Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:47
Die Pressekonferenz war sehr informativ. Der Beschuldigte versucht alle Schuld von sich zu weisen - nice try. Er wurde schon 1995 verurteilt für Misshandlungen seiner ersten Frau, da kannte er Angelika noch nicht mal. Scheinbar lebte zu dem Zeitpunkt noch eine andere, zweite Frau bei ihm, sowie Angelika bei dieser Tat. Meine Vermutung ist, dass er die Frauen so unter Druck gesetzt hat und ebenfalls misshandelt hat, sodass sie sich in einer auswegslosen Lage befunden haben. Ich denke also, dass diese Gestörtheit größtenteils von dem männlichen Tatverdächtigen ausgeht.
Wirklich erschreckend ist, dass es noch weitere Opfer gab, die nach ihrer "Freiheit" nicht zur Polizei gegangen sind. Daran erkennt man, dass die armen Frauen extremst eingeschüchtert gewesen sein müssen. Dass das ganze letztendlich rausgekommen ist, ist ein großer Zufall und unheimliches "Glück" (nein, nicht für die bisherigen Opfer), denn es wären mit zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch weitere Opfer gefallen, wenn man diesen Psychopathen nicht gestoppt hätte.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:48
@Minderella
Ja, dreimal, so wie ich das verstanden habe. Eventuell gab es aber vor der ersten Frau noch andere Ehen, dazu wurden keine Informationen genannt.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:53
Zitat von FydeliFydeli schrieb:Ich bin zwar kein Psychologe und finde nicht, dass meine bisher erworbene Kompetenz in diesem Bereich ausreicht, um es hier preiszugeben aber wenn Dich das Handeln solcher Täter interessiert, solltest du dich mal mit der Trieblehre bzw. allgemein mit der Psychoanalyse nach S.Freud auseinandersetzen. Manchmal überholt aber sehr interessant und aufschlussreich.
LG
Danke für den Hinweis, ich werde mich mal einlesen.
Wobei ich dennoch der Auffassung bin, dass dies dann einen sexuellen Hintergrund hat - und wenn es, einfach ausgedrückt, die eigene Libido steigert. Was dann aber wahrscheinlich nicht zu bedeuten hat, dass die Opfer sexuell missbraucht werden, soweit habe ich es zumindest mal verstanden. Aber irgendein "Trieb" steckt dahinter.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:53
Für mich war die Formulierung sehr eindeutig, es gibt keine Verdachtsmomente zu F.L. somit muss darüber auch nicht weiter spekuliert werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:56
Wenn ich das alles so lese und höre,bin ich froh das ich als Frau so bin wie ich bin,einen tollen Mann und eine tolle Familie habe.Das ist mein absolutes Reichtum. Ich gönne es jeder Frau und wünsche mir das auch alle Frauen denen es gut geht ihr Leben in vollen Zügen genießen und Frauen denen es nicht gut geht,ihr Leben überdenken und sich rechtzeitig von einer Beziehung lösen,bevor ein Unheil passiert.
Wenn ich höre das eine Frau ihrem Partner hörig ist und alles über sich ergehen lässt dann denke ich mir was ist diese Frau sich selber wert ? Liebt sie sich selber nicht oder ist sie einfach nur macht und hilflos ?
Was hat dieser Mann,was sie noch an ihn fesselt ? Ich muss das mal begreifen.Kann ich aber nicht :(


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:57
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Für mich war die Formulierung sehr eindeutig, es gibt keine Verdachtsmomente zu F.L.
Naja, es gibt ja schon einige Übereinstimmungen (nachts herumfahren, abgebrühte Täter, Der Verdächtige hat zeitweise wohl in Paderborn gelebt, SMS an Angehörige, etc.) von daher ist es doch normal, dass man die Fälle in Verbindung bringt. Nur, weil es noch keine Indizien gibt bis jetzt, heißt das ja nicht, dass sich in der Hinsicht noch was ergibt.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:57
Herr Östermann sprach aber auch von weiteren, ähnlichen SMS .
Ob nun eine oder mehrerwe - jedenfalls wurden SMS verschickt, um "perfiderweise", wie Östermann das nannte) eine Vermisstenanzeige zu unterbinden. Also schon klare Parallelen zu FL. Und das muss man in einem krimiforum schon mal so festhalten dürfen. Östermann selber sagte ja, er prüfe, sei mit dieser Prüfung aber noch nicht fertig, zumal er erst einmal zeitlich näher liegende Fälle untersucht.


Anzeige

melden