Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:10
@emz

Das klingt aber jetzt wirklich ein bisschen humoresk. :-D
Aber manchmal braucht man das, ist ja grausam genug.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:14
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Kannst Du das näher begründen?
Weil es bei BDSM immer in gegenseitlichem Einvernehmen abläuft. Beide Seiten wollen das und es läuft in geregelten Bahnen ab. Das ist aber hier nicht gegeben. Das was hier in Höxter geschehen ist, hat mit SM nichts zu tun. Meiner Meinung nach.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:14
@eis..bär

Hast Du das jetzt echt nicht verstanden? Man muss nicht alles ausschmücken, das kann nicht jeder gut lesen...


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:16
@eis..bär
Das was da passiert ist, hat NICHTS mit der SM-Szene zu tun. Das beruht nämlich auf Freiwilligkeit und einem Lustgewinn für BEIDE Seiten.
Wenn er jemanden für SM-Spiele gesucht hätte, hätte er das auch in die anzeigen schreiben können, es gibt mehr als genug Frauen, die Spaß an SM haben. Da macht es wesentlich weniger Sinn, das nicht zu erwähnen, denn die meisten normalen Frauen, werden an solchen Praktiken keinerlei Interesse haben.
Aber ihm bzw. ihnen ging es wohl kaum um SM im Sinne der Szene, sondern einfach darum, Menschen zu quälen.

@emz
Er schrieb nicht VielWEIberei sondern VielWERberei.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:17
@Carietta
OK danke für Deine Antwort.
Würde mich aber nciht wundern es gäbe auch dort eine "schwarze" Szene oder Basis..nenn es wie du willst.
Jedenfalls bemerkt Frau Bennecke in ihrem Buch Sadisten ganz klar, die Grenzen sind oft auch fliessend. Warum?
Weil sie nach interviews mit Sadisten von ihnen zu hören bekam, man nähert sich als Sadist sehr wohl an die Grenze und es gibt immer wieder Fälle wo es darüber ging.
Das macht eben ein Sadisten aus..sieh es mal so..:)

Deshalb kann man natürlich nciht die ganze BDSM Szene unter Generalverdacht stellen..schon klar.
Aber hier wie überall sonst gibt es eben nicht nur schwarz und weiss
Und gerade hier wo sich zei Extreme begegnen kann mir niemand erzählen es ist alles Friede Freude Eierkuchen.

Wenn ich als ehemaliges Missbrauchsopfer Geschehnisse an mich heranlasse wo Grenzüberschreitungen bereits einkalkuliert werden können, dann habe ich schlechte Karten. Ich erstarre..bin retraumatisiert..alte Muster greifen in Bruchteilen von Sekunden..Trigger ebenso..kurzum:
Die Vermeidung kommt nicht von irgendwoher..das macht auch hier und da Sinn.

Aber dann kommt jemand und erzählt einem unerfahren Opfer was Bewältigung betrifft.."man muss sich der Angst stellen"..und schwupps ist man als Opfer intregriert..


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:19
@oBARBIEoCUEo
Ich glaube die meisten hier haben nun mitbekommen das Du dich persönlich aus einer möglichen Situation herausgezogen hast, durch Deine Stärke und Willenskraft usw..
Deine persönlichen Erlebnisse jetzt aber auf alle anderen zu projizieren hilft vielleicht Dir aber hat sicher keine Allgemeingültigkeit.
Angst ist ein verdammt starkes Mittel um Personen in eine Situation oder Position zu bringen aus denen sie selbst nicht mehr raus kommen können, das kann jede Person treffen, egal wie stark diese ist... es hängt davon ab wo man ansetzt und zu welchem Zeitpunkt diese Angst verbreitet wird, das kann man ruhig mal akzeptieren.
Sicherlich ist dieser "Druck" bei manchen Personen schneller zu erreichen, andere können sich vielleicht mehrfach diesem entziehen.

Ich will damit ausdrücken das es toll ist das Du Dich offensichtlich einer Gefahrensituation widersetzt hast, es gibt andere Personen die dieses nicht so können oder konnten, man sollte hier aber etwas vorsichtig mit Bewertungen und Einschätzungen aus der Ferne sein.

Die Hinweise auf Schutz durch den Staat usw. sind in den meisten Fällen auch nicht mehr als eine Floskel, wer in solchen Situationen bereits steckte weiß wie schwer es ist tatsächlich Hilfe und Schutz zu erlangen.
Die verfügbaren "Instrumente" reichen oft nicht aus um wirklichen Schutz dauerhaft zu gewähren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:25
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:welche Anforderungen?
lebendig zu sein.

@suicidesquad
Danke für die Richtigstellung, ändert aber auch nicht viel am Sachverhalt ;)

Der Unterschied zwischen dem, was in Höxter passiert ist und dem, was in der BDSM-Szene vor sich geht, das ist das
SAFEWORD Wikipedia: Safeword


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:27
@emz
Finde ich nicht schlecht diesen Ansatz.
Du meinst weil die meisten immer nur nudeln kochen wollten und nicht in der LAge waren es ihm ausreichend zu erklären, waren sie für ihn schon tot.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:27
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Würde mich aber nciht wundern es gäbe auch dort eine "schwarze" Szene oder Basis..nenn es wie du willst.
Das weiß ich nicht und kann dazu nichts sagen. Gibt es irgendwelche Quellen zu einer "schwarzen Szene" im BDSM Bereich? Außer deine Interpretation zu Lydia Beneckes Buch? Ich selbst hab schon genug mit meinem kaputten Rücken zu tun, da brauch ich nicht noch zusätzliche Schmerzen. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:29
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb: Die Hinweise auf Schutz durch den Staat usw. sind in den meisten Fällen auch nicht mehr als eine Floskel, wer in solchen Situationen bereits steckte weiß wie schwer es ist tatsächlich Hilfe und Schutz zu erlangen.
Die verfügbaren "Instrumente" reichen oft nicht aus um wirklichen Schutz dauerhaft zu gewähren.
Richtig.
ein einziges psychosoziales angebot lautet "Hilfe zur Selbsthilfe"

Ganz ehrlich, wer in kriminellen perfiden nicht greifbaren kriminellen missbrauchsstrukturen ist kann sich nciht erklären..die Täter haben das Wort!


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:30
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Du meinst weil die meisten immer nur nudeln kochen wollten und nicht in der LAge waren es ihm ausreichend zu erklären, waren sie für ihn schon tot.
Sorry, ich verstehe kein Wort.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:31
Ich denke, hier kann man wohl ausschließen, dass es auch nur ansatzweise einvernehmlich war, was hier vor sich ging. Wenn er eine Frau gesucht hätte für BDSM-Spielchen, die nur leider aus dem Ruder gelaufen sind, dann hätten schon seine Annoncen ganz anders geklungen. Wer so jemanden sucht, inseriert auch entsprechend als Dom oder Sub, da weiß dann jeder als der Szene, was ihn/sie erwartet. Aber hier war es doch von Anfang an darauf ausgerichtet, arglose Frauen in die Falle zu locken, die mit dieser Szene gar nichts am Hut haben, eben weil er quälen wollte gegen den Willen seines Opfers, es hätte ihm schlicht nichts gebracht, jemanden zu dominieren und zu quälen, dem das Spaß macht, das ist ja dass Perverse daran.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:32
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Du meinst weil die meisten immer nur nudeln kochen wollten und nicht in der LAge waren es ihm ausreichend zu erklären, waren sie für ihn schon tot.
???

Okay. Einzeiler sind nicht erwünscht. Aber mehr als ein paar Fragezeichen fallen mir jetzt auch nicht ein. Was bitte möchtest du damit sagen?

Ach grad seh ich, @emz hat auch ein Verständnisproblem zu deinen Ausführungen.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:32
@Carietta
würden es bloss viele Masochsiten auch so sehen:)

Nein ich habe nur die Quelle von Lydia Bennecke, sie setzte sich wie gesagt sehr damit auseinander und sie bemerkte am Ende irgendwie in der Art, ein Sadist kann keine Sicherheit geben..


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:32
@Svensvenson

Das muss Dich doch gar nicht interessieren. Hier gibt es welche, die mein Geschriebenes nicht verstanden haben und stille Leser, denen es eventuell hilft. Da muss auch niemand drauf antworten. Ich denke nur, dass man ab und an neben dem 'Maulzerreißen' auch mal was Sinnvolles posten kann. :-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:33
@oBARBIEoCUEo
Du bist ne Nummer.
Was soll das einem Opfer helfen wenn Du sagst bevor Du stirbst eher Dein Partner..


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:36
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:würden es bloss viele Masochsiten auch so sehen:)
Das sollten wir dann doch den Masochisten selbst überlassen ;) Die wissen schon was sie wollen.

Jedoch wollten die gegenwärtigen Opfer, die sich auf die Anzeigen von W. gemeldet haben sicher nicht gequält werden.


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 17:37
@eis..bär

Der Link, den ich gepostet hatte, der wäre ein Denkansatz, sein Leben zu ändern. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:00
Zitat von FFFF schrieb:dass Ehemänner gewalttätig werden, dann ist es ziemlich sinnlos, ellenlang einen Fall aus einem berliner Villenviertel zu beschreiben, der weder ähnlich brutal verlief, noch sonst irgend einen Zusammenhang zu diesen Taten hat. Es wäre gut, Du könntest Dich an das Thema halten.
Also wenn jemand wie W.W. und A.B., wie des öfteren hier geschrieben wurde diese Gewaltfantasien ausleben will oder gewisse sexuelle Neigungen hat, der braucht ja eigentlich niemanden dazu zu Hause festhalten und einsperren.
Mit Gleichgesinnten dieser Sparte könnte man sich auch in entsprechenden Foren oder über Anzeigen finden, könnte Gäste einladen, könnte so diesem "Hobby" nachgehen.

Welche Parallelen ich aus dem Berliner Fall und dem in Höxter ziehe, sind : Das den Opfern einerseits schmeichelt, andererseits aber zu einer zügigen Entscheidung drängt , man ihnen wenig Zeit lässt . Nach dem Ein-Umzug werden sie gefügig und abhängig gemacht : in Höxter mit Gewalt , in Berlin suchte man einen schönen Rahmen , schmeichelte z.B. mit einer Einladung zum Essen und nutzte dies dann zum Unterschreiben von Kreditverträge, bei weiteren waren die Unterschriften gefälscht.

Was die Opfer nicht merken sollen : Dass sie , ohne es mitzubekommen, mit am gemeinschaftlichen Budget mit zu tragen haben, keinen Durchblick bekommen dürfen , was alles um sie herum passiert....

So verstehe ich das auch mit den Briefen im Höxter Fall , die eigentlich überflüssig sind , wenn die Opfer freiwillig mitgemacht haben sollen . Mit diesen wollte man im Fall des Falles auf die
"angeblichen" einvernehmliche gegenseitige Gewaltneigungen hinweisen und von all dem anderen drüber hinaus will man ablenken .....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

10.05.2016 um 18:01
Hatte jetzt aus den Medien aufgeschnappt dass da normale Annonce geschaltet wurden und von so oder bdsm nicht die Rede war. Es soll doch auch weitere Frauen gegeben haben die mit dem Kerl zusammen waren und gequält wurden eine sogar mit ihm verheiratet ( nicht die die mit gequält hat ) ?
Hatte es aber heute beim kurzen drüberfliegen gelesen also auf meine Aussage keine Gewähr 😅


Anzeige

melden