Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:06
ich würde gern ganz allgemein bemerken, das opfer von häuslicher gewalt, häufiger Persönlichkeiten besitzen, die eher dazu neigen nicht anzuzeigen. menschen, die fähig sind, gegen soetwas anzukämpfen, lösen sich schneller, schon oft bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt oder wehren sich massiv.
das geld wurde, glaube ich, nicht direkt gefunden, sondern hinweise darauf, das geld in der höhe gezahlt worden ist, oder?
vll sparte man auch für den fall, das man schnell weiter weg muss, zb im falle einer anzeige...

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:14
@einewiekeine
Die Frauen hatten keine familiäre Bindung zuvor zu den Tätern. Es scheint so wie ein Übergriff ohne jahrelange Bindung zuvor.

Und in soetwas kann jeder hieneingeraten, ob nun vorher selber in familiären Gewaltstrukturen oder nicht.
also wäre doch ersteinmal davon auszugehen, der Grund warum hier nicht angezeigt wurde liegt in dem agieren der Täter.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:23
Also wenn 100.000 Euro gefunden worden sein sollten, weshalb wurde dann die Miete zwei Monate lang nicht bezahlt?


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:29
@brennan
Die Opfer wurden um 100.000 Euro insgesamt erleichtert, heisst wohl, dass es Banküberweisungen in insgesamt dieser Höhe gab. Das Geld wird längst futsch sein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:29
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass die tatsächlich den Abgang geplant haben... haufen Geld angespart, Kiosk, Haus ect. annonciert.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:35
@eis..bär

ww wird sich sicher bemüht haben seine opfer anfangs stark zu beeindrucken. vll hält die frauen auch die hoffnung, alles könnte sich doch noch ändern oder die Erpressungen?...ich mag es kaum glauben, das es soviele menschen betraf und er soviele opfer finden konnte.
wenn jeder zum opfer werden kann, was war es dann?
das mit der häuslichen gewalt hab ich falsch ausgedrückt, Gewalt in der Partnerschaft im gemeinsamen umfeld, trifft es eher.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:36
Wo ist denn die Quelle, die haben zwei Monate nicht bezahlt?

@obskur
Mir fällt da auch nichts zu ein. Wenn sie Millionär werden wollten dann nur mit weiteren kriminellen Machenschaften.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:41
@einewiekeine
Nein falsch ausgedrückt hast Du es nicht. Im Kern trifft es das wohl schon weil diese Menschen es nie anders kannten sozusagen und blind, erstarrt und von Triggern getrieben sind und so verharren . Aber es gibt viele die durch Transparenz (Therapie) den Zugang finden zu einem gesunden Selbstschutz und damit auch zu einer gesunden Entwicklung ihres Daseins.
Mag natürlich sein der täter hat ein gespür entwickelt wer eine solche Vorgeschichte hat, aber es tut ja auch nichts zur Sache.
Wie Du ja selber sagst:
Zitat von einewiekeineeinewiekeine schrieb: ich mag es kaum glauben, das es soviele menschen betraf und er soviele opfer finden konnte.
Und das geht meiner ansicht nach nicht ohne Überrumpeln und Übergriffe.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:47
Und Geld hatte er ja.
Wer weiss schon ob er mit "schwierigen Fällen" nicht erst in ein Hotel gefahren ist..Urlaub gemacht hat oder ähnliches.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Die Opfer wurden um 100.000 Euro insgesamt erleichtert, heisst wohl, dass es Banküberweisungen in insgesamt dieser Höhe gab. Das Geld wird längst futsch sein.
Der war doch privat-insolvent. Da wär's komisch, wenn das Geld auf einem Konto läge.
Würde eher auf bar tippen. Miete war ja auch bar.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:02
Wenn ich Sozialbezüge beziehen würde dann würde ich mit 100tsd bestimmt nicht auf dicke Hose machen. Meines Erachtens wollte W und A Geld mit den Opfern machen dieses dann sparen und anschließend ins Ausland. Wo es warm ist, zB. Spanien! Hier wurde es Ihnen "zu heiß" ☺ Macht es nun bei euch klick? .....alles recht einfach


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:08
@emz
Ich habe nicht gehört wo es gefunden wurde nur das es gefunden wurde und noch 20 Handys.
Aber in einigen Artikeln steht "stießen die Ermittler auf 100 000 €"...


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:11
@Hammurapi

auf deine frage auf welcher grundlage die Erpressungen basieren, denke ich, das es die unterschiedlichsten dinge waren, die zur Verfügung standen. wie zum Beispiel text oder sprachnachrichten, videoaufnahmen, worte, die man einem vermeintlichen freund im Vertrauen erzählte, etc...

@eis..bär

ja, Übergriffe in jeglichen Bereichen, von zwei Personen denen die opfer ausgesetzt waren. alles nimmt irgendwo seinen anfang, er wird nicht sofort an die Heizung gekettet haben.

zu dem geld denke ich, das es sich um geld des gesamten Zeitraumes handelt. davon werden sie sich finanziert haben, das ist aber spekulativ.
wieviel davon genau noch oder überhaupt da ist wurde nichts konkretes gesagt. auch nicht ob konten o bares, da glaube ich auch beides, wie will man bares, das ausgegeben ist, noch nach halten. wenn die beiden geschieden waren, kann sie ein konto führen.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:16
Was auf jeden Fall ne Idee wäre...eine vorgetäuschte Behinderung,Krankheit der "Schwester" Angelika.Sie muss dringend operiert werden,Therapie machen oder sonst was...die Opfer hatten Mitleid und zahlten an die TV.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:18
Original-Meldung mit den 100.000€ ist aus dem SPEGEL
Da ist es nicht so ganz klar, in welcher Form die 100.000€ vorliegen oder lagen. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hoexter-opfer-zahlten-mehr-als-100-000-euro-an-peiniger-a-1092221.html
Einige Zahlerinnen seien nicht einmal in dem Haus gewesen, hieß es da auch, schon seltsam...

Find aber Kontobewegungen wären in mehrfacher Hinsicht verblüffend. Die Arge oder wie das jetzt heißt, schaut sich das ja auch gelegentlich an...


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:20
Ne macht keinen Sinn, wenn die "Schwester" brutal genug war, um zu misshandeln, kauft man ne Krankheit oder Behinderung wohl kaum ab.
Und jmd, der noch nie im Haus war, schickt meinetwegen n Betrag bis zu 1000€ (was auch schon sehr viel ist).


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:24
Betreff Geld von Frauen die nicht in Höxter waren

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht stammt es von Frauen, die das Gleiche vorher in Schlangen mitgemacht haben?
Nicht in Höxter gewesen zu sein, muss ja nicht heißen, nicht bedroht worden zu sein.
stimmt das kann auch sein.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:29
Erpressungsmaterial in Form von sexueller Darstellung oder Nachrichtenverläufe habe ich bereits vor ein paar Tagen erwähnt. Und der Tipp, dass sie nach Spanien wollten mit dem Geld, ist plausibel.

Ich bete, dass unter den gefundenen 20 Handies auch Fraukes dabei ist. 20 Handies... Um den Familien zu suggerieren, dass alles ok ist... 20 Handies hat manch ein Gebrauchthandy Geschäft nicht! Ich will garnicht wissen, wieviele schon entsorgt wurden...


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:31
@eis..bär

Hier eine Quelle zum Mietrückstand:
Die beiden hätten jeden Monat 500 Euro Kaltmiete bar bezahlt. Vereinbart gewesen sei ein Mietkauf: Bei regelmäßiger Zahlung wäre das Haus Ende 2017 in den Besitz der Mieter übergegangen. Bei zwei Monaten Rückstand sollte die Vereinbarung hinfällig sein – dies sei jetzt der Fall.
http://www.welt.de/regionales/nrw/article155321555/Dem-Horror-Haus-in-Hoexter-droht-der-Abriss.html


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 22:38
@Busaya
das wäre ja wirklich der hammer wenn die das handy von Frauke finden . Ich wünsche es mir für Ihre mutter dann weiss sie wenigstens wer und was Ihrer Tochter das angetan hat.


Anzeige

melden