Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 11:34
Ich suche schon die ganze Zeit den Link wo das Video zu sehen ist, wo unter anderem diese Sprachnachrichten zu hören sind. Kann mir jemand bitte die Seite nennen oder den Link nochmal einfügen...Vielen Dank schonmal

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 11:38
@brennan
@AlteTante
Zitat von brennanbrennan schrieb:...die Bekämpfung eigener Ängste ...
Sowas in der Art habe auch ich schon vor einigen Seiten angesprochen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 11:43
@Lacura

auch ich habe persönliche Erfahrung mit dem Thema (im Streit bewusstlos gewürgt)- eine Anzeige habe auch ich nicht gemacht.

@LaChatta

ich habe mich lange gefragt warum ich es nicht geschafft habe ihn anzuzeigen.

bildungsfern & Unterschicht ...aha dann weiß ich ja jetzt Bescheid.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 11:48
@242
Zitat von 242242 schrieb:Das überlassen von "wichtigen" oder vieleicht für W: auch nur lästigen Dingen - werte ich auch nicht wie einige hier im Thread so daß die Frau die Hosen an hatte.

Im Gegenteil je mehr Verantwortung ich meinem Opfer übertrage desto mehr Fehler macht es für die ich es anschliessend bestrafen kann.
Man vermeidet auch Auseinandersetzungen mit Außenstehenden und kann zu diesen immer nett und freundlich sein. So dass es einem niemand zutraut, dass es zu Hause möglichlicherweise ganz anders aussieht. Offenbart sich das Opfer irgendwann, wird diesem weniger oder gar nicht geglaubt. Denn dass der nette, schüchterne oder lustige, witzige Mann so etwas tut, kann doch eigentlich nicht sein. Vielleicht stimmt ja mit ihr etwas nicht?

Meister der Manipulation.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 12:10
@242
Da gebe ich dir Recht. Doch Östermann zitierte sie so, als hätte sie nicht anders handeln können, weil sie ja sonst von ihm bestraft worden wäre.
Die schrecklichen Misshandlungen seien nur von ihrem Partner ausgegangen und er hätte sie beauftragt, sozusagen.
Dass sie selber Befriedigung oder Spaß dabei empfand, sagte sie nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 12:13
Bei der Ex-Frau überlege ich immer, ob man einem Menschen wirklich derart hörig sein kann, dass man anderen Menschen die grausamsten Dinge antut. Denn es gab ja eine kurze Zeit, in der er noch allein in Bosseborn wohnte. Angelika zog ja erst später zu ihm; eine Weile lebten sie also getrennt. Warum hat sie nicht da den Absprung versucht? Hätte sie da nicht genauso erleichtert sein müssen wie jetzt, wo beide in getrennten Zellen sitzen? Oder hatte sie genauso viel Angst wie die anderen Opfer?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 12:53
@AlteTante
Sir ist da erst später eingezogen, aber es ist nicht von Trennung die Rede, oder dass sie sich nicht gesehen hätten. Eine Schwester, die dem Single beim Einzug und so weiter hilft und fast jeden Tag da ist, würde auch niemandem auffallen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 12:53
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Meister der Manipulation.
das sehe ich genauso


@AlteTante

ich bin überzeugt davon daß man einen Menschen alleine mittels ständiger körperlicher Gewalt über Jahre so kaputt machen kann , daß er sogar selbst für einen zum Täter wird.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 12:59
@Hammurapi

Habe mal deinen Beitrag einer befreundeten Journalistin vorgelegt.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wirklich auf diesem Niveau? Journalisten dürfen von den Zeugen keine Fotos veröffentlichen, keine Klarnamen nennen, müssen vollumfänglich die Persönlichkeit schützen. Verstöße dagegen können empfindlich teuer werden! Wer als Opfer oder als Zeuge also den Sprung in die Öffentlichkeit vermeiden will, der kann dies auch wirksam tun!
Sie meinte, dass sich der letzte Satz ihrer Meinung nach eher nicht umsetzen lassen wird. Aber darüber sollten wir uns nach dem Prozess doch nochmal unterhalten.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 13:35
Ich habe gerade gelesen, dass die Hauseigentümer das Haus nach Ende der Ermittlungsarbeiten abreissen lassen sollen. Für die Opfer sollen an der Stelle Holzkreuze aufgestellt werden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/misshandlungen-in-hoexter-haus-soll-abgerissen-werden-a-1092170.html

http://www.derwesten.de/panorama/das-horror-haus-von-hoexter-soll-abgerissen-werden-id11822646.html (Archiv-Version vom 16.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 13:48
Holzkreuze ??
Ich würde da ein kleineres Denkmal hinstellen lassen,mit Bildern der beiden Opfer....


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 13:49
Wie man hier lesen kann, entspringt es sogar dem Wunsch der Eigentümer selbst, das Haus abzureißen.
Die Eigentümer-Familie wünsche sich an der Stelle des Hauses ein Kreuz, das an die getöteten und misshandelten Frauen erinnere, sagte die Vertreterin. Vier Geschwister hätten das Haus 2010 als Erbengemeinschaft an das Paar - einen 46 Jahre alten Mann und seine 47-jährige Ex-Frau - vermietet, sagte die Miteigentümerin. Die beiden hätten jeden Monat 500 Euro Miete bar bezahlt.



melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 13:54
@Nina75
Wollen wir das nicht den Eigentümern und deren Geldbeuteln überlassen, was sie dort hinstellen möchten? Zumal so ein Abbruch eines Hauses auch nicht gerade umsonst ist.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:02
@emz
Überlassen wird das jedem selbst,natürlich.
Aber wenn sich ein paar Höxteraner bereit erklären, könnte jeder etwas dazu beitragen.Und wenn man schon ein Objekt abreißen lässt,weil da grausames passiert ist,dann finde ich ein oder 2 Holzkreuze etwas "mager".Meine Meinung.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:07
@emz

Sofern die befreundete Journalistin außerhalb des geltenden Pressekodex arbeitet, mag das zutreffen. Es ist im Pressekodex klar geregelt:
Richtlinie 8.2 – Opferschutz
Die Identität von Opfern ist besonders zu schützen. Für das Verständnis eines Unfallgeschehens, Unglücks- bzw. Tathergangs ist das Wissen um die Identität des Opfers in der Regel unerheblich. Name und Foto eines Opfers können veröffentlicht werden, wenn das Opfer bzw. Angehörige oder sonstige befugte Personen zugestimmt haben, oder wenn es sich bei dem Opfer um eine Person des öffentlichen Lebens handelt.


Quelle: http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_8__schutz_der_persoenlichkeit_ (Archiv-Version vom 12.05.2016)

Übliche Praxis in den Redaktionen ist es, wenn ein Medium Namen oder Fotos von Opfern veröffentlicht, dann hängen sich die anderen zitierend dran. Im Falle einer Klage zeigen dann alle mit dem Finger auf den Erstveröffentlicher.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:08
@Nina75
Es steht dir ja frei, dich einzubringen, indem du dich möglicherweise an den Kosten beteiligst.

Ich jedenfalls finde es schon beachtenswert, dass die vier Geschwister die Abrisskosten aufbringen wollen. Denn so billig wird das nicht werden. Und sie sind in keiner Weise mit Schuld an dem Geschehenen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:10
@Nina75
@emz
Was dort anschließend mit dem Grundstück geschieht und auf welche Weise die Besitzer es freundlicherweise als Gedenkort zur Verfügung stellen, das ist ihnen wohl wirklich selbst überlassen ... und off-topic.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:12
@Hammurapi
Diskutieren wir darüber doch dann, wenn der Fall abgeschlossen ist.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:18
@emz

Wie die Persönlichkeitsrechte von Opfern in der Berichterstattung geschützt sind, kann doch allgemein jederzeit erörtert werden. Der Pressekodex gilt, unabhängig vom Abschluss irgendwelcher Fälle. Wir sind auf dieses Thema ja nur gekommen, weil es darum ging, aus welchen Gründen sich mögliche weitere Opfer nicht bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet hatten. Ein Forist hatte dazu die These aufgestellt, dass es zumindest denkbar sei, dass die Frauen zunächst nach Höxter gelockt wurden und dann möglicherweise kompromittierendes Bildmaterial angefertigt wurde, mit welchem die Opfer später wirksam erpressbar waren.


Anzeige

melden