Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:20
@raptor83
Aber das Opfer kam aus Niedersachsen und er hat Kontaktanzeigen in Meck-Pomm und in Thüringen geschaltet.
Deshalb meine Vermutung, dass er Opfer ganz gezielt aus anderen Regionen und damit auch Polizeizuständigkeiten gesucht hat.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 23:22
@Kreuzbergerin
Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Ich hatte das auf ihre Wohnorte bezogen. Wenn es um Vermisstenmeldungen geht, dann hast du natürlich recht.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 00:17
Eben kam noch ein Beitrag im Nachtjournal dazu. Allerdings hab ich da auch nichts neues erfahren. Das die beiden sich wohl hin und wieder mal gezofft haben wie die Kesselflicker wurde hier ja auch schon erwähnt.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 02:58
Hier gab es doch mal einen Thread zum "Bermuda-Dreieck" Niedersachsen oder so ähnlich- eine Zusammenfassung von all den verschwundenen oder getöteten Frauen in einem bestimmten Radius.

Das könnte doch mit dem TV zusammenhängen?

Leider finde ich unter der Suche nichts mehr.
Vielleicht werde ich nicht überlesen und jemand könnte das bitte verlinken? Ich würde mir das gerne noch einmal durchlesen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 03:10
@y-ray
Ahja Ok, hatte das hier vorhin nochmals gelesen und dachte das die Angaben des Users mittlerweile als selbst erlebte Erfahrung OK gewesen wäre.. jetzt nachdem sich auch herausstellt das die Angaben keineswegs Hirngespinste waren.
Ich werde die Moderation dann gleich um Löschung bitten und weise dann nur auf den Bild Plus Artikel hin:

Gerade ist ein neuer Bild Artikel online, handelt sich um einen "Plus" Inhalt, kann ich nicht komplett lesen und will ich auch nicht bewerben..
"Wilfried W. aus dem Horror-Haus von Höxter: Seine erste Frau verätzte er mit Säure"
im weiteren Artikelverlauf wird auf eine Haftstrafe mit Gefängnisaufenthalt hingewiesen wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung..sowie brutaler Misshandlung.

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/hoexter/zweiter-mord-gestanden-45621992,var=a,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 03:11
Das horrorhaus
bosse 2Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 04:22
Gabs noch mehr opfer?

WW 2Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 05:59
@yong
Meintest du vielleicht diesen Thread?

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

Allerdings handelt es sich dabei um Morde/Vermisstenfälle aus den 70er und 80er Jahren, also zu früh für den TV.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 06:00
@valentinus
Die Pressekonferenz heute vormittag wird uns über alles Weitere informieren. Sollte es jedoch mehr Opfer geben, denke ich mal, dass dies heute auch noch nicht klar feststehen wird.

@young
Wir können jetzt auch nicht sämtliche Mord- und Vermisstenfälle dem VT zuordnen. Es wäre zwar schön, einige Fälle gelöst zu wissen. Aber ich denke, dass - sollte es mehr Opfer geben -es sich dabei auch um unbekannte Opfer handelt, von denen wir selbst noch nie gehört haben. Schließlich hatte er auch Anzeigen in Tschechien geschaltet.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 06:55
Jetzt sollen der 46-jährige Wilfried W. und seine 47-jährige Exfrau Angelika B. ein weiteres Tötungsdelikt gestanden haben, wie es aus Polizeikreisen heißt. Die Staatsanwaltschaft wollte die Nachricht gegenüber dieser Zeitung weder dementieren noch bestätigen, sprach aber von "konkreten Hinweisen" auf weitere Opfer. Bei einem dieser Opfer könnte es sich um die vor zehn Jahren getötete Schwesternschülerin Frauke Liebs aus Lübbecke handeln. "Die Verbindung zu diesem Mordfall ist hypothetisch. Wir gehen ihr aber selbstverständlich nach", sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer
Auch für Ingrid Liebs, Mutter der vor zehn Jahren getöteten Schwesternschülerin, deutet vieles auf eine Verbindung hin. Liebs telefoniert derzeit häufig mit den Ermittlern, möchte sich zu den Inhalten der Gespräche allerdings noch nicht äußern.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article207522685/Paar-gesteht-weiteren-Mord.html


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:01
und schon vor der PK kommen mehr details ans licht.

Nicht das erste Opfer

1994 soll der damals 24-Jährige im nordrhein-westfälischen Paderborn über eine Annonce eine junge Verkäuferin kennengelernt und kurz darauf geheiratet haben. Er soll sie geschlagen und gequält haben. Als die Geliebte des Mannes mit ins Haus zog, die von ihm schwanger gewesen sei, seien sie gemeinsam über die Ehefrau hergefallen.

Die „Bild“ berichtet, dass sie die Ehefrau mit Säure verätzten, sie zu „abstoßenden Sexpraktiken“ nötigten und sie verprügelten. Schließlich hätten Verwandte die junge Frau aus ihrem Martyrium befreit.

wer weiß, was der alles noch auf dem kerbholz hat. ich fürchte, das bleibt nicht bei 2 toten opfern.

http://www.focus.de/panorama/welt/horrortat-in-hoexter-verdaechtiger-soll-seine-erste-frau-mit-saeure-veraetzt-haben_id_5493688.html


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:06
In dem Bericht von @Ocelot steht, die Ex ehefrau habe gelacht. Was ist da los?

@ariadna
1994 war es ja noch garnicht so üblich sich im Netz zu bewegen. Er ist somit einer der Ersten?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:10
@eis..bär

Im Artikel steht er hat seine Ehefrau über eine Annonce kennengelernt. Damit ist wahrscheinlich eine Kleinanzeige in einer Zeitung gemeint.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:12
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:1994 war es ja noch garnicht so üblich sich im Netz zu bewegen. Er ist somit einer der Ersten?
1994 hat er doch lediglich eine Anzeige geschaltet. Diese Geschichte ging gestern schon durchs Netz, allerdings aus Sicht eines Arbeitskollegen der damaligen Geliebten, deren Familie wohl trotz der Schwangerschaft gegen eine Heirat war. Daraufhin hat er über Anzeige seine 1. Frau kennengelernt und gequält. Schrecklich.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:23
http://www.welt.de/vermischtes/article154980460/Frauenfaenger-soll-Ex-Frau-mit-Saeure-veraetzt-haben.html
Die "Bild"-Zeitung berichtet zudem, dass der Mann schon 1995 wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung seiner damaligen Ehefrau zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden sei. "Bild" zitiert einen Staatsanwalt mit den Worten: "Als sein Essen auf dem Herd anbrannte, boxte er sie nieder, schlug ihren Kopf auf den Boden und würgte sie."Als dann eine spätere Geliebte zu ihm zieht, malträtieren die Täter die Ehefrau gemeinsam, unter anderem soll die Frau mit Säure verätzt worden sein. Verwandte befreien die Frau schließlich aus ihrem Martyrium. Der Staatsanwalt sagte laut "Bild" später in seinem Plädoyer, dass eine solche "Menschenverachtung kaum zu übertreffen" sei.
Kein Kommentar


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:25
Jetzt sollen der 46-jährige Wilfried W. und seine 47-jährige Exfrau Angelika B. ein weiteres Tötungsdelikt gestanden haben, wie es aus Polizeikreisen heißt. Die Staatsanwaltschaft wollte die Nachricht gegenüber dieser Zeitung weder dementieren noch bestätigen, sprach aber von "konkreten Hinweisen" auf weitere Opfer. Bei einem dieser Opfer könnte es sich um die vor zehn Jahren getötete Schwesternschülerin Frauke Liebs aus Lübbecke handeln. "Die Verbindung zu diesem Mordfall ist hypothetisch. Wir gehen ihr aber selbstverständlich nach", sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer


Auch für Ingrid Liebs, Mutter der vor zehn Jahren getöteten Schwesternschülerin, deutet vieles auf eine Verbindung hin. Liebs telefoniert derzeit häufig mit den Ermittlern, möchte sich zu den Inhalten der Gespräche allerdings noch nicht äußern.
absolut seriöse Stellungnahme; wir werden alles rechtzeitig erfahren. Mehr ist zum Fall Liebs jetzt nicht zu sagen.

Allgemein gilt: Uff. Der fall hat wirklich Brady/Hindley-"Qualität":
Wikipedia: Ian Brady


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 07:27
http://www.focus.de/regional/bielefeld/polizei-bielefeld-einladung-zur-pressekonferenz-im-fall-des-toetungsdeliktes-in-hoexter-bosseborn_id_5490537.html

Ich denke mal, dass wir diese Live z.B. in N24 verfolgen können.


Anzeige

melden