten und dachte sich wahrscheinlich das mehrere Interesse haben.
Wenn man da lange rum tut und zögert wohnt morgen vielleicht eine Andere im Haus.
So könnte man als Opfer zumindest denken.

Wahrscheinlich wäre ich auch ein Opfer wenn ich ein Angebot lesen würde, Bruder und Schwester sucht Mann zum zusammenwohnen würde ich nach dem ersten Telefonat auch einziehen.
Zu 3. oder 4. in einem ganzen Haus ist genau richtig.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:17
@FelixLeiter
Doch, das ist für mich ein großer Faktor. Vertrauen muss wachsen. Das geht beim Einen scheller, beim Anderen langsamer. Bei mir dauert das, aufgrund meiner Erfahrungen, länger.

@LaChatta
Ich kenne auch nur eine, die nach zwei Monaten bereits mit ihrem, mittlerweile Ehemann, zusammengezogen ist. So häufig kommt das auch nicht vor.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:17
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:Nun ja, so oft passiert es eigentlich nicht, dass erwachsene Frauen (keine unerfahrene Teenies) und auch keine Wohnungslose zu jemanden, den sie aus Internet kennen, umziehen.
Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis (inkl. Menschen mit psych. Problemen) keinen.
Woher willst Du das wissen? Nur weil dir keine bekannt sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:21
@Jairo
Wie gesagt, kann auch an meiner subjektiven Sicht liegen, die ich durch Mobbing in meiner Jugend habe. Aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Zum 2. Punkt: Natürlich können einige der Opfer so gedacht haben. Aber dann hört sich das ja eher wie ne Wohnungssuche an.
Bevor es einer falsch versteht: Ich will keinem Opfer die Schuld am Geschehenen geben. Ich kann es für mich halt nicht nachvollziehen aber jeder Jeck ist anders.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:21
Woher wollen wir denn wissen, dass alle diese Frauen in Bosseborn eingezogen sind?
Zwei Frauen sind tot, wovon eine ihre Wohnung beibehalten hat.
Die Berlinerin, war die dorthin gezogen?
Was wissen wir von den drei ermittelten Opfern, die derzeit vernommen werden? Sind die dort eingezogen gewesen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:21
@FF
Im Grunde meinte ich das auch so ähnlich. Ich glaube schon, dass er/dass sie sich in der Szene mal ausprobiert haben. Man wird ja idR nicht von heute auf morgen ein "vollkommener" Sadist. In dieser Entwicklung der Phantasien und Bedürfnisse, Macht und Gewalt auszuleben, ggf. Erniedrigung, Demütigung und Schmerzen und Leiden und Qual auszuüben, ggf auch Sklavenhaltung (wer weiß) zu leben, wird man mit den Möglichkeiten der 90er und speziell danach wohl auch in die Szene schnuppern. Sie waren ja auch internetaffin. Nur es wird nicht gepasst haben. Dort wird die Erfahrung und die Entwicklung gezeigt haben, dass es ihm bzw. ihnen nicht ausreicht. Ob er zweigleisig fahren kann, sich dort anzupassen und dann eben wieder sich privat auszutoben, bezweifle ich auch. Es könnte aber die Ausflüge erklären.

Aber Du hast natürlich Recht, dass ein Sadist nicht Mitglied der S/M- oder BDSM-Szene sein muss. Und er würde sich dort vermutlich auch nicht beliebt machen. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass ein solcher mal "reinguckt".


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:22
@Wünsche
Ehe sie mit den Demütigungen und Misshandlungen begannen.

@LaChatta
Tja und ich kenne ein Paar, das nach drei Wochen des Kennenlernens zusammenzog und bald darauf heiratete. Die beiden sind mittlerweile über 20 Jahre glücklich verheiratet.
Wie du siehst, es gibt zu allem ein Argument. Hier wird aber den Opfern ein gewisses Fehlverhalten unterstellt und das ist mMn nicht angebracht.
Sogenanntes Victimblaming lässt sich auch subtil verkaufen, so wie du es gerade mit deiner Argumentationsweise leider tust.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:25
Zitat von emzemz schrieb:Die Berlinerin, war die dorthin gezogen?
Eine interessante Frage, dessen Antwort noch nirgends eindeutig beantwortet ist.
Kurios ist bei dem letzten Opfer auch, dass man sie lt. Zeitungsberichten sogar mit zum Einkaufen genommen hat. Wieso hat sie den Passanten nichts gesagt?
Wieso ist sie nicht abgehauen?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:29
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Wieso hat sie den Passanten nichts gesagt?
Wieso ist sie nicht abgehauen?
Bitte nicht schon wieder, das haben wir schon seitenlang diskutiert :D


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:30
@emz
Ok. Hatte das nicht gelesen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:31
@FelixLeiter
Ich habe mehrmals gesagt, dass nur der Täter die Schuld trägt

Ich kann nur, als ein rationaler Mensch nicht verstehen, wieso man sich so in Gefahr begibt.
Ich gehe nicht davon, dass der Mensch nur schlecht ist (sonst wäre ich ein Einsidlerkrebs)
Ich begegne die Menschen zuerst neutral und schaue sie mir ziehmlich lange an, da ich mit meinen 42 genug Ettäuschungen schon erlebt habe.

Und übrigens, wenn deine Bekannten 20 Jahren verheiratet sind, gehe ich davon aus, dass sie sich nicht im I-Net kennengelernt haben.
Es ist nämlich ein Riesenunterschied, ob ich zu jmd. nach kurze zeit ziehe, den ich im RL kenne und mit dem ich auch gemeinsame Freunde habe oder eben zu einem Wildfremden, den ich aus I-Net kenne


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:31
@emz
@Wünsche
wenn ich mich recht erinnere, war sie drei wochen dort ohne dass es probleme gab. später dann erneut und die folter begann. ich weiß aber nicht mehr, wo ich das las


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:31
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Kurios ist bei dem letzten Opfer auch, dass man sie lt. Zeitungsberichten sogar mit zum Einkaufen genommen hat. Wieso hat sie den Passanten nichts gesagt?
Wieso ist sie nicht abgehauen?
Die Ermittler haben das in der PK bereits verlauten lassen. Sie ist nicht geflohen, weil sie unter ständiger Beobachtung stand. Angst wird in diesem Fall lähmend gewirkt haben und eine Flucht zu riskant gewesen sein.
Man darf nicht den Fehler machen und von den Opfern eine ruhige und rationale Bewertung der Sachlage erwarten, schließlich standen sie unter extremem Druck.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:32
Wie oft hört man das leute nach paar Monaten Kinder bekommen, oder nach paar Wochen verlobt sind und heiraten?
Vielleicht nicht aus dem engeren Bekanntenkreis aber über dritte oder die Medien.

Schon mal was von Männern aus ärmeren Länder gehört,die Frauen umgarnen und ihnen die große Liebe vorspielen um an Geld zu kommen oder in die EU?
Was sind denn das für Frauen, die darauf reinfallen?

Blind vor Liebe

Kann ja gut sein dass der TV sehr charismatisch war und etwas schüchtern ist ja auch nicht verkehrt und das Haus und Hof gab es ja auch wirklich.
Kein Mensch vermutet doch sowas?
Ansonsten wären wir ja nicht alle so schockiert über die Tasten!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:34
@darkstar69
Das war mir bis jetzt unbekannt.
Also haben sie in den 3 Wochen, die sie anscheinend dort war, eine richtige Vertrauensbasis aufgebaut, sodass sie die beiden erneut besucht hat.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:34
@Wünsche
wie @FelixLeiter erinnert, sagte man in der Pressekonferenz, das Opfer hätte keine Möglichkeit gehabt, sich dem Pärchen zu entziehen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:35
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Kurios ist bei dem letzten Opfer auch, dass man sie lt. Zeitungsberichten sogar mit zum Einkaufen genommen hat. Wieso hat sie den Passanten nichts gesagt?
Wieso ist sie nicht abgehauen?
Das können manche nicht verstehen der Grund ist weil man hörig wird.
Jeder kann hörig werden deswegen verlassen viele Frauen trotz Gewalt nicht den Partner und Prostituierte nicht die Zuhälter.
Ich kann das verstehen aber das ist kompliziert genau zu beschreiben.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:37
@LaChatta
Wie @emz bereits schrieb, behielt Susanne F. ihre Wohnung in Bad Gandersheim und die Frau aus Berlin besuchte beide zuvor für 3 Wochen und dort passierte nichts.
Ich kann ja verstehen, dass es dir seltsam vorkommen mag, dass die Frauen sehr schnell Vertrauen fassten. Das rechtfertigt aber in keiner Weise die Taten. Wie schon erwähnt, geht es in den meisten Fällen gut aus.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:39
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb: der Grund ist weil man hörig wird.
Nein, das Opfer hatte keine Chance, wie es in der PK hieß


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 21:39
Zitat von LaChattaLaChatta schrieb:Nun ja, so oft passiert es eigentlich nicht, dass erwachsene Frauen (keine unerfahrene Teenies) und auch keine Wohnungslose zu jemanden, den sie aus Internet kennen, umziehen.
Einige der Frauen sind doch gar nicht umgezogen, sie haben sich dort im Haus für längere Zeit aufgehalten.

Und das finanzielle Element spielte meiner Meinung nach eine nicht zu unterschätzende Rolle, 3 Personen im Haus, heißt 3 x Regelsatz und zwar für jeden den vollen von 404 €, weil Angelika und Wilfried durch die Scheidung je eine eigene Bedarfsgemeinschaft und die mitwohnende Dritt-Frau bekam ihren Regelsatz für ihre eigene BG in der anderen leerstehende Wohnung.

Ich bin mit meinem Mann bereits nach dem ersten Tag zusammengezogen............


Anzeige

melden