Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 02:17
@Hammurapi
Doch ist mein Ernst. Ich würde nicht in aller Öffentlichkeit sämtliche intimen und peinlichen Details präsentieren wollen, die ich dann in den Medien samt meinem Foto abgedruckt finden kann.

Daran darf ich noch erinnern: Beitrag von brennan (Seite 149)

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 02:27
@emz

Eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten ist doch nicht gleichbedeutend mit einer Presseveröffentlichung samt Foto. Wer eine öffentliche Zurschaustellung (aus guten Gründen) scheut, kann doch problemlos inkognito bleiben. Opfer genießen Persönlichkeitsrechte, sofern sie diese nicht aus eigenem Handeln Medien gegenüber aufgeben.

Jede Frau, die mit dem Täterpärchen aus Höxter zu tun hatte und Gewalt oder Abzocke erlebt hat, hätte problemlos ohne öffentliches Aufsehen diskret Anzeige erstatten können. Dass dies keine Frau getan hat und die Gewalttaten nur durch einen Fahrzeugdefekt ans Licht kamen, spricht für mich klar für Scham einerseits und ein hohes Maß an psychischer Manipulation mittels Erpressung.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 02:36
@Hammurapi
Wer eine öffentliche Zurschaustellung scheut, kann doch problemlos inkognito bleiben.
Ganz besonders bei einem Gerichtsverfahren. Da soll schon mal der eine oder andere Journalist hinten drinsitzen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 02:47
@emz

Wirklich auf diesem Niveau? Journalisten dürfen von den Zeugen keine Fotos veröffentlichen, keine Klarnamen nennen, müssen vollumfänglich die Persönlichkeit schützen. Verstöße dagegen können empfindlich teuer werden! Wer als Opfer oder als Zeuge also den Sprung in die Öffentlichkeit vermeiden will, der kann dies auch wirksam tun!

Aber ich verstehe auch, dass Frauen, die Opfer von Gewaltverbrechen wurden, sich sehr genau überlegen, ob und wie sie mit dem Erlebten umgehen. Die Hürde, erlittenes Leid noch einmal vor Gericht schildern zu müssen, lässt viele sicher erstarren. Auszusagen, anzuzeigen erfordert Mut und Standfestigkeit.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 05:53
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: Wovor hatten jene Frauen, die ebenfalls mit dem Pärchen Kontakt hatten und wie z.B. die Dame aus Randberlin (zahlreichen Medienberichten nach) verletzt in den Zug gesetzt wurde, denn Angst haben sollen, die sie davon abhielt, Anzeige zu erstatten?
Zusätzlich Dein Argument, es können weitere Opfer geschützt werden, ist sicher im normalfall oft ein Grund warum sich Opfer outen.
Aber es kann in diesem Fall eben sein, sie hatten wirklich erhebliche Angst auch vor Hintermännern, vor organisiertem Verbrechen?
Wir wissen nicht inwieweit dieser Wilfried W. vernetzt war mit anderen die dasselbe Interesse an Machtspielen hatten.
Was hätten sie zur Beweislage beitragen können?
Die Angst nach Hause geschcikt zu werden und fortan Freiwild zu sein ist glaube ich unvorstellbar!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 06:12
Heute ist in der Elbe-Jeetzel-Zeitung Lüchow zu lesen, dass von der dortigen Mordkommission Ina K. die DNA überprüft wird, ob eine eventuelle Verbindung zu Höxter besteht.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:00
@Dill
ach, an Ina K. hatte ich gar nicht gedacht, aber es könnte ja sogar passen...das Auto längst vertickt...

Hier noch eine Info, auf die ich schon gewartet hatte, nämlich dass das Haus abgerissen werden soll
http://www.presseportal.de/pm/66306/3326312


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:06
Mobil kann man leider nicht bearbeiten...ich werfe nochmal einen links zu @Dill s Info rein

http://www.ejz.de/ejz_205_111091065-28-_Hoexter-und-Ina-K-Polizei-prueft-moeglichen-Zusammenhang.html


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:08
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da waren also wieder mal die Frauen selbst schuld, denn wären sie selbstbewusst gewesen, hätte ihnen das nicht passieren können - klingt jedenfalls so.
Hallo??
Was hast Du denn gefrühstückt? Das habe ich wohl mit keinem Wort erwähnt... Kopfschüttel


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:16
@Marina1112
Reg Dich nicht auf am frühen Morgen, Du schriebst von "Bauchgefühl" und das stimmt auch.
Wenn man chattet oder dergleichen und etwas "bewegt" sich in einem sollte man auf dieser Spur auch bleiben und möglichst NICHT abdriften in die eigene Gefühlswelt.
Aber..bitte..das ist erstens Zukunftsmusik und selbstwenn man "cool" bleibt ausserordentlich schwer zu trennen.
Damit meine ich..das Manipulative meines Gegenübers erreicht mich auch irgendwie..wennauch schwächer


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:23
@eis..bär

Ist ja gut, ich bin entspannt.
Aber hier gibt es schon einige Trolle und das nervt manchmal, wenn man etwas unterstellt bekommt, das nicht der Wahrheit entspricht.
Nur weil ich schrieb, dass die Frauen meiner Meinung nach nicht sehr selbstbewusst gewesen sind, damit gebe ich nicht den Frauen die Schuld.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:31
@Marina1112
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Der User @emz hat seine eigene Art die Dinge sehr nüchtern und sachlich in der Form des juristischen Denkens zu betrachten und auch auszudrücken.
Das ist soweit zu aktzeptieren :)
@emz
Berichtige mich bitte wenn meine Worte nicht zutrefflich sind, es ist sonst nicht meine Art derart über "Dritte" zu schreiben aber die Userin @Marina1112 ist es mir wert ihr von meiner eigenen Empfindung zu "Sachverhalte"(hier Bauchgefühl) und zu Dir zu berichten :)


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:35
Danke. :)
Doch deshalb schrieb ich auch, dass es nur meiner Meinung entspricht und die darf ich hier vertreten.
Außerdem hat eine Frau in einem Interview wiedergegeben, dass sie auf ihr Bauchgefühl gehört habe und den Kontakt gänzlich zu dem Paar abgebrochen hatte.
Sie hatte Glück.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:39
@Marina1112
Der Ausdruck "selbstbewusst" kommt ja auch irgendwie hin. Aber selbst wenn die Frauen nicht in der Lage waren, ihre eigenen Wünsche und Gefühle zurückzustellen und mögliche Manipulationen von der Gegenseite nicht vermuten konnten und somit nicht "zweigleisig" fahren konnten, wurden sie Opfer krimineller Vorgehensweisen.
Von daher ist die diskussion für mich im Keim schon nichtig.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:43
@eis..bär
Ja, da gebe ich dir Recht.
Da wir hier aber nicht unbedingt alle Kriminalistik oder Jura studiert haben, dürfen wir uns auch laienhaft ausdrücken.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:48
Ja sicher..das hindert uns alle ja nicht daran gemeinsame Ziele zu verfolgen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 07:55
@Marina1112
Du gibst ihnen nicht die Schuld, Du machst damit aber eine Aussage über ihren Charakter, die Du nicht belegen kannst (waren sie wirklich vor dem Aufenthalt in Höxter alle nicht selbstbewusst, oder hat der Aufenthalt, der Psychoterror sie gebrochen?), und dann wird schnell im Charakter der Opfer einer der Gründe gesehen, warum es überhaupt zu diesen Taten kommen konnte.
Wer sich aber mal mit Themen wie Mobbing aueinandersetzte, weiss, dass es grundsätzlich jeden treffen kann. Es kommt sehr auf die jeweilige Situation und Konstellaltion an, und das Paar muss sehr eingespielt gewesen sein ... und vollkommen skrupellos.
Viele Menschen halten sich auch für selbstbewusst, weil sie bestimmte Situationen noch nie erlebten. Und wenn sie sie erlebten und überwanden, dann sehen sie hinterher oft nicht, wie wichtig dabei die Rolle ihrer sozialen Kontakte war. Oder auch des Zufalls.
Oder unterstützenden die sozialen Kontakte werden als Indiz für die eigene psychische Gesundheit gewertet.
So einfach ist es aber nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:19
@FF
Du hast Recht, dass es nicht so einfach ist.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Da wir hier aber nicht unbedingt alle Kriminalistik oder Jura studiert haben, dürfen wir uns auch laienhaft ausdrücken.
Es könnte nur ein Indiz dafür sein, dass die Beziehung von den Opfern überhaupt anfangs zustande kam und aufrecht gehalten wurde und sie sogar zu ihnen gezogen sind. Natürlich spielten Manipulationen anfangs auch eine große Rolle.

Damit meinte ich, dass die Täter nicht allen Frauen gegenüber gewalttätig gewesen sind, sondern nur Einigen Frauen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:27
@Marina1112
Für mich schaut es so aus, es wurde genauestens hingeschaut ob von dem Umfeld seitens des Opfers Schwierigkeiten zu erwarten gewesen wären.
wie das gemacht wurde bleibt mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:29
@eis..bär

Wie meinst du das genau?


Anzeige

melden