Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 13:47
Na ja ... für mich unvorstellbar wie man in einer Mietwohnung mit Nachbarn jemanden gegen seinen Willen längere Zeit festhalten kann. Im aktuellen Fall sprechen wir von mehreren Wochen ...

Erinnert sich hier jemand an den berühmten Fall, der beiden Mädchen die Anfang der 90er einem ähnlichen Schicksal zum Opfer fielen?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 13:49
@Nussknacker13
Aber wohnten nicht die Vermieter 2 Häuser weiter?

@TropicHero
Die letzte Frau wurde in keiner Mietwohnung, sondern in einem Haus festgehalten. Es gab also im Haus keine Nachbarn. Ob in Schlangen in der letzten Wohnung mit Nachbarn im selben Haus überhaupt jemals jemand festgehalten wurde, wird sich herausstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 16:14
Adressen, Telefonnummern und Anweisungen, wie man diese im Netz findet, haben hier nichts zu suchen!
Auch ist es in niemandes Interesse, die Vermieter des Hauses zu schädigen, indem man Spekulationen über eine Zwangsversteigerung anstellt.

Weitere Verstöße dagegen führen zu Sperren ohne weitere Warnung.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 16:22
Gerade bei Anzeigen in tschechischen Zeitungen dürfte er recht große Resonanz bekommen haben.
Ich hoffe es werden auch Vermisstenfälle aus Tschechien irgendwann im Laufe der Ermittlungen abgeglichen.
Da könnten sich auch noch Abgründe auf tun.
Gruselig das Ganze.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 16:27
Ja, wie schon im anderen Thread erwähnt. Die Anzeigen im näheren Ausland deuten durchaus daurauf hin, dass die Tatverdächtigen nicht zwingend auf Opfer aus der Umgebung aus waren sondern die Herkunft der Frauen zweitrangig war. Dass sich auf Kontaktanzeigen dann doch eher Frauen aus dem Umkreis meldeten liegt nahe, aber ist eben nicht zwangsläufig.

Irgendwo wurde auch bereits darüber spekuliert, wohin die TV´s mit dem Opfer nachts fuhren. Dass es hier noch ein zweites Versteck gibt, scheint also auch im Bereich des Möglichen. Man darf gespannt abwarten, was alles noch ans Tageslicht kommt.

Dass die TV´s so schnell einen weiteren Mord gestanden haben, könnte dafür sprechen, dass die Ermittler bereits konkrete Beweise vorgebracht haben.

Gut, dass die aus dem Verkehr gezogen worden sind....


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 16:51
Aber warum sollte es ein zweites Versteck geben, eigentlich schienen sie ja in dem Dorf ihre Ruhe zu haben und keiner hatte groß Interesse an dem Geschehen? Könnte eher noch in Richtung Zwangsprostitution gehen, als dass sie zwei Unterkünfte haben, wo sie Opfer quälen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 16:56
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber warum sollte es ein zweites Versteck geben, eigentlich schienen sie ja in dem Dorf ihre Ruhe zu haben und keiner hatte groß Interesse an dem Geschehen? Könnte eher noch in Richtung Zwangsprostitution gehen, als dass sie zwei Unterkünfte haben, wo sie Opfer quälen.
Tja, keine Ahnung was in solch kranken Hirnen vorgeht. Aber irgendwohin müssen sie ja gefahren sein. Sie werden wohl nicht nur im Auto umhergefahren sein....
Sicherlich sind vielleicht auch andere Hintergründe denkbar. Sie könnten auch im Auftrag gehandelt haben und nur "Überbringer" gewesen sein oder was auch immer. Scheint aber ziemlich weit hergeholt....


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:04
Der WDR berichtet:

- Die Staatsanwaltschaft hat Nachrichtensperre verhängt
- Die Ermittler durchsuchen abermals das Haus in Höxter
- Ein Polizeihubschrauber ist in der Luft
- Die Nachbarn reden heute nicht mit den Reportern

Morgen soll es die versprochene Pressekonferenz geben.

N24 spricht soeben von einer zweiten Leiche, was allerdings von der Staatsanwaltschaft weder bestätigt noch dementiert wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:09
Was mich sehr gewundert hat,als die Polizei mit A.W.zum Haus fuhr und sie ausstieg,ihr von den Nachbarn zugewunken wurde und man ihr sogar die Hand gab,obwohl man sie angeblich nicht kannte bzw sie mit niemandem in der Nachbarschaft was zu tun hatte ? Ich hab das ja mal überhaupt nicht verstanden.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:10
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/ortsbesuch-in-hoexter-wurde-eine-frau-zu-tode-gequaelt-14208653.html

In dem von mir hier schon mal verlinkten Artikel (der, wie ich finde, sehr gut geschrieben ist und interessante Informationen enthält) findet sich folgende Passage:
„Die haben immer Packen voller Zeitungen ins Haus getragen; wir dachten, die tragen vielleicht nachts Zeitungen aus und schlafen tagsüber. Denn tagsüber waren die Jalousien immer unten, die kamen und gingen nur im Dunkeln“, erklärt Schäfers.
Was können sie nur mit den Zeitungspacken gewollt haben?

Auch wenn sie viele Kleinanzeigen inseriert haben;

deshalb schleppt man doch keine Zeitungsstapel nach Hause...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:11
In diesem WDR-Artikel ist auch von vielen Frauenbesuchen die Rede. kfZ-kennzeichen aus FFM und Stuttgart werden erwähnt.

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/todesfall-hoexter-weitere-Ermittlungen-100.html (Archiv-Version vom 03.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:13
@Nina75
Habe ich auch nicht verstanden.
Offen gesagt, ich glaube es nicht. Zumindest nicht, dass die Dorfbewohner zu der TV, die ja von der Polizei bewacht wird, hingegangen sind. :D


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:13
@Nina75

ja ich finde das geradezu bizarr...jemanden freundlich grüßen und ihm die Hand geben, wenn ich weiss, dass diese Person gerade mit der Polizei einen Tatort begeht, an dem eben diese Person wie es scheint mindestens Mitwisserin ist von schrecklichen Taten..das kommt mir so irreal vor.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:15
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was können sie nur mit den Zeitungspacken gewollt haben?
Gut sie hatten auch ein Kiosk. Wenn dort Zeitungen über bleiben, dann werden diese gebündelt und an den Lieferanten zurückgeschickt.

Aber eigentlich würde diese der Lieferant dann am Kiosk abholen. Vielleicht bewahrten sie diese zu Hause auf und gaben sie dann irgendwann in den Altpapiercontainer. Aber vielleicht legten sie damit auch den Keller aus, damit die Ziegen ihr Geschäft darauf erledigen konnten. :)


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:15
Die haben dicke Fische an der Angel,
da tun sich Abgründe auf, Mann oh Mann .

Es gibt so viele vermisste Menschen, jetzt sehen wir mal wieder wie breit gefächert die Verbrechen sind und das immer wieder lang verschwundene Personen gefunden werden.

Gott sei Dank hat dieses Teufelswerk ein Ende gefunden.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:17
@Kreuzbergerin

Mir kam als erstes in den Sinn, dass sie evtl was mit Zeitung auslegen wollten wie beim Streichen oder was in der Richtung.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:18
@BoboKGB

Vor allem hat die TV extra den weißen Anzug und die Handschuhe verpasst bekommen, damit sie keine Spuren hinterlässt und dann schaut die Polizei seelenruhig zu, wie die Dorfbevölkerung genau diese Handschuhe anfasst.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:21
@Robin76

Retouren, ja, das wäre eine gute Erklärung.

Wenn die beiden so unorganisiert waren, wie der Zustand ihrer Wohnung vermuten lässt, haben sie das mit der ordnungsgemäßen Rückgabe der Zeitungen nicht auf die Reihe gekriegt. Dann haben sie die Zeitungen aber sicher auch bezahlen müssen und sind mit dem Kiosk finanziell auf keinen grünen Zweig gekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 17:23
@Robin76
Die Remittenden müssten sie aber dann voll bezahlen.


Anzeige

melden