Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 17:39
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Dass es am Ende doch auch um Geld ging, wundert mich schon etwas, zumindest, dass es da keine Anzeigen gab.
Mich hätte es eher gewundert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Zitat von obskurobskur schrieb:Scheinbar haben die es auch so geschickt angestellt, dass es keine Möglichkeit gab es zur Anzeige zu bringen.
Oder die Frauen haben sich geschämt, dass sie hereingelegt wurden. Vielleicht ging es doch in Richtung Heiratsschwindel?

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 17:58
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Mich hätte es eher gewundert, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Im Falle der Missbrauchsopfer (für mich alle, die körperlich angegriffen wurden) hat es mich auch nicht gewundert, aber es scheint ja so, daß es auch Frauen gab, die nicht von Mißhandlungen betroffen waren, daher
Zitat von emzemz schrieb:Die Beschuldigten misshandelten nicht alle Opfer körperlich. Einige Frauen zahlten während ihrer Beziehung zu Wilfried höhere Geldbeträge an ihn und Angelika W.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3324636

DAS fand ich z. B. neu und hätte nicht damit gerechnet, daß es auch "Beziehungen" gab, in denen sich auf das Finanzielle beschränkt wurde. Daher finde ich Deinen Ansatz vom Heiratsschwindel gar nicht verkehrt, auch, wenn wir zu diesen Informationen die weiteren Nachrichten abwarten müssen, genauso, wie zu den Erkenntnissen der Kontaktanzeigen in Spanien.
Aber ich halte es genauso für möglich, wie mein Spontangedanke des Absetzen wollens.
Bin sehr gespannt, was uns zu diesen Informationen noch erwartet. Es scheint ein Faß ohne Boden zu sein :(


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 17:58
Und als die Frauen entweder nichts mehr hatten oder nichts mehr geben wollten,wurden sie misshandelt....
Die TV mussten sich ja irgendwie durchschnorren,ohne Rücksicht auf Verluste.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 19:04
eine Bestätigung nach der anderen..es ist der Hammer.

Ich glaube dieser Mann wird viele Psychiater interessieren.
Ich finde leider kein anderes Wort dafür, aber es war soetwas wie eine "Höchstleistung".
Ich glaube der war in einem Wahn..wollte die Frauen und die Welt nur noch bescheissen..sorry
Hoffentlich werden gleich alle anderen Delikte mit seiner DNS abgeglichen.
Würde mich nicht wundern er träumte davon sich selber in den Medien zu sehen als das "Phantom"

Bin gespannt wo der landet!


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 19:11
Dass nicht alle misshandeln und einige größere Summen zahlten, finde ich auch sehr interessant. Steckt dann vielleicht auch oder gar hauptsächlich Erpressung dahinter? Von der Mutter der toten Annika sollen sie ja auch Geld bekommen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 19:52
Ich kann mir das derzeit gar nicht vorstellen, wie er von Frauen Geld ergaunert hat, ohne sie gefoltert zu haben. Er muss ja dann ein gewisses Maß an Vertrauen bekommen haben und das dauert normal ja schon eine Weile und diese Weile hat er ohne foltern hinbekommen? Oder die Geldmasche lief eher über das Autogeschäft und nicht über die Liebesschiene.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 19:53
@obskur
Vielleicht hat er ihnen ja mit Folter gedroht.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 19:58
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mir das derzeit gar nicht vorstellen, wie er von Frauen Geld ergaunert hat, ohne sie gefoltert zu haben.
Wieso schicken Frauen Männern, die im Ausland wohnen und die sie nur aus dem Internet kennen große Geldbeträge?
Soll heißen, der Typ kann ihnen ja alles erzählt haben.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:02
@obskur
du hast es immer noch nicht realisiert!
Er ist eine antisoziale Persönlichkeit und hat mit charme viele Frauenherzen höher schlagen lassen.
Er wird immer da gewesen sein virtuell wenn sie ihn brauchten, ihn ein Kumpel gewesen sein. Den starken raushängen lassen und pö a pö Frauen die es mitmachten auf härteres vorbereitet.
So stelle ich mir das vor.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:06
Meyer sucht daher Zeugen oder Opfer, die etwas zum Zeitraum 1999 bis Weihnachten 2010 sagen können. Betroffene können sich unter 05 21 / 545-11 55 melden.
Während dieser Jahre lebte das Horror-Paar nach Angaben des „Westfalen-Blattes“ unter anderem in Detmold am Johannaberger Weg, am Waldweg, am Lärchenweg und an der Paderborner Straße sowie in Schlangen an der Oberen Straße in Nordrhein-Westfalen.
Quelle: http://www.bild.de/news/inland/hoexter/ermittler-pruefen-vergangenheit-des-horror-paars-45767268.bild.html

Es scheinen sich aus der Zeit 1999 bis 2010 gar keine Opfer gemeldet zu haben, deshalb sucht der neue Staatsanwalt jetzt nach Zeugen oder/und Opfern aus dieser Zeit und macht alle Adressen öffentlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in dieser Zeit das Paar so ganz für sich gelebt hat.


2x zitiert1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:08
@obskur
Nun ja also, Frauen die sich auf Anzeigen gemeldet haben sollten schon fairerhalber Meldung machen.

Aber wieviele gibt es die er einfach nur in chats an der Angel hatte?
Oder Frauen ihn..reusper*


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:17
Mich würde interessieren was in der Zeit war, warum meldet sich bisher keiner aus der Zeit und warum gibt es von der Frau bisher nichts aus der Zeit? Evtl. hat man sie noch nicht vernommen, was den Zeitraum angeht, weil alles so umfangreich ist oder sie sagt nichts oder eben es gibt nichts... so richtig glauben kann ich das nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:22
@obskur
Naja also wie es auch sei.
Aufzuklären mit wem er Umgang hatte, was er trieb und wo scheint von immenser Wichtigkeit zu sein.
Dieser Mann ist hochkriminell.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:27
Zitat von obskurobskur schrieb:Mich würde interessieren was in der Zeit war, warum meldet sich bisher keiner aus der Zeit und warum gibt es von der Frau bisher nichts aus der Zeit?
Also ganz ehrlich, so ein bisschen nachvollziehen kann ich das schon, dass sie sich anscheinend nicht melden wollen.
Schließlich würden sie genau das zu hören kriegen, was hier die ganze Zeit geschrieben wird. Nämlich: " Wie kann man so leichtsinnig sein?!", "Wie kann man sich so beeinflussen lassen?!" etc.
Ich denke sie schämen sich..


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:30
@Wünsche
Ja dass sie sich schämen könnte befürchte ich auch, allerdings wenn sich herausstellt, dass es sich hier um Serienstraftäter handelt und man dazu beitragen kann die beiden für ewig hinter Gitter zu bringen, dann muss der Scham doch hinten anstehen. Zudem sind die nachfolgenden Opfer nicht namentlich bekannt gemacht wurden und von den Tätern gibt es auch keine Gefahr mehr.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:35
Zitat von obskurobskur schrieb:Zudem sind die nachfolgenden Opfer nicht namentlich bekannt gemacht wurden und von den Tätern gibt es auch keine Gefahr mehr.
Hier müsste man sich aber jetzt fragen, ob die beiden Täter je eine Gefahr für die Frauen waren, die "nur" Geld gegeben haben.
Vielleicht melden sie sich genau aus dem Grund nicht. Schließlich ist denen ja "nichts passiert".


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 20:59
@Wünsche
Das wird so sein, alleine schon, weil der Grund bei sich selbst gesucht wird. Habe ich als Mobbingopfer auch so empfunden.

@all
Das mit dem Geld ist ja ein völlig neuer Aspekt. Das hatte ich für mich eigentlich ausgeschlossen. Obwohl ich mich schon gefragt habe, wie er sein "Kaufpläne" mit ALG2 realisieren wollte.


melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:07
Das Datum der verhaftung war wann?
Ich finde es nicht.


melden
melden

Verbrechen in Höxter

11.05.2016 um 21:11
@FelixLeiter
Danke.
Das sind zwei wochen wo die beiden im Netz nicht mehr in Erscheinung treten.
Da müssten doch ne menge Frauen den vermissen???
Also diejenigen denen er noch nciht seine Identität sagte.


Anzeige

melden