Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:32
@eis..bär
Jetzt verstehe ich, wie du es meinst.
Ja, das ist echt eine "Leistung" von den Tätern gewesen.
Sie haben die Opfer wahrscheinlich anfangs genau ausgefragt, wie genau die sozialen Verhältnisse sind und dann dementsprechend "ausgewählt".

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:32
@Marina1112
Dass er geschickt abgeklopft hat ob die Gesprächspartner isoliert leben..wirklich daran glauben es könnte eine Liebesbeziehung entstehen..einverstanden waren dass seine "Schwester" eine Rolle spielt..bereit waren einiges aufzugeben..und das Gefühl des "Schachseins" lieben bzw. davon abhängig sind.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:34
Ob es so war und ob er alleine agierte und auch noch vermittelte, sprich ob es organisiert war wissen wir alles nicht.

Fakt scheint zu sein, sein Fremdbild war seinem Selbstbild fremder als man sich das überhaupt vorstellen könnte/mag.

Unfassbar wenn es so war..


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:36
@eis..bär
Meiner Meinung nach waren sie sehr geschickt und intelligent.
Vielleicht eher die Frau, aber das alles solange unbemerkt aufrecht zu halten, ist schon eine "Leistung" gewesen.
Ja, das ist echt alles unfassbar und auf die psychologische Diagnose bin ich sehr gespannt.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:38
Ob sie intelligent sind weiss ich nicht, aber gut informiert und Beziehungen ?
Ich denke er wird sich wie bei den Frauen auch vllt. als der arme sich selbstverletzende hinstellen der ja nicht anders kann als austicken wenn eine Dramaqueen wieder ihren Auftritt hat.
Mutmassung..

Oder er versucht sich als multiple hinzustellen..gewalttätiger Vater oder sowas..

Wie dem auch sei, jeder Täter macht Fehler und wie man sieht..sie haben ihn!


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 08:47
Sie versucht sich ja aktuell nur als Opfer darzustellen und nur ausgeführt zu haben, was der "Meister" ihr befohlen habe.
Außerdem sagte sie, dass sie gewalttätig gewesen sei, damit sie von ihm in Ruhe gelassen werde. Er brauchte nicht mal mehr genau zu sagen, wie sie die Opfer quälen solle, sondern die Art wie er schaute, habe ihr schon gereicht und sie wusste dann angeblich schon, was sie "machen" solle...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:09
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Hier noch eine Info, auf die ich schon gewartet hatte, nämlich dass das Haus abgerissen werden soll
http://www.presseportal.de/pm/66306/3326312
Das ist mal eine gute Nachricht, vorallem für die Gemeinde dort, dann müssen sie nicht immer auf das Haus schauen. Gekauft hätte das sicherlich eh keiner mehr.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:21
Das ist sehr gut,hiermit zeigt die Besitzerin des Hauses wieviel Herz sie hat.Es fällt ihr sicher auch ganz schwer (ich glaub es war ihr Elternhaus ?) aber ich denke damit wäre sie nicht mehr glücklich gewesen sowie die ganze Gemeinde.Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau !!
Ich hoffe das die Dorfgemeinschaft endlich ein wenig zur Ruhe kommt ! Das ist für alle ein Schock :(


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:34
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Für mich schaut es so aus, es wurde genauestens hingeschaut ob von dem Umfeld seitens des Opfers Schwierigkeiten zu erwarten gewesen wären.
wie das gemacht wurde bleibt mir ein Rätsel.
Für ein planvoll vorgehender Täter ist es eben eine sehr gut einstudierte Taktik.
Sie suchten sich einsame, arbeitslose (sonst werden sie von AG vermisst) und auch nicht besonders lebenserfahrene Frauen.
In Gesprächen fanden sie ganz schnell heraus, ob die Frauen von jmd. vermisst werden könnten, in Chat quckten sie, wie die Frauen auf Grenzüberschreitung reagieren.
Und als sie merkten - Ja, das ist ein Opfer - schlügen sie zu.

Es ist auch so, dass gerade solche Frauen sich besonders scheuen,als Opfer Hilfe zu holen, falls sie entkommen sind. Für sie sind Psychologen und Beratungsstellen oft Tabu, da sie nicht glauben, dass es anonym bleibt und die Stigmatisierung als "Verrückte" befürchten. Was nicht der Fall ist

off-top (als Info)
Man muss ja eigentlich als Opfer von solchen Taten nicht unebdingt sofort eine Anzeige erstatten, ich kann schon verstehen, dass man Panik und keine Kraft hat.
Man kann aber eine Beratungsstelle für Opfer von Gewalt aussuchen, es ist anonym.
Das weiteres gibt es in vielen Grosstädten auch Stationen in Kliniken, die speziell auf Trauma ausgerichtet sind.
Solche Hilfen können die PTSB verhindern oder abmildern und dazu beitragen, dass eine Frau von Opfer zu Überlebender wird.

Und wenn man wieder auf den Beinen ist, kann man sich dann überlegen, ob man eine Anzeige erstatten oder doch nicht


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:42
@LaChatta
Es ist aber so, dass die Täter den Opfern drohten ihren Angehörigen oder ihrem Umfeld etwas anzutun, wenn sie zur Polizei gehen sollten, laut einer Aussage.
Die Opfer waren so traumatisiert und geschwächt, dass sie nur ihre Ruhe haben wollten.
Ich kann verstehen, dass sie sich keine Hilfe hinterher holten, denn Scham spielt übrigens auch eine große Rolle.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:49
@Marina1112

Ich rede ja nicht von Polizei, sondern von medizinische Hilfe.
In einer Klinik ist man auch in Sicherheit und die Verschwiegenheit ist garantiert.
Und es ist auch als Ratschlag für alle gemeint, die igrendwie Opfer von Gewalt werden.

Es ist aber allgemein so, dass bildungsferne Menschen sich scheuen, psychologische Hilfe zu holen. Eine Bildunsgbürgerin, die ("nur") begrapscht wurde, geht zu Therapeutin, um es zu verarbeiten (da ihr ihre psychische Gesundheit sehr viel wert ist), eine Frau aus Unterschicht, die Opfer von massiven Misshandlungen und Missbrauch wurde, macht es mit sich selbst aus (und bekommt dadurch eine schwerste PTSB, die nur schwer zu behandelns wäre).

Es sind einfach meine Erfahrungen, die ich auch in Beruf gesammelt habe


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:50
@LaChatta

ja, da hast Du Recht. natürlich ist es sehr ratsam sich Hilfe zu holen. Ich habe nur versucht mich in die Rolle der Opfer zu versetzen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:54
@Marina1112
Das kannst du garnicht,auch nicht mal versuchen.
Das kann nur derjenige der so etwas schon mal durchlebt hat.Sich da hineinzuversetzen.
Du kannst versuchen es zu verstehen,so wie ich auch aber so manches kann man einfach nicht verstehen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:58
@Nina75
Okay, vielleicht sollte man nicht jedes geschriebenes Wort auf die Goldwaage legen.
Es gibt wenige Menschen die so etwas durchlebt haben.
Psychologen und Therapeuten haben die schrecklichen Mißhandlungen auch nicht selbst erlebt und versuchen trotzdem sich in die Handlungsweise der Opfer hinein zu versetzen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 09:58
@Marina1112

Gerade deswegen schreibe ich es doch.
Damit die (spätere) Opfer von vergleichbaren und anderen Straftaten es vielleicht wissen.
Einfach Notaufnahme einer Klinik ansteuern, ohne Polizei.
Nicht mal alles erzählen, eine akute Krise reicht aus.

Und ja, ich wurde nicht vergewaltigt, sondern nur über die Jahre auf massivste gemobbt.
Und ich habe die therapeutische Hilfe über 2 Jahre in Anspruch genommen, ich weiss, worüber ich rede.
Mein Freund hatte eine höllische Kindheit und ist deswegen auch jetzt noch in therap. Behandlung.
Darüber hinaus bin ich selbst in einer Beratunsstelle tätig, die sich zwar nicht mit Opfer von gewalt beschäftigt, aber indirekt die Auswirkungen doch täglich sieht.
Deswegen werde ich nicht müde zu sagen: holt euch Hilfe


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 10:00
@LaChatta
ja, damit hast Du Recht und das ist das Beste was man für sich tun kann.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 10:07
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Sie versucht sich ja aktuell nur als Opfer darzustellen und nur ausgeführt zu haben, was der "Meister" ihr befohlen habe.
Außerdem sagte sie, dass sie gewalttätig gewesen sei, damit sie von ihm in Ruhe gelassen werde. Er brauchte nicht mal mehr genau zu sagen, wie sie die Opfer quälen solle, sondern die Art wie er schaute, habe ihr schon gereicht und sie wusste dann angeblich schon, was sie "machen" solle...
zu behaupten die Frau würde sich nur als Opfer darstellen finde ich schon etwas heftig.Immerhin wurde auch sie kahlgeschoren gesehen und im letzten Artikel zum Abriss des Hauses steht beiläufig das die Miete mit Alufolie an beiden Armen überbracht wurde und man sich verbrannt habe. In den Pausen als man keine passende 2. Frau im Haus hatte wird es Ihr wahrscheinlich nicht viel anders ergangen sein als den anderen Opfern.

Betreff - Miete Zahlen , nötige Kontakte zu Nachbarn ect.

Das überlassen von "wichtigen" oder vieleicht für W: auch nur lästigen Dingen - werte ich auch nicht wie einige hier im Thread so daß die Frau die Hosen an hatte.

Im Gegenteil je mehr Verantwortung ich meinem Opfer übertrage desto mehr Fehler macht es für die ich es anschliessend bestrafen kann.


3x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 10:18
PS. jede Frau die Angelika ins Haus holte barg zudem nicht nur die Chance selbst weniger gequält zu werden - nein der Spieß hätte sich auch jederzeit drehen können , siehe die ex Frau die mit der neuen Geliebten von W. gemeinschaftlich gequält wurde. (oder hat er sich auch da schon selbst die Finger nicht mehr schmutzig gemacht ? )


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 10:22
@242
So viel ich weiß wurden 2 Opfer kahlgeschoren.
Annika W. und Susanne F. von Angelika B.wüsste ich das jetzt nicht.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 10:28
http://www.focus.de/panorama/welt/unter-folter-verdacht-nachbar-spricht-ueber-das-hoexter-paar_id_5488727.html

"Auch die Beziehung zur zweiten Ehefrau Angelika, mit der zusammen sich der 46-Jährige für die Misshandlungen an der toten Niedersächsin verantworten muss, soll von Gewalt geprägt gewesen sein.
"Zwischenzeitlich trug sie auch eine Glatze“
Nachbarn sagten gegenüber der „Bild“, das Paar habe sich immer wieder gestritten und auch verprügelt. „Sie hatte regelmäßig ein geschwollenes Gesicht und blaue Flecken. Zwischenzeitlich trug sie auch eine Glatze“, so der Mann gegenüber der Zeitung."


Anzeige

melden