Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:07
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Also wenn jemand wie W.W. und A.B., wie des öfteren hier geschrieben wurde diese Gewaltfantasien ausleben will oder gewisse sexuelle Neigungen hat, der braucht ja eigentlich niemanden dazu zu Hause festhalten und einsperren.
Mit Gleichgesinnten dieser Sparte könnte man sich auch in entsprechenden Foren oder über Anzeigen finden, könnte Gäste einladen, könnte so diesem "Hobby" nachgehen.
Du wirst aber per Anzeige kaum jemanden finden, der sich freiwillig bis zum Eintritt des Todes foltern lassen möchte.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:14
Ich glaube gar nicht unbedingt, dass WW und AB das Töten wirklich als Ziel oder Phantasie hatten. Aber sie haben es sicherlich in Kauf genommen. Ich denke, sie haben sich in S/M- bzw. BDSM-Foren rumgetrieben und sicherlich auch dort Annoncen geschaltet. Allerdings glaube ich nicht, dass sie dort wirklich fanden oder ausleben konnten, was sie suchten. Denn selbst dort werden solche Phantasien nicht so einfach bedient. Daher sind sie sicherlich auf andere Kontaktwege gekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:17
@darkstar69
In diese Richtung hatte ich auch gedacht oder es entwickelte sich zunehmends als das Opfer dies Kopfverletzung widerfahren war-


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:18
Echten Sadisten geht es auch darum echten Terror zu verbreiten und nicht so tun als ob, schreib ich mal so. Von daher wird so jemand auch keine Befriedigung im SM-Milieu suchen und finden.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:19
@darkstar69
Billigend in Kauf genommen, das sagte man bei der Pressekonferenz.
Die wahren Wünsche dürften in diesen Foren nicht zu befriedigen sein, da bin ich ganz bei dir.
Das Höxteraner Pärchen war auf "Spiele" ohne Safeword aus.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:20
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Menschen machen sich oft selbst zum Opfer
Nicht jeder hat die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er Opfer ist. Wer Opfer wird, entscheiden die Täter, die ein Opfer haben wollen. Und die haben ihre Kriterien. In diesem Fall werden möglichst wenige soziale Bindungen dazu gehört haben.

Wer in dieses Raster fällt, muss nicht unbedingt selbst daran schuld sein. Und wer sich nicht wehren kann, wenn er von einem Täter drangsaliert oder gar gefoltert wird, der KANN es meistens ganz einfach nicht. Da hilft es auch nichts, wenn andere Leute das nicht verstehen können. Ich bin als Kind in der Schule massiv (auch körperlich) gemobbt worden, und wenn ich mich hätte wehren können, dann hätte ich das natürlich getan. Ich hätte alles dafür gegeben, nicht mehr gedemütigt und gepiesackt zu werden. Aber ich wusste, dass ich physisch nicht dazu in der Lage war, dass mich niemand unterstützen würde, und dass alles nur noch schlimmer werden würde, wenn ich es versuchen würde. Also blieb mir nur die Möglichkeit, mich unauffällig zu verhalten.
Dass ich ängstlich und schüchtern war und deswegen für manche Leute wohl das ideale Ziel, lag an meiner persönlichen Lebensgeschichte und war weder mir selbst noch meinem Elternhaus anzulasten.

Für echte Opfer, die keine Fluchtmöglichkeit haben, muss ein Tipp wie "aus der Opferrolle herauskommen" wie Hohn klingen. Für Nicht-Betroffene mag es natürlich nach einem guten Ratschlag klingen, auch wenn die Opfer damit natürlich wieder als mitschuldig diffamiert werden.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:22
@SinopeElektron
Diese "Neigung" hatte der Beschuldigte längst bevor die Kopfverletzung passiert war. Dafür durfte er schon fast drei Jahre absitzen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:25
@AlteTante, bedingungslose Zustimmung und inhaltlich das, was ich vor einigen Seiten bereits schrieb, wenn man es denn verstehen wollte.

Es wäre generell nützlich, dass man seine eigenen Lebenserfahrungen nicht als Maxime verkaufen wollen würde. Fakt ist, dass es Opfer gibt und schon immer gegeben hat. Aber die Kausa ist mit ein bisschen Küchenpsychologie eben nicht hergeleitet. Und aus einem Minimum an Respekt gegenüber Mitmenschen finde ich es unangebracht sich über diese zu stellen, egal, wie gut man selbst aus einer abartigen Situation entkommen konnten.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:25
@AlteTante

Lies den Link, da steht auch was über Kinder.
Hier geht es eigentlich auch um Erwachsene. ;-)
Ist nur eine Hilfestellung und weder Bewertung, oder jemand soll sich gezwungen fühlen, das anzunehmen. :-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:31
@all
Wenn wir hier so weiter diskutieren, passen wir bald in die Kategorie "Menschen"...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:31
@AlteTante

Da werden sich die Opfer, die beim Prozess aussagen, noch so einiges von den Anwälten anhören dürfen in der Richtung, sie hätten doch jederzeit gehen können. Denn so scheint die Verteidigungsstrategie zu laufen.

Mich wundert überhaupt nicht, dass sich bislang unbekannte Opfer nicht freiwillig melden. Ich würde alles daran setzen, mich nicht der Öffentlichkeit aussetzen zu müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:32
@emz
Da hast du leider Recht.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:37
@emz
@SinopeElektron
Ich glaube, dass WW und später auch AB (zuvor schon mit anderen Begleiterinnen), schon lange Gewalt- und Machtphantasien hatte. Da können sie nicht an der BDSM- und S/M-Szene vorbei. Sie werden in ihrer Phantasieentwicklung und -auslebung dort aktiv gewesen sein. Aber sie werden dort eben mAn nicht hinreichend gefunden haben, was sie wollten. Daher haben sie sicherlich eben andere Wege gefunden und auch sehr aktiv eingesetzt.

Daher sind diese aktuellen taten sicherlich irgendwie durch die Entwicklungen der Täter auch durch BDSM usw. beeinflusst, haben aber in ihrer Ausprägung nichts mehr mit der Szene zu tun. Ob sie bis heute dort teilweise noch aktiv waren, so zweigleisig, sei dahingestellt. Das könnte auch ihre Ausflüge erklären, aber darüber weiß man nichts.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:51
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wann und wie er sich dazu äußern wird.
Wird er ja irgendwann.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:00
@Nina75
Naja er kann auch schweigen, das wird ja oft und gern vom Anwalt so geraten und ich vermute es in diesem Fall auch. Bloß gut ist die Frau geständig und dies sehr umfangreich und bloß gut gibt es Opfer, die überlebt haben und aussagen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:11
@obskur
Bislang sagt nur das Opfer aus Berlin aus.
Da sollten wir erst mal vorsichtig abwarten, was da noch so kommt.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:44
http://www.spiegel.tv/filme/hoexter-morde/

Ab Minute 13:
ine der per Annonce kontaktierten Frauen berichtet, sie wurde (2013) von A.B u. W.W. per
E Telefon bedrängt, nach Höxster/Bosseborn zu kommen. Weil sie sich weigerte, wurde sie täglich von dem (Geschwister)Paar mit Anrufen belästigt und schließlich von Angelika B. beschimpft:
„Was bist du denn für ne vertrocknete Fo** e!“
Hat A. das gesagt weil W. das so hören wollte?
Oder hat sie das so gesagt weil das ihr Umgang mit anderen Frauen ist ?

Ich finde das ziemlich heftig , denn bislang hatte ich den Eindruck A. hat die Frauen eher umschmeichelt um sie anzulocken -für- W.

Und was soll eigentlich dieses Stalking (massenhaft Anrufe) hinter Frauen her , die deutlich gezeigt haben das sie kein Interesse haben.
Bei so einer konnten sie doch schon ahnen das die ihr Spielchen nicht mitspielen wird.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:49
@emz
@obskur

Mich wundert, dass die Polizei einen Aufruf gemacht hat um weitere Opfer zu finden, aber keinen in dem nach anderen möglichen Zeugen, ich denke hier vor allem an Vermieter, die WW in den letzten Jahren (Jahrzehnten) irgendwelche Scheunen, Garagen o.ä. Vermietet haben.
Die Wohnsitze der beiden sollten sich einfach durch die Meldeämter ermitteln lassen, aber andere Objekte nicht.
Gerade in der Zeit als sie noch in Mietwohnungen gewohnt haben, wird es nicht einfach gewesen sein, dort auch ihre Opfer zu haben und zu quälen.
Insofern müssen mögliche weitere Objekte für die Polizei von größter Bedeutung sein.
Und da er viel mit Gebrauchtwagen gehandelt hat, brauchte er einen Platz zum Schrauben und auch zum Unterstellen der Autos.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:53
Möglicherweise konnte diese Daten aber auch durch die Kontobewegungen zurück verfolgt werden. Es musste ja schließlich Miete überwiesen worden sein.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 19:54
@Busaya
Die Mietkaufraten für das Haus in Höxter hat er auch in bar bezahlt.


Anzeige

melden